HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt nochmal nach eurem Rat fragen ..
ich brauche einen 5.1 Verstärker bis 100€ (gebraucht)
An ihn muss ich mein Pc , TV und meine Standboxen anschließen ..

Mfg
t0b!
 
meine neue erungenschaft :cool:

Yamaha RX-330



 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt eine Harman Kardon AVR 255 gekauft:)

Nun hab ich ein kleines Problem, ich brauche eigentlich 3 optische Eingänge.

Einmal für den Ton des Sony Tvs, dann die Playstation 3 sowie meinen Mac Mini.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Playstation und vielleicht sogar den Mini per Hdmi anschließen soll? Wird der Ton dann abgegriffen? Enstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile?
 
du hast sogar vorteile!
nur über HDMI kannst du die HD tonformate übertragen
die bitstream übertragung der HD formate geht über toslink nicht und PCM geht dort nur 2.0

im falle der "dicken" PS3 tonausgabe auf PCM stellen und über HDMI reingehen
im falle der slim, bitstream ausgabe wählen und über HDMI reingehen

ist qualitativ identisch nur die fat ps3 kann keine HD formate per bitstream ausgeben und das logo leuchtet am AVR nicht
 
Moin Leute,

ich brauche mal eure Hilfe bitte ... :d

Und zwar bin ich in die Heco Victa 500 verliebt, seitdem ich die gestern bei Conrad mal Probe hören durfte. Jetzt überlege ich mir diese Boxen zu kaufen und könnte das Pärchen auch gebraucht für etwa 180€ bekommen. Was meint ihr? Soll ich da zuschlagen?

Andere Frage: Um die beiden Boxen betreiben zu können, brauche ich natürlich auch noch einen Verstärker. Ich könnte ebenfalls recht günstig (180€ VHB) an folgenden Verstärker kommen: Yamaha DSP-AX620

Da ich zwei optische Eingänge (PC und Fernseher) benötige, wäre der schon ideal, oder gibt es günstigere/bessere Alternativen? Über den Verstärker an sich habe ich bisher nichts schlechtes gelesen und mir scheint der für den Preis auch nicht grad schlecht zu sein.

MfG,
Dr. Koile
 
DVDO hat mit dem iScan Duo einen neuen Videoprozessor vorgestellt. Er beerbt den Edge nicht, sondern ist etwas höher angesiedelt (MSRP: $1,299). Mehr Eingänge, zwei "echte" Ausgänge. Das Featureset ist wenig verändert, scheint aber so, dass man in Sachen Einstellmöglichkeiten mehr erlaubt. In jedem Fall gibt es hier Forced 3:2 und Forced 2:2 Modi für entsprechenden Filmcontent.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1180042

Datenblatt

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Koile: Zu teuer. Habe meine Victa 500 nach 6 Monaten Gebrauch für 140€ verkauft.

Wenns unbeding ein AVR sein soll (ich würde eher nen Stereo-Amp kaufen), dann würde ich in dem Preisbereich mal nach Onkyo TX-SR 506, o.Ä. umschaun. Der liefert in etwa die doppelte Power.
 
@ Dr. Koile: 180€ für gebrauchte auf jedenfall zu teuer. Wenn du soviel ausgeben willst dann kannst du dich nämlich gleich nach neuen umschauen die es mittlerweile ab 199 pro Paar gibt (und das nicht nur als B -Ware!)
 
Hmmm ... wo gibt es denn die Heco Victa 500 Buche neu für 199€ das Paar? Ich sehe überall nur Angebote für 149€ (einzeln) oder etwa 299€ (Paar). Nur die Hecos in Rosewood habe ich bisher für 249€ als Paar gefunden (bei Amazon). Ich versuche den Preis bei dem Verkäufer mal etwas zu drücken. Immerhin sind die angebotenen Boxen schon 2,5 Jahre alt und es gibt keine Rechnung mehr (angeblich wegen Umzug).

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen wegen dem Verstärker. Der Onkyo ist mir zu teuer. Wie bereits beschrieben brauche ich auf jeden Fall mindestens zwei optische Eingänge und genug Anschlüsse um evtl. später mal auf 5.1 aufrüsten zu können. Preislich sollten es schon unter 200€ sein. Gegen Gebrauchtgeräte habe ich eigentlich nichts, wenn die günstig und gut sind.

MfG,
Dr. Koile
 
Also ich habe die Boxen nun fast 1 Jahr und zu der Zeit gabs mit Saturn und AlphaTecc gleich 2 Elektroläden bei uns die die Boxen im Paarpreis für ~200€ hatten.
AlphaTecc wars nen Angebot, Saturn wars der normale Preis.
Natürlich weiß ich nicht wie es aktuell preislich aussieht, aber vielleicht schauste dir auch mal die Elektroläden an, denn die sind bei Hifi ab und zu auch mal nicht teurer als Internet ;)
Und für den Notfall gibt es bei Ebay Händler die Option Preis vorschlagen wo mann dann ebenfalls mit 200€ probieren könnte.
 
2,5Jahre, keine Rechnung und noch 180Euro? Das ist deutlich überteuert. Für nen 100er kann man sichs evtl überlegen.

Wie Screami schon gesagt hat, bei ebay bzw Anfagen bei den Händlern dort bekommt man die um 200Euro neu. Ich selber hab 210 inkl Versand für meine Rosewood bezahlt.
 
Ich habe sie damals (Juli 2008) auch für 200€ gekauft. Also mehr würde ich keinesfalls ausgeben. Wahrscheinlich kommt recht früh der wunsch nach einem Subwoofer dazu, weil die Victa unter 60Hz nicht allzu potent sind.
 
Maaan, das kann doch nicht sein ... habe jetzt alle großen Elektroläden (Saturn, Media Markt, Conrad und EP) in Düsseldorf angerufen und alle Läden hätten die Boxen zwar da, aber nicht für eure genannten Preise. Oder kennt noch jemand gute Läden für sowas in Düsseldorf? Saturn war mit 249€ / Stück am teuersten. :d Bei EP kosten die 199€ / Stück, Conrad und Media Markt 299€ / Paar. Im Internet habe ich die in Buche jetzt für 249€ gefunden, aber da scheint ja noch einiges am Preis zu gehen. Ich werde jetzt mal alle Ebay-Händler durchprobieren. Oder falls jemand seine Heco Victa 500 Buche rein zufällig los werden möchte -> PN. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
Maaan, das kann doch nicht sein ... habe jetzt alle großen Elektroläden (Saturn, Media Markt, Conrad und EP) in Düsseldorf angerufen und alle Läden hätten die Boxen zwar da, aber nicht für eure genannten Preise. Oder kennt noch jemand gute Läden für sowas in Düsseldorf? Saturn war mit 249€ / Stück am teuersten. :d Bei EP kosten die 199€ / Stück, Conrad und Media Markt 299€ / Paar. Im Internet habe ich die in Buche jetzt für 249€ gefunden, aber da scheint ja noch einiges am Preis zu gehen. Ich werde jetzt mal alle Ebay-Händler durchprobieren. Oder falls jemand seine Heco Victa 500 Buche rein zufällig los werden möchte -> PN. ^^

MfG,
Dr. Koile

hehe ^^ Viel Erfolg :d
 
Koile..
versuchs bei Ebay.. da die ganzen Angebote von gewerblichen Händlern, die auch "Preis vorschlagen" bei ihrer Auktion führen.. da einfach 200 versuchen ;)
Mehr als ablehnen können sies ja nicht.
 
Jo danke, habe bereits bei allen Händlern, die "Preis vorschlagen" anbieten, die 200€ geboten. Einige wurden direkt abgelehnt, auf zwei Händler warte ich jetzt noch. :d

Aber mir bringen die Boxen immer noch nichts ohne Verstärker ... welchen für unter 200€ (von mir aus auch gebraucht) würdet ihr empfehlen? Da soll eigentlich nur mein LCD-Fernseher und der PC ran und die beiden Hecas, die ich noch nicht habe. Wenn man daran noch ein Headset anschließen kann, wäre es super, ist aber kein Muss.

MfG,
Dr. Koile
 
Mhhh der Onkyo gefällt mir schon recht gut, aber laut ein paar Meinungen im Internet würde das Gerät recht mies bei Stereo Sound abschneiden? Stimmt das? Ich kann mir die Bewertung nur so erklären, dass diejenigen irgendwas falsch eingestellt / verstellt haben.

Und noch was: Die Heco Victa 500 haben ja eine Impedanz von 4-8 Ohm, der Onkyo Verstärker hat folgende Daten: 100 W/Kanal an 6 Ohm, 1 kHz, IEC (1 Kanal ausgesteuert) ... kann das irgendwie zu Problemen führen?

//EDIT: Was ist von den beiden Verstärkern zu halten? Yamaha AX-496 oder Yamaha AX-596

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du wirst keinen AVR finden, der es mit einem halb so teuren Stereo-Verstärker aufnehmen kann. Aber was man nicht kennt, vermisst man auch nicht ;).

Die Victas haben 4 Ohm. Leistung brauchste dank Wirkungsgrad von 91dB/W/m kaum. Da reichen selbst 10W pro Kanal ;).
 
Also heißt es im Umkehrschluss, dass es eigentlich egal ist welchen Verstärker ich für die Hecas wählen würde? :fresse: Meine Meinung tendiert schon fast zu einem "Ja". Eine Verbesserung zu meinen jetzigen Creative Brüllwürfen wird es so oder so. ^^

Jetzt schwanke ich zwischen folgenden Verstärkern:
• Onkyo TX-SR307
• Yamaha AX-496
• Yamaha AX-596

Mein Favorit ist momentan einer der beiden Yamaha Verstärker ... welcher ist ja schon fast egal, da es wohl kaum Unterschiede zwischen den beiden gibt. Von daher würde ich einfach bei dem besseren Preis zuschlagen. Was meint ihr?

MfG,
Dr. Koile
 
Also ich hab den 492 und bin schon damit zufrieden ;)
Persönlich, wenn du noch Cds, neben Mp3s.., die schon deutlich besser klingen, hörst, dann würde ich dir auch nen passenden Cd-Player empfehlen.. die bekommst du sogar meistens für nen 20er incl Versand ;)
hab mir den 596 und den 496 mal im hifi-wiki angesehn und da fällt mir auf den ersten Blick auf, dass der 596 schon mal 1,7kg mehr wiegt.. das würde bei gleichem Preis schon mal für den 596 sprechen ;)
 
Hey,

habe noch ein paar kleine Fragen bezüglich meines neuen Surroundsystems..

Ich habe das ganze jetzt aufgestellt und verkabelt und über das mitgelieferte Tool einpegeln lassen.

Erste Frage, gibt es noch weitere Optimierungsmaßnahmen? Oder sollte man das einpegeln besser selbst machen? Wenn ja wie?

Dann liegt im Moment das Lautsprecherkabel noch mitten im Raum, das würde ich natürlich gerne verstecken. Wie habt ihr das gemacht? Unter die Fußleisten oder gar unter den Boden geht leider nicht. Würde gerne die Kabel der Rear Lautsprecher, sowie des rechten Frontlautsprechers zusammenfassen, gibt es da ansehnliche Lösungen zu und nicht son olles Kabelrohr aus dem Baumarkt. Das ganze würde ich dann an der Fußleiste entlang legen.

Und die letzte Frage, wenn ich die Playstation 3 per HDMI anschließe, kann ich nur irgendwie Virtualisierungen auswählen, aber kein Dolby Digital oder so etwas, obwohl die Blu Ray im entsprechenden Format vorliegt, woran kann das Liegen?

Fragen über Fragen, ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten :)
 

Der gleiche Händler hat mir die Hecta 700 Buche (nur einmal ausgepackt) für 225€ angeboten. Sollte ich nicht lieber da zuschlagen? Könnte die Boxen sogar in der Filiale in Wuppertal abholen.

Also ich hab den 492 und bin schon damit zufrieden ;)
Persönlich, wenn du noch Cds, neben Mp3s.., die schon deutlich besser klingen, hörst, dann würde ich dir auch nen passenden Cd-Player empfehlen.. die bekommst du sogar meistens für nen 20er incl Versand ;)
hab mir den 596 und den 496 mal im hifi-wiki angesehn und da fällt mir auf den ersten Blick auf, dass der 596 schon mal 1,7kg mehr wiegt.. das würde bei gleichem Preis schon mal für den 596 sprechen ;)

CD-Player brauche ich nicht ... Musik höre ich nur über den PC, oder zur Not kann ich bestimmt mein iPhone per Klinke anschließen. ^^ Ich nehme mal an, dass man mit Yamaha Verstärkern allgemein nicht sehr viel falsch machen kann?

@RefleX: Das Bild ist zu groß und falscher Thread ... der Foto Thread ist etwas weiter unten. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Der gleiche Händler hat mir die Hecta 700 Buche (nur einmal ausgepackt) für 225€ angeboten. Sollte ich nicht lieber da zuschlagen? Könnte die Boxen sogar in der Filiale in Wuppertal abholen.

Für die 700er ist das ein unschlagbarer Preis, wenn die wirklich nur einmal ausgepackt wurden. Da du sie dir vor Ort sogar angucken könntest, würde ich da nicht lange überlegen.
 
Schau sie dir an, wenn da nix größeres dran beschädigt ist und du Garantie drauf bekommst, ist der Preis prima. Hast ja bei Selbstabholung den vorteil das genau unter die Lupe nehmen zu können und dann nimmernoch nein zu sagen :)
 
Für die 700er ist das ein unschlagbarer Preis, wenn die wirklich nur einmal ausgepackt wurden. Da du sie dir vor Ort sogar angucken könntest, würde ich da nicht lange überlegen.

dito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh