HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probleme bei tieftönern sind die gehäuse, die auf die original tieftöner abgestimmt sind (größe, bassreflex öffnung/länge)., bei den hochtönern die frequenzweiche.

Das Problem ist immer die Frequenzweiche, egal ob TT , MT oder HT.
Beim Bass kommt dann das von Dir erwähnte hinzu. Desweiteren stellt sich im Mitten- Hochtonbereich die Frage der Bündelung.
Bei den heute gängigen " schmalen " Säulen kann es schnell mal zu ner Überhöhung bei bestimmten Frequenzen kommen, was wiederum den Einbau eines Sperrkreises für die Überhöhung notwendig macht.
Ohne Simulationsprogramme und die dafür notwendigen Parameter der Lautsprecher wird das ganze einfach nur ein Lotteriespiel. Da kommen selbst erfahrene Boxenbauer nur auf 3 oder 4 von 6 Richtigen mit Zusatzzahl ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nur Canton LS ob man die jetzt zu billig LS zählt ich hoffe nicht.
Hatte nur mit dem gedanken gespielt ob man die hochtöner von den Kara LS in die GLE
bekommt aber anscheinen ist es wohl komplizierter als ausschrauben und tauschen (evtl was lösten).
 
Das Problem ist immer die Frequenzweiche, egal ob TT , MT oder HT.
Beim Bass kommt dann das von Dir erwähnte hinzu. Desweiteren stellt sich im Mitten- Hochtonbereich die Frage der Bündelung.
Bei den heute gängigen " schmalen " Säulen kann es schnell mal zu ner Überhöhung bei bestimmten Frequenzen kommen, was wiederum den Einbau eines Sperrkreises für die Überhöhung notwendig macht.
Ohne Simulationsprogramme und die dafür notwendigen Parameter der Lautsprecher wird das ganze einfach nur ein Lotteriespiel. Da kommen selbst erfahrene Boxenbauer nur auf 3 oder 4 von 6 Richtigen mit Zusatzzahl ;)

Das kann ich bestätigen, meine habe ich auch umgelötet nach Anleitung und es klingt viel besser als vorher. Schade das die Hersteller dann bei der Frequenzweiche sparen.
 
die Karat sind etwas tiefer 2cm als die GLE 430 dafür aber gute 4cm kleiner.
Chassi technisch sind sie fast gleich aber ich werde die nicht tauschen die
Karats gehn einfach nach hinten. Für die Effekte bringt mir da glaube ich der bressere
Detailreichtum mehr ^^ bis ich mir die neue Front gekauft hab
 
Für die Effekte bringt mir da glaube ich der bressere
Detailreichtum mehr ^^ bis ich mir die neue Front gekauft hab

Die Effekte sind nicht wichtiger als der Klang von vorne...
Du könntest genauso gut die cd220 ls nach hinten packen und würdest kein Unterschied merken. Das meiste spielt sich eben vorne ab und hinten ist es egal was du hin machst.
 
Sie sind nen deut feiner ich denke schon das ich da was hören werde.
Nu muss ich erstmal auf die Ständer warten.
 
hi,
ich will mir ein kleines Heimkino einrichten...
An meinen LCD-TV schließe ich meinen PC an und nutze ihn eigendlich nur noch über den Fernseher. Dazu brauche ich ein passendes Soundsystem das für den PC, DVDs und fernsehen gebraucht wird.
ich möchte max. 350€ ausgeben
ich dies hier zu empfehlen ?
 
Wenn du was vernünftiges willst, leg das doppelte drauf und kauf dir gebrauchte Standboxen/Regalboxen + gebrauchten Receiver ;)
 
empfehlen würd ichs dir nicht ^^ aber wenn du es nicht anders kennst wirst du damit zufrieden sein.

Ansonsten AV Reciver + 2 Stand LS Später nachrüsten.
Wär meine Empfehlung
 
der raum ist auch ziemlich klein und ich kann wirklich nicht mehr als max. 400€ ausgeben weil ich noch Schüler bin ...
 
Nagut, dass ist was anderes.
Da würd ich doch glatt zu zwei Victa 700 (atm für 130€ das stück, neu) und nem gebrauchten Verstärker schauen :)
 
welche Verstärker wurdest du empfehlen ?
braucht man dann sonst noch etwas ?
 
Naja Kabel vom PC zum Verstärker und Boxenkabel (billige 1,5er bis 2,5er Kabel reichen aus).
Bei älteren Verstärkern kenne ich mich nicht aus.
Würde mal im HiFi Forum unter Suche was ausschreiben und dort einfach deine prioritäten nennen.
 
ist das mit den zwei einzelnen Boxen + Verstärker viel besser als mit einem 5.1 System ?

Und zu den Boxen brauch ich ja auch noch ein Receiver oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig ;)
Der A/V-Receiver ist eigentlich dafür da, viele Quellen anzuschliessen.
Ein normalo Verstärker hat meist nur ein paar analoge, evtl. nen digitalen Eingang.
 
Hey Leute,

ich suche nen guten 42" bzw. 46" FullHD LCD, bekomme meinen 32" LG gut verkauft und würde daher aufrüsten wollen.

Könnt ihr mir einen guten Fernseher empfehlen, der unterhalt 1000€ liegt?

Würde gerne bei der MM Aktion zuschlagen, die bis Mittwoch läuft.

Liebe Grüße

tempos14
 
samsung b650.. aber der kostete zb im saturn 1100€ aber bei alternate 789€ und zudem gibts hier nen Sammelthread für LCDs/Plasmas ;)
Also lieber da fragen
 
Passt hier vllt. nicht zu 100% rein aber:
Kann ich ne Region 1 DVD in meinem Panasonic BD-35 abspielen?
 
nur wenn du ihn codefree hast schalten lassen ;)
nein, normal geht das nicht
 
Wie kann ich ihn denn so schalten lassen?
Geht an sich darum, dass ich mir CKY aus Amerika importieren wollte. Gibt die Dinger hier ja nicht, oder nur in so ner seltsamen umgeschnittenen Boxversion.
 
Nicht ganz richtig ;)
Der A/V-Receiver ist eigentlich dafür da, viele Quellen anzuschliessen.
Ein normalo Verstärker hat meist nur ein paar analoge, evtl. nen digitalen Eingang.

Natürlich, wollte es ihm nur so einfach wie möglich halten, darum gehts ja :bigok:
 
Hey Leute
da ich mir im Zuge eines neuen TV-Möbels evtl von meinem 14 Zöller Röhrenfernseher wegwollte und stattdessen nen kleinen LCD an die Wand hängen...
Jetzt habe ich 2 Fragen: Ist ein 22 Zöller PC-Monitor mit Full HD "gut" zum Fernsehen?
Und wie schließe ich am besten an? Mein alter Sat-Receiver hat nur (edit) Scart und bei den Monitoren evtl DVI oder Hdmi..
Adapter? Oder gleich nen Receiver mit Hdmi kaufen?
Ziel: Billig+gut

Gruß

Edit: Alternativ eoner mit integrierten Receiver, allerdings sollte ein Ausgang für den Sound da sein, um an den Verstärker zu gehen.. Bei normalen PC-Monitoren hab ich "Angst" bezüglich des Blickwinkels in der Höhe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir RS zu holen von der Canton CD Serie, weil mir die Chrono 502 zu groß und die 501 optisch überhaupt nicht gefallen...
An die Wand sollen sie auch nicht...
Deswegen kommen an meine Chrono Serie nur die CANTON CD 10 II in Frage. Ich habe noch Lautsprecherständer wo sie draufpassen...

Haben Funklautsprecher ein normalen Kabelanschluss? Und kann ich sie normal als RS nutzen, oder geht das nur mit der kompletten CD Serie?
 
so bin nochmal auf eure Hilfe angewiesen:
Also ich möchte mir eine Soundanlage zusammenstellen die ich mit Verbindung eines LCD-TV und meines Pcs laufen haben möchte.
So, da ich nur 800€ insgesamt zur verfügung habe bleiben nur noch ca. 360€ für eine Soundanlage.
Jetzt hab ich mir überlegt das ich mir eine Sourround-Anlage von Teufel kaufe, aber es wurde mir empfohlen das ich mir ein Verstärker + Standboxen kaufen soll. Ich würde dann evt. später auch aufrüsten, das heißt ich kaufe mir noch einen Subwoofer eine Mittelbox und Hintereboxen.
Da ich auf diesem Gebiet relativ unerfahren bin brauch ich eure Hilfe
Und bitte keine Sätze wie, wenn du das doppelte drauflegst bekommst du etwas viel besseres....
 
so bin nochmal auf eure Hilfe angewiesen:
Also ich möchte mir eine Soundanlage zusammenstellen die ich mit Verbindung eines LCD-TV und meines Pcs laufen haben möchte.
So, da ich nur 800€ insgesamt zur verfügung habe bleiben nur noch ca. 360€ für eine Soundanlage.
Jetzt hab ich mir überlegt das ich mir eine Sourround-Anlage von Teufel kaufe, aber es wurde mir empfohlen das ich mir ein Verstärker + Standboxen kaufen soll. Ich würde dann evt. später auch aufrüsten, das heißt ich kaufe mir noch einen Subwoofer eine Mittelbox und Hintereboxen.
Da ich auf diesem Gebiet relativ unerfahren bin brauch ich eure Hilfe
Und bitte keine Sätze wie, wenn du das doppelte drauflegst bekommst du etwas viel besseres....

Die Frage ist was willst du damit alles machen willst du nur TV schauen, Musik hören oder hast du vielleicht auch eine Konsole.
Desweiteren wie viel Platz hast du in deinem Raum zur Verfügung. Können es auch große standboxen sein oder willst du liebe kleine satelitenboxen.

Hab ein paar Tests vom Teufel Concept E 300 Digital gelesen hört sich ganz gut an vielleicht wär ja sowas was für dich. Bei Teufel kannst du auch das System 8 Wochen lang testen und ggf. zurückschicken.
 
ja ich hab eher wenig Platz ..
am meisten höre ich Musik
Aber ich würde dann das Set nehmen.
Ein Decoderstation brauch ich ja oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh