HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß schon seit einigen Jahren, früher wurde noch in Deutschland hergestellt.
 
Ich hab mal eien Frage.
Ich hab mir ein Paar Canton Karat M10 gekauft. z.Z. habe ich ja noch GLEs.
Später sollen die M10 nach hinten wandern und die Front wird aus Chronos bestehn.
Soll ich die GLE 430er vorne duch die M10 ersetzten oder die hinteren 410er ?

Ich würde die M10 nach vorne machen und die GLE nach hinten...

Wenn du dann Frontls. hast kommen die natürlich nach vorne und die M10 nach hinten, aber warum holste dir für vorne keine Karat? Oder warum machst du nicht alles Chrono? Immer dieser Mischmasch :(
 
Ja so hab ichs auch mal gehört, seitdem is Teufel
für mich gestorben.
Naja Karat is recht teuer, ich find das nicht so wild mit den Rears. Die m10 haben 160er die gle 180er
darum frag ich also die m10 sind kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von euch.Um folgende Komponenten handelt es sich:

AV-Receiver: Yamaha RX-V450
TV: Philips 32PFL3403
BluRay: Sony PS3
Frontspeaker: Energy Connoisseur CF-30 *Klick*
Center: Energy C-C50 *Klick*
Rearspeaker: 2 kleine Satelliten von meinem alten Canton Movie 10 Mx System
Subwoofer: Vom alten Canton Movie 10 Mx System (AS10)

Ich habe nun folgende Einstellungen im Yamaha vorgenommen:

Front: Large
Center: Small
Rear: Small
Bassout: Both (also Front und Subwoofer)
Crossover: 80hz

Irgendwie läuft das ganze mit den Einstellungen noch nicht so rund.Habe dann folgenden Thread im Hifi-Forum entdeckt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-3728.html

Er schreibt darin,das eine Small Einstellung aller Lautsprecher wohl immer zu bevorzugen wäre im Gegensatz zu einer Large Einstellung.Dabei soll der Subwoofer dann auf die Trennfrequenz eingestellt werden die die restlichen LS nicht mehr wiedergeben können und dann noch 10-15hz dazu rechnen.Okay die Energy spielen bis 43hz runter aber die kleinen rears sind schon bei 120hz am Ende.Meine Einstellung müsste dann bei 60hz liegen denn davor geht nur 40hz.
Die Frage ist ob das ganze so Sinn macht,wenn die kleinen Satelliten schon bei 120hz am Ende sind.
Wie würdet ihr dabei vorgehen,wie kann ich einen Kompromiss finden.Der Subwoofer soll dabei ja auch am besten nicht ortbar bleiben.

Danke für's lesen

Gruß SiLv3R`


Steht alles in deiner Betriebsanleitung vom Yamaha ;)
 
Teufel hatte früher Selbstbausätze verkauft und waren fast Marktführer was Musikwiedergabe angeht und sie waren in vielen geshcöften und Händlern verfügbar. Aber jetzt sind sie nur noch direkt Vertrieb.

Teufel ist nicht das meine.
 
Teufel hatte früher Selbstbausätze verkauft und waren fast Marktführer was Musikwiedergabe angeht und sie waren in vielen geshcöften und Händlern verfügbar. Aber jetzt sind sie nur noch direkt Vertrieb.

Teufel ist nicht das meine.

damals...das waren wohl noch zeiten:d

frage mich warum das heute mit denen so ist!

lief wohl nicht mehr so gut oder hatten die qualitätsprobleme?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist geil ist einfach so eien beschießene Einstellung. Qualität hat ihren Preis. Diese bekommt man nicht Geschenkt. Made in Germany war früher ein Markenzeichen kostete dafür mehr. Und was hilft das wenn keiner mehr was zahlen will. Sparen schön und gut aber einfach was billiges zu kaufen um zu zeigen man hat was ist teilweise nur noch peinlich.
 
Also ich würde die Front auf " Large " lassen und den Rest auf small. Die Trennfrequenz würd ich auf 100 bis 150 stellen....man muß die kleinen ja nicht mit Gewalt quälen.

also ich weiß nicht ob ich den AS10 soweit hochquälen würde, aber probieren geht sicher über studieren.
 
Er braucht doch keine Decoder Station mehr... Seine Soundkarte fungiert ja als Decoder sozusagen....
Das Logitech Z5500 gabs die Tage für 155€.
Also ich bin mit meinem teufel Concept E Magnum zufrieden... Okay ist auch ein kleiner Raum (~6-8m² Raum wo der PC steht).

Dank dir

Falls ich mir sowas kaufe

Canton Movie 100 MX 5.1 System
Harman Kardon HKTS 7 5.1
oder Infinity Primus HCS 5.1 System

bräucht ich nicht einen Verstärker dafür? Oder kann ich mit meiner Xonar alles direkt befeuern?

Danke für eure Hilfe
 
hast du richtig erkannt, für diese Sets brauchst du einen Verstärker.
 
Dank dir

Falls ich mir sowas kaufe

Canton Movie 100 MX 5.1 System
Harman Kardon HKTS 7 5.1
oder Infinity Primus HCS 5.1 System

bräucht ich nicht einen Verstärker dafür? Oder kann ich mit meiner Xonar alles direkt befeuern?

Danke für eure Hilfe

anstatt die logitechs würde ich eher zu sowas greifen, kostet aber auch mehr: http://www.hirschille.de/hishop1/pr...92_Onkyo-TX-SR-307---Kenwood-KS1300-SW40.html oder http://www.hirschille.de/hishop1/pr...668_Onkyo-TX-SR-307---Canton-Movie-60-CX.html dafür hat man aber auch schonmal einen ordnetlichen verstärker, bei dem bei bedarf problemlos neue LS angeschlossen werden können, natürlich kostet es dem entsprechend auch ein wenig mehr ;)
 
Er braucht doch keinen verstärker?
Das kann er doch alles bei seiner Soundkarte einstellen oder net?
Zumindest kann ichd as bei meinem Teufel Set alles per Soundkarte im Windoof einstellen.
 
bei deinem Teufel sind die Endstufen für deine Boxen im Subwoofermodul enthalten, das ist bei den oberen Sets nicht der Fall.
 
so kann man das auch ausdrücken, daumen hoch :bigok:

ich finde den sound vom logitech etwas besser, den Bass präziser, zudem ist es für das Geld noch etwas besser ausgestattet (u.a. digitale anschlüsse) und bietet mehrere Funktionen, die auch zum Filme gucken sehr nützlich sind;)

Das Logitech hat da einfach das bessere Gesamtpaket:)

mfg

im Vergleich zu WAS?
 
man könnte auch sagen was logitech an Geld in das Bedienelement und den
Decoder gesteckt hat, hat Teufel lieber in die Lautsprecher und den Subwoofer investiert. Du bekommst mehr für dein Geld aber auch mehr ton ?
ich hab das Z noch nicht gehört darum kann ich da nichts zu sagen.
 
sry, aber diese aussage ist absoluter quatsch...hast du das Logitech überhuapt schonmal gehört?

ja. leider. ;)

also ich find das z5500 für die 200€ auch echt gut.

adäquat wäre das richtige wort. als pc-system gehts ja noch durch. ich bin ja auch kein die-hard-teufel fan (ich finde diese ganzen heimkino-sets von denen musikalisch völlig daneben), aber als pc-lösung gibts nix besseres.

nachdem sich im lautsprecherbau die letzten jahrzehnte ja wahre quantensprünge in klangqualität aufgetan haben werden sich die in massenproduktion hergestellten billigprodukte zweier firmen in der selben preisklasse bestimmt wahnsinnig unterscheiden....

wer ironie findet, darf sie behalten :d
hehe... fett. :xmas:
ja, überraschend zu welchen musikalischen höheflügen 20-30 jahre alte lautsprecher in der lage sind (canton carat, quadral shogun oder größer, meine kleinen t+a tml , liste beliebig erweiterbar).
natürlich können billigprodukte da nicht mit, die gesetze der schallausbreitung haben sich ja nicht geändert. bei mir steht bei den kleinen systemen immer die pc-verwendung im focus.
 
mh, ne, auf toshiba steh ich nicht so, deren produkte sehen irgendwie alle billig aus. aber danke für den link.
 
Ach so es ist dir wichtig das ein grosser hersteller vorne drauf steht ?

Ansonsten leg ich dir den ans Herz
Oppo DV-983H
 
Zuletzt bearbeitet:
adäquat wäre das richtige wort. als pc-system gehts ja noch durch. ich bin ja auch kein die-hard-teufel fan (ich finde diese ganzen heimkino-sets von denen musikalisch völlig daneben), aber als pc-lösung gibts nix besseres.

gerade noch durch? es ist eines der besten 5.1 systeme für den pc.

Und FlashMaster sucht ja gerade was für den PC zum zocken und Filme schauen, das macht mit dem Z-5500 richtig spaß;)


man könnte auch sagen was logitech an Geld in das Bedienelement und den
Decoder gesteckt hat, hat Teufel lieber in die Lautsprecher und den Subwoofer investiert. Du bekommst mehr für dein Geld aber auch mehr ton ?
ich hab das Z noch nicht gehört darum kann ich da nichts zu sagen.

Dann vergleiche die beiden doch mal...

Ich denke mal Logitech hat die Lautsprecher zum besseren Kurs bekommen, und kann Deshalb mehr fürs geld bieten;)


bei deinem Teufel sind die Endstufen für deine Boxen im Subwoofermodul enthalten, das ist bei den oberen Sets nicht der Fall.

genau deswegen könnte man so geld sparen, alles einzelnd zu kaufen ist immer teurer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin trotzdem der meinung das der onkyo+canton cx60(oderso) für 333€ die um einiges bessere wahl ist, auch am computer, ausserdem bieten sich mehr möglichkeiten zum anschliessen, vllt kauft man sich ja auch mal einen tv und eine konsole und dann ärgert man sich wieder, mit dem onkyo kann das nicht passieren...naja aber jedem das seine
 
gerade noch durch? es ist eines der besten 5.1 systeme für den pc.

Und FlashMaster sucht ja gerade was für den PC zum zocken und Filme schauen, das macht mit dem Z-5500 richtig spaß;)

mir halt nicht. ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass das (nicht alzu tolle) CE mehr bringt.
(immer vorausgesetzt das man den TOS nicht benötigt)
 
naja ich bin trotzdem der meinung das der onkyo+canton cx60(oderso) für 333€ die um einiges bessere wahl ist, auch am computer, ausserdem bieten sich mehr möglichkeiten zum anschliessen, vllt kauft man sich ja auch mal einen tv und eine konsole und dann ärgert man sich wieder, mit dem onkyo kann das nicht passieren...naja aber jedem das seine

Der Meinung bin ich mittlerweile auch, ich kauf mir lieber den Onkyo+cx60 zumal das Bundle wirklich günstig ist. LS kann ich ja nach und nach bessere kaufen oder? Sollte ja kein Problem sein weils eben über den Verstärker läuft
 
also rein für filme/spiele (kaum musik) würde ich (wenn ich nur 200€ hätte) auch das z5500 holen.

mit den anschlussmöglichkeiten stimm ich dir voll zu. da hat das z5500 ein paar zu wenig.

ICH würde mir am ehsten was richtung onkyo tx 507 kaufen (zum späteren aufrüsten) und an den zb. das cx set. kostet aber bedeutend mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh