HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins muß ich Dir lassen: Das Wort " Peinlich " ist Dir wirklich fremd!
Trotzdem hat " Frechheit , oder egal , was Dich animiert, definitiv nix mit HiFi & Heimkino zu tun. Du läufst also fortwährent " Off - Topic " in der Gegend rum und scheinst dich dabei wohl zu fühlen!

Ist schon schade, das " sogenannte " Manager " ne Welt weite Krise auslösen können, Personen mit ner Anlage á la:Creative Audigy value [KX Treiber] an -> DENON PMA 500 AE premium silver mit MAGNAT Quantum 503 Rosewood
sich erdreisten, überhaupt mitreden zu dürfen.
Klar hat jeder mal klein angefangen, aber mit " Scheiße anfangen und über Gold reden " ist schon ein wenig heftig, oder?
Ich würde wirklich sagen: erst mal Bäcker werden, bevor man über Brötschen spricht.............sorry, lag mir jetzt auf der Seele!

PS. Ich mag " Ignore " nicht. Ist ne hohe Strafe, aber die " Ignorierten " kümmert es scheinbar nen Dreck.

Ignorier den Troll doch einfach ;)
 
Das war meine Meinung, ich fand sie haben stark vibirert. du kannst sie akzeptieren oder nicht, oder du kannst sie ignorieren wie die anderen User. Geht doch auch?
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den Mono Cinch Kabel und Y Kabel für den Subwoofer? Ausser das der Sub mit dem Y Kabel lauter ist.
 
Das war meine Meinung, ich fand sie haben stark vibirert. du kannst sie akzeptieren oder nicht, oder du kannst sie ignorieren wie die anderen User. Geht doch auch?
Und dann passiert das: Die Hölle friert zu, Wehnachten und Ostern sind an einem Tag, der Papst ist eigentlich ne Päpstin und Du hat ne Ahnung von Hifi !

Ich zumindest halte es so, das ich davon rede, wo ich mich einigermaßen auskenne! Mein Vorteil ist halt, das ich ne zeitlang Musiker war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn, weißt du von welchen Elac Boxen ich rede, die Teile haben wirklich stark vibriert und wie ich weiß sollen Boxen so wenig wie möglich vibrieren, bloss weil es Elac ist ist es gut. Die auf der Elac Seite schreiben immer, die Gehäuse sind so konstruiert, das die Boxen vile weniger wie andere vibrieren, obwohl die Teile vibrieren. Sie haben über ihren Microsub geschrieben, er schwinkit überhaupt nicht, war mal im Mediamarkt als der an war und der hat selbst bei leisen Lautstärken vibriert. Wie ich mich erinnern kann haben die Canto Karat als ich sie mal gehört hab nicht stark vibriert, als ich oben draufgefasst hab.
 
zudem würd ich mich von dem grundsatz trennen, dass gute boxen teuer sind und schlechte boxen billig.

es gibt schlechte teure boxen und es gibt sehr gute günstige boxen :fresse:
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den Mono Cinch Kabel und Y Kabel für den Subwoofer? Ausser das der Sub mit dem Y Kabel lauter ist.

Der Unterscheid ist, das dein Subwoofer - Eingang recht gutmütig ist......Nur fährste halt mit dem Y - Kabel schnell mal ein drittel mehr Eingangs - Leistung als " normal " üblich. Gute Eingangstufen haben damit kurzfristig kein Problem. Auf Dauer könnte sich das negativ auf die Elektronik ausgehen.
Ich geh aber davon aus, das die Hersteller heut zu Tage dies bedacht haben und die Eingänge entsprechend konfiguriert haben.

@ Radi: las einfach ne Bewerbung an Magnat als special Officer für deren Boxen Produkt raus und geh hinaus , in die große weite Welt. Dann noch ne Vertretung für Denon und Du bist so beschäftigt, das Du hier nicht mehr rum nervst?!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er ja wenigstens das modell nennen würde könnte ja eventl. jemand was zu sagen, aber "ich hab da heut eine 300€ elac box gehört die vibriert" ist mal wieder so eine typische radi aussage ;)...

stellenweise fragt man sich wirklich ob da vor dem posten auch nur eine sekunde nachgedacht wird oder einfach sämtlicher unfug der im zelebralen cortex rumschwirrt ungefiltern den weg zu den fingerchen auf der tastatur findet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja des gibt ja auch zwanzig Elac standboxen, die soviel kosten oder was, ich bin zufaul nachzuschauen, welche Elac das ist, aber wenn sie im MM 299 kostet, kostet sie im Internet bei geizhals bestimmt so um die 250.
 
wenn du willst das hier jemand mit dir sachlich diskutiert dann mach dir die mühe auch eine grundlage dafür zu bringen in deinen post oder lass es bitte ganz bleiben und geh den leuten nicht auf die eier.
 
Ja des gibt ja auch zwanzig Elac standboxen, die soviel kosten oder was, ich bin zufaul nachzuschauen, welche Elac das ist, aber wenn sie im MM 299 kostet, kostet sie im Internet bei geizhals bestimmt so um die 250.

Und die nächste Pauschalaussage nachgeschoben. Net alles was im Laden steht is grundsätzlich teurer als bei Geizhals. Trifft oft zu, gerade bei Boxen hab ich oft das Gegenteil erlebt, selbst bei den größeren Ketten.
Wenn du schon ne Meinung zu den Boxen willst (Elac war letzten Monat doch noch die Marke die du neben Magnat so gelobt hast?) brauchst du nicht erwarten das hier jemand in seinre Glaskugel nachsieht welche es denn sein könnten :d
 
Mir haben die Elac vom aussehen gefallen und ich fand ihre Seite toll. Deswegen Sie sahen sehr hochwertig verarbeitet aus, deswegen habe ich mir vorgestellt, sie würden super klingen und überhaupt nicht vibrieren. Ich habe einmal tatsächlich Boxen gesehen, die überhaupt nicht vibriert haben, das waren damals noch 5000 Mark pro Box gekostet, 3 Wege Bassreflex Boxen. man konnte sie während Musikwiedergabe anfassen und dachte, die Musik würde von anderen Boxen kommen. Zu den boxen, die ich wirklich gehört hab, zählen die Canton Karat in weiß, die haben sich auch nicht schlecht angehört.

http://www.magnat.de/index.php?id=2467
Wenn ich mir das anschaue, die liefern Spikes und klebende Gummipads zu ihren Boxen, sind die Gummipads dann auch dazu gedacht, um die Boxen an die Platte zu kleben, sowie ich es gemacht hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh davon aus dass die zusätzlich zur befestigung der boxen dienen.
eine 5000dm mit einer 299€ ist das gleiche wie nen mercedes oldtimer mit nem ford ka. somit hast ne antwort bekommen und nun bitte verschone uns mit weiteren thesen,behauptungen oder ot. wenn du schon zwanghaft das bedürfnis hast hier etwas zu posten, kaufe dir ne audio zeitschrift und tippe die artikel ab.

wo bekomm ich günstig graniplatten her? also im baummarkt kosten die pro platte in schwarz +-20€, also wenigstens dunkel sollten sie sein und sofern nicht sauviel mehr kostet enstehen auch poliert.
 
@lubri

Habt ihr nen STeinmetz bei Euch in der Nähe? Da mal vorbeistiefeln. Die haben oft Reste die sie nicht brauchen.

Gruß
 
ich geh davon aus dass die zusätzlich zur befestigung der boxen dienen.
eine 5000dm mit einer 299€ ist das gleiche wie nen mercedes oldtimer mit nem ford ka. somit hast ne antwort bekommen und nun bitte verschone uns mit weiteren thesen,behauptungen oder ot. wenn du schon zwanghaft das bedürfnis hast hier etwas zu posten, kaufe dir ne audio zeitschrift und tippe die artikel ab.

wo bekomm ich günstig graniplatten her? also im baummarkt kosten die pro platte in schwarz +-20€, also wenigstens dunkel sollten sie sein und sofern nicht sauviel mehr kostet enstehen auch poliert.

Ich will sie auch nicht vergleichen, ich wollte nur sagen, das die billigeren Elacs vibrieren, obwohl auf ihrer Seite steht, sie vibrieren am wenigsten.
 
gestern hab ich endlich mal die kabel die zum beamer gehen ordentlich verlegt. hat ja nur ein halbes jahr gedauert. unglaublich wie lange man sowas vor sich her schieben kann :fresse: endlich siehts ordentlich aus :)
 
wenn ich zu meinen cantons einen extra aktiven sub hinzustellen will.. was soll cih da denn kaufen ?
 
oha der sieht geil aus :)

vielen dank. is sicher gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

hm nur 22 cm tieftöner..

meine cantons haben schon in den boxen 31 cm :d
 
Kann mir jemand schnell sagen ob es die Blurayaktion im MM diese Woche noch gab??

Muss wissen ob es sich lohnt loszufahren und das schnellstmöglich. :fresse:
 
bis 11.4 solls doch gehen ( sagte ein kumpel )

was haltet ihr von dem ?

mivoc sw1500
 
sonst ein Karat AS 750 SC aber ich glaub der ist etwas teuer... ^^

muss ja nicht schelcht sein weil er nur 22cm tieftöner hat.
Ich würd aber mal sagen am besten vor Ort anhören ich kann mir nicht vorstellen das ein mivoc sw1500
der eine andere preisklasse ist besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denk, dass er für filme reicht. seine quintos dürften schon <60hz gehen, der subwoofer wäre nur für explosionen usw. da
 
ja folgendes :

ich hatte gestern mit meinen quintos mal nen film laufen und bei explosionen oder so kam halt garnix... kein "gebumbe".. find ich schade das die cantons des net können

also einen extra aktiven Sub.

Lieber selber bauen ? ich weiss schon über 31cm sollte man nicht gehen weil es dann nicht mehr gut wird.. unpräzise oder ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

sonst ein Karat AS 750 SC aber ich glaub der ist etwas teuer... ^^

muss ja nicht schelcht sein weil er nur 22cm tieftöner hat.
Ich würd aber mal sagen am besten vor Ort anhören ich kann mir nicht vorstellen das ein mivoc sw1500
der eine andere preisklasse ist besser ist.

und ja der is etwas teuer :d
 
ich würd sagen versuch es mit dem AS 85 SC zurück schicken kannst den ja immer noch.
Gibts bei redcoon.de für ca. 250
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh