WarriorsClan
Semiprofi
jo sind optisch und technisch einwand frei 130-150 hört sich gut an^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kein wunder, DCI steht für Digital Cable Interface, das ist ein Kabel-Receiver
mfg
also ich weiß nicht ob ich den AS10 soweit hochquälen würde, aber probieren geht sicher über studieren.
In der Wohnung am rauchen
300€ für ein Paar Stand LS, denn bin ich auf Neuware inkl link Gespannt.
280€ für ein paar Heco Vica 500
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B171410/cid/1004/refId/basede/
Nachdem ich hier schon was länger mitlese, bin ich soeben auf die Idee gekommen, mal nach den Lautsprechern unserer nun etwa 15-20 Jahre alten Stereoanlage zu suchen. Die Lautsprecher nennen sich T+A Criterion T100 und wenn man mal die Preise im Internet betrachtet, gehen die Lautsprecher dieser Firma ja schon ziemlich ins Geld. Damals sollen die Lautpsrecher auch sehr beliebt gewesen sein. Der Klang der Boxen ist aus meiner Sicht sehr gut. Ich habe zwar leider keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten, aber bis jetzt habe ich bei Freunden und Bekannten noch nie derartig gute Lautsprecher gehört (wobei ich auch keine technisch interessierten Leute kenne).
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen: Sind die Produkte von T+A immer noch im High-End Bereich angesiedelt (also nicht nur preislich)? Würdet ihr sagen, dass heutige Lautsprecher, wie sie hier oft empfohlen werden im Preisbereich um 150-200€ pro Stück klanglich diese Lautsprecher erreichen? Eine derartige Einschätzung ist zwar immer auch subjektiv, aber würde mich dennoch interessieren. Da ich im HiFi Bereich ebenfalls nicht sonderlich bewandert bin, kann ich auch nicht abschätzen, inwiefern technische Neuerungen dazu beigetragen haben könnten, dass die T100 heute z.B. nur noch im Mittelfeld liegen.
MfG
^phiL
einfachste möglichkeit beim stereo verstärker: kopfhörer ausgang nutzen.
willste nen neuen oder geht auch nen gebrauchter verstärker ?
Das ist mir schon klar , nur brauch ich mir nicht extra einen Laden suchen der die jeweiligen Boxen hat wenn mir vorher schon jemand sagt das man sie total vergessen kann..am besten gefallen mir ja die Quantum und die Asonori.. :]
Geändert hat sich da nicht viel, außer das einige Materialien durch Massenfertigung günstiger geworden sind ( Alu, Carbonfaser - Mebranen ).
Nachdem Du in der glücklichen Lage bist, Lautsprecher von T.A. zu besitzen, würde ich da nicht viel Grübeln.
Geh einfach davon aus, das ein einzelner Speaker in der damaligen höherpreisigen Liga den Gegenwert von 100 - 200 € darstellt.
Also sauber aufstellen und einen entsprechenden Verstärker dazugeben und dich tierisch drüber freuen, das Du nicht auf Victa's und Co zurück greifen mußt
Schonmal danke für die flotte Antwort Was denn jetzt, hat sich nicht viel geändert oder sind die Lautsprecher "nur" noch auf dem Level von 100-200€ Lautsprechern? Diese Preisspanne habe ich nur mal als aktuelles Level der T+A eingeschätzt. Gekostet hat das Paar damals 2000DM
Ich hatte eh nicht vor, diese zu tauschen, da ich ja auch sehr zufrieden mit dem Klang bin Momentan sind die Lautsprecher an der alten Anlage angeschlossen, einem Yamaha AX-540 Verstärker und CD-Player sowie Tuner von Technics. Das wird auch erstmal noch so bleiben, bis was davon kaputt geht.
Alles klar, das hört man doch gerne Nochmals vielen dank
Obwohl die Hochtöner meist nicht viel günstiger sind als die Tieftöner des gleichen Herstellers.