HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Verhältnis zu den immer wiederkehrenden Rabatten, bis auf 170€ runter, solltens locker 120-130€ drin sein.
Kommt natürlich auch auf Macken und so an.
 
kein wunder, DCI steht für Digital Cable Interface, das ist ein Kabel-Receiver :heul:

mfg


ja das wieß ich :hmm:

habe aber auch dvb s reciver hier :xmas:
oder brauche für sat dvb t :lol:

ne nur spass
ok wider btt

so schaut es aus wie mann sehen tuht hat der nachbahr auch ne sat schüssel



und zu mein boxen habe die jetz so hingestelt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht ob ich den AS10 soweit hochquälen würde, aber probieren geht sicher über studieren.

Hab ich den Post doch glatt übersehen.
Ich denk mal, das auch im AS10 ein Speaker verbaut ist, der locker bis 500 Hz macht........von " Quälen " kann also keine Rede sen. Nur sollte man eben bei den Sub - Speakern Acht geben, das man bauartbedingt nicht zu nahe an die obere Resonanzfregquenz stößt.......könnte sich ähnlich angenehm anhören wie ne Kreissäge, die versucht, sich durch Eiche zu quälen :fresse:
 
ne ich rauche heimlich in der toilette :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

geht das den jetz so mit boxen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

und bei mein sat problem habt ihr evtl ein lösung
 
Hui , danke!

Die B&W , Magnat Quantum , Asonori Classic 100 gefallen mir - zu empfehlen sind sie? :-)

Am besten eigentlich die Magnat , danach die Asonori und danach erst die B&W (von der Optik her)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja doch ganz schön auswahl mal lernt nie aus ^^

ich hab die karat mal neben die GLE gestellt (M10 und 430) die GLE sind doch schon nen zacken grösser ich mal jetz mal ne Hörprobe ^^
 
Nachdem ich hier schon was länger mitlese, bin ich soeben auf die Idee gekommen, mal nach den Lautsprechern unserer nun etwa 15-20 Jahre alten Stereoanlage zu suchen. Die Lautsprecher nennen sich T+A Criterion T100 und wenn man mal die Preise im Internet betrachtet, gehen die Lautsprecher dieser Firma ja schon ziemlich ins Geld. Damals sollen die Lautpsrecher auch sehr beliebt gewesen sein. Der Klang der Boxen ist aus meiner Sicht sehr gut. Ich habe zwar leider keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten, aber bis jetzt habe ich bei Freunden und Bekannten noch nie derartig gute Lautsprecher gehört (wobei ich auch keine technisch interessierten Leute kenne).

Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen: Sind die Produkte von T+A immer noch im High-End Bereich angesiedelt (also nicht nur preislich)? Würdet ihr sagen, dass heutige Lautsprecher, wie sie hier oft empfohlen werden im Preisbereich um 150-200€ pro Stück klanglich diese Lautsprecher erreichen? Eine derartige Einschätzung ist zwar immer auch subjektiv, aber würde mich dennoch interessieren. Da ich im HiFi Bereich ebenfalls nicht sonderlich bewandert bin, kann ich auch nicht abschätzen, inwiefern technische Neuerungen dazu beigetragen haben könnten, dass die T100 heute z.B. nur noch im Mittelfeld liegen.

MfG
^phiL
 
Ist ZDF HD bei euch auch verschlüsselt?
Das Testprogramm von ARD HD kann ich normal empfangen
 
Nachdem ich hier schon was länger mitlese, bin ich soeben auf die Idee gekommen, mal nach den Lautsprechern unserer nun etwa 15-20 Jahre alten Stereoanlage zu suchen. Die Lautsprecher nennen sich T+A Criterion T100 und wenn man mal die Preise im Internet betrachtet, gehen die Lautsprecher dieser Firma ja schon ziemlich ins Geld. Damals sollen die Lautpsrecher auch sehr beliebt gewesen sein. Der Klang der Boxen ist aus meiner Sicht sehr gut. Ich habe zwar leider keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten, aber bis jetzt habe ich bei Freunden und Bekannten noch nie derartig gute Lautsprecher gehört (wobei ich auch keine technisch interessierten Leute kenne).

Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen: Sind die Produkte von T+A immer noch im High-End Bereich angesiedelt (also nicht nur preislich)? Würdet ihr sagen, dass heutige Lautsprecher, wie sie hier oft empfohlen werden im Preisbereich um 150-200€ pro Stück klanglich diese Lautsprecher erreichen? Eine derartige Einschätzung ist zwar immer auch subjektiv, aber würde mich dennoch interessieren. Da ich im HiFi Bereich ebenfalls nicht sonderlich bewandert bin, kann ich auch nicht abschätzen, inwiefern technische Neuerungen dazu beigetragen haben könnten, dass die T100 heute z.B. nur noch im Mittelfeld liegen.

MfG
^phiL

Geändert hat sich da nicht viel, außer das einige Materialien durch Massenfertigung günstiger geworden sind ( Alu, Carbonfaser - Mebranen ).
Nachdem Du in der glücklichen Lage bist, Lautsprecher von T.A. zu besitzen, würde ich da nicht viel Grübeln.

Geh einfach davon aus, das ein einzelner Speaker in der damaligen höherpreisigen Liga den Gegenwert von 100 - 200 € darstellt.
Also sauber aufstellen und einen entsprechenden Verstärker dazugeben und dich tierisch drüber freuen, das Du nicht auf Victa's und Co zurück greifen mußt ;)
 
Ich hab ja vorhin mal die GLE mit den Karat verglichen. Die Karat klingen detailreicher heller würd ich sagen.
Da sie aber kleiner sind wandern sie nach hinten ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfachste möglichkeit beim stereo verstärker: kopfhörer ausgang nutzen.

willste nen neuen oder geht auch nen gebrauchter verstärker ?

kann auch gerne gebraucht sein, sollte man dann aber auch in einem vernünftigen zustand bekommen. wie genau geht das dann mit dem kopfhörer ausgang? kannste mir mal nen paar geräte empfehlen? danke. :)
 
Das ist mir schon klar , nur brauch ich mir nicht extra einen Laden suchen der die jeweiligen Boxen hat wenn mir vorher schon jemand sagt das man sie total vergessen kann..am besten gefallen mir ja die Quantum und die Asonori.. :]
 
Das ist mir schon klar , nur brauch ich mir nicht extra einen Laden suchen der die jeweiligen Boxen hat wenn mir vorher schon jemand sagt das man sie total vergessen kann..am besten gefallen mir ja die Quantum und die Asonori.. :]

Sies mal so: Magnat gibt es schon längere Zeit. Anfänglich ne eigenständige Firma, jetzt mit Heco verbandelt. Beide stellen einen gewissen Standard dar, den sie auch Pflegen. Auch wenn sie im Niedrpreissegment auch kräftig mit mischen.
Asonori hat für mich eher sowas wie : Brendle! Ne Fa. die einfach nur bauen läßt und beim Einkauf immer extrem günstig einkaufen.
Die Frage ist halt, obs die Firma innerhalb der Garantiezeit auch noch gibt?
Ich kann mich auch täuschen und es ist wirklich seriös ;)
 
Geändert hat sich da nicht viel, außer das einige Materialien durch Massenfertigung günstiger geworden sind ( Alu, Carbonfaser - Mebranen ).
Nachdem Du in der glücklichen Lage bist, Lautsprecher von T.A. zu besitzen, würde ich da nicht viel Grübeln.

Geh einfach davon aus, das ein einzelner Speaker in der damaligen höherpreisigen Liga den Gegenwert von 100 - 200 € darstellt.
Also sauber aufstellen und einen entsprechenden Verstärker dazugeben und dich tierisch drüber freuen, das Du nicht auf Victa's und Co zurück greifen mußt ;)

Schonmal danke für die flotte Antwort :bigok: Was denn jetzt, hat sich nicht viel geändert oder sind die Lautsprecher "nur" noch auf dem Level von 100-200€ Lautsprechern? :xmas: Diese Preisspanne habe ich nur mal als aktuelles Level der T+A eingeschätzt. Gekostet hat das Paar damals 2000DM :fresse:

Ich hatte eh nicht vor, diese zu tauschen, da ich ja auch sehr zufrieden mit dem Klang bin :) Momentan sind die Lautsprecher an der alten Anlage angeschlossen, einem Yamaha AX-540 Verstärker und CD-Player sowie Tuner von Technics. Das wird auch erstmal noch so bleiben, bis was davon kaputt geht.
 
Schonmal danke für die flotte Antwort :bigok: Was denn jetzt, hat sich nicht viel geändert oder sind die Lautsprecher "nur" noch auf dem Level von 100-200€ Lautsprechern? :xmas: Diese Preisspanne habe ich nur mal als aktuelles Level der T+A eingeschätzt. Gekostet hat das Paar damals 2000DM :fresse:

Ich hatte eh nicht vor, diese zu tauschen, da ich ja auch sehr zufrieden mit dem Klang bin :) Momentan sind die Lautsprecher an der alten Anlage angeschlossen, einem Yamaha AX-540 Verstärker und CD-Player sowie Tuner von Technics. Das wird auch erstmal noch so bleiben, bis was davon kaputt geht.

Du kannts dich beruhigt in den Musiksessel lehnen......die spielen immer noch in einer ganz anderen Liga ;)
Hab mal etwas gegoogelt und iwie gehen die immer noch gebraucht über 200 € weg. Liegt aber eher daran, das T.A nicht so extrem in Werbung investiert hat und deshalb auch nicht so bekannt ist/ war, wie Infinity und Sonstige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das hört man doch gerne :bigok: :drool: Nochmals vielen dank :wink:
 
Alles klar, das hört man doch gerne :bigok: :drool: Nochmals vielen dank :wink:

Gern geschehen.......und wenn Du die Frage beantwortest haben willst, was sich wirklich geändert hat: Einige Lautsprecherhersteller sind mittlerweile in der Lage, aus Keramik HT Membrankalotten herszustellen. Das zu nem erschwinglichem Preis............nur liegt " erschwinglich " immer noch weit über 100 € das Stück.....nur ein Hochtöner , wohlgemerkt! :d
 
Obwohl die Hochtöner meist nicht viel günstiger sind als die Tieftöner des gleichen Herstellers.
 
Obwohl die Hochtöner meist nicht viel günstiger sind als die Tieftöner des gleichen Herstellers.

Teilweise sind diese in der Fertigung eher teurer, da hier Präzision über: klingt, oder klingt nicht, entscheidet. Seide, Keramik oder auch Magnesium will da sehr sauber geformt sein und aus Selbiger heraus kommen.
Tieftöner sind da eher Grobschlächtiger und Einfacher her zu stellen. Die Kosten liegen da im Bereich der Korbfertigung.....liegt ja doch einiges an Kräften an und ein TT, der bei 50 Hz sauber mit min. 90 dB spielen soll, braucht da schon Stabileres , als Stahlblech Gestanztes:d
 
Bei den Heco Celans schauts z.B. so aus:

Celan 800 Hochtöner: Art.-Nr. D3001075 Stückpreis 50,48 € netto
Celan 800 Mitteltöner: Art.-Nr. D3001076 Stückpreis 65,44 € netto

Das dürfte wohl auch auf meine 500er zutreffen.
 
kann man auch bei fertig boxen die Hoch und tef töner tauschen und bringt das was,
und wie schwierig ist das ? ^^
 
bei fertigboxen ist das einfache tauschen von teilen eine schlechte idee. man dürfte da nur ne klangverbesserung bekommen, wenn die verbauten teile echt müll² sind.

probleme bei tieftönern sind die gehäuse, die auf die original tieftöner abgestimmt sind (größe, bassreflex öffnung/länge)., bei den hochtönern die frequenzweiche.

im internet gibts vielleicht empfehlungen für irgendwelche billiglautsprecher, dass kann man mal probieren, aber so einfach zu testen dürfte wohl nicht das wahre sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh