HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagmal kennt wer von euch die Lautsprecher Firma MRB.
Schwiegermutter hat 2 Davon, hinten drauf steht MRB 150 made in Germany.
Ich finde die klingen ganz nett, aber gehört hab ich von der Marke noch nie^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufberatung

Hallo,

ich möchte mir gerne neue LS kaufen. Ich habe mal folgende in die engere Wahl genommen.

Heco Victa 700 288€

Canton LE 700
300€ (Media Markt Aktion)

Canton LE 190
354€


Preislimit liegt bei 350€. Receiver ist ein Onkyo SR576, Sub ein Teufel Concept P

Was haltet ihr von den LS? Gibts Alternativen?

Danke schonmal :wink:

€dit: wird zu 90% für Filme genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blättere mal ein paar Seiten zurück, da habe ich ein paar alternativen aufgelistet, allerdings nur bis 300 Euronen
Bis 350 Euro gibt es nochmal nen ganzen Schwung dazu :-)

Und entscheiden wird am Ende dein Geschmack :)
 
Moinmoin, bevor ich mich jetzt durch etliche Foren wühle, probier ich einfach mal hier, ne (wahrscheinlich leichte) Antwort auf meine relativ einfache Frage zu bekommen: :drool:

Ich habe einen Samsung LE 37 S 62 B LCD-TV mit folgenden Anschlüssen:
dsc00683dxfj.jpg


Nun meine Frage: Kann ich, ohne mir einen Decoder kaufen zu müssen, ein Teufel Concept E Magnum PE-5.1-System anschließen, damit ich automatisch bei PS3-Games/Filmen und halt im TV (wenn unterstützt) echten 5.1-Sound habe?
 
Nein, oder siehst du da nen analogen 6Kanal Sound-Ausgang (6 Cinch oder 3 Klinke Anschlüsse)? Ich nicht...
 
Ich hab eine Frage, kommt es nur mir so vor, oder hören sich Lieder im Radio lebendiger an wie CD oder MP3, wenn man die gleichen Boxen bzw Ohrhörer verwendet. CD oder MP3 haben mehr Details, im Radio hört es sich allerdings anders und irgendwie lebendiger an, was für Effekte verwenden Radiosender, damit es sich lebendiger anhört?

Also irgendwie musst du was mit den Ohren haben.Lege mal eine ganz normale Audio Cd ein und stelle deinen Verstärker mal auf Direct Stereo ein.Dagegen hört sich Radio,egal ob Digital oder Normal einfach nur noch "schlecht" an.

Gruß SiLv3R`
 
Moin,
ich habe mir Energy Take Classic 5.1 Boxen gekauft und bin voll und ganz zu Frieden!
Die Boxen habe nur 380€ gekostet und sind 1A.
Die Harman Kardon HKTS 11 kann man total vergessen! Totaler Schrott.
Klingen blechernd ohne SUbwoofer und naja... Haben einfach keine Tiefen.
Die Energy Take Classic 5.1 haben dagegen auch ohne SUbwoofer etwas Druck, klingen nicht blechernd und haben an sich Super Sound!
Habe sie im Direkt vergleich gehört mit den Harman Boxen.
Also ich empfehle die Energy Take Classic 5.1 bis 400-500€ für den kleinen Raum!

http://horch-und-guck.de/hersteller.php?mehr=Energy Take Classic 5.1 Set

Also wie gesagt! Super Set und für 380€ ich bin beeindruckt von dem Sound im Gegensatz zu den Harman Boxen!
 
Wenns gefällt und klein sein soll ;) . Ein Heco Victa System aus 300ern und Center kostet das gleiche.
 
Ich such auch derzeit nach nem 5.1 set für meinen TV und die PS3. Sollte mit receiver so maximal 1000€ kosten. Kann mir jemand was empfehlen? Ich hab null ahnung
 
das forum kenn ich und wenn man was passendes findet, also nen passenden thread dann stehen da meist nur 1 oder 2 kommentare die nicht helfen
 
Da finden sich auf jeden Fall einige Erfahrungen in dem Bereich. Es gibt ne ganze Reihe von Lautsprechern, die in deine Anforderungen passen. Du solltest vielleicht mal schaun, was es da so gibt und dann eine grobe Vorentscheidung treffen (Design passt garnicht z.B).

Dazu müsste man wissen, wie groß dein Raum ist, am besten einen kleinen Grundriss. Raumakustik ist nen komplexes, aber total interssantes Thema ;)
 
ok ^^ dann mach ich das morgen mal fertig wenn ich mehr zeit hab.
 
Radiosender verwenden im allgemeinen: Kompressor/ Limitter!
Was Du unter " Lebendiger " bezeichnest, nenn ich im Allgemeinen " kompriemiert ".
Wobei einige Privaten nicht unbedingt zimperlich mit diesem Effekt umgehen.
Vorteil ist, das es hier keine Spitzen im Frequenzbereich gibt, vor allem muß nicht dauernd nachgeregelt werden.

Nachteil: Da bei einer CD - Produktion auch mit diesem Effekt gearbeitet wird. kann das auch schon mal zu sehr unschönen Klangerlebnissen führen.

Danke für die Antwort, ja stimmt, sowas wird dort verwendet.
 
hey,
ich besitze ein Teufel Concept E Magnum und eine X-Fi titanium soundkarte. Beim Spielen is der Klang echt geil, aber beim Musik hören sind die Teufel Boxen nicht ganz so stark. Jetzt meine Frage: kann man einfach die vorderen beiden Boxen ersetzen? zum musik hören brauche ich ja nur die zwei. Macht das Sinn und welche würdet ihr da vorschlagen (150 etwa für beide). Sie sollten ordentlich Bass haben, da ich eigentlich ausschließlich bum bum techno höre :d
oder sollte ich gleich 2 Boxen und dann noch nen verstärker holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir eh verstärker + front boxen holen willst verscheuer das concept e doch einfach und kauf bissel bessere front boxen.

mMn ist 5.1 Sound in den wenigsten spielen wirklich gut umgesetzt
 
bei einigen Spielen gehts ganz gut. Aber trotz großen 5.1 Sys zock ich meist nur in Stereo :fresse:
 
ja ne für filme nutz ich das Teufel System auch, also das soll erhalten bleiben.
Also einfach die Front boxen tauschen oder neue boxen dazu kaufen + Verstärker?
Als schüler bin ich leider etwas limitiert :)
 
Naja wenn du neue Fronts kaufst, und die auch für Filme zusammen mit dem Rest einsetzt, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass das überhaupt nicht zusammen passt. Gerade der Center geht dann garnicht. Da müsstest du dann wieder die kleinen Teufel dranklemmen.

Für neue Frontboxen + Verstärker biste bei anständigen, aber gebrauchten Teilen auch schnell über 150€ hinaus.
 
ich suche einen guten gebrauchten Verstärker bis 150€
Was gibts da so für Modelle ?
 
ich suche einen guten gebrauchten Verstärker bis 150€
Was gibts da so für Modelle ?

stereo?

könntest dir zb. die pioneer verstärker angucken. sogesehen sind alle mit der runden front die neuen guten.

A302R, A303R, A304R, A305R, A402R, A403R, A404R, A405R, A502R, A503R, A504R, A505R, A602R, A605R, A702R, A705R, A307R, A407R und A507R sind von Pioneer interessant. Das R sagt aus, dass sie eine Fernbedienung haben. Jeder von denen hat ne Alufront (schwarz) und min. 2x50W sinus. (A302R) bzw. 2x 140w sinus (A702/705R)

Preislich kosten die gebraucht in gutem Zustand 50-100€ (A602-705R -> 80-130€)
neusten sind hier 207R, 307R, 507R, 609R

von den 602/605/702/705 würd ich abraten, wegen problemen bei quellenwahlschalter.

also ich bin von der pioneer front, nur dort kann ich viel dazu sagen (leistung, fb usw.)

ansonsten kannste dir noch die Yamaha AX angucken. (also zb. 392/492 haben eine SystemFB)

die AX#00/AX#30 sind ~20Jahre,
AX#50 sind ~15 Jahre
AX#70/AX#90 ~10 Jahre

und die AX#92 die aktuellsten.

Von Denon halt die PMA wohl auch ab den 3##. Hier bedeutet R hinter der Nummer auch Fernbedienung.

Sony kenn ich mich garnicht aus, sollten aber auch gute Geräte sein.

Technics sind eher ältere Verstärker
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_Vollverstärker

Kenwood:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Kenwood_Vollverstärker

ich würd halt schon einen aktuelleren Verstärker holen (max. 10-15 Jahre). Sogesehen kannste dir den holen, der dir am besten gefällt. Sollte halt min 50-60W Sinus haben.

Die oben aufgezählten Yamaha/Pioneer sind alle von der Optik und Haptik. Sony und Kenwood weiß ich jetzt nicht genau, Technics kommts auf die Generation an-.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir als surround set zb. das hier angucken:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B152902/cid/1001/refId/basede/

würde aber erstma nen subwoofer fehlen, wobei ich denke, das die 606 hier auch sehr sehr tief spielen. (eingebauter 20er sub in der seite!)

http://www.areadvd.de/hardware/2008/jamo_s606_hcs3.shtml

ich würde das wohl dem teufel set vorziehen und später einen subwoofer dazukaufen.

edit: falls dir jamo nichts sagt, jamo ist ein älterer dänisher hersteller der vor nen paar jahren von klipsch (die sollteste kennen) aufgekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schonmal von denen gehört. Vom design und vom preis echt gut. was für einen sub würdest du denn dazu nehmen?
 
naja, je nach budget.

mein traumsub (gekaufter!) wäre der Nubert nuLine AW-1000 oder Teufel M12000 :d, dürften aber ganz böse außerhalb vom budget liegen ^^

ich denke, dass man kleinere subwoofer wohl bei den standlautsprechern vielleicht nicht raushört. vielleicht hat ja jemand anderes noch bessere vorschläge ^^
 
Mal ne Frage von nem Unwissenden, wieso sind denn an den Boxen teilweise 4 Klemmanschlüsse hinten dran? Ist mir letztens bei Saturn an den Victas aufgefallen, und das Jamo Set scheints ja auch zu haben.
Und ich hab noch nen alten Yamaha RX-v493-rds Receiver hier stehen, würde es vorerst Sinn machen den an nem 5.1 Set im Preissegment von 600-800,- laufen zu lassen?
 
Das doppelte Terminal ist für das so genannte "Bi-Amping". Da kannste bei einigen AVRs die ungenutzten Endstufen 6&7 zusammen mit den Fronts nutzen. Ein Verstärker treibt dann die Tief- und Mitteltöner an, der andere den Hochtöner.

Bringen tuts aber nichts. Die Leistung, die ein Hochtöner im Normalbetrieb braucht liegt vielleicht bei 2W. Da wird die Front-Endstufe nicht sonderlich entlastet :fresse:
 
ich kauf mir jetzt doch kein 5.1 Teufel System sondern Verstärker + Standboxen
Hab mir die Victa 600 Dark Rosewood beim Mediamarkt angeschaut und die haben mir sehr gefallen besonderst weil sie schmäler sind als die Victa 700 und ich im Zimmer sehr wenig Platz haben
Kann man die Victa 600 empfehlen ?
Warum sind die nicht bei Geizhals gelistet ?
Sind 258€ für ein Paar Victa 600 in Dark Rosewood günstig ?
Mfg
 
Nimm die 500er oder 700er wenn es garnicht anders geht denn würde ich evtl über die 600er nachdenken. Und nein günstig is das nicht.

Alternativen:
Magnat
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/1004/Magnat_Monitor_Supreme_1000_Nussbaum/

Yamaha
http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../pid/B177395/cid/1004/Yamaha_NS_50_F_Kirsche/

Canton
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...pid/B170083/cid/1004/Canton_GLE_409_Nussbaum/

infinity
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B129932/cid/1004/refId/geizhals/

Einige sind teurer, andere günstiger. Sicher gibts auch bei anderen Händler Preisunterschiede.

is auch nur als Anregung
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sind die Victa 600 schlechter als die 700 u. 500 ?
ich brauch halt relativ schmale Boxen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh