HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja...ich würde mich ja nicht immer auf watt angaben stützen;)

die machen trotzdem einiges mit:d

btw, mein canton as105sc in silber is angekommen...ganz schön groß^^
gebraucht für 170 auf ebay geschossen!
wie neu!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man wenn ich überlege das ich vor 3 Monaten 360€ für meinen AS 85SC ausgegeben hatte nur weil ich ihn gleich haben wollte ...
 
wo hast du sie Porbe-gehört ?

Leider auch nur Media Markt, Pro Markt und Saturn. Hatte ebenfalls das auf dem Land wohnen Problem, allerdings hatte Saturn und MM ne ziemlich gute Auswahl, auch wenn die Örtlichkeiten zum probehören nicht optimal sind :d
 
Steht etwas weiter oben ^^
Letztendlich sinds die Victa 500 geworden. Wobei wie gesagt die Canton GLE sicher nicht schlechter klingen aber halt anders. Mein Kumpel hat sich z.B. im ziemlich gleichen Zeitraum für Canton entschieden und bereut es ebenfalls nicht.
Die Magnat hab ich bisher nicht gehört
 
hat der Canton durch sein größeres Gehäuse mehr Bass als der Heco 500 ?
 
so der mediamarkt hat nur die Heco Victa 700 und die Canton GLE 490 da ..
bringt es was mir die 490 anzuhören und im Vergleich die Heco oder spielen die Canton in einer ganz anderen Liga als die 407 ?
 
Es bringt dir in sofern was, dass du einen Vergleich bekommst in welche Richtung der Klang bei Heco und bei Canton geht. Optimal wären natürlich die Modelle die du vor hast zu kaufen, aber wenn das nicht möglich ist sollte man alles anhören was halt geht.
die GLE 490 ist ja zumindest die gleiche Serie wie die GLE 470.
Du kannst bei 490 zu 470 oder Victa 700 zu 500 den Klang nicht 1:1 übertragen, aber insgesamt solltest du eine Idee bekommen ob dir Canton oder Heco Klang mehr zusagt
 
Um das nochmal zu verdeutlichen. Die Angabe der Belastbarkeit eines Lautsprechers ist zwar immer ganz nett, aber mehr als 20W pro Kanal wirds wohl nie werden bei normalen Wohnräumen.
 
hallo,

ich möchte mein teufel theater 2 vllt in den ruhe stand schicken,
allerdings möchte ich nur max 900€ ausgeben. ein harman kardon AVR 147 AV steht schon bei mir und befeuert mein teufel system.

also für die front hätte ich gerne schöne standboxen und für rear was weniger auffälliges, der sub sollte kleiner sein als der von meinem teufel system (der is viel zu riesig um ihn irgendwo gescheit der wohnung anzupassen) aber natürlich sollte er mindest soviel bringen und besser klingen. hat da wer irgendwelche vorschläge?
wo kann ich mich zu dem thema gut einlesen?
 
so war gerade bei MM und hab mir Heco 700 und die Canton 490 angehört.
Wie ihr schon gesagt habt sind die Heco wärmer und tiefer im Bass, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
Außerdem war der Bass sehr schwamig da waren die Canton viel klarer und heller und dezenter im Bass.
Aber bei den Preisen im MM wird mir schlecht für den Victa 700 wollen sie 200€ und für die canton 490 350€.... aber sie hatten auch noch die Canton Chrono 509 DC für 320€ da ..
 
ja hat mich auch gewundert das die so günstig sind ...
Aber sprengen trotzdem mein Budget
 
Wollt mir auch mal die Canton GLE 407 anhören aber leider hatten die die Canton nicht da.

Würdet Ihr eher die Victa 500 oder die GLE407 empfehlen?
Habe nun auch schon öfter gehört das die Canton viel klarer klingen (muss ich mich noch von überzeugen)
 
welche hast du denn jetzt genommen?
ich dachte, du hättest sie für nen günstigen preis kriegen können?
 
schade...
für 600 für das paar hätte ich sie vll genommen:d
 
welche Lautsprecherkabel könnt ihr mir empfehlen ?
sollten nicht allzu teuer sein ..
 
ich bin ehrlich, meins kommt von ebay...25m für 20€ oder so...reicht mir...raushören kann man da eh nicht viel...
nur die kupferlitzen brechen bei grobem umgang schon mal ab...also die madenschrauben o.Ä. nicht ZU fest drehen;)
 
2,5mm² sollten im Normalfall reichen. 4,0mm² würd ich nur kaufen wenn sie nicht spürbar teurer sind. Allerdings aufpassen mit Receivern wo man das lautsprecherkabel an der Rückseite mit Klemmen befestigen muss! Da ist oft bei 2,5mm² die Schmerzgrenze erreicht, bzw es wird sehr schwer nen 4er da reinzubekommen :d
Ich bin auch ehrlich, wurde im Baumarkt fündig ;)
 
2.5m² reicht auch völlig!!!
mehr is bei einem normalen system einfach nur voodoo:d
 
2,5mm² ECHTES kupfer.... CCA Kabel (50m ~25€) ist billiges aluminium kabel mit 10-15% kupferanteil.

2,5mm² CCA kabel ist ca. so gut wie 1,5mm² echtes kupferkabel.

die kabel werden seit ca. 1,5 jahren so als schrott verkauft.
 
was meint ihr zu der zusammenstellung?

Subwoofer: Heco Victa Sub 25A
Center Lautsprecher: Heco Victa 100
Regal/Effekt Lautsprecher: Heco Victa 300 (Paar)
Front Lautsprecher: Heco Victa 700 (paar)
Receiver: Onkyo TX SR 607
 
Anderen Subwoofer würde ich nehmen und der AV/Reciver is gut aber
der gibt mehr her als Die LS ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh