HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonmal euch beiden , jetzt seh ich etwas besser durch..

Es ist egal ob Heco Victas oder Magnat über HD Tonformate brauchst du dir keien gedanken machen. Denn der praktische Nutzen davon ist mit solchen LS gleich 0.


Davon hab ich doch garnicht gesprochen :d

Mir gehts darum das die Lautsprecher Schwarz sind & auf dem Niveau der Altea / Heco liegen..natürlich auch Preislich..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil oben die HD Tonformate ansprach nicht das du den Vokos darauf legst wegen der
Aussage.

Wenn dir die farbe wichtig ist würd ich die Victa nehmen die bekommt ja noch überall.
Grade om später die andren Komponenten noch zu bekommen (pasender Center und Rears)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Stand LS finde ich 300 für ein Paar schon wenig.

Sonst musst du dich mal bei ebay umgucken. Es gibt kaum LS die ein besseres
P/L haben als die Victa
 
also da fallen mit spontan die Elip 2 mit nem Noferro 800 TV als Hochtöner ein :d
 
Ich rede von fertigen Lautsprechern auf die es abgestimmte Komponenten gibt für ein
Heimkino System (center/rear LS) gibt.
Sicher wer ein geschicktes Händchen hat kann selber bauen.
 
Der 507 ist schlichtweg zukunftssicherer und bietet mehr als ausreichend Anschlußmöglichkeiten. Wer einfach nur nen günstigen Receiver haben will und auf DTS-HD und TrueHD sowie auf HDMI am Receiver (die HDMI Switch Funktion, also ohne Soundabgreifen find ich ziemlich sinnlos, dann gleich direkt an den TV und Ton an den AVR) verzichten kann, der ist sicher auch mit dem 307 bzw v365 gut bedient.
 
In diesen Preisregionen gibts nur wenig Alternativen zu den Victas. Aber wie immer gilt: Am besten mal alle möglichen Boxen Probehören, die ein Mediamarkt so anbietet, auch wenn sie dein Budget weit überschreiten. Da bekommt man dann einen Eindruck, den man vielleicht im Hinterkopf abspeichern sollte.

Mit 300€ pro Paar lässt sich schon was solides auf die Beine stellen (für den Anfang ;) ). Bei mir haben sich die Victas nur 6 Monate gehalten :fresse:
 
also in diesem Preisbereich fallen mir spontan B&W, Magnat, Quadral, JBL, Canton, Heco, Jamo Beispielsweise ein.
Die Auswahl ist auch in diesem Bereich relativ groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Victa 500 bekommst du per Preis vorschlagen in Ebay auch für 200 das Paar.. bzw ging das vor 2-4 Wochen wohl.
habe selbst in nem Fachmarkt grob 240 gezahlt vor nem halebn Jahr.
 
Habe für die Victa 500 200€ bezahlt vor einem Jahr !. Die Jamo sind auf jeden Fall einen Blick wert
 
liegt etwas über dem Budget, aber das Sparen darauf wärs wert ;)
 
Für unter 300 bekommt man zudem sogar schon die Victa 700er statt nur 500er. Genauer sogar für 129 das Stück plus 5Euro Versand bei technikdirekt, allerdings nach wie vor nicht sofort lieferbar. Bei eBay 299. Evtl mit Preisvorschlagen noch günstiger ähnlich technikdirekt.

Für meine neuen 500er hab ich 210 inkl bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom äusseren gefallen mir auch die Magnat Quantum 505 / Magnat Monitor Supreme 800 - wie sind die so? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die magnat quantum 505 gefallen kannste auch die altea 5 kaufen.

monitor supreme < quantum 505/altea 5

die altea ist der jüngere zwillingsbruder von den quantum 505
 
hey,

ich suche grad nen stereo verstärker für meine nuberts und brauche empfehlungen.

im moment habe ich sie an einem yamaha rx-v361, sehe nur keinen sinn drin, einen av-receiver dafür zu missbrauchen, den verkaufe ich lieber und investiere die kohle in nen gescheiten stereo verstärker.

noch hängen nur 2x nubox 381 dran, aber es kommt in einer woche noch ein aw-441 sub, kann ich den dann auch an stereo verstärker anschließen?

kann auch ein älteres gerät sein, was mir wichtig ist, dass ich daran 2 stereoboxen (auch wenn ich mal auf 2 nubert standboxen umsteige) und eben den aw-441 betreiben kann.

gerne mit metallfront, früher war das geraffel ja noch hochwertig, nicht mehr so wie heute immer öfter.
 
hi

hab zuhause ein paar monate altes Teufel Theater 2 System, neupreis lag und liegt immer noch bei 800€
bekomme ich dafür noch 600€?
 
so enldich kann ich wieder BD gucken ^^

dsc_0001q301.jpg


dsc_0002q5ny.jpg


dsc_000742tt.jpg


Das BD und DVD Bild finde ich ein wenig besser als auf der PS3.
Verarbeitung is aus super Ok von dem atem Player
 
@rompen2k4: Dann schau dich doch mal bei den alten Verstärkern um. Ich habe hier auch 20 Jahre alte Onkyo Geräte stehen, die super verarbeitet sind und sehr gut klingen. Habe für den A-8650 nur 90€ bezahlt.
 
hey,

ich suche grad nen stereo verstärker für meine nuberts und brauche empfehlungen.

im moment habe ich sie an einem yamaha rx-v361, sehe nur keinen sinn drin, einen av-receiver dafür zu missbrauchen, den verkaufe ich lieber und investiere die kohle in nen gescheiten stereo verstärker.

noch hängen nur 2x nubox 381 dran, aber es kommt in einer woche noch ein aw-441 sub, kann ich den dann auch an stereo verstärker anschließen?

kann auch ein älteres gerät sein, was mir wichtig ist, dass ich daran 2 stereoboxen (auch wenn ich mal auf 2 nubert standboxen umsteige) und eben den aw-441 betreiben kann.

gerne mit metallfront, früher war das geraffel ja noch hochwertig, nicht mehr so wie heute immer öfter.

einfachste möglichkeit beim stereo verstärker: kopfhörer ausgang nutzen.

willste nen neuen oder geht auch nen gebrauchter verstärker ?
 
moin dvb s kann ich bei mir vergessen bekomme zwar signal aber kein bild :(

so habe heute den tohmoson dci12pre geschenkt bekommen
mus mich nur um ne fernbidung umschauen
 
75%-klausel, falls es technisch sowie optisch top ist!
aber ich würde sagen, vll so 130-150€;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh