[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die kaputten in meinen magnat vivas zu ersetzen?

witzig is nur, dass mangat für die lautsprecher bis 25khz angibt und der hochtöner nur bis 20khz geht xD

naja, hört eh keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das sein das mein Teufel Sub 14 Watt im Standby verbraucht?? :eek:

Hatte grad mal wegen zu viel Zeit hier alle Geräte ausgemessen, im Vergleich braucht mein Beamer 2 Watt. :hmm:
 
klar kann es sein, günstigere produkte haben eine nicht so gut ausgearbeitete stand by funktion, miss mal deinen yammi da sollte so gut wie nichts sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Yamaha 463 auch nur empfehlen, Top Gerät, kann alles, bleibt schön kühl und sieht edel aus, gutes Display. Alles super soweit ich das beurteilen kann.
Beim einstellen am Anfang wars für nen Noob wie mich nicht ganz einfach. Man braucht schon die Bedienungsanleitung. Blicke auch immernoch nicht ganz durch mit den 4 Scenetasten und der Zuordnung und Umbenennung bei der Programmierung, das muss ich mir nochmal genau anguggn. Aber ansich das ist ein TOP Gerät und ich kanns nur empfehlen!!!!

Hab ihn mir hier geholt, 259 inkl. Versand, war 2 Tage nach Bestellung da!
http://www.technikdirekt.de/main/de...r/242893/-/article-yamaha-rx-v-463-titan.html

MfG
 
Kann das sein das mein Teufel Sub 14 Watt im Standby verbraucht?? :eek:

Hatte grad mal wegen zu viel Zeit hier alle Geräte ausgemessen, im Vergleich braucht mein Beamer 2 Watt. :hmm:

Jopp.
Nubert gibt bei meinem Sub sogar zu, das es kaum einen Unterschied macht ob der Sub eingeschaltet ist oder auf AUTO steht, sprich er schaltet nach ein paar Minuten in den Standby Modus.
Deswegen benutze ich auch Steckerleisten die ich ausschalte wenn ich zur Arbeit oder Schlafen gehe. Das Mache ich einmal im PC/Büro- Bereich und im TV/Hifi-Bereich, wo halt viel dranhängt, da lohnt es sich.

Gruß
CeeS
 
Das hifi-forum schliesst. :(

HIFI-FORUM.de schließt die Pforten

Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen.

Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben.

Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen.

Aus diesem Grund wird das Forum leider in Kürze seine Pforten schließen und vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist:

Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben.
Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre.

Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.


Eure Betreiber ah und hj
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schade das hifi-forum geschloßen wird. kennt ihr noch andere gute foren in richtung stereo und diy audio? analog-forum ist mir bekannt.
 
hab ich aber glück, vor paar tagen hab ich da drin selber noch rumgeschrieben wegen nem av-r -.-^^
 
Ich finds auch sehr traurig....kann doch net sein, dass sich da net jemand finden würde, der das übernimmt. So ein gute Community darf nicht einfach sterben.

Wir müssen hier ein Not-Lager aufmachen und die Leute aufnehmen....
Fände ein ausgebauter Hifi Bereich mit kompetenten Leuten aus dem Hifi Forum würde dem Luxx gut stehen :)
 
sag mal radi sorry aber du scheinst echt noch ne ecke hohler zu sein als es deine posts erahnen lassen. LESEN UND VERSTEHEN was da geschrieben wurde! ist das soooooooooo schwer? es ist dort nicht einmal das wort GELD gefallen! maaan kan den bengel nich mal langsam jemand sperren!?

ich persönlich hab zwar nicht viel im HiFi-Forum gemacht aber wenn ich mal hilfe brauchte kam se immer prompt und die leute wussten wovon se reden. schade drumm aber wie gesagt, das luxx was den HiFi-Bereich angeht erweitern wäre mal ne tolle sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade mitten ins Face der Topic...oh man was fürn kack, leider kommt die Nachricht ein paar Wochen zu früh sonst hätte es wohl jeder für nen Aprilscherz gehalten... :heul:

Das Hififorum ist neben dem Luxx das Forum wo ich am aktivsten bin, jammerschade...

Evtl. besteht ja noch Hoffnung und andere übernehmen dieses tolle Forum, oder die Totale Anarchie ohne Admins und Mods...
 
Schade das der Hifi Forum schliesst. War sehr hilfreich in dem Forum. Warum machen die zu?
Ne Frage an die, die ein Onkyo besitzen. Benutzt Ihr den Audissey Equilizer oder stellt Ihr es Manuell ein?
 
vorallem... was passiert mit dem verkäufen etc... aktuell bin ich da auch betroffen... 2 blurays gekauft und geld überwiesen.... hoffen wir mal, dass die das nicht ausnutzen
 
ich persönlich hab zwar nicht viel im HiFi-Forum gemacht aber wenn ich mal hilfe brauchte kam se immer prompt und die leute wussten wovon se reden. schade drumm aber wie gesagt, das luxx was den HiFi-Bereich angeht erweitern wäre mal ne tolle sache!

Dito, viele interessant Sachen dort.....

Ach du scheiße, das ist ja schon zu also ab Sofort..... Das ist krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend...

Kurze Frage: Ich überlege, mir noch einen Standalone DVD-Player zu zulegen, damit ich dafür nicht immer den PC hochfahren muss. Angeschlossen werden soll er erstmal an meinen 27" Dell Monitor (FullHD), später vllt auch mal an einen normalen Fernseher, und über Koax/Toslink an meinen Yammi Rx-V363.

Wichtige Kriterien, bzw Fragen von mir sind:
- Lohnt es sich, einen DVD-Player mit Upscaling Funktion zu kaufen? Theoretisch kann das ja auch mein Monitor. Und wenn ja, worauf sollte man achten?
- Da mir momentan auch eine ordentlich Anlage fehlt, würde ich ab und an auch gerne mal eine Musik-CD einlegen. Gibt es dafür bestimmte Empfehlungen, oder irgendwas zu beachten?
- Oder direkt nen günstigen Bluray-Player kaufen?

Da ich momentan nicht so flüssig bin, am besten so günstig wie möglich, allerdings sollte die Qualität schon stimmen!
 
Oh Mann, hab's gerade gelesen im hifi-forum, aber ihr wisst es ja alle schon...

Das gibt's doch gar nicht, da waren so viele kompetente Leute unterwegs - dazu gibt es leider keine Alternative und es wird ein herber Verlust sein :(

Meint ihr das Forum ist evtl. noch zu retten? Ich meine, wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es ja "nur" ein Zeitproblem der Betreiber und da sollte man doch Ersatzleute finden können...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh