Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was haben euere Anlagen gekostet?
Bin mal gespannt. Knackt wer 10.000€ ?
denk nicht, dass hier jemand die 10.000€ knackt, dafür musste ins hifi-forum gehen
hier sind glaubich in erster linie schüler und studenten unterwegs
denk nicht, dass hier jemand die 10.000€ knackt, dafür musste ins hifi-forum gehen
hier sind glaubich in erster linie schüler und studenten unterwegs
Losmile, mich regt es nur auf, wenn manche 50 € oder so mehr pro Box bezahlt haben und sich dann das Recht nehmen meine boxen als das letzte hinzustellen, das kanns nicht sein, solange sich das nicht ändert, werde ich mir das Recht vorbehalten mich hin und wieder zu äusern, fertig. Wenn einer mit 500 € pro Box sagt, meine sind schlecht, kein Problem.
nein, weil es bei mir anders nicht gescheit funktioniert. Ich rücke die Lautsprecher jedes mal beim Boden-Wischen etwas hin und her, beobachte aber jedesmal, dass ich anschließend die schraubklemmen wieder festziehen muss weil die kabel total locker drin sind. ich habe den eindruck dieses festklemmen funktioniert bei 4mm² litzen nicht mehr vernünftig. Desweiteren merke ich schon jetzt, dass sich durch dieses ständgie neu festdrehen die Kabellitzen extrem gequetscht werden und mir schon einige Kupferdrähte vor die füße fallen.Warum wollt ihr eigentlich Kabelschuhe oder Bananenstecker? Steckt ihr so oft um oder gehts ums Feeling?
Naja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maulmeinteste so?
ich denk nicht, dass das viel ausmacht. wieso wird bei der kabel dicke und bei so anschlüssen immer soviel wind gemacht.
bild
ich benutz überall die lautsprecherstecker und hatte noch nie irgendwelche probleme
optimal ist das nicht, vergleich doch einfach mal den klang mit den schuhen und ohne (kabel direkt mit den terminals verbunden).
wenn es sich auch bei hohem pegel identisch anhört wirds egal sein wenn nicht kauf dir ein paa kleinere schuhe die passen oder bananas.
nein, weil es bei mir anders nicht gescheit funktioniert. Ich rücke die Lautsprecher jedes mal beim Boden-Wischen etwas hin und her, beobachte aber jedesmal, dass ich anschließend die schraubklemmen wieder festziehen muss weil die kabel total locker drin sind. ich habe den eindruck dieses festklemmen funktioniert bei 4mm² litzen nicht mehr vernünftig. Desweiteren merke ich schon jetzt, dass sich durch dieses ständgie neu festdrehen die Kabellitzen extrem gequetscht werden und mir schon einige Kupferdrähte vor die füße fallen.
Seitdem ich zumindest bei den vorderen speakern gabelschuhe dran habe, tritt dieser effekt nicht mehr auf, die kabelschuhe sind ja auch mehr oder weniger völlig eben sodass die schraubklemmen gut packen können. und selbst wenn sie sich wieder etwas lösen.... auf metall kann ich so oft nachziehen wie ich will. den positiveren optischen aspekt lasse ich mal jetzt komplett weg.
am A/V Receiver siehts kaum anders aus. ich bekomme jedesmal einen kotzkrampf wenn ich auf engstem raum in einer verrenkten stellung hinter dem schrank kriechend die kabel in die klemmen reinzufummeln versuche, mir die aufspleissenden kabel wieder zusammendrehen muss.... ne lass mal. selbst wenn ich es nur alle 4 jahre machen müsste... kein nerv. jetzt habe ich in 1minute den av mit bananensteckern versorgt und es existiert keine gefahr dass ich einzelne litzen zu weit abisoliert habe oder dass sie sich berühren.
Ich wollte ja auch nur festellen, ob es irgendein Grund jenseits von "wenn man die Kabel nur so reinklemmt, klingt es irgendwie viel gequetschter als mit Kabelschuhen oder Bananenseckern" gibt oder nicht.
nein, weil es bei mir anders nicht gescheit funktioniert. Ich rücke die Lautsprecher jedes mal beim Boden-Wischen etwas hin und her, beobachte aber jedesmal, dass ich anschließend die schraubklemmen wieder festziehen muss weil die kabel total locker drin sind. ich habe den eindruck dieses festklemmen funktioniert bei 4mm² litzen nicht mehr vernünftig. Desweiteren merke ich schon jetzt, dass sich durch dieses ständgie neu festdrehen die Kabellitzen extrem gequetscht werden und mir schon einige Kupferdrähte vor die füße fallen.
Seitdem ich zumindest bei den vorderen speakern gabelschuhe dran habe, tritt dieser effekt nicht mehr auf, die kabelschuhe sind ja auch mehr oder weniger völlig eben sodass die schraubklemmen gut packen können. und selbst wenn sie sich wieder etwas lösen.... auf metall kann ich so oft nachziehen wie ich will. den positiveren optischen aspekt lasse ich mal jetzt komplett weg.
am A/V Receiver siehts kaum anders aus. ich bekomme jedesmal einen kotzkrampf wenn ich auf engstem raum in einer verrenkten stellung hinter dem schrank kriechend die kabel in die klemmen reinzufummeln versuche, mir die aufspleissenden kabel wieder zusammendrehen muss.... ne lass mal. selbst wenn ich es nur alle 4 jahre machen müsste... kein nerv. jetzt habe ich in 1minute den av mit bananensteckern versorgt und es existiert keine gefahr dass ich einzelne litzen zu weit abisoliert habe oder dass sie sich berühren.
Boooah ey,
auch wenns hier verflucht Off topic wird, aber: Ich halts nicht aus! Ich lese hier regelmäßig und gerne mit, auch wenn ich nicht direkt fragen stelle. Wenn aber pro Seite inzwischen fast die Hälfte der Posts von einem gewissen User der mit R anfängt kommen, genausoviele darauf antworten und am Ende eh NICHTS dabei herauskommt, dann wurmt mich das langsam. Denn der Hifi-Thread ist so ziemlich mein liebster hier im Forum, weil hier bis vor einiger Zeit echt nur engagierte Leute 'ne freundliche Diskussion geführt haben.
Also BITTE: Wieso wird Radi hier nicht endlich rausgekickt?! Das sollte doch möglich sein, zum Kotzen, dass das Niveau hier dermaßen absinkt und nichts passiert. Supertraurig, nicht nur in diesem Thread
Sorry für OT, aber ich musste dem echt mal Luft machen. Und Radi: Kannst mich ruhig melden, ist kein einziges Schimpfwort enthalten
Ich hab gestern ne Mail an nen Mod geschickt...
Wenn ein Hund jeden Tag vor deine Haustür kackt, dann beseitigst du doch auch nicht jeden Tag den Haufen, sondern den Hund. Sorry für diesen etwas drastischen Vergleich, aber bevor jetzt Dutzende Leute den Typen auf die Ignore schieben, wäre es wohl bedeutend einfacher und m.E. auch gerechter, wenn er sein Verhalten so ändert, dass es keinen Grund für den Gebrauch der Ignore-Funktion mehr gibt.
Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel...Seniors neuer Wagen hat erneut ein ziemlich geiles Bose-System drin. Der Klang ist 1a.
Also fürs Auto war Bose schon immer spitze. Die arbeiten ja auch mit Mazda zusammen, was bedeutet, dass schon bei der Gestaltung des Innenraumes Wert auf die Akustik gelegt wird. Und gerade bei hoher Lautstärke merkt man, dass das Dingen ziemlich gut klingt. Wobei ich gar nicht so laut Musik höre...find ich im Auto ziemlich assig. Vor allem der räumliche Klang macht aber Laune. Wenn man mal symphonische Stücke beispielsweise von Pink Floyd oder Porcupine Tree auflegt, fühlt man sich wie in einem Mini-Konzertsaal.
Nachteil des Ganzen ist der saftige Aufpreis. Allerdings musste mein Senior den nicht zahlen, weil die günstigere Variante, die er eigentlich bestellt hatte, nicht mehr lieferbar war, und er somit zum gleichen Preis "gezwungen" wurde, die Exclusive-Ausstattung (u.a. eben mit Bose 7.1) zu nehmen.
Nachlesbar hier: http://www.bose.de/DE/de/Images/Mazda6_DE_tcm44-6193.pdf
Ich bin zufrieden, allerdings bin ich auch lediglich Vielhörer, nicht Audiophiler.