Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
werds mal versuchen.. aber hab mittlerweile andre CDs gehört und auch die Boxen vertauscht... die linke nach rechts, rechts nach links.. jetzt ists auf dem linken stummSchließ dochmal deinen PC an und lass einen Sinustongenerator töne für den Hochtöner wiedergeben. Aber nicht zu laut bei hohen Tönen, dann kans sein das du den wirklich kaputt machst. (falls ers noch net ist^^)
MfG,
chrissi
ich hab eben die Karats an die Wand gebracht man sieht das scheisse aus :-(
einfach zu gross für mein lüdes Zimmer
aber kann das auch so stark quellenabhängig sein? also Quelle PC, Eingang AUX bringt links normaler Ton und rechts leise bis unhörbar, während CD-Player+Eingang rechts normal und links ohne Hochtöner bringt?
Was mich am meisten verwunderte, war, dass diese Probleme so krass und so unvermittelt eintraten.. und grade nachdem ich den Verstärker abgebaut und wieder in Betrieb genommen habe
was sollte so eine Grundreinigung im Schnitt kosten?
Oder gar der Austausch von Potis?
Naja hab das Zeug ja nur um 1-2m verschoben und eigentlich auch nicht grob die Kabel angegriffen... zumindestens die Lautsprecherkabel sind nur 0,75er, die Jahrelang in nem Schrank rumlagen, aber "deutsche Wertarbeit"
Zumal ich das ja eigentlich ausschließen kann, da durch Lautsprecherwechsel (rechts nach links) auch der fehlende Hochtöner von rechts nach links wanderte.. wobei das ganze noch etwas mysteriös ist, kann ein verschmutzter Verstärker Lautsprecher beschädigen?
Edit: Jetzt wieder mal am Pc und schon hab ich "nur noch" dasselbe Bild wie am CD-Player.. die Höhen links fehlen..
nochmal nen Sinus drüber laufen lassen
Edit2: Mit Sinusgenerator getestet: Balance am Verstärker jeweils auf rechts oder Links und immer selbe Frequenzen von 51-1132Hz getestet.. alle Frequenzen auf beiden hörbar..
Nur wenn es an Musik geht und ich dreh nach links dann hör ich keine Höhen, links normal..
Vllt die Weiche bei der einen Box im Eimer?
sprichst du von original cds oder von 128kbps aus dem internet geladenen rips?
ich geh ma von letzterem aus und kann dir sagen, dass man nen unterschied zwischen cds und aus dem internet geladen zeug hört. ich glaube, dass bei radiosendern auch alles digitalisiert wird, weiß aber nicht genau, ob die lossless codecs dafür benutzen oder nicht.
Ich mein 320 kb MP3s und echt empfangenes Radio, nicht gestreamt.
Warum antwortet denn niemand, wollt ihr sagen, Radio hört sich wie CD an oder was?
Warum antwortet denn niemand, wollt ihr sagen, Radio hört sich wie CD an oder was?
@Killer
gab mal bei bestimmten H/K nen Bug, der ein knacksen verursacht, betroffen war gerade der optische Eingang. Unter welchen Situationen dieses knacksen Auftritt weiß ich nicht genau. Such mal in den weiten des WWWs, dort findest du sicher unzählige Threads die sich mit einem Knacksen bei H/K beschäftigen.
ich habe auch seit geraumer Zeit das Problem, daß mein 247er knackt, wenn das Signal kurzzeitig weg ist und dann wiederkommt (z.B. beim Umschalten am Kabelreceiver oder zwischen MP3-Titeln).