HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Hund jeden Tag vor deine Haustür kackt, dann beseitigst du doch auch nicht jeden Tag den Haufen, sondern den Hund. Sorry für diesen etwas drastischen Vergleich, aber bevor jetzt Dutzende Leute den Typen auf die Ignore schieben, wäre es wohl bedeutend einfacher und m.E. auch gerechter, wenn er sein Verhalten so ändert, dass es keinen Grund für den Gebrauch der Ignore-Funktion mehr gibt.

Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel...Seniors neuer Wagen hat erneut ein ziemlich geiles Bose-System drin. Der Klang ist 1a.

was gibts denn für nen neues auto? :d
mein dad hat in seinem mercedes auch standartmäßig bose boxen drin.
gehn gut ab ... nur leider darf ich nie mit fahren ... ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab grad nägel mit köpfen gemacht, war beim schreiner zwecks zuschnitt für meine selbstbau subwoofer
hoffe das klappt alles bis donnerstag, sauber auf gehrung schneiden ist als privatperson einfach fast unmöglich
für eine gute lackierung aber unabdingbar

2x 50L gehäuse, den "T.AMP S-150" als endstufe und evtl die "BEHRINGER CX2310" als frequanzweiche
die kenner sollten nun wissen was ich baue :d
 
die bose anlage war das erste was aus meinem kleinen fury rausgeflogen ist nach dem kauf :d allerdings ist der auch noch baujahr 96, bose lernt sicher auch dazu ;)

positiv überrascht war ich von der anlage im neuen kuga, für eine werksanlage ganicht schlecht... die anlage in unserem smax vorher war deutlich schlechter.

Plymouth Fury ? :d
 
so ich hab grad nägel mit köpfen gemacht, war beim schreiner zwecks zuschnitt für meine selbstbau subwoofer
hoffe das klappt alles bis donnerstag, sauber auf gehrung schneiden ist als privatperson einfach fast unmöglich
für eine gute lackierung aber unabdingbar

2x 50L gehäuse, den "T.AMP S-150" als endstufe und evtl die "BEHRINGER CX2310" als frequanzweiche
die kenner sollten nun wissen was ich baue :d

und was für ne membran?
 
warum baust du eigentlich k11 und nicht k13, ich denke mal dir gehts ums heimkino ?

für tiefbass bis 20hz sind die k11 nicht so prall...

oder fehlt der platz für dicke dinger :d ?
 
der platz, der platz
ich würde so gerne die K13 bauen, die 70l 11K wären ja auch schon besser aber ich bin froh wenn ich in meinen 13qm die beiden 50l unter bekomme ;)

aktuell betreibe ich ja keinen sub, nur die chrono 509 und die bass shaker, eine steigerung ist es da auf jeden fall
 
am k13 würd mich nur die BR öffnung auf der rückseite stören, is nen interessanter sub

edit: oha is wohl gewollt, cool :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der platz, der platz
ich würde so gerne die K13 bauen, die 70l 11K wären ja auch schon besser aber ich bin froh wenn ich in meinen 13qm die beiden 50l unter bekomme ;)

aktuell betreibe ich ja keinen sub, nur die chrono 509 und die bass shaker, eine steigerung ist es da auf jeden fall

Biste dir sicher, das Du so extrem aufrüsten willst? Manchmal ist weniger " mehr " ;)
 
deswegen auch "nur" die kleinsten 50l K11 und deswegen auch zwei und nicht nur einer

mir ist schon klar, dass der K13 etwas oversized wäre ;)
 
also der 13k find ich jetzt auch interessant, muss ich mir ma überlege :d platz hätt ich auch

zumal ich die 13k jetzt auch net so riesig find :fresse:
 
Biste dir sicher, das Du so extrem aufrüsten willst? Manchmal ist weniger " mehr " ;)

Wobei gerade der Sub im Heimkino schon ein essentielles Element ist, wenn es die Wohnraumsituation ermöglicht den auch richtig zu nutzen, würde ich daran nicht sparen.
Werde zum Herbst hin meinen Canton Karat AS300 Sub auch sehr wahrscheinlich gegen einen SVS PB-13-Ultra austauschen.
 
in dem fall ist größe relativ
wie gesagt, 13qm und da sind die groß :d
 
Wobei gerade der Sub im Heimkino schon ein essentielles Element ist, wenn es die Wohnraumsituation ermöglicht den auch richtig zu nutzen, würde ich daran nicht sparen.
Werde zum Herbst hin meinen Canton Karat AS300 Sub auch sehr wahrscheinlich gegen einen SVS PB-13-Ultra austauschen.

Naja, Subwoofer sind eh überbewertet......zuzmindest, so wie sich die Modifikation meiner Boxen anhört. Selbstbau kann auch genial sein, wenn man zur rechten Zeit in das richtige investiert. :banana:
 
Heute hab ich Elac Standboxen gehört, 300 € pro Box, ich war enttäuscht. Sie haben sich blechern angehört und habe bei niedriger Lautstärke extrem vibriert. Ich hab sie bei niedriger lautstärke angefasst und sie haben schlimmer wie billigsubwoofer vibriert. Und ich dachte meine Magnat vibrieren und Standboxen sind still.
 
ok bei 13qm² sind selbst die 50l k11 brecher von der optik und auch ausreichend, wirst mit den beiden kisten aufjedenfall 1000x mehr spass haben als jetzt :d
 
Naja, Subwoofer sind eh überbewertet......zuzmindest, so wie sich die Modifikation meiner Boxen anhört. Selbstbau kann auch genial sein, wenn man zur rechten Zeit in das richtige investiert. :banana:

Geht ja um Heimkino, für Stereo brauche ich auch keinen Subwoofer.
Ein Heimkino ohne gescheiten Sub, völlig egal ob ordentlicher Selbstbau oder hochwertige Neuware, ist wie eine lahme Ente.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bei 13qm² sind selbst die 50l k11 brecher von der optik und auch ausreichend, wirst mit den beiden kisten aufjedenfall 1000x mehr spass haben als jetzt :d

das möchte ich bei dem geplanten aufwand und kosten auch hoffen :d
sehe ich aber auch so


wenn es wirklich los geht und ich hoffe das ist noch vor fr nächster woche der fall ;) werde ich ein passendes topic mit den bau aufmachen
 
Geht ja um Heimkino, für Stereo brauche ich auch keinen Subwoofer.
Ein Heimkino ohne gescheiten Sub, völlig egal ob ordentlicher Selbstbau oder hochwertige Neuware, ist wie eine lahme Ente.

ich hab nen paar subwoofer selbstgebaut, einer davon war nen vorschlag aus der hobbyhifi (bluesub mit 10" ravemaster subwoofer in nem bandpass) und den hör ich bei garnix aus meiner anlage raus :fresse:

erst ab 12"+ hör ich (bzw. merk ich) was vom subwoofer
 
Geht ja um Heimkino, für Stereo brauche ich auch keinen Subwoofer.
Ein Heimkino ohne gescheiten Sub, völlig egal ob ordentlicher Selbstbau oder hochwertige Neuware, ist wie eine lahme Ente.

Kann mich nicht beklagen, nehm " Herr der Ringe " als Referenz und da macht es auch mächtig " Wumms ", wenn es sein muß ;)
Abgesehen davon, sind da noch 2 Dynaudio 30 W 5406, die darauf warten, mit ner neuen Sicke versehen zu werden. Auch die alten Boxen, die seinerzeit das Heim der Tennisbälle und der 30er Dynaudio Bassspeaker waren, schreit nach den alten Basslautsprechern. Auf das sie wieder rum wabbeln können :)
 
Ja kennt denn jemand den Elac Sound oder findet ihr nicht, das sie blechern klingen und stark vibrieren, zumindest, die die ich gesehen hab, haben 299 pro Stück gekostet.
 
ich bin auf jeden fall gespannt wie sich die K11 bei mir schlagen, zumal es ja keine echten selbstbauten sondern high end bausätze sind
 
Kann mich nicht beklagen, nehm " Herr der Ringe " als Referenz und da macht es auch mächtig " Wumms ", wenn es sein muß ;)
Abgesehen davon, sind da noch 2 Dynaudio 30 W 5406, die darauf warten, mit ner neuen Sicke versehen zu werden. Auch die alten Boxen, die seinerzeit das Heim der Tennisbälle und der 30er Dynaudio Bassspeaker waren, schreit nach den alten Basslautsprechern. Auf das sie wieder rum wabbeln können :)

Wenn du Standboxen mit enormen Tiefgang hast mach das ja auch gehen, aber bei den gängigen Surround Sets, wie z.B. meine Canton Karat erweitert erst der Subwoofer den Dynamikbereich nach unten.
Natürlich braucht das nicht jeder und in der Mietwohnung ist das sicherlich auch kaum möglich, wenn du das halbe Haus mit Tiefbass versorgst, aber wer einmal ein gutes 5.1 Set mit einem wirklich hochwertigen Subwoofer gehört hat, weiss das ohne oder mit einem unterbemittelten Sub einfach soviel fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stellenweise ist das forum schon ein wenig sekten&guru mäßig drauf im bezug auf herrn m ;)

aber ich denke der mann versteh sein handwerk, der wurstelt ja scho ein paa jährchen rum :d
 
Ja kennt denn jemand den Elac Sound oder findet ihr nicht, das sie blechern klingen und stark vibrieren, zumindest, die die ich gesehen hab, haben 299 pro Stück gekostet.

Eins muß ich Dir lassen: Das Wort " Peinlich " ist Dir wirklich fremd!
Trotzdem hat " Frechheit , oder egal , was Dich animiert, definitiv nix mit HiFi & Heimkino zu tun. Du läufst also fortwährent " Off - Topic " in der Gegend rum und scheinst dich dabei wohl zu fühlen!

Ist schon schade, das " sogenannte " Manager " ne Welt weite Krise auslösen können, Personen mit ner Anlage á la:Creative Audigy value [KX Treiber] an -> DENON PMA 500 AE premium silver mit MAGNAT Quantum 503 Rosewood
sich erdreisten, überhaupt mitreden zu dürfen.
Klar hat jeder mal klein angefangen, aber mit " Scheiße anfangen und über Gold reden " ist schon ein wenig heftig, oder?
Ich würde wirklich sagen: erst mal Bäcker werden, bevor man über Brötschen spricht.............sorry, lag mir jetzt auf der Seele!

PS. Ich mag " Ignore " nicht. Ist ne hohe Strafe, aber die " Ignorierten " kümmert es scheinbar nen Dreck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh