[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@reiser81
Also ich würde warten, denn Onkyo hat die neuen Receiver ja schon auf der Seite.
Bei der neuen Reihe, sprich x07 kann schon der TX-SR 507 Ton über HDMI.
Die neuen HD Tonformate kann er anscheinend auch.

Hab ich inzwischen auch schon festgestellt.
Die xx7er Reihe wurde doch im Vergleich zur xx6er Reihe etwas abgespeckt.
So hat ist der 506er ein 7.1 und der 507er nur noch ein 5.1.
Gut.....das würde mir auch reichen.
Dafür hat der 507er schon 4 HDMI-Eingänge.

Ich hab Onkyo mal angeschrieben, ob die was sagen können, wann die neuen Geräte in Deutschland erhältlich sind.

Gruß
Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau meine Meinung. Deswegen kommt ein Panasonic BD60 an meinem Onkyo. Der Onkyo BD 606 hat kein BD Life und ich habe Angst das wie bei Pioneer BD Playern manche Filme nicht abgespielt werden

Was meinst du, das der BD 606 kein BD Life hat? Bin mit dem Player voll zufrieden.

Edit:
BD-Live meinst Netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringts was vom AV-R Subwoofer out mit nem Y-Kabel an den Subwoofer zu gehn, statt mit nem Mono-Chinch Kabel? Also 1xAusgang AV-R auf 2xEingang Subwoofer. Hab im Moment nen Monochinch dran. Bringt das irgend nen Unterschied? Siehe hier das Kabel

Soweit ich weiß, nur Pegel, falls er dir nicht reicht. Dass er die Signale bekommt, die er braucht, dafür sorgt ja die der DSP/die Weiche im Receiver.
 
Soweit ich weiß, nur Pegel, falls er dir nicht reicht. Dass er die Signale bekommt, die er braucht, dafür sorgt ja die der DSP/die Weiche im Receiver.

also bei mir wars deutlich spürbar. habe nen teufel theater 1 standard sub und das mitgelieferte kabel war zwar gut, habe dann aber aufgrund eines defekts (kabelbruch oder irgendwas, ging jedenfalls nich mehr) erst ein hochwertiges drangehangen und was ich sonst für unnötige zauberei hielt war dann wirklich fast ein komplett anderes klangbild vom sub. es kommt auf jedenfall mehr zum vorschein. vielleicht war das kabel aber auch schon von vornherein beschädigt :d
 
Sagt mal, welche Tonformate braucht man als "normaler Mensch" eigentlich wirklich?

Hab bei den verschiedenen Formaten absolut keinen Überblick und keine Ahnung was die bringen.
Die neuen Geräte der xx7er Reihe von Onky können ja sogar Dolby Pro Logic IIz.

Braucht man das bzw. was bringt einem das?
Welche Formate sind sinnvoll?

Gruß
Markus
 
Bringts was vom AV-R Subwoofer out mit nem Y-Kabel an den Subwoofer zu gehn, statt mit nem Mono-Chinch Kabel? Also 1xAusgang AV-R auf 2xEingang Subwoofer. Hab im Moment nen Monochinch dran. Bringt das irgend nen Unterschied?
MfG

Das bringt eine Pegelerhöhung um +6db am Sub. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich sie nutzen, immerhin musst du dann den Sub nicht mehr so weit aufdrehen..
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Mivoc Subs gesammelt ?

http://cgi.ebay.de/mivoc-SW-1100-A-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Möchte meinen Teufel Concept E sub durch ein double Bass array ersetzen also 2 Subs, geht mir nicht um hohe Pegel sondern eher um eine möglichst gleichmäßige Bassverteilung. Wo wäre dieser Mivoc Sub im Vergleich zum Teufel einzuordnen ? Bin mit dem Teufel Sub soweit zufrieden wenn ich an der richtigen stelle sitze, mehr Power würde eh in nem Nachbarschaftskrieg enden...
 
Habe bis jetzt nur gutes über die teile gelesen,viel falsch machen kann man eh nicht da das Aktivmodul (Am 80) alleine schon 80€ kostet.
 
denke auch wenn du mit dem Teufel CE Sub an sich von der Präzision und dem Pegel zu frieden bist und du nicht wirklcih was viel besseres suchst dann passt das mit den Mivoc Subs ganz gut.
 
Möchte meinen Teufel Concept E sub durch ein double Bass array ersetzen also 2 Subs, geht mir nicht um hohe Pegel sondern eher um eine möglichst gleichmäßige Bassverteilung.

zwei subs hat nichts mit einem double bass array zu tun dafür brauchst min. 4 bzw eher 8 subwoofer.
 
Sagt mal, welche Tonformate braucht man als "normaler Mensch" eigentlich wirklich?

Hab bei den verschiedenen Formaten absolut keinen Überblick und keine Ahnung was die bringen.
Die neuen Geräte der xx7er Reihe von Onky können ja sogar Dolby Pro Logic IIz.

Braucht man das bzw. was bringt einem das?
Welche Formate sind sinnvoll?

Gruß
Markus

Den ganzen pro Logic Kram brauchste eigentlich sehr selten. Ich nutze es manchmal zum Fernsehn um alle Lautsprecher zu nutzen, aber ansonsten find ich diese ganzen DSP Modi unnötig.
Dass die jetzt die neuen HD formate über HDMI verarbeiten können finde ich ne feine Sache. Wenn ich mir jetzt nen Receiver kaufen würde, dann den 507.
Und 7.1 brauchen wirklich die wenigsten, da kann man dann auch etwas mehr für den Receiver ausgeben. Vielleicht haben die neuen Modelle nun etwas mehr Power auf den Einzelnen Kanälen.
 
@reiser81

Ich könnte dir einen Onkyo 505 empfehlen. Stand damals auch vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für das Vorgängermodell entschieden, ohne es bis jetzt bereut zu haben.

Auf HDMI Ton kann ich immer noch verzichten und die neuen Tonformate sollen ja jetzt kein gewaltiger Sprung sein. Die entrechend hochwertige Anlage muss man auch erstmal haben...

Der 505 wäre ein Schnäppchen...ich hab noch 250€ dafür bezahlt -_- HDMI hat er übrigens trotzdem, kann er allerdings nur durchschleifen.

http://cgi.ebay.de/Onkyo-TX-SR-505-...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:13|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/Onkyo-TX-SR505E-...rms=66:2|65:13|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Gruß
CeeS
 
ich hatte schonma die kleinere version von dem 1100a hier, der ging eigentlich recht gut

hatte damals bei nem gewerblichen 4 Subwoofer für 33€ stück gekauft :fresse:

alle mit Mivoc AM80 drin :banana: waren eigentlich net schlecht. die gingen eigentlich recht gut für die größe (der hatte 10" subwoofer)

hab mir zum spielen ma magnat viva 4 geholt und die gefallen mir vom klang her besser als die großen heco spirit und meine großen magnat standlautsprecher. wird wohl nicht zu unrecht auf vielen seiten von der "vielleicht letzten Serie der guten alten Boxen" gesprochen :d

edit: die sind aber komisch abgestimmt :hmm:
von 40-44hz drücken die gewaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute wollte mal fragen was ihr von der kombi haltet:

2xCanton GLE 409
2xCanton GLE 403
1xCanton GLE 405CM
1xHECO METAS 30a

Hörgewohnheiten sind würde ich sagen:

30% Film
50% XBOX360
20% Musik (stereo)



und als receiver entweder einen denon 1909/2309 oder einen Maranz 5003
 
hat jemand von euch probleme mit matrix teil 1 bei der triologie (HDDVD) in der xbox?

meine xbox360 sagt, dass sie die HDDVD nicht lesen kann, alle anderen HDDVDs gehen, nur die A-Seite von Matrix geht nicht.
 
So hab heute die Gummifüße von Ebay bekommen:
imag0010zyig.jpg

Im Gegensatz zur Pappe bringen die echt was und 8 Stück für 7,50inkl. kann ich nur empfehlen :)
 
naja man kann ihn ja leiser drehen :d

muss ja nicht auf anschlag laufen ^^

wohne auch in ner wohnung. werde es riskieren

ja preislich is der schon wahnsinn. denke sogar konkurenz los.

weas denkste über das gle set?

guter klang?
 
@reiser81

Ich könnte dir einen Onkyo 505 empfehlen. .....
Da stört mich eben, daß er den Ton vom HDMI nicht abgreift.
Dennoch danke.



Den ganzen pro Logic Kram brauchste eigentlich sehr selten. Ich nutze es manchmal zum Fernsehn um alle Lautsprecher zu nutzen, aber ansonsten find ich diese ganzen DSP Modi unnötig.
Dass die jetzt die neuen HD formate über HDMI verarbeiten können finde ich ne feine Sache. Wenn ich mir jetzt nen Receiver kaufen würde, dann den 507.
Und 7.1 brauchen wirklich die wenigsten, da kann man dann auch etwas mehr für den Receiver ausgeben. Vielleicht haben die neuen Modelle nun etwas mehr Power auf den Einzelnen Kanälen.
Meine Meinung.....5.1 ist für mich (und wohl auf für die meisten) ausreichend.
Spekuliere momentan auch auf den Onkyo 507 oder auch den 577.
Die neue xx7-Serie soll ja angeblich Ende März-Anfang April zu haben sein.
Zumindest sagt man das im Hifi-Forum.

Die neuen Geräte, die dann halt auch Dolby Pro Logic IIz können, beherrschen ja aber dennoch die alten Formate, oder?
Ich mein, mit nem neuen Gerät bekommt man nicht irgendwo ein Problem, daß die mit nem alten Tonformat nicht umgehen könne, oder doch?


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können alle Dolby Digital und DTS falls du das meinst. Wo ist denn der Unterschied zwischen 507 und 577 außer 7.1?
 
Die können alle Dolby Digital und DTS falls du das meinst. Wo ist denn der Unterschied zwischen 507 und 577 außer 7.1?

Sehr groß ist der Unterschied wohl nicht.
Hier ne Vergleichstabelle: http://www.eu.onkyo.com/de/news/news_de_7860859.html


So wie es da aussieht können weder der 507er noch der 577er Dolby Digitl und DTS.
Beide können "nur" Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio.
Der 577er kann dann eben noch Dolby Pro Logic IIz.

Ist das jetzt gut oder nicht, daß die beiden das "normale" DD und DTS nicht mehr können?
(Vielleicht für euch ne blöde Frage, aber kenn mich d wirklich nicht aus.)

Hier mal die Gerätedaten:
http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR507.html
http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR577.html

Gruß
Markus
 
hilft das 2k (Film bei wikipedia) weiter? da ist ne tabelle mit den auflösungen. aber von 28k hab ich noch nie was gehört

Hab ich auch schon gesehen, da stehen aber 18 verschiedene. Laut der Tabelle wäre 2k dann alles mit ~2000Px in der Horinzontalen und 4K mit~4000Px.

28K soll es Ende diesen Jahres als größtmögliche Kameraauflösung geben, mit 'ner Sensorgröße von 168x56mm.
 
hat jemand von euch probleme mit matrix teil 1 bei der triologie (HDDVD) in der xbox?

Als ich mein XBox Laufwerk noch hatte ging der Film wunderbar. Jetzt im HTPC läuft der auch einwandfrei, ich hab nur "Probleme" mit der deutschen Tonspur.. Bei Schüssen fehlt der Bass vollkommen, im Gegensatz zur originalen Tonspur. Finde ich ziemlich nervend, da sich die Waffen auf Deutsch jetzt eher anhören wie Luftpistolen.. Naja, muss ich wohl mit leben :d


Sehr groß ist der Unterschied wohl nicht.
Hier ne Vergleichstabelle: http://www.eu.onkyo.com/de/news/news_de_7860859.html


So wie es da aussieht können weder der 507er noch der 577er Dolby Digitl und DTS.
Beide können "nur" Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio.
Der 577er kann dann eben noch Dolby Pro Logic IIz.

Ist das jetzt gut oder nicht, daß die beiden das "normale" DD und DTS nicht mehr können?
(Vielleicht für euch ne blöde Frage, aber kenn mich d wirklich nicht aus.)

Gruß
Markus

So wie die Tabelle aufgebaut ist könnte man das wirklich meinen.. Ich denke aber das die das schon noch können, vielleicht zeigen die dir dann halt nur "DTS HD" an oder sowas, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Onkyo Receiver baut die kein DD oder DTS mehr können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh