HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apropos Kabelschuhe.. meine haben jeweils 2 "Größen" und meine Anschlüsse an den Boxen sind ein Mittelding daraus, sodass der Kontakt auf nur noch nem Bruchteil stattfindet.. statt vllt 60% des Anschlusses nur noch auf 30% grob geschätzt.... Sind da Bananenstecker nicht viel besser von der Kontaktfläche?
"Schlechten" Sound hab ich deswegen nicht, aber schläft da Potential?^^

Gruß
hast du mal nen photo am start?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie sind zu laut zwichen 150 und 300 hz

sorry aber nach all dem was du hier immer wieder von dir gibts kauft dir doch kein mensch ab das du überhaupt einen ton zwischen 150 und 300 hz identifizieren kannst und wenn du ehrlich bist kannst du es auch selbst kaum glauben...

wie kannst du bei deiner hundsmiserablen boxenaufstellung von 90€ tischupen allen erstes sprüche loslassen ala "boxen die mir gefallen kosten sicher 1000,- pro stück".

du schießt die grundlagen von stereo (von hifi sprechen wir mal ganicht) und raumaktustik in den wind und erlaubst dir urteile über klangqualität... meine gott echt....
 
hast du mal nen photo am start?



Bitte entschuldige meine Paintkünste :fresse:
Das Rote stellt dann eben den Anschluss an den Boxenb dar und das Schwarze den kabelschuh... Der kabelschuh hat diese Verengung in der Mitte, damit ein kleinerer Anschluss ganz unten guten Halt hat und dann eben weiter außen dann nen größerer Durchmesser... mein Anschluss liegt genau dazwischen => Weniger Kontaktfläche

Gruß

P.S.: Das sollte eigentlich keine Ellipse, sondern ein Kreis werden ;)
 
optimal ist das nicht, vergleich doch einfach mal den klang mit den schuhen und ohne (kabel direkt mit den terminals verbunden).

wenn es sich auch bei hohem pegel identisch anhört wirds egal sein :d wenn nicht kauf dir ein paa kleinere schuhe die passen oder bananas.
 
meinteste so? :fresse:
ich denk nicht, dass das viel ausmacht. wieso wird bei der kabel dicke und bei so anschlüssen immer soviel wind gemacht.



ich benutz überall die lautsprecherstecker und hatte noch nie irgendwelche probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
sie haben ein 17cm chassi für mitten und bässe.

für satelliten ist das auch vollkommen ausreichend...
 
Ja klar reicht das volkommen aus für Satelitten. Aber ich lese immer was vom hammer bass ect. Die kann ich mir nur von Tieftönern vorstellen, darum die Frage.

Schalte ich bei mir den Sub aus klingt es nicht mehr so prall bei den GLE 430
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche die Teile halt mit Logitech und anderen PC Subwoofern und selbst im Vergleich zum Z-2300 Sub, welcher ja groß ist haben die Teile deutlich mehr Druck und bringen deutlich mehr zum bewegen.
 
das ist relativ der bassbereich geht schon bei 120hz los, das können solche lautsprecher ohne weitere wiedergeben, aufgrund ihrer kleine membran auch technisch bedingt deutlich schneller und preziser als zb. ein mächter 38cm treiber.

die hifi din norm schreibt als untere grenze zb. 50hz vor, das reicht auch für manche musikrichtungen bzw. instrumente vollkommen aus.

im kino bereich geht man eher bis auf 20hz runter (teilweise noch tiefer) da landet man dann in dem bereich körperschall, diese "töne" hört man nicht sondern spürrt sie nur als vibrationen. da braucht man dann die richtig großen treiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Video total cool :fresse:

Es zeigt zwar nix aber es ist so klassich ^^

Mein Lieblingssatz ist aber dieser
Radi schrieb:
die Magnat gehen für ihre grösse extrem ab, ich kenne keine anderen Boxen, die annähernd diesen Druck und Lautstärke bei der Minigrösße der Magnat schaffen.
Wieviele kennst du nochmal....


Wenn man Regalboxen von den tiefen Frequenzen befreit, dann gehen sie genauso laut wie Stand Lautsprecher. Warum auch nicht?!

Will man den gleichen Frequenzgang mit kleinen wie mit großen Lautspechern, so muss mehr Hub an der Membran sein, darunter leidet die Maximallautstärke.
Verzichtet man auf Frequenzgang, gehts natürlich genauso laut, allerdings nicht so tief.

So einfach ist Fußball ;)


Warum wollt ihr eigentlich Kabelschuhe oder Bananenstecker? Steckt ihr so oft um oder gehts ums Feeling?
 
^^ Sollte man mal drüber nachdenken.
Ich weis nicht, wenn ich die Möglichkeite habe muss ich sie auch nutzen.
Und "wenn" man mal was umstellt, gehts ja auch ganz angenehm.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde bananas sehr praktisch, die anschließerei geht einfach deutlich komfortabler von der hand... dieses klemm gefrickel ist doch wirklich quark :d
 
wie funktioniert das mit den bananas und was kostet des ?

aber normalerweise steckt man doch die boxen einmal an und fertig oder ?
 
praktisch sind bananas mit arretierungsstift.

dabei wird zunächst der stift rausgedreht, dann das banana ins terminal reingesteckt und dann der stift von hinten ins banana eingeschraubt. dabei spreitzt sich dann die spitze des banana und es sitzt fest verankert im terminal.



kostenpunkt ab ca. 6,- das paar wenn man glück hat bei ebay...
 
Ich find das Video total cool :fresse:

Es zeigt zwar nix aber es ist so klassich ^^

Mein Lieblingssatz ist aber dieser
Wieviele kennst du nochmal....


Wenn man Regalboxen von den tiefen Frequenzen befreit, dann gehen sie genauso laut wie Stand Lautsprecher. Warum auch nicht?!

Will man den gleichen Frequenzgang mit kleinen wie mit großen Lautspechern, so muss mehr Hub an der Membran sein, darunter leidet die Maximallautstärke.
Verzichtet man auf Frequenzgang, gehts natürlich genauso laut, allerdings nicht so tief.

So einfach ist Fußball ;)


Warum wollt ihr eigentlich Kabelschuhe oder Bananenstecker? Steckt ihr so oft um oder gehts ums Feeling?

auf dem Video sind sie aber nicht von tiefen Frequenzen befreit sondern müssen den auf max gestellten Bass des network Walkmans wiedergeben, also trifft deine Aussage für meine Boxen nicht zu!

Wegen Kabelschuhe wolte ich sagen, die Kabel an die klemmen anschrauben ist keine Dauerlösung, bei mir drehe ich jede zweite Woche etwas fest und ich höre wie die Musik deutlicher wird, de Verbindungen lockern sich mit der zeit leicht bei so klemmen. Bei Steckverbindungen ist besserer Kontakt gewährleistet, wobei man manchmal die Kabel mit Alkohol oder Kontaktspray reinigen sollte, habe ich heute am Cinchstecker vom Hamakabel gemacht und habe sofort den Unterschied gemerkt, solche anschlüsse werden mit der Zeit staubig und die Musik verliert an Deutlichkeit.
 
auf dem Video sind sie aber nicht von tiefen Frequenzen befreit sondern müssen den auf max gestellten Bass des network Walkmans wiedergeben, also trifft deine Aussage für meine Boxen nicht zu!

du kannst bei deinem mp3 player einstellen was du willst. die boxen haben intern frequenzweichen die frestlegen was bei den chassis ankommt. selbst wenn du da nen 20hz dauerton anlegst kommt trotzdem nix aus den boxen raus...

solche anschlüsse werden mit der Zeit staubig und die Musik verliert an Deutlichkeit.

totaler nonsens....


echtmal radi wo beziehst du eigentlich deine infos her ?

...
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
Wegen Kabelschuhe wolte ich sagen, die Kabel an die klemmen anschrauben ist keine Dauerlösung, bei mir drehe ich jede zweite Woche etwas fest und ich höre wie die Musik deutlicher wird, de Verbindungen lockern sich mit der zeit leicht bei so klemmen. Bei Steckverbindungen ist besserer Kontakt gewährleistet, wobei man manchmal die Kabel mit Alkohol oder Kontaktspray reinigen sollte, habe ich heute am Cinchstecker vom Hamakabel gemacht und habe sofort den Unterschied gemerkt, solche anschlüsse werden mit der Zeit staubig und die Musik verliert an Deutlichkeit.

glaubst du das wirklich? bei meinen lautsprechern muss ich die klemmen nich nachziehen, wenn ich die richtig festgezogen hab.

ich denk da nur an placebo effekt :fresse:

sofern die chinch net verdammt locker auf den anschlüssen sitzen, sollte da nen wenig staub rein garnix ausmachen oO
 
ich beziehe diese Sachen nicht sodern stelle sie selbst fest. Aber du bist wohl ein eingebildter, der Psoidofachzeitschriften liest und dan alles glaubt und sich sträng danach hält und dann andere beleidigt. Ich reinige immer mal wieder, alle paar Monate die Anschlüsse, weil ich merke, das mit der Zeit die Deutlichkeit der Musik leicht abnimmt, aber wahrscheinlich willst du behaupten, solche Teile sind keinem Staub und jeglichen Partikeln ausgesetzt und nach 50 Jahren nicht reinigen von Audioanschlüssen würde der Sound wie am ersten Tag sein. Manche Menschen haben halt schlechte Ohren und können keinen Unterschied hören, ich höre aber den Unterschied. Mit dem Schraubklemmen, wenn ich sie (mit der Hand) Ganz festdrehe und sie zwei Monate nicht mehr anfass, ann ich siewieder um eine halbe Umdrehung oder so festdrehen, wenn man laut hört vibrieren ja die boxen leicht und dass über einen großen Zeitraum und die Teile werden locker, sind ja nicht gesteckt, es sind lediglich Metallteile, die die Kabel einquetschen.

manche Menschen können auch zwischen 100 € und 500 € Boxen keinen Unterschied wahrnehmen, das heißt nicht die boxen haben keine Unterschiede, manche Ohren sind empfindlich andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du auch noch stimmen hörst die dir sagen das du so ein scheiss schreiben sollst ?

Du machst dich doch echt nur lächerlich mit solchen Kommentaren merkst du das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, du bist gemeldet, sowas lass ich mir nicht sagen. Mit eurem immer Nichthören von Unterschieden könnt ihr mir auch bstimmt erklären, wie manche Kopfhörer beim drehen am Stecker den Kontakt verlieren und es sich wie Echo anhört, ich meine so Billighörer, aber laut euch gibt es weil selbst wenig Metall leitet oder was weiß ich nie Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh ma von mir aus, dass ich sehr gut ohren hab :fresse:

zb. hör ich ne künstliche titan herzklappe aus 2metern entfernung (kein scherz :fresse: )
in meinen augen sprichst du grad von voodoo kram, hast dir wahrscheinlich auch den 350€ teuren creaktiv granitstein gekauft, der die aufgelegten cds verbessert.

is sowas wie kabelklang usw. unterschiedliche klänge bei ganz aktuellen cd-playern und und und


btt:
woher bekomme ich 2,5mm² boxenkabel günstig her, ca. 50m solltens scho sein :fresse:
100m bekomm ich für ~40€ inkl. sowas
 
ich beziehe diese Sachen nicht sodern stelle sie selbst fest. Aber du bist wohl ein eingebildter, der Psoidofachzeitschriften liest und dan alles glaubt und sich sträng danach hält und dann andere beleidigt. Ich reinige immer mal wieder, alle paar Monate die Anschlüsse, weil ich merke, das mit der Zeit die Deutlichkeit der Musik leicht abnimmt, aber wahrscheinlich willst du behaupten, solche Teile sind keinem Staub und jeglichen Partikeln ausgesetzt und nach 50 Jahren nicht reinigen von Audioanschlüssen würde der Sound wie am ersten Tag sein. Manche Menschen haben halt schlechte Ohren und können keinen Unterschied hören, ich höre aber den Unterschied. Mit dem Schraubklemmen, wenn ich sie (mit der Hand) Ganz festdrehe und sie zwei Monate nicht mehr anfass, ann ich siewieder um eine halbe Umdrehung oder so festdrehen, wenn man laut hört vibrieren ja die boxen leicht und dass über einen großen Zeitraum und die Teile werden locker, sind ja nicht gesteckt, es sind lediglich Metallteile, die die Kabel einquetschen.

manche Menschen können auch zwischen 100 € und 500 € Boxen keinen Unterschied wahrnehmen, das heißt nicht die boxen haben keine Unterschiede, manche Ohren sind empfindlich andere nicht.

wenn der anschluss ordungsgemäß durchgeführt wurde, muss man da garnichts mehr dran rumfummeln. durch so ein popeliges lautsprecherkabel fließt stinknormaler strom durch ein kupferkabel. normalerweise kannste da auch nym-leitung dran anschließen, dem klang wird das sch**ß egal sein. sicherlich oxidiert kupfer mit der zeit. aber für gewöhnlich nicht an den festen schraubverbindungen die von luft abgeschlossen sind.

wenn dem so wäre, müsstest du alle par monate deine steckdosen im haus aufschrauben und die leitungen säubern :lol: kein klarer klang mehr, also bitte. schreib nicht so ein quatsch wenn man keine ahnung hat :bigok:
 
mama der hat mich geärgert bähhhh :heul:

man junge werd erwachsen...
meine fresse

"die Musik verliert an Deutlichkeit"

selten so einen mist gelesen
wenn du kontakt probleme hast dann ist das was anderes aber keine sau hört die natürlich oxidation des cu innerhalb von zwei wochen :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh