[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage:

gibt doch diese splitter für optische kabel.
sind diese dinger was wert?

verliere ich an signalstärke/qualität wenn ich mir son teil an den AVR klatsche?
habe leider nur 2 opt. eingänge aber 3 geräte die gerne angebunden werden wollen.
würde natürlich jeweils nur eine der drei quellen laufen, frage ist halt nur ob die teile wie ein widerstand wirken oder gut zu gebrauchen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage:

gibt doch diese splitter für optische kabel.
sind diese dinger was wert?

verliere ich an signalstärke/qualität wenn ich mir son teil an den AVR klatsche?
habe leider nur 2 opt. eingänge aber 3 geräte die gerne angebunden werden wollen.
würde natürlich jeweils nur eine der drei quellen laufen, frage ist halt nur ob die teile wie ein widerstand wirken oder gut zu gebrauchen sind.

idR solltest du keine probleme damit haben, nicht das billigste kaufen, die dinger sollten schon lichtidicht sein damit keine störung entsteht
 
Also, Ihr wollt jetzt nicht die PS3 mit einem Guten Blu-Ray Player vergleichen. Die PS3 eignet sich sehr gut fürs spielen und halt ein wenig Blu-Ray schauen aber nicht fürs Heimkino.
Beim Spielen, Respekt!!!! Hammergeile Grafik.

doch wollen wir, weil sie immer noch zwei evtl drei unschlagbare vorteile hat
extrem schnelle boot und ladezeiten
eine unschlagabre aktualität
und die multimedia fähigkeiten per stream

für mich persönlich neben einem guten bild wie wichtigsten eigenschaften an einem player

in den video qualitäten ist sie in ihrer preisklasse den anderen geräten ebenbürdig
im dvd bereich gibt es bessere was aber nicht heißt, dass sie schlecht ist
im gegenteil

ansonsten gibt es genau drei nachteile
stromverbrauch, lautstärke und keine bitstreamausgabe per HDMI für die HD formate (per PCM geht es dennoch)
für mich zählt nur letzteres, ob man mit den anderen leben kann muss jeder selber wissen
sie als minderwertig einzustufen nur weil sie eine konsole ist halte ich aber für extrem falsch und engstirnig ;)

genau wie standalone geräte hat sie ihre vor und nachteile, man muss nur wissen mit welchen man leben kann
 
Ja so ne PS3 in Hifioptik wäre ganz cool, sieht sionst scheisse neben dem AVR und HTPC aus^^
 
aber auch nur wenn die boxen nicht auf den sub abgestimmt sind, grade mit standboxen auf large und sub zb..

Nur im Zusammenhang ergibt es einen wirklichen Sinn:

Alles zusammen ergibt den " Kickbass ", und der vordert schon die ganze Box Nur mit dem Sub haste ein nicht differenzierbares, tieffrequentes Mulmen.

;)
 
wobei, zumindest bei meiner 40er ps3, das aktive laufwerk lauter als die kühlung ist ;)
hält sich wirklich in grenzen
 
hey, nix gegen bose bitte, danke. ;)



Ich hatte selber BOSE nie wieder. Ich kann mitreden. Überteuer bringen kaum Bass und wenn sie vorgeführt werden wird imemr voll aufgedreht. In den Cubes sind Reed Relais verbaut die die Leistung Beschränken falls sie überschlagen. Bei den Amis ist kaum ein Markt dafür und da bekommt man BOSE für eienn bruchteil
 
habt ihr bose geräte? zu den ganz neuen sachen kann ich auch nix sagen, ABER:
ich hab zwei lautsprecher aus dem jahre 1984 und ein bose WAVE in der küche und bin mit beidem sehr zufrieden. kann schon sein, dass die neuen sachen zu teuer sind, aber sie sind deswegen nicht schlecht.

bildet euch selbst eine meinung und redet nicht immer nur alles nach.

@ sykte: mein beileid, dass es dir nicht zugesagt hat. was hattest du denn von bose?
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr bose geräte? zu den ganz neuen sachen kann ich auch nix sagen, ABER:
ich hab zwei lautsprecher aus dem jahre 1984 und ein bose WAVE in der küche und bin mit beidem sehr zufrieden. kann schon sein, dass die neuen sachen zu teuer sind, aber sie sind deswegen nicht schlecht.

bildet euch selbst eine meinung und redet nicht immer nur alles nach.

bei den alten sachen wurde auch im hifi forum fast nur positives geschrieben.

aber bei den neuen sachen gibts einfach nichtsmehr positives.


ich hab das bose wave auch schon gehört, fand den klang auch nicht schlecht. jedoch sind 700€ (selbst 500€) eindeutig zuviel. bzw. bin ich im media markt dran vorbeigegangen und mein gedanke war ca. "wow, guter klang für so nen kleines ding"
 
da findet man auch oft BOSE ;)

:haha::haha::haha:

Der war wirklich gut. Bose hört sich immer irgendwie so an, dass es Laune macht. Wahrscheinlich ist es absichtlich so gemacht das man Laune bekommt und deswegen kaufen sich die Menschen auch die Bose Teile. Allerdings hört man mit anderen Marken sowas von besser Musik, Bose kaufen sich meistens solche, die ihre Freunde, die nichts verstehen, beeindrucken wollen.
 
@ sykte: mein beileid, dass es dir nicht zugesagt hat. was hattest du denn von bose?

Wieso Beleid. Hab nach 5 Jahren von 1950DM kaufpreis noch 800€ bei Ebay bekommen. Nie wieder. Bose ist einfach nur ein Name. Spaß haben kann man damit kaum. Wer sich bisschen damit beschöftigt weiß das BOSE kein gutes Preis Leistung Verhältnis hat. Da kann man nur Aufdrehen so sind Vorführungen für Bose
 
du hast immernoch nicht gesagt, was du für ein produkt hattest. und zum rest deiner aussage schweige ich besser mal, denn das führt glaube ich zu keiner früchtetragenden diskussion, wenn man da näher drauf eingeht.

@ scharrlatan: ja, das kleine teil macht echt spaß. und 700€ hätte ich auch nicht dafür ausgegeben, habe es aber in den USA für 380$ gekauft und das ist es meiner meinung nach auch wert.
 
@ scharrlatan: ja, das kleine teil macht echt spaß. und 700€ hätte ich auch nicht dafür ausgegeben, habe es aber in den USA für 380$ gekauft und das ist es meiner meinung nach auch wert.

jo bin echt im media markt dran vorbeigegangen und dann doch zurückgelaufen unds mir mal genauer angeguckt :fresse:

$380 wär mir wohl immernoch zuviel und wäre nur in frage gekommen, wenn ich kein platz zur verfügung hätte.
 
du hast immernoch nicht gesagt, was du für ein produkt hattest. und zum rest deiner aussage schweige ich besser mal, denn das führt glaube ich zu keiner früchtetragenden diskussion, wenn man da näher drauf eingeht.

@ scharrlatan: ja, das kleine teil macht echt spaß. und 700€ hätte ich auch nicht dafür ausgegeben, habe es aber in den USA für 380$ gekauft und das ist es meiner meinung nach auch wert.


Accoustimas 10
 
ok, das würde mir jetzt auch nicht zusagen, rein optisch. :d

aber du kannst trotzdem von diesem set nicht auf alle schliessen, oder?
ich lade dich gerne mal ein mein setup zu hören, bekommst auch nen kaffee in der küche, dann kannst du das kleine wave auch mal anhören. :)
 
Und du darst zu mir kommen meien Dynaudios anhören, wenn ich meinen Sub habe
 
Spricht eigentlich generell was dagen, sich bei nem AV-Receiver ein Auslaufmodell (Onkyo 576) zu holen?

Ich meine hinsichtlich Support und Service.
Garantie hat man ja ab Kaufdatum....daher sollte es ja keine Probleme geben, oder doch?

Gruß
Markus
 
Wenn du sparen willst kann ein Auslaufmodell eine Gute wahl sein. Kommt auf deien Ansprüche an
 
klanglich wird sich nicht viel ändern
evtl ausstattung bzw kleinigkeiten
wenn das kein thema ist muss es nicht immer das neueste sein
 
Wüsste auch nicht warum man Auslaufmodelle meiten sollte, denn sie sind deutlich preiswerter und haben meist keine Kinderkrankheiten mehr wie neue Geräte es doch öfters haben. ;)

Also greif zu wenn der Preis gut ist und du dir sicher bist das es dieser werden soll! :)
 
Ich würde dir den Onkyo 576 in jedem Fall empfehlen, allerdings nur, wenn du ihn für ~ 300€ bekommst. Ansonsten machst du mit dem Yamaha 663 auch nichts verkehrt, der ja sogar eher mit dem Onkyo 606 vergleichbar ist.
Die beiden liegen dann halt vom Preis etwas über dem soll.....sollte eben incl. Versand max. 400,-€ kosten.
Wobei der 606er natürlich schon ne feine Sache wäre mit seinen 4 HDMI Eingängen.

mein nachbar hat nen onkyo 506. hat ihn bei sich so stehen, dass luft nach oben ist. so wird der bei ihm kein stück warm
kann ich bestätigen, auch nach stundenlangen dauerbetrieb wird das ding kaum wärmer als z.b. mein sat-receiver.
Schon komisch, daß der 576er da anscheinend ne Ecke wärmer werden soll.

Wenn du sparen willst kann ein Auslaufmodell eine Gute wahl sein. Kommt auf deien Ansprüche an
Naja, leider ist der Onkyo 576 in letzter Teil doch etwas im Preis gestiegen.

klanglich wird sich nicht viel ändern
evtl ausstattung bzw kleinigkeiten
wenn das kein thema ist muss es nicht immer das neueste sein
Rein von der Austattung wäre ich mit dem Onkyo 576 wohl gut bedient.

Bin jetzt eben noch am schwanken - wobei ich wohl mit allen dreien nicht viel falsch machen kann:
- Onkyo TX-SR576EB
- Yamaha RX-V463B
- Yamaha RX-V563B

- Onkyo TX-SR506EB - stört mich, daß kein Audio über HDMI
- Onkyo TX-SR606EB - Preis etwas hoch
- Yamaha RX-V663B - Preis etwas hoch

Danke euch.
Gruß
Markus
 
wenn du warten kannst, warte doch bis die neuen da sind
evtl geht auch der preis wieder runter, dann weißt du auch ob es sich evtl nicht doch lohnt die neue gen zu kaufen
mehr eingänge oder andere funktionen gibt es ja meistens
 
wenn du warten kannst, warte doch bis die neuen da sind
evtl geht auch der preis wieder runter, dann weißt du auch ob es sich evtl nicht doch lohnt die neue gen zu kaufen
mehr eingänge oder andere funktionen gibt es ja meistens

Dann ist halt die Frage, ob die neuen Geräte nicht wieder "Kinderkrankheiten" haben.

Weißt du wann die neune Geräte erscheinen?

Gruß
Markus
 
das risiko besteht
was die neuen geräte angeht hab ich leider keine ahnung
da ich bedient bin möcht ich das wenn ich ehrlich bin auch garnicht wissen :d
 
@reiser81
Also ich würde warten, denn Onkyo hat die neuen Receiver ja schon auf der Seite.
Bei der neuen Reihe, sprich x07 kann schon der TX-SR 507 Ton über HDMI.
Die neuen HD Tonformate kann er anscheinend auch.
 
Hab den Yamaha 463 und muss sagen super teil, sehr gute Verarbeitung/Qualität und bleibt schön kühl. Denke der wird lange halten :d
Jetzt aber noch ne Frage, bin Hifi NOOB

Bringts was vom AV-R Subwoofer out mit nem Y-Kabel an den Subwoofer zu gehn, statt mit nem Mono-Chinch Kabel? Also 1xAusgang AV-R auf 2xEingang Subwoofer. Hab im Moment nen Monochinch dran. Bringt das irgend nen Unterschied? Siehe hier das Kabel

http://cgi.ebay.de/PHC-SUBWOOFER-KA...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh