HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine neuen Boxen:

Quadral Rubin MK II

bist ja auch im hifi forum aktiv :d

hab deinen beitrag dort auch gesehen ^^

was hasten bezahlt?

erinnern mich an meine für 15€ :fresse:
img_137288ni.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quadral geil aber auch teuer mein papa hat welche und die sind :hail: :love:

15 euro wo hast die den bekommen
 
teuer doch nicht unbedingt, bei Quadral findet man eigentliche in jeder Preisklasse was.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel gibt es zum acer noch nicht zu sagen
sehr hell ist er, was in hellen räumen von vorteil ist bei kleinen diagonalen ist es evtl too much aber das ist das kleinere übel
3-fache geschwindigkeit beim farbrad, da blitzt dir der regenbogen nur so entgegen, die lautstärke ist ein klarer nachteil und er hat keinen lens shift also von deraufstellung sehr ungünstig

der Z3000 ist altbewährt, man weiß um seine stärken
btw der acer hat immer noch keine 24p unerstützung sprich judderfrei wird das nix mit einer bluray, das kommt erst mit der nächsten gen
ich sage, finger weg vom acer
 
kann man die Heco Metas 300 empfehlen ? sind das die ?
Hab mir bisher die Canton Gle 490 und die Heco victa 700 angehört ..
 
kommt auf deinen Geschmack an, aber die Metas sind regal Boxen und die Victa 700 und GLE 490 sind Stand LS. Verarbeitung ist aber gut von den Metas
 
so habs rausgefunden es sind die Heco Metas 500 ..
Wie viel sind die ca. gebraucht wert ?
Sind de klanglich besser als die Heco victa 700 oder Canton Gle 470 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du probe hören sie sind in einer Preisklasse mit den GLEs.
Das kann dir keienr sagen ob du die besser findest.
 
viel gibt es zum acer noch nicht zu sagen
sehr hell ist er, was in hellen räumen von vorteil ist bei kleinen diagonalen ist es evtl too much aber das ist das kleinere übel
3-fache geschwindigkeit beim farbrad, da blitzt dir der regenbogen nur so entgegen, die lautstärke ist ein klarer nachteil und er hat keinen lens shift also von deraufstellung sehr ungünstig

der Z3000 ist altbewährt, man weiß um seine stärken
btw der acer hat immer noch keine 24p unerstützung sprich judderfrei wird das nix mit einer bluray, das kommt erst mit der nächsten gen
ich sage, finger weg vom acer

Ok. Danke, werde beim Sanyo Z3000 erstmal bleiben oder vielleicht beim Sony HW10. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln.
Kommt denn noch irgendwas Neues bei einer Preisklasse von 1000€-1600€. Full HD und LCD.
 
jain, die aktuell angekündigten modelle sind natürlich auf dem niveau der "alten" modelle (Z3000/HW10) beim erscheinen
evtl der kommende TW2900 aber da gibt es noch absolut null erfahrungsberichte oder gar eine bildqualitative einschätzung
 
jain, die aktuell angekündigten modelle sind natürlich auf dem niveau der "alten" modelle (Z3000/HW10) beim erscheinen
evtl der kommende TW2900 aber da gibt es noch absolut null erfahrungsberichte oder gar eine bildqualitative einschätzung

Wenn nichts vernüftiges zu einem Gutem Preis kommen sollte, werde ich mir den Sanyo Z3000 holen.
 
Hallo Leute!
Wollte nun bald mein 2.0 auf nen 4.0 System aufstocken!
Habe als die Victa 500 welche von einem RX-V 463 befeuert werden. Als Rear wollte ich ganz gerne die Victa 300er
einsetzen. Passen die zu den 500er? Wie passen die auch im Punkto Surround Musik? Haupteinsatz gebiet Sind Filme/Serien (5.1 und 2.0 bzw. 4.0 Stereo) 60% und Musik 40%.
Oder sollte ich vllt doch lieber zu den 200er greifen?
Kennt jemand nen guten Selfmade Boxenständer?
Habe schon welche gesehen, die optisch der Form der Victas angepasst waren ... fand ich ganz schick.
Viele Grüße,
JoKa
 
wenn musik dann die 300er würd ich sagen.
die 200er sind schon arg klein und eher für heimkino zu gebrauchen für bissel effekte von hinten
 
So, war heute bisschen shoppen und habe zwei Heco Victa 700, 10m Lautsprecherkabel, 2m Cinch-Cinch Kabel und ein 5m Klinke-Cinch Kabel mitgenommen. :d

Direkt mal verkabelt und an so eine alte Philips Anlage angeschlossen ... bisher bin ich ganz zufrieden von den Boxen, aber ab und zu dröhnen die etwas, was wohl daran liegen wird, dass die recht nah an anderen Gegenständen stehen, aber das lässt sich leider nicht vermeiden in einem 13m² Zimmer. Bilder dazu findet ihr hier im entsprechenden Fotothread.

MfG,
Dr. Koile
 
ah ok, damit hat sich mein post im fotothread dann auch erledigt^^
 
@Koile:

Mach am besten mal ne einigermaßen maßstabsgetreue Zeichnung von deiner Einrichtung im Zimmer. Kurz Papier, Zollstock und Bleisift gezückt ;)
Dann alles ausschneiden und ein neuen Raum (nur die Wände) zeichnen. Da kannste dann mit den ausgeschnittenen Möbeln rumschieben.

So kann das jedenfalls nicht gut klingen. Du brauchst nen Abstand von 30cm nach hinten sowie zu allen Seiten. Absolutes Minimum. Dazu sollten die LS noch einigermaßen symmetrisch stehen.

Ließe sich das einrichten, dass du an einer Wand das so machst:

----LS---TV----LS--Anlage--- ?
 
@TB87:

Sowas mache ich mit Sweet Home 3D lieber. :d

Theoretisch könnte ich auch LS -- TV -- LS -- Anlage machen, aber ich möchte den Stereo Sound der Boxen eher für den Computer, aber auch ab und zu für den Fernseher nutzen. Darum hatte ich jetzt erstmal die linke Box links neben den Schreibtisch und die rechte Box rechts neben den Fernseher gestellt. Mit dem o.g. Programm habe ich mal mein Zimmer "nachgebaut" (halbwegs ^^).

So sieht es im Moment aus:


So könnte ich es mir vorstellen und das dürfte eigentlich auch passen von den Maßen her:


Würde es Sinn machen die Möbel so zu stellen?

MfG,
Dr. Koile
 
@Koile:

Hm, nettes Programm. Das muss ich auch mal testen ^^. Dein Entwurf sieht schon ganz gut aus. Ist echt nen kleiner Raum. Durch die Tür und das Fenster bleibt dir kaum ne andere Möglichkeit.
 
hallo zusammen,

zu weihnachten möchte ich meine onkyo receiver 804 gegen ein neuen receiver ersetzen. (hd-formate).

eigentlich wollte ich wieder ein onkyo holen,
aber es gibt anscheinend von onkyo kein receiver mehr ohne richtigen power schalter. (nur noch standby)

in der heutigen zeit für mich völlig indiskutabel, egal wie gut onkyo ist.

wichtig sind folgende punkte:

- hd-tonformate
- richtiger "power schalter" an der vorderseite
- wechselstromausgang an der rückseite
- ethernet anschluß
- front aus alu (plastik ist ein absolutes no go)
- farbe silber oder titan

was ich gefunden habe wäre der neue denon 3310.
gibt es dazu einige alternativen ? was könnt ihr empfehlen?

die neue lx-serie von pioneer wäre auch interessant, aber leider sind diese nur in schwarz erhältlich.
zudem sind die optionen wie ethernet etc. erst bei den teuereren geräten enthalten sind.
 
warum spielst du die HD formate nicht vom player decodiert per PCM zu?
 
@Duke: Mess mal den Standby verbrauch deines Onkyos. Bei meinem liegt der bei 0,0W !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh