HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man den Yamaha RX-V361 empfehlen ?
Was ist er im gebraucht Markt noch ca. wert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, ist nen guter kleiner verlässlicher AVR. War bei mir 1.5 Jahre im Einsatz, keine Probleme und die Scene Belegungen vermisst man schnell bei nem Umstieg. Klangtechnisch kein großer Unterschied zu meinem LX52 AVR (bin _nicht_ Audiophil - daher die Aussage bitte mit Vorsicht genießen).

ca. 85-100 Euro ist er Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch ich eine gute Soundkarte wenn ich meine Pc mit einem Reciever + Standboxen an eine Lcd-TV anschließe ? Oder bringt das nichts ?
 
Ist der Pioneer VSX-519V-K zu empfehlen?

Boxen hatte ich mal die Canton GLE 409 oder alternativ die Heco Victa 500

Soll nur für n bissl Musik sorgen ;) also kein High-End.

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
bin jetzt am überlegen ob es die Heco Victa oder die Magnat werden sollen ..
Wollte mir am Anfang nur die Standlautsprecher holen das heißt :
Heco Victa 500 / 700
Magnat 1000 / 2000
Welche von den 4 sind am besten ?
Werde in der Zukunft noch Center , Sub und Kompaktlautsprecher dazukaufen
 
Hi,

ich hab grad mit einem kleinen Projekt angefangen. Bestehend aus Veratärker und Boxen.
Als Verstärker hab ich die alte Platine von einer (600w) Grundig Anlage eingeplant. und mir geht es vorerst ums programmieren des µControllers.

Als Boxen hab ich eigentlich an Picolinos gedacht (also was kleineres) leider find ich bei Ebay nichtmehr die eigentlich empfohlenen Vifas. Jetzt ist mein Problem dass ich keine weitere Quelle kenn/gefunden habe.

Also zu meine Frage:
- gibt es alternative Lautsprecher zu den Picolinos (budget 100-150 €)
- kennt einer noch bezugsquellen von den Vifas

mfg unl34shed
 
unsere Mediamarkt hat nur de Heco Victa 700 da aber die sind nie angeschlossen ....
Ja gibt es keine Erfahrungsberichte ?
 
natürlich gibt es die, aber was nützen sie dir??
dem einen gefallen die einen besser dem anderen die anderen boxen, meistens haben beide aber auch keinen vergleich gemacht und können sich somit im grunde kein urteil erlauben
gibt ja wohl nicht nur den einen laden bei dir in der nähe ;)
 
doch leider .. (ich wohn auf dem Land ... )
Das heißt es gibt keine gravierende Unterschiede zwischen den Boxen oder ?
 
das heisst du musst dir selber eine Meinung bilden. Ich kann dir jetzt sagen ich mag vodka ein anderer sagt dir er mag Whisky lieber, is dir damit geholfen ? Besoffen macht beides
 
Zuletzt bearbeitet:
doch leider .. (ich wohn auf dem Land ... )
Das heißt es gibt keine gravierende Unterschiede zwischen den Boxen oder ?

na ich wohne auch aufm land, dann fährt man halt mal ein paar km und gut ist
schau mal in die gelben seiten gibt mehr läden als du glaubst der mm und saturn ist meist eh der falsche laden für sowas

und ja es gibt gravierende undterschiede aber das betrifft weniger die leistungsdaten
grün und blau sind auch beides farben, aber nicht jeder mag jede ;)

das ist was anderes wie beim auto oder beim tv gerät
dazu wird der klang zu subjektiv wahrgenommen
 
Hi,

ich hab grad mit einem kleinen Projekt angefangen. Bestehend aus Veratärker und Boxen.
Als Verstärker hab ich die alte Platine von einer (600w) Grundig Anlage eingeplant. und mir geht es vorerst ums programmieren des µControllers.

Als Boxen hab ich eigentlich an Picolinos gedacht (also was kleineres) leider find ich bei Ebay nichtmehr die eigentlich empfohlenen Vifas. Jetzt ist mein Problem dass ich keine weitere Quelle kenn/gefunden habe.

Also zu meine Frage:
- gibt es alternative Lautsprecher zu den Picolinos (budget 100-150 €)
- kennt einer noch bezugsquellen von den Vifas

mfg unl34shed

Die Vifas dürften wohl so schnell nicht mehr zu bekommen sein.
Deshalb werd ich mal auf die Dayton-Breibänder RS 100S-8 ausweichen. Also die PicoLinos mit den Dayton Treibern nebst Sperrkreis bestücken.
Mal sehen, wie das tuen tut :d
 
na ich wohne auch aufm land, dann fährt man halt mal ein paar km und gut ist
schau mal in die gelben seiten gibt mehr läden als du glaubst der mm und saturn ist meist eh der falsche laden für sowas

und ja es gibt gravierende undterschiede aber das betrifft weniger die leistungsdaten
grün und blau sind auch beides farben, aber nicht jeder mag jede ;)

das ist was anderes wie beim auto oder beim tv gerät
dazu wird der klang zu subjektiv wahrgenommen

also ich hab meine canton einfach auch gut glück bestellt, und gehe davon aus, dass sie gut klingen, weil wir andere schlechtere canton zu hause im wohnzimmer haben, die auch nicht übel klingen:d
30tage rückgaberecht darf man in einem solchen fall ruhig mal ausnutzen;)

P.S.: hab mir jetzt doch nen sub zugelegt...kommt morgen an: canton as105...der reicht für meine 10m² :fresse:
 
also ich hab meine canton einfach auch gut glück bestellt, und gehe davon aus, dass sie gut klingen, weil wir andere schlechtere canton zu hause im wohnzimmer haben, die auch nicht übel klingen:d
30tage rückgaberecht darf man in einem solchen fall ruhig mal ausnutzen;)

P.S.: hab mir jetzt doch nen sub zugelegt...kommt morgen an: canton as105...der reicht für meine 10m² :fresse:

das glaube ich dir sogar, liegt aber oft einfahc nur daran weil man den vergleich nicht hatte
gibt ja auch leute die mögen ihr 150,- euro teufel 5.1 sys und sind zufrieden
das heißt aber nicht, dass es für das selbe geld nicht besser gegangen wäre ;)
evtl hätten dir die elac ja auch besser gefallen

man kann natürlich beide bestellen und die schlechteren zurückschicken
das finde ich selber aber etwas daneben
 
ich kann nur von mir sprechen und würde die Canton nehmen.
Ich mag eben den Canton Sound und dazu finde ich sie noch am schönsten der 3

26601385_e6faa8e752.jpg


Aber auch hier kann ich nur für mich sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...deswegen hab ich mir auch keine elac geholt...
bei mir kommt erst die optik, dann der sound...und dann der preis:fresse:
 
gibt es große Unterschiede zwischen Canton GLE 470 und Canton GLE 407 ?
 
bei den 407 wären es 403er die kosten pro stück ja auch schon 100€ pro stück
die 430 bei ca 140 das Stück

die 407 sind da schon okay

vom Klang her dürften sie mit den Metas noch mithalten bei den 470/490 kommen erst die Mitteltöner der Chrono Serie zum Einsatz
soweit ich weis
 
Zuletzt bearbeitet:
mit regal box meinte ich auch eher etwas wie die nubert nubox 311.. wenns preislich geht die nubox 381
 
ich brauch aber Lautsprecher die ich auf den Boden stellen kann für vorne ..
Später kaufe ich mir noch eine Centerbox und hintere-Boxen ..
Warum haben die Canton nur so wenig Nenn-/Musikbelastbarkeit ?

bei den Canton GLE407 : 110/170
Heco Victa 700 : 160/280
Magnat Supreme 2000 : 220/450
Was hat das für Auswirkungen auf den Sound ?
 
Ich bezweifle das du die Boxen jemals an die Grenze bringen wirst, bei den genannten Boxen brauchst du danach nicht zu gehen.
Und welche man da nimmt kann man einfach pauschal nicht sagen. Ich fand die Heco und die Canton beim probehören gut, aber halt beide in einem anderen Sinne.
Heco ham mir etwas mehr zugesagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh