HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 600er haben halt nur 12cm Chassis, die 500 und 700er entsprechend 16er. Volumen ist afaik auch geringer als bei den 500ern.

600er sind halt ne Alternative wenn man schmalere Boxen haben möchte. Aber Bass wird geringer sein, daher empfiehlt sich da erst Recht nen Sub. Im moment bin ich ohne Sub und Bassout über Front (Victa 500) sehr zufrieden.

258Euro für ein Paar geht in Ordnung. Kosten glaube 120-130Euro das Stück, ähnllich wie die 700er. Bei geizhals sind die 600er nicht gelistet, weil geizhals schläft und die erst vor paar Wochen rauskamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 600er sind 20cm breit und die 500er 23cm.
Für Musik kannst du auf einen Subwoofer verzichten
aber wenn du auch Filme sehen möchtest würde ich da nicht drauf verzichten wollen.
 
Ja, logisch, da gleichgroße Chassis. 700er hat halt ein 16er Tieftöner mehr und ist bissel höher (ca. 10cm).
 
Moin,
ich habe mir Energy Take Classic 5.1 Boxen gekauft und bin voll und ganz zu Frieden!
Die Boxen habe nur 380€ gekostet und sind 1A.
Die Harman Kardon HKTS 11 kann man total vergessen! Totaler Schrott.
Klingen blechernd ohne SUbwoofer und naja... Haben einfach keine Tiefen.
Die Energy Take Classic 5.1 haben dagegen auch ohne SUbwoofer etwas Druck, klingen nicht blechernd und haben an sich Super Sound!
Habe sie im Direkt vergleich gehört mit den Harman Boxen.
Also ich empfehle die Energy Take Classic 5.1 bis 400-500€ für den kleinen Raum!

http://horch-und-guck.de/hersteller.php?mehr=Energy Take Classic 5.1 Set

Also wie gesagt! Super Set und für 380€ ich bin beeindruckt von dem Sound im Gegensatz zu den Harman Boxen!

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen,habe mir vor kurzem ein paar Standlautsprecher und einen Center von Energy gekauft.Wirklich Top was einem da vom P/L Verhältnis her geboten wird.

Kannst ja mal ein paar Bilder im Foto Thread posten,würde mich mal interessieren.

Gruß SiLv3R
 
Hab heute mal Canton Karat 770 vs Canton Vento 870 gehört... die Karat stinkt da ja ganz schön ab... und der Typ im Blödmarkt ließ auch noch mit sich verhandeln :d Wahrscheinlich hol ich mir morgen die Ventos :bigok:
 
fotos bitte;)
vento sehen einfach so göttlich aus!
dafür würde ich sogar chrono stehen lassen:d
wären die nur nicht so teuer...
 
Hallo hifiler,

erstmal zu meinem Equip:

Denon 1909
Canton Chrono 507 dc
PS3

So, bisher habe ich immer Musik über meinen PC gehört. Eigentlich aussschließlich MP3´s mit 192kbps. Ich war wirklich enttäuscht als ich meine Anlage das erste mal bei mir zu Hause gehört habe. Im Studio klang das natürlich alles wesentlich besser :P . Neulich habe ich dann mal meine PS3 an den Receiver angeschlossen und habe mir über das Videoportal von Sony Musik angehört. Ich bin fast vom Hocker gefallen, diesen Klang habe ich mir immer gewünscht.

Nun ja, jetzt brauche ich ein Lösung. Liegt es vll an der Soundkarte ? Ich habe nur eine integrierte Realtek HD.Oder liegt es wirklich 100% an der Datenrate der MP3?
 
Nun ja, jetzt brauche ich ein Lösung. Liegt es vll an der Soundkarte ? Ich habe nur eine integrierte Realtek HD.Oder liegt es wirklich 100% an der Datenrate der MP3?
Gehst du analog oder digital vom PC an den Receiver?
Bei analogem Sound kann ne Soundkarte noch viel richten, bei digitalem Ausgang wird da nichts verändert..
Viele Soundkarten können den Klang noch stark verändern.. je nachdem wie man sie soundet oder wie sie gesoundet sind.
Hab leider keine Ahnung was für ne Quali man über die PS3 zieht, deswegen kann ich dir dazu nix sagen..

habe mir aber selbst jetzt ne xonar ds bestellt und kann dir dann hoffentlich am Montag oder gar früher darüber berichten.. bin momentan auch noch auf analog von meinem Realtek-Chip ;)

Gruß
 
ganz ehrlich, ich halte die Soundkarte für überbewertet. Selbst meine Realtek onboard SK hat einen fast linearen Frequenzgang. Die XFi hingegen einige Wellen drin. Da sind Lautsprecher und Raumakustik deutlich wichtiger als die Soundkarte.
 
am Wochenende nehm ich mir mal Zeit und versuche das zu demonstrieren.
Anhand von Bildern das der vergleich schwer ist wenn man die Geräte nicht neben einander und beide ordentlich kalibriert hat.
 
Moin,

hab mal ne frage.

Ich verwende einen Pioneer DV-490V DVD-Player an einen 32" Samsung LCD (anno 07)
der Pio weißt einen HDMI Anschluss auf welcher auch zur Verbindung mit dem LCD verwendet wird. Ich habe gestern aus Langeweile mal den DVD-Player per Komponenten an den LCD angeschlossen. Und was muss ich feststellen die Bild Qualli ist um einiges, wirklich merklich besser ist als über HDMI! Wie kann das sein? Das HDMI Bild ist fiel dunkler und irgendwie die Farben verwaschen dennoch aber schärfer(ich schätz das liegt am internen Scaler bzw. Deinterlacer). So als ob man die Gammakorrektur fiel zu hoch eingestellt hat. Kann sich jemand hierzu einen Reim bilden?

Gruß
 
die einstellungen, wenn du hdmi benutzt, sind vielleicht anders.

mal den lcd über hdmi anders einstellen? kann mir net vorstellen, dass über hdmi das bild schlechter als über component ist.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen ist ja komplet wieder sprüchlich.

HDMI = Digital = 720p
RGB = Analog = 576i

ich könnte auch net sagen das sich der TV für HDMI andere einstellungen Merkt ... aber da kanst du schon recht haben das schau ich mir Heute mal an.
 
sicher das komponent nicht auch 720p ist?

also meine xbox macht auch ohne probleme 720p über das component kabel.
 
sicher das komponent nicht auch 720p ist?

also meine xbox macht auch ohne probleme 720p über das component kabel.

mag sein das ich nicht aufgepasst hab, aber ich dachte ebenfalls das 720p nicht über komponent funzt.
 
mag sein das ich nicht aufgepasst hab, aber ich dachte ebenfalls das 720p nicht über komponent funzt.

Über Komponente geht auf jeden fall jede Auflößung drüber. Nur ich bin mir im Fall von meinem DVD Player nicht sicher.

Man kann ja auch über VGA auf Komponente per RGBs von eine PC eine belibige Auflösung an einen Beamer übrtragen.
 
Über Komponent geht sogar 1080p

Wenn HDMI ein schlechteres Bild liefert bei 720p als Component bei 576i, dann kann das nur an nem schlechten Scaler und Deinterlacer vom Gerät liegen. Anscheinend machts der TV in dem Fall besser.
Deshalb sind Empfehlungen a la "Kauf dir auf jedenfall ein Receiver mit HDMI und Upscaling" eh unsinnig, da das erst Sinn macht, wenn in den Geräten bessere Scaler/Deinterlacer als im TV verbaut sind. Ist das nicht der Fall, kann man auch nen 0815 Gerät mit Scart nehmen. HDMI hat dann lediglich den Vorteil, dass es digital ist und nicht mehr analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne kleine Frage,

ich habe einen Toshiba VX 633d in 42" und einen Unitymedia Digital Receiver samt UM01 Karte. Da der Toshiba ja ein DVB Common Interface und einen DVB-S Receiver hat, könnte ich mir doch eine Alphacrypt Karte für DVB-S holen, und dann die Unitymedia Karte samt Alphacrypt Karte in den TV stecken, um so den Unityreceiver zu umgehen oder?

Weil sowohl der Receiver als auch die Fernbedienung sind einfach schlimm...
 
wenn du ein dvb-s receiver im TV eingebaut hast, kannst du damit nicht dvb-c programme entshclüsseln.
 
@noiseless,

meien Xonar D1 hat an den Victas 500ern einiges noch an Klang rausgemacht, es ist klarer als mitm Realtek bla..Gehe Analog in meinen Amp. Und so billig wie die gworden ist...:( ^^
 
Im TV ist natürlich auch ein DVB-C Receiver drin, die Alphacrypt Karte dann auch in DVB-S. Kleiner Gedankenfehler...
 
ich weiß es nicht genau, kauf halt nen CI Modul und schieb die karte ma rein :d

musste aber das richtige modul für deine karte kaufen.
die hier könnte passen (keine gewähr)
http://www.mascom.de/mascom.php?id=3&sid=34&ssid=

das CI modul kostet aber stolze 98€

ich würd mir an deiner stelle nen guten kabelreceiver kaufen, mein bruder nutzt zb. für KD einen Humax DVR 9900C. 160GB, timeshift, gutes bild und das du während du tv schaust auch noch aufnehmen kannst is praktisch ^^

UND ganz zufällig verkauf ich so einen :fresse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200375457736&_trkparms=tab=Selling

zu deiner idee mit dem tv würde ich im hifi-forum lesen, da das schon nen paarmal glaube ich besprochen wurde. ansonsten gibts ja hier im forum auch nen lcd/plasma thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh