HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Sache ... ich habe in unserem Keller einen Technics SU-V3 Verstärker gefunden. Direkt mal die beiden Hecos angeschlossen und vom Klang her ist das jetzt vieeeeeel besser als mit dieser komischen Philips-Anlage. Der Klang ist klarer und hat einfach mehr WUMS.

Was meint ihr? Soll ich den Verstärker behalten oder lohnt sich ein Umstieg auf einen neuen Verstärker im "Einsteigerbereich" á la Onkyo TX SR 307 / 507 oder Yamaha AX - 396 / 496 / 596?

MfG,
Dr. Koile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die av-receiver lohnen nur, wenn du auch vorhast nen 5.1 zu bauen.

ansonsten behalte einfach den su-v3

Da ich renoviere und umstelle bei mir im Wohnzimmer, brauch ich 2 Boxenständer für meine Victa 200.

Wer kann mir da was empfehlen?
Und wie weit sollten die boxen em besten vom Sofa wegstehen?

Grüße

Da ich renoviere und umstelle bei mir im Wohnzimmer, brauch ich 2 Boxenständer für meine Victa 200.

Wer kann mir da was empfehlen?
Und guck mal bei nubert, die haben recht preiswerte, aber auch die sockelplatte achten, nicht dass die zu groß ist!
wie weit sollten die boxen em besten vom Sofa wegstehen?
guck einfach wie weit die auseinander stehen und forme möglichst ein gleichseitiges stereodreieck! (also der abstand der 2 boxen zueinander sollte möglichst genauso groß sein wie der abstand von jeweils einer box zum hörer!)

Grüße
antworten in rot;)

was ist ein angemesserner Preis für 2 Heco Metas 500 Rosenholz in einem guten Zustand ?

Tja, wenn du spaß am Basteln hast, bau sie dir selbst. Da kommste mit 20€/stck hin ;)

ist 200€ für 2x Heco Metas 500 Rosenholz gebraucht in einem guten Zustand en guter Preis ?
Für wie viel werden die normal gehandlet ?

Ja sind die Dynaudio Contour 1.4 mit dem Dynaudio Sub500

Was hat das mit Armis zu tun?

Du hast doch afaik auch den Contour SC als Centerspeaker.
Könntest mir mal den Gefallen tun und den Center ausmessen, b.z.w. die Maße zu verifizieren.
Dynaudio gibt unterschiedliche Maße für den SC auf ihrer Homepage und in der BDA.pdf an, zum einen 490 x 160 x 303 mm, zum anderen 490 x 230 x 260 mm.

Im Vorraus schonmal vielen Dank.:wink:

Perfekt, danke dir, damit würde der exakt in mein AV Rack passen. :drool:
Zum Jahresende wird bei mir auch wahrscheinlich umgestellt.
Wenn, dann auch auf 1.4, S C und S R.

Wieso die SR? Die Audience 42SAT würden auch passen. So machs ich

Ist sicherlich auch eine Alternative mit der sich bei den Rears etwas sparen lässt, gibt es allerdings nur in Graphite Lackierung.
Das entscheidet sich dann wenn es soweit ist, zumal ich auch noch die passende Verstärkerlösung brauche.
Favorisiert wird derzeit ein RSX-1560, allerdings muss ich da noch ausgiebige Vergleiche anstellen, hat auch noch etwas Zeit.

Wie findet Ihr den Neuen Epson TW3500 Light Power Edition? Ist halt ne Mittelklasse. Also meine Preisklasse. Der kommt im Oktober raus. Ich glaube, das ich den vor dem Sanyo Z3000 bevorzugen würde. Was meint Ihr?

hab grad was entdeckt!
hat das ding genau so einen digital output wie der wadia itransport?
Klick!
läuft wenigstens mit den denon receivern...wenn das ding wirklich 100%ige digitalübertragung hat, wäre das ja mal was:d
und zwar teuer, aber 200€ billiger als der wadia konkurrent!!!
und anscheinend kann er auch die neuen ipod modelle laden!

hoffentlich updaten die auch noch die minimal version mit aktueller kompatibilität und nem digitalausgang...so für 100€...das wäre mal nice....bis weihnachten lass ich denen zeit:d

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Teufel löst das Theater 2 System ab und verkauft es aktuell für 499 Euro statt 799 Euro.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet Ihr den Neuen Epson TW3500 Light Power Edition? Ist halt ne Mittelklasse. Also meine Preisklasse. Der kommt im Oktober raus. Ich glaube, das ich den vor dem Sanyo Z3000 bevorzugen würde. Was meint Ihr?

nix glauben, im november kommen die geräte zum fachhändler
selber direkt vergleichen, am besten mit dem sony

vorteile sind aber ganz klar, die lampengarantie und die 3 jahre vor ort garantie
ein grund warum ich zum TW5000 und nicht zum HD350 gegriffen habe

Dynaudio's sind es, dürften Contour S 1.4 und Sub 500 sein, aber wieso Ami's?
Dynaudio = Dänen lügen nicht!

Das war einmal...........leider sind auch Dynaudio, wie soviele andere Tratitions - Hersteller übern großen Teich verkauft worden.
Zumindest haben die nicht nur den Namen gekauft, sonder versuchen auch die Tratition fort zusetzen.
Wenn auch die Selbstbau - Sparte weg gefallen ist :shake: :grrr: :heul:
Aber so spielt das Leben.

Wo hast du denn den Unsinn her.:fresse:
Die Dynaudio Group ist zwar mittlerweile ein global operierendes Unternehmen mit diversen Tochtergesellschaften und einem internationalen Vertriebsnetz in mehreren europäischen Länder, sowie in Nordamerika und China/Hong Kong.
Der Hauptsitz ist aber unverändert im dänischen Skanderborg.
Dazu gibt es noch Dynaudio Cabinets für die Gehäuseherstellung, die ebenfalls in Dänemark sitzen, sowie Dynaudio Logistik in der Nähe von Hamburg, die genau wie Dynaudio North America und alle anderen internationalen Dynaudio-Vertriebsgesellschaften zur Dynaudio Group gehören.
Mittlerweile ist der deutsche Wilfried Ehrenholz der alleinige Eigentümer, die internationalen Marketing- und Vertriebsaktivitäten werden südlich von Hamburg von der Dynaudio International GmbH koordiniert.
Der Hauptsitz, die Verwaltung, die Forschung und Entwicklung, Produktion der Chassis und Frequenzweichen sowie die Endfertigung von Lautsprechermodellen, ist unverändert im dänischen Skanderborg.
Hat sich also an den wesentlichen Dynaudio Standorten, Skanderborg und Hamburg nichts geändert, nur das früher auch Teile der Entwicklungsarbeit über das damalige S.E.N.-lab in Hamburg lief.
Wenn man so will war Dynaudio schon immer eine dänisch-deutsche Kooperation, die Lautsprecher sind aber von je her Made in Denmark, genau wie der Hauptsitz der Firma und das seit über 30 Jahren unverändert.
Der Selbstbaumarkt ist leider weggefallen, da hast du Recht, aber ansonsten ist Dynaudio genauso amerikanisch wie Smørrebrød oder eine dänische Dogge.

http://www.dynaudio.com/d/company/worldwide.php

http://www.economy-point.org/d/dynaudio.html

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es wohl sein, hat sicherlich einen anderen vormals dänischen Hersteller mit Dynaudio verwechselt.
Bei Jamo würde es passen, die gehören wohl mittlerweile zur Klipsch Group.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, greift der Onkyo 307 den Ton über HDMI nicht ab. Das kann erst der 507er.

Beim Kenwood kA.

hab grad was entdeckt!
hat das ding genau so einen digital output wie der wadia itransport?
Klick!
läuft wenigstens mit den denon receivern...wenn das ding wirklich 100%ige digitalübertragung hat, wäre das ja mal was:d
und zwar teuer, aber 200€ billiger als der wadia konkurrent!!!
und anscheinend kann er auch die neuen ipod modelle laden!

hoffentlich updaten die auch noch die minimal version mit aktueller kompatibilität und nem digitalausgang...so für 100€...das wäre mal nice....bis weihnachten lass ich denen zeit:d

keiner ne ahnung?

nix glauben, im november kommen die geräte zum fachhändler
selber direkt vergleichen, am besten mit dem sony

vorteile sind aber ganz klar, die lampengarantie und die 3 jahre vor ort garantie
ein grund warum ich zum TW5000 und nicht zum HD350 gegriffen habe

Was mir am Epson TW3500 gefällt, ist, das es 1800 ANSI Lumen hat und halt die Garantie. Und Epson baut ja auch Gute Beamer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh