HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist aber teuer oder? also so nen pathos.

Neupreis über 4000€ und aktuell steht einer bei Ebay gebraucht für 2600€ :fresse:

@ Nordmende & Everest: Der McIntosh hat gar keine Röhren, ist nur aufgebaut, wie einer. Seinerzeit war es bei leistungstarken Transitorvertärkern noch üblich, Ausgangsübertrager zu verwenden.
Gugst Du hier:http://www.berners.ch/McIntosh/Downloads/MC250_own.pdf

Danke für den Hinweis ;)
 
Mal ne blöde Frage: ich hab bei meinen 2 GLE 490 inzwischen noch nen Center (GLE 455) dazugehängt und mit dem Micro vom Yamaha 663 neu gemessen und einstellen lassen.

Aber eigentlich sollte doch der Sinn vom Center sein, dass die Stimmen NUR über den zu hören sind? Die Stimmen kommen zwar hauptsächlich vom Center, das ist auch richtig, aber teils (etwas leiser) sind sie auch noch in den Standlautsprechern zu hören :(
 
Was ich bei vielen High-End geräten mehr als frech finde, ist oft die fernbedienung.

Die vom Pathos logos sieht zwar schön aus, aber die tasten haben geklappert wie die weltmeister....... beim Audionet VIP G2 CD-Spieler nicht anders.
Kostet tausende von Euros, aber die Fernbedienung sieht aus (und ist auch so verarbeitet) wie eine 5€ billig universal fernbedienung vom grabbeltisch.......:shake:
 
Auch hier wieder an Nordmende und Everest: ist leider in sehr vielen Bereichen, wo ein paar " Verrückte "! das möglich Beste aus ihren Kindern ( Teilen ) heraus holen wollen. Dann noch ein stilisches Gehäuse dazu. Und dann verließen sie ihn, sprich, das Zeug, das nicht sp wichtig ist, wird heftigst vernachlässigt.


Hatte mal ne Kist Telecaster zur Reperatur, weil der andere Tonabnehmer haben wollte. Wirklich ne wunderschöne und einzigartige Gitarre ( hat nur eine mit dem Holz und massiv Messing Binding gabaut ). Nur hat er wohl übersehen, das der Besitzer eventuell andere Tonabnehmer rein bauen könnte. Hat die Fräßungen dafür nicht tief genug gemacht. Sowas ist dann schon ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=2141

wo wir grad bei teuren sachen sind :fresse:


btw. den referenz cd-player hatte ich auch mal (war in der 50€ anlage mit v5000, t5000, cd7500 und pioneer prologue 100). hab ihn gegen meine anderen von kenwood und denon antreten lassen und kein unterschied gehört. nur die optik vom cd7500 is natürlich verdammt geil.

b7w35jsif50qohda9.jpg


hat immerhin 160€ gebracht :fresse:
 
@Scharrlatan
Du hast ja jede Menge Raritaeten in deiner Sammlung! :bigok:
 
Wenn man sieht das du noch 160€ für so einen "Schrott" (in meinen Augen) bekommst ist das heftig, ich würde an deiner Stelle einfach alles verkaufen und mir Geld machen. :fresse:

Schlagt mich nicht dafür, ist einfach meine Meinung und mit so alten Hifianlagen habe ich nichts im Sinn. ;)
 
ja, weil er soviel wert war, wurd er auch verkauft lol

die neuen geben sich garnix, vor 20jahren konnte man noch unterschiede bei billigen und teuren cd-playern hören, aber bei den momentan billigen hörste kein unterschied.

schrott würd ichs jetzt nicht nennen, er kann alles, was nen aktueller cd-spieler auch kann nur hat er das alte referenz laufwerk usw. das er soviel wert is, kommt ua. auch von der 100er reihe von grundig, wo der dazugehört. die marantz referenz cd-player sind weniger wert, als der grundig.

wenn er weniger wert gewesen wäre, hätte ich ihn definitiv behalten, da er gut zu v5000 und t5000 passt. in letzter zeit gehen die v5000 und t5000 auch sehr teuer bei ebay weg.

und wieso alles verkaufen? einzige was ich bei alten sachen vermiss is ne fernbedienung, sowas gabs 1980 bei dem zeug net :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sieht das du noch 160€ für so einen "Schrott" (in meinen Augen) bekommst ist das heftig, ich würde an deiner Stelle einfach alles verkaufen und mir Geld machen. :fresse:

Schlagt mich nicht dafür, ist einfach meine Meinung und mit so alten Hifianlagen habe ich nichts im Sinn. ;)

naja der wert verfalll ist nicht so dramatisch wie bei pc hardware :)


was ich schon lange suche ist das gerät:

scd1sideonbigp5ei.jpg

ja ich weiß ich bin verrückt aber es geht mir hier eher um den "sammler" wert^^
 
Gestern kamen 29,7kg AV-Receiver um meinen geliebten Marantz SR-9200 in Rente zu schicken. Leider muß nun im Heimkino alles neu verkabelt werden. Einige Kabel sind zu kurz und die Geräte müssen umziehen und andere Kabel müssen verlängert werden.
Zumindest ein Minimalsystem mit 5.2 LS-System und PS3 habe ich zusammengesteckt. Nach dem ersten Einmessen habe ich festgestellt, daß meine Nubert nuwave wohl einen guten Wirkungsgrad haben. Alle Boxen waren um min. 5db abgesenkt, die beiden Subwoofer sogar um 15db. Dabei steht deren Volumeregler gerade einmal auf 1/3.
Eine erste Hörprobe mit "Super Speedway" war sehr erbaulich. An Ostern will ich dann mal etwas tiefer in die Materie einsteigen und auch Toshiba XE1, Kathrein 910 und HTPC ans Schwingen bringen.

Gruß
Mike

ps
Es ist ein Onkyo SR-906 :xmas:
 
Heute habe ich schon meine schwarzen Heco Metas 300 bekommen.
Nochmal danke für die Beratung und die Hilfe.

Dank euch und dem Handbuch der LS stehe ich aber nun vor dem nächsten Problem:
Mein "Verstärker" bietet nur eine RMS Leistung von 80 Watt pro Kanal (nach DIN 60W) und ist auch nicht gerade von der hochwertigen Sorte. Nun mach ich mir natürlich sorgen um meine neuen Lautsprecher.

Kurzum:
Was kostet mich ein (Stereo?) Verstärker mit min. 2 optischen Eingängen und genügend Leistung für die Metas 300 (evtl. auch 500 und 700).
Würde wohl ein Gebrauchtgerät werden, da mein Budget doch eher beschränkt ist.

Grüße,
Flo.
 
eine Stereo Verstärker mit optischen Eingängen kostet dich einiges, da diese sehr rar gesät sind.
Andere Möglichkeit eine DAC dazu kaufen.
Oder eben einen AV-Receiver.
 
Nun dann lieber die PS3 und den PC analog anschließen und nen Stereo Verstärker nehmen, oder besser nen AV Receiver (mit eingebautem Verstärker)?

Ich denke mit letzterem werde ich wohl besser weg kommen.
 
würde an deiner Stelle einen AV-Receiver nehmen, eventuell hast du doch irgendwann mal lust auf 5.1 oder so ähnlich, bleiben dir mehr Möglichkeiten offen.
 
Ich bin gerade in Bulgarien im Urlaub, ich habe meim Vater seinen Bilig PC mitgenommen und die Realtek Soundkarte hat besseren Sound wie meine Creative, habe ich mti verschiedenen Ohrhörern, die hier rumliegen herausgefunden. Das zeigt schon, wie schlecht die kostengünstigeren Creative Modelle sind. Audigy, da wird allles verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Creative verfälscht weil sie Sounding hat, die Realtek ist so billig, das auf sounding verzichtet wurde, so kommt es mir vor. Muss dann irgendeine Hifi Soundkarte kaufen.
 
die realtek verzichten auf jede art von "sound". dir das jetzt näher zu bringen grenzt allerdings an einem ding der unmöglichkeit. kauf du dir mal deine HiFi-Soundkarte und erfreu dich an den völlig neuen klangfarbenmischungen. denn wie wussten schon bill & ted?

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK, HOSCHI!
 
So, ich bin frisch gebackener Denon 2309 Besitzer :banana::banana:

Hat den sonst noch wer? Und falls ja, Tips zur Einstellung? :)
 
glückwunsch, ein klasse gerät
hab ich auch hier

nen tipp? lass die BDA links liegen, die ist totaler müll...
gah ins menü und spiel etwas rum, bringt mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh