HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf dir einfach eine ESI Juli@ und lass uns doch alle mit deinen dämlichen Weisheiten über Klang & Musik in Ruhe! Danke. ;)

Unterschreib.

Meine Güte, ich hab mir gerade den gestern eingetroffenen King Kong (UK) Bläuling ein bisschen angeguckt ... iiiiiiiiiiiiiiiiiis das chööööön :cool:
Jetz hab ich definitiv 3 Referenzscheiben... Apocalypto, Baraka und King Kong!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nochmal zum Bass, wenn eine Soundkarte höhere Bässe am EQ aushällt, heisst dies einfach, das sie Leistungsfähiger ist, bei der Realtek kann ich im Windows Media Player die Bassreler viel weiter anheben, wie bei meiner Creative und das ist mehr als lächerlich.

:lol:

zu gut.... eine soundkarte "hält nichts aus" sie gibt das signal das von der software kommt im idealfall 1:1 wieder. manchmal kommen ein paar effekthaschereien hinzu wie creative es gerne macht. schonmal dran gedacht dass man mit equalizingsoftware soviel bass reinjagen kann wie man will? dreh die anderen frequenzbänder runter und den tiefbass hoch...fertig. und wie das für mich klingt es es dan sowieso egal ob du eine 10, 20, oder 200€ soundkarte nutzt.
 
Ja ganz klar, sowas will ich aber nicht, ich will bei der flat setting die Bassregler weit raufsetzen können, aber was rede ich hier noch, hier ist 100% Ignoranz und wenn ein User irgendwelche Wünsche hat, werden sie einfach überlesen, bloss wei sie einem nicht gefallen. Hier im Forum muss man ja neutral hören.
 
Es hat nie jemand was gegen deine Vorlieben gesagt, aber du machst dich mit deiner Laberei echt zum gespött, du redest in Beitrag A davon das du deine Musik neutral wieder gibst indem du die Source Direct Function deines Verstärkers benutzt, in Beitrag B drehst du dann irgendwelche BAssregler höher um dich danach beschweren zu können, und in Beitrag C macht dein MP3 Player oder der Chip deiner onBoardkarte alles besser...

Da wunderst du dich noch?

Aber das ist nur die Meinung des Kindes welches auf sämtliche Beratung pfeift, überles das einfach ;)
 
Ihr checkt es einfach nicht, oder?


@ Topic: Weiß einer, wie warm aktuelle AVR's so werden dürfen?
 
Leute, IL nutzen und gut ist. Echt nervig, dass jedesmal irgendeine negative Antwort auf seine Posts hier zu lesen ist. Einer meiner Lieblingsthreads verkommt langsam zu einem Spam-Treffpunkt :(
 
Na hopsala *rotwerd*

Die Onkyos dürfen soweit ich weiß etwas wärmer werden, bzw sie werden es einfach, also wenn du den auch so auf biegen und brechen in dein Regal verfrachtet hast und er kaum atmen kann ist es glaube ich nicht sogut, aber er wird sich schon bemerkbar machen wenns ihm zu warm wird.

MfG,
chrissi
 
Ja ganz klar, sowas will ich aber nicht, ich will bei der flat setting die Bassregler weit raufsetzen können, aber was rede ich hier noch, hier ist 100% Ignoranz und wenn ein User irgendwelche Wünsche hat, werden sie einfach überlesen, bloss wei sie einem nicht gefallen. Hier im Forum muss man ja neutral hören.
kauf dir doch einfach einen equalizer. so teuer sind die auch nicht. dann kannste da soviel rumregulieren wie du willst, und es verzerrt den klang nicht so stark wie ein equalizer ala winamp.
 
Ja ganz klar, sowas will ich aber nicht, ich will bei der flat setting die Bassregler weit raufsetzen können, aber was rede ich hier noch, hier ist 100% Ignoranz und wenn ein User irgendwelche Wünsche hat, werden sie einfach überlesen, bloss wei sie einem nicht gefallen. Hier im Forum muss man ja neutral hören.

Schade, das Du hier von " Ignoranz "sprichst. Was bitte ist dann dies:
ich will bei der flat setting die Bassregler weit raufsetzen können

Versuch doch einfach mal nach den Grundkenntnissen im Hifi Bereich ausschau zu halten und " lerne " !
Vielleicht spielt dann jemand mit Dir!
 
Wirklich schade wie eine einzelne Person so einen schönen Thread so uninteressant machen kann.. :( Setzt ihn doch einfach auf eure Ignore List oder übergeht ihn einfach wenn ihr wollt, aber ihm jetzt noch ausgerechnet hier ne Plattform zu geben wo er sich über sein Postingverhalten äußern könnte find' ich nicht so dolle.. könnt ihr das nicht in nem Thread machen der mich nicht interessiert wenn ihr es schon nicht lassen könnt? :shot: :fresse:
 
Hallo Leute,

Zuerst mal ein paar Worte zu meinem "Heimkino Werdegang". Ich hatte bis vor kurzem das KEF KHT 2005.2 Set in Verbindung mit einem Yammi RX-V363. Durch den für ein Sub/Sat system recht guten Klang habe ich wieder richtig Lust auf musik - hören bekommen. :)
Also kurzerhand das Set gut verkauft und mich nach einer Runde Probehören für die Canton GLE Serie entschieden. Zu einem vollwertigen 5.1 Set hat es nicht gleich gereicht, also kaufte ich erst ein mal die GLE490 als Front. Der Yammi ist erstmal geblieben....
Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ich betreibe die 490er in einem Raum mit 17qm, nun lese ich immer wieder das die eigentlich zu "groß" sind für diesen Raum. Für mich klingen sie eigentlich echt super, könnte ich mit kleineren Boxen ein besseres Ergebniss erziehlen?

2. Was ich auch immer wieder lese ist das die Canton einen AVR mit viel Leistung benötigen. Meine finaziellen Mittel würden vorerst entweder für den Ausbau auf 5.0 (455 Center und 410 als Rear) oder für einen Größeren AVR reichen, was wäre hier die bessere Alternative?

Schon mal danke im Voraus für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Zuerst mal ein paar Worte zu meinem "Heimkino Werdegang". Ich hatte bis vor kurzem das KEF KHT 2005.2 Set in Verbindung mit einem Yammi RX-V363. Durch den für ein Sub/Sat system recht guten Klang habe ich wieder richtig Lust auf musik - hören bekommen. :)
Also kurzerhand das Set gut verkauft und mich nach einer Runde Probehören für die Canton GLE Serie entschieden. Zu einem vollwertigen 5.1 Set hat es nicht gleich gereicht, also kaufte ich erst ein mal die GLE490 als Front. Der Yammi ist erstmal geblieben....
Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ich betreibe die 490er in einem Raum mit 17qm, nun lese ich immer wieder das die eigentlich zu "groß" sind für diesen Raum. Für mich klingen sie eigentlich echt super, könnte ich mit kleineren Boxen ein besseres Ergebniss erziehlen?

2. Was ich auch immer wieder lese ist das die Canton einen AVR mit viel Leistung benötigen. Meine finaziellen Mittel würden vorerst entweder für den Ausbau auf 5.0 (455 Center und 410 als Rear) oder für einen Größeren AVR reichen, was wäre hier die bessere Alternative?

Schon mal danke im Voraus für die Antworten!

1. normal erzielt man mit kleineren boxen kein besseres ergebnis, nur würden kleinere lautsprecher auch ausreichen. vorteil bei den kleineren sollte sein, dass die einfacher zu positionieren sind. problem bei großen standlautsprechern und kleinen räumen kanns vielleicht beim bass geben, dass der zu arg hervorsticht. auf der anderen seite kannste mit großen standlautsprechern (und dem richtigen verstärker) auch ma richtig aufdrehn :bigok:

2. du musst dir erstma überlegen, wie laut 1W (genau EIN watt) ist. ich hab mit meiner uher endstufe schon >200w angekratzt, aber wirklich nur mit ohrschutz :fresse: (so ab 50W). selbst wenn man laut hört, bleibt man in nem bereich von <25w. ich bin eher der meinung, dass billige boxen mit schlechtem wirkungsgrad nen starken verstärker brauchen. kann mir net vorstellen, dass die cantons leistungshungriger wären als andere kandidaten. wenn der yamaha wirklich die 100W pro kanal bringt, solltest du keine probleme haben (und sofern der verstärker wirklich zu schwach sein sollte, hört man das bzw. sollte man bei hohen lautstärken generell nen auge auf die lautsprecher haben). ich würd momentan erstma lautsprecher holen und dann ggf. nen neuen verstärker (falls wirklich benötigt)




hat jemand von euch 0,8AF feinsicherungen daheim rumfliegen?

hab heute die magnat mig ribbon bekommen und die hochtonsicherung is durchgebrannt. hab jetzt erstma ne sicherung reingebaut, die ich grad hierhab (16A LOL).

falls wer davon zwei loswerden will, kann man mich ja ma anschreiben
 
hat jemand von euch 0,8AF feinsicherungen daheim rumfliegen?

hab heute die magnat mig ribbon bekommen und die hochtonsicherung is durchgebrannt. hab jetzt erstma ne sicherung reingebaut, die ich grad hierhab (16A LOL).

falls wer davon zwei loswerden will, kann man mich ja ma anschreiben

Also ich könnte dir als kleinsten Wert 20x5mm 2A Träge anbieten
 
bei 2A brennen die hochtöner wahrscheinlich schon :fresse:

ich werd wohl nen paket bei ebay kaufen, wobei ich wohl wirklich nur zwei brauch. mir is noch nie im leben nen hochtöner gestorben, nur tieftöner müssen manchma wegen kratzen und so gewechselt werden
 
bei 2A brennen die hochtöner wahrscheinlich schon :fresse:

ich werd wohl nen paket bei ebay kaufen, wobei ich wohl wirklich nur zwei brauch. mir is noch nie im leben nen hochtöner gestorben, nur tieftöner müssen manchma wegen kratzen und so gewechselt werden

Ok da haste recht :fresse:
Und 20mA sind dann wohl viel zu klein...

Entweder bei Ebay fragen, oder vll. hat ein Bastler im Hifi-Forum/Analog-Forum noch ein Paar über ?
Im nächstgelegenen Baumarkt gibts vll. auch welche
 
1. normal erzielt man mit kleineren boxen kein besseres ergebnis, nur würden kleinere lautsprecher auch ausreichen. vorteil bei den kleineren sollte sein, dass die einfacher zu positionieren sind. problem bei großen standlautsprechern und kleinen räumen kanns vielleicht beim bass geben, dass der zu arg hervorsticht. auf der anderen seite kannste mit großen standlautsprechern (und dem richtigen verstärker) auch ma richtig aufdrehn :bigok:

2. du musst dir erstma überlegen, wie laut 1W (genau EIN watt) ist. ich hab mit meiner uher endstufe schon >200w angekratzt, aber wirklich nur mit ohrschutz :fresse: (so ab 50W). selbst wenn man laut hört, bleibt man in nem bereich von <25w. ich bin eher der meinung, dass billige boxen mit schlechtem wirkungsgrad nen starken verstärker brauchen. kann mir net vorstellen, dass die cantons leistungshungriger wären als andere kandidaten. wenn der yamaha wirklich die 100W pro kanal bringt, solltest du keine probleme haben (und sofern der verstärker wirklich zu schwach sein sollte, hört man das bzw. sollte man bei hohen lautstärken generell nen auge auf die lautsprecher haben). ich würd momentan erstma lautsprecher holen und dann ggf. nen neuen verstärker (falls wirklich benötigt)

Danke für die schnelle Antwort!

zu 1. mit der Aufstellung habe ich keine soo großen Probleme, hier mal ein Bild der linken Seite (Fotografiert vom Hörplatz aus):



Rechts sieht es mit der Aufstellung gleich "gut" aus, nur das dort kein Regal steht sondern Vorhänge sind. Nur das Stereodreieck ist nicht ganz Perfekt gleichseitig (2,9m zu 3,3m) geht aber leider nicht anders da die Tür im weg ist.

Mit dem Bass habe ich eigentlich nur bei ein paar wenigen Liedern Probleme, ansonsten hab ich erst ab hohen Lautstärken ein leichtes Dröhnen (das meintest du ja wahrscheinlich mit "Probemen"!?)
Zum Thema Leistung und Aufdrehen : ich habe heute mal bis -30db!? aufgedreht und da wurde mir schon bange um meine bisher gute Nachbarschaft..... ;) gemacht habe ich das im Stereo Modus (straight), da haben die AVR´s ja bekanntlich mehr "bumms".
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dröhnen usw. aber so sollte das schon passen. zudem, wenn du damit zufrieden bist, wieso was ändern :d

ich bin ganz happy bei mir, einfamilienhaus (kein reihenhaus!) und da kann man auch richtig aufdrehen. nur nachts passts den nachbarn net. werd mir evt. mal nen 5.1 set aufbauen, da ich bald nen passendes magnat viva set zusammen hab. muss mir nur nochma nen neuen subwoofer bauen, da der bluesub wohl nicht reichen wird.

gibts vorverstärker für 5.1 systeme, dass ich da normale endstufe dran hängen kann. also eine endstufe für front, rears und center?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein vlt. auch in ner anderen preisklasse, vielleicht bis 300€ :fresse: 3000€ find ich jetzt scho nen bisschen heftig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh