HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich nenn mp3 player anschließe besteht das gleiche problem habe ich eben getestet,also kann es doch nur noch am kabel liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mir bald ein paar Standboxen zulegen will (warscheinlich Magnat Altea oder Heco Victa) suche ich natürlich nen Revicer (oder war´s nen Verstärker? Komm immer durcheinander - hab mich damit ja noch nicht so befasst..) was wäre denn da für nen Einsteiger empfehlenswert?

Da ich komplett am Heimkino aufbauen bin wäre es natürlich gut wenn sich TV/BluRay-Player/Xbox usw. gleichzeitig anschliessen lassen würden..

Boxen sollen also für´s Spielen / Filme schauen / Musikhören eignen - gibts denn da ein paar gute Tipps? Also :

- Reciver (oder Verstärker?)
- Boxen



/Edit : Danke schonmal , total vergessen.. :d
 
Wenn du nen Heimkino willst, musst du einen Av-Reciever kaufen ;). Da kannst du dann auch alles anschließen, vllt. wäre es noch gut wenn du sagst wie viel du ausgeben kannst, sonst kann dir schlecht geholfen werden ;). Ich kenn mich da aber nicht aus :d.
 
Naja , die Magnat Altea (wo jemand meinte die sollen "besser" sein als die Victa) kosten ja 150,- / Paar - was mir sehr entgegen kommen würde.. joa..für den Reviecer vllt nochmal das gleiche..natürlich auch etwas mehr wenn man nen unterschied spürt.. :-)

/Edit : Wenn das irgendwas am Preis o.ä macht (is ja bei manchem Boxen zB. so) am liebsten in Schwarz..obwohl das eigentlich egal ist :X
 
Für nen Reciver kannst du 200+ rechnen oder du kaufst gebraucht.

Du willst jetzt erstmal nur STereo und einen AV/Revicer mit dem du später ein 5.1 System
verwirklichen möchtest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , ich fang halt grad an - derzeit steht im Zimmer nur der PC hier :X

Ende des Monats wird alles geholt , und damit meine ich :

TV
Xbox
BluRay-Player
Boxen (erstmal 1Paar Stereo Boxen)
AV-Reciver

deshalb hab ich nur so ein kleines Budget für alles - sagen wir mal ich investiere 200+ - was wäre denn da zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn zwichen dem Onkyo und dem Kenwood ein großer unterschied? Am besten gefällt mir der Onkyo :-)

Danke für´s raussuchen..

Achja , und die Magnat Altea sind in Ordnung für´n Anfang?
 
falls wer nen Verstärker braucht, hätte hier einen Audiolab 800 SE in Silber :)
Zum Forumspreis :>
 
Ist denn zwichen dem Onkyo und dem Kenwood ein großer unterschied? Am besten gefällt mir der Onkyo :-)

Danke für´s raussuchen..

Achja , und die Magnat Altea sind in Ordnung für´n Anfang?

ja die magnat altea sind mehr als in ordnung für den anfang.

solltest aber falls möglich doch mal probehören im vergleich zu anderen. hier im thread hatte ja einer mal victa 500 vs. altea 5 und fand die altea 5 besser. das is aber seine meinung, evt. siehst du das anders
 
Seit 2 Tagen habe ich auf DMAX das Problem das ständig Pixelfehler und Verzerrungen auftreten beim Bild, der Ton ist soweit ok.
Hab nun schon einen neuen Senderdurchlauf gestartet in der Hoffnung das es sich damit wieder lösen lässt, jedoch ist es immernoch da.
Im Menü vom Humax DVB-C Receiver wirde eine Signalstärke von 51% und Signalqualität von nur 30% angezeigt ... bei Sendern wie Pro7 ist sie jedoch auf 100%.

Woran kann das bitte liegen??
 
Das liegt an DMAX ;)

Mir fallen bei DMAX auch ungewöhnlich viele Bildfehler auf wie zb. Chromafehler ( Stossstangen bei Tuningsendungen flimmern sogar ohne Scaling ) und Halos ( Auren um Objekte und Personen herum ). Bei normalem Abstand für SD TV jedoch halb so wild, zumindest bei mir ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es noch schlimmer, mache gleich mal ein Bild. :)

Edit: Also das ist bei mir schon etwas schlimmer denke ich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den dvb-c Receiver auch mit einem normalen analogen Kabelanschluss benutzen, oder brauch man dafür kabel digital um ein gutes Bild zu haben? Oder geht das nur mit Schüssel?

Ich hatte mir schonmal überlegt zu Kabel Deutschland zu gehen, aber mit dem digitalen Fernsehen soll es noch arg Probleme geben...
 
hab auch schon seit langer zeit probleme mit dmax!
wir haben hier noch analoges fernsehen und der ton zischelt immer extrem beim "s"! aber auch bei ähnlichen tönen hört es sich gar nicht schön an!
die haben da wohl iwas mmit den höhen vermurkst...bei anderen kanäle haben wir das problem ja nicht!
oder der canton center kann damit nicht umgehen?!
 
Kann man den dvb-c Receiver auch mit einem normalen analogen Kabelanschluss benutzen, oder brauch man dafür kabel digital um ein gutes Bild zu haben? Oder geht das nur mit Schüssel?

Ich hatte mir schonmal überlegt zu Kabel Deutschland zu gehen, aber mit dem digitalen Fernsehen soll es noch arg Probleme geben...

Was soll da für arge Probleme geben? Ist eher problemloser als analog.

Es gibt keinen "analogen Kabelanschluß".
Analog und Digital laufen parallel und liegen auch bei dir bereits an. Dafür benötigt es nur einen entsprechenden Receiver. Da bei KabelDeutschland aber die privaten Sender grundverschlüsselt sind, benötigt man zusätzlich noch eine entsprechende Smartcard, die natürlich monatlich ein paar Euro kostet.

Der Sinn vom digitalen Signal ist übrigens, dass es da eben keine Qualitätsunterschiede gibt, sondern eben bei jedem identisch aussieht. Es gibt also ein Bild oder nicht (bzw Fehler, dann sollte die Leitung geprüft werden - sollte i.d.R. nicht der Fall sein). Rauschen, krisseln, Soundfehler oder dergleichen wie man es bei Analog gewöhnt ist, gibts da daher nicht.
 
mit dmax habe ich auch ähnliche probleme. manchmal verpixelt das bild und brecht kurz ab.


bei anderen programmen habe ich das problem, dass sich der klang blechern anhört. das komische daran ist, dass ich das problem über dvb-c und auch dvb-s hatte (verschiedene standorte, verschieden receiver usw.)
 
das is aber wieder die theorie ^^

So wie bei ISDN wo ich öfter mal stören beim telefonieren habe
 
Das heißt ich brauch nicht irgendwo ein Abo abschließen um ein digitalen Film zu sehen der auf RTL oder so läuft? Natürlich nur, wenn er in digital ausgestrahlt wird. Lohnt sich das denn ein Receiver zu kaufen? Sorry, aber da ich nicht viel Fern sehe, habe ich nicht so viel ahnung davon:xmas:
 
Das heißt ich brauch nicht irgendwo ein Abo abschließen um ein digitalen Film zu sehen der auf RTL oder so läuft? Natürlich nur, wenn er in digital ausgestrahlt wird. Lohnt sich das denn ein Receiver zu kaufen? Sorry, aber da ich nicht viel Fern sehe, habe ich nicht so viel ahnung davon:xmas:

Hab ich doch erklärt. Die privaten Sender sind grundverschlüsselt bei fast allen Kabelanbietern. Daher benötigt man da eine entsprechende Smartcard (die logischerweise nicht kostenlos ist, sondern monatlich ca 3-5euro kostet). Will man noch die zusätzlichen Sachen wie KD Home etc (was analog nicht zu empfangen ist) haben, wirds natürlich noch bissel teurer.

@nicomagaustralien
Keine Ahnung warum er dir den alten V363 empfohlen hat, es gibt bereits den Yamaha V365, der sogar günstiger ist, als der genannte Preis für den V363.

Ansonsten gäbe es noch den Onkyo 507, der fürs Geld ne ganze Menge bietet. Kann auch Sound abgreifen über HDMI, unterstützt die neuen Formate etc pp.

Der Onkyo 307 ist übrigens gerade bei Amazon im Angebot für 199Euro (versandkostenfrei, wie immer). Falls jmd einen günstigen Receiver sucht (ohne Soundabgreifen über HDMI und ohne neue Tonformate DD TrueHD und DTS HD), dürfte damit ganz gut bedient sein. Auf jedenfall wesentlich besser als die quasi gleich teurer Decoderstation 5 von Teufel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ic hatte nur bei Amazon geschaut das war der neue teurer. Aber beide haben die
gleichen billigen LS Klemmen. Die neuen Toinfarmate in den Vordergrund zu stellen mit der Absicht sich Heco Victas zu kaufen halte ich für quatsch.
Wenn man schon die Absicht hat in die Welt Von HD Sound sollte man sich schon passende LS kaufen die jenseits von 1000€ liegen. Der 507 bietet eine menge fürs geld das stimmt schon aber brauchst du das ? Was kann der 507 was der 307 nicht kann jetzt im Bezug auf deien Bedürnisse sie erstmal sind 2.0 anzuschliessen.

Beim AV Reciver habe wollte ich mich im Bereich von 200€ bewegen das sie jetzt 240 kosten ist einfach weil
ich sie günstiger und neu nicht gefunden habe.


Ohh endlich is mein BD Player angekommen *freu* morgen kommen die 2 Kara LS,
ich mach später mal ein paar bildchen von den alten teilen ^^. Eig würd ich jetzt gern feierabend machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch erklärt. Die privaten Sender sind
@nicomagaustralien
Keine Ahnung warum er dir den alten V363 empfohlen hat, es gibt bereits den Yamaha V365, der sogar günstiger ist, als der genannte Preis für den V363.

Ansonsten gäbe es noch den Onkyo 507, der fürs Geld ne ganze Menge bietet. Kann auch Sound abgreifen über HDMI, unterstützt die neuen Formate etc pp.

Der Onkyo 307 ist übrigens gerade bei Amazon im Angebot für 199Euro (versandkostenfrei, wie immer). Falls jmd einen günstigen Receiver sucht (ohne Soundabgreifen über HDMI und ohne neue Tonformate DD TrueHD und DTS HD), dürfte damit ganz gut bedient sein.

Danke schonmal! :-)

Nur seh ich leider noch nicht so ganz durch, wird halt meine erste Anlage / Heimkino ect.

Was/Welchen brauch ich denn jetzt wenn ich (ohne immer wieder umzustecken) TV Sound , BluRay-Player Sound , Xbox Sound und (falls) n CD Player oder so kommt (obwohl ich das ja über den BRPlayer/die Xbox machen kann) anschliessen will?

Worüber ich mir auch noch nicht klar bin..welche Boxen es nun werden sollen..die Magnat Altea sollen ja ganz in Ordnung sein , nur leider gibts die nicht in Schwarz..was mir aber ziemlich wichtig wäre für mein "Farbkonzept" hier Zuhause..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onkyo 507 ist halt in sofern ganz Praktisch, dass er den HD-Sound der BluRay vom HDMI abnehmen kann. Da brauchste dann kein Extra Kabel. Hören wirste den Unterschied zu normalem DD/DTS nicht.
Die Xbox kannste Digital anschließen, den TV meist auch. Dafür brauchste dann jeweils ein Kabel.
Der CD-Player kann dann auch wieder Digital oder Analog angeschlossen werden.

Anschlüsse haben sie alle genug. Ich würde wohl den 507 nehmen (habe selbst den 506).
 
sag doch erstmal was bist du bereit Max zu investieren.

Der 507 is dahingehend interessand, dass du für bild und Ton von den Geräten nur ein Kabel brauchst (das HDMI Kabel). Wenn der AV Reciver kein Ton über HDMI engegennimmt brauchst du ein Kabel für das Bild (HDMI/Componentenkabel)
und eins für den Ton (Toslink/oder andere digitalverbindung).

Also der AV/ Reciver ist quasi das Herz in dem alles zusammenläuft und der nacher die Signale verteilt.

Es ist egal ob Heco Victas oder Magnat über HD Tonformate brauchst du dir keien gedanken machen. Denn der praktische Nutzen davon ist mit solchen LS gleich 0.

edit:
war ich zu langsam ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh