HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harman/Kardon HKTS 11 Akives Heimkino Box. Set Silber --> 438€
Onkyo TX SR 507 --> 269€
-------------------------------
Insgesamt 707€


Was meint ihr? Ist das gescheit oder nicht? Sind die mitgelieferten Kabel gut genug?
oder sollte ich Neue Kabel kaufen?
Der Onkyo TX SR 507 hat ja auch einen FM Transmitter dirn, zum Radio Stationen speichenr und empfangen oda?
Dann kann nämlich die Radioanlage weg...

Die Kombi sollte gut genug sein oder empfehlt ihr etwas anderes?

schau dir mal das an http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p2797_Onkyo-TX-SR-507--HK-TS-11.html und weiter kannste ja mal vllt hier suchen http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c32_Komplett-Pakete.html/page/1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM okay... Danke für den Link
BLoß Die Geräte für 707€ könnte ich halt direkt bei mri abholen hier innem Laden ~5KM entfernt...
Ich bräuchte den Receiver vllt. auch sogar in Schwarz...
und da gebe ich lieber 7€ mehr aus habe aber dafür den Laden fast um die Ecke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die 8€ Aufpreis zahlen und das vor Ort kaufen ;) .

Wie groß ist dein Raum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest sehr selten ;)

viel wichtiger ist der raum, an sich bringt es schon eine verbesserte räumliche darstellung auch wenn es nur über PLIIx läuft
man muss die LS aber auch mit einem passenden abstand nach hinten aufstellen können ;)
 
Also der Raum ist ~26m² Groß.
Ich habe doch garnix von 7.1 Sound egsagt ;9.
Naja also 7.1 scheidet aus... Passt garnicht hin. Und an die Decke will ich keine Boxen ran pappen :P.
Und ja die 8€ werde ich wahrscheinlich mehr ausgeben.
Wie sind ei mitgelieferten Kabel?
Sind die gut oder sollte ich da Neue holen?
 
Hallo kann mir jemand ein akzeptables Einsteiger 5.1 System für mein Studentenzimmer empfehlen?

Dachte bisher an das Logitech Z5500 oder Concept E Magnum PE, Budet liegt bei 200-250. Will damit hauptsächlich Filme schauen und ein wenig zocken.

Kann ich diese direkt an meine Asus Xonar Soundkarte anschließen oder brauch ich noch etwas dazwischen wie diese Decoderstation von Teufel? Sorry kenn mich wenig damit aus
 
^^nimm lieber das Z-5500, das ist auch für filme besser;)

das teufel lohnt sich nicht, und extra dafür die decoderstation zu kaufen...das ist ech nich besser.

mfg
 
Hallo kann mir jemand ein akzeptables Einsteiger 5.1 System für mein Studentenzimmer empfehlen?

Dachte bisher an das Logitech Z5500 oder Concept E Magnum PE, Budet liegt bei 200-250. Will damit hauptsächlich Filme schauen und ein wenig zocken.

Kann ich diese direkt an meine Asus Xonar Soundkarte anschließen oder brauch ich noch etwas dazwischen wie diese Decoderstation von Teufel? Sorry kenn mich wenig damit aus

Das Edifier S550 wäre auch noch in Konkurrenz zum Z5500 oder dem CEM, hier ist ein kleiner TesT:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_edifier_s550/5/
Vor allem die Satelliten sind etwas größer als bei Z5500 und dem CEM.
 
Er braucht doch keine Decoder Station mehr... Seine Soundkarte fungiert ja als Decoder sozusagen....
Das Logitech Z5500 gabs die Tage für 155€.
Also ich bin mit meinem teufel Concept E Magnum zufrieden... Okay ist auch ein kleiner Raum (~6-8m² Raum wo der PC steht).
 
zum edifier gibt aber keinerlei erfahrungsberichte zu, von daher weiß man nicht ob das taugt...das z-5500 hingegen ist ja bekannte kost:drool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Test von Computerbase ist es aber auch auf jeden Fall nicht schlecht, aber allein darauf zu vertrauen ist auch nich das Gelbe vom Ei wenn es keine richtigen Usermeinungen und Erfahrungswerte zum Edifier gibt.
 
^^nimm lieber das Z-5500, das ist auch für filme besser;)

das teufel lohnt sich nicht, und extra dafür die decoderstation zu kaufen...das ist ech nich besser.

mfg

wie ich immer gerne sage, lautsprecher kauft man beim spezialisten, nicht beim elektronik-hersteller. lieber die teufel wenns preiswert sein soll.
von logitech kauft man mäuse oder so. :xmas:
 
wie ich immer gerne sage, lautsprecher kauft man beim spezialisten, nicht beim elektronik-hersteller. lieber die teufel wenns preiswert sein soll.
von logitech kauft man mäuse oder so. :xmas:

sry, aber diese aussage ist absoluter quatsch...hast du das Logitech überhuapt schonmal gehört?

da steckt übrigens technik von einem anderen Lautsprecherhersteller drinn;)

mfg
 
Geneu meine Meinung. Creativ oder Logitech können nicht so hochwertige LS bauen, weil ihnen die Erfahrung dafür fehlt. Das ist alles zugekauft und wird verschraubt und unter Logitech usw vertickt.

Teufel ist ok aber wer besseres gwohnt ist wird mit Teufel nicht glücklich, egal welche Serie
 
da ist nicht einfach alles dazugekauft, die Lautsprecher wurden eben von einem anderen Hersteller bezogen, da Logitech die Lautsprecher eben nicht selber Herstellt, na und? Was hat denn das ganze jetzt mit der Leistung zu tun? ist es deswegen gleich schlecht? defintiv > nein!

Die werden sich schon wohl Leute dazu geholt haben, die ahnung von der materie haben, denn auch die verbauten Lautsprecher und die gebotene Soundqualtät ist für den Preis einfach nur spitze!!

Übrigens, der Hersteller der für Logitech produziert, stellt für den mainstreambereich ziemlich gute LS her, daran gibt es nichts zu meckern.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Subjektive Meinung! Wenn ich sowas höre, überzeugt es mich nicht. Woran misst du die Leistung
 
erstmal mit meinen ohren, desweiteren gibt es da auch jede menge positive bewertungen, es wurde drauf geachtet das es möglichst vielen leuten gefällt, und das tut es wohl auch ;)

damit stehe ich also nicht alleine da.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich nur interssieren was dir dann daran gefällt. Wieso du sagst das Set ist gut
 
nachdem sich im lautsprecherbau die letzten jahrzehnte ja wahre quantensprünge in klangqualität aufgetan haben werden sich die in massenproduktion hergestellten billigprodukte zweier firmen in der selben preisklasse bestimmt wahnsinnig unterscheiden....

wer ironie findet, darf sie behalten :d
 
Ich hab mal eien Frage.
Ich hab mir ein Paar Canton Karat M10 gekauft. z.Z. habe ich ja noch GLEs.
Später sollen die M10 nach hinten wandern und die Front wird aus Chronos bestehn.
Soll ich die GLE 430er vorne duch die M10 ersetzten oder die hinteren 410er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von euch.Um folgende Komponenten handelt es sich:

AV-Receiver: Yamaha RX-V450
TV: Philips 32PFL3403
BluRay: Sony PS3
Frontspeaker: Energy Connoisseur CF-30 *Klick*
Center: Energy C-C50 *Klick*
Rearspeaker: 2 kleine Satelliten von meinem alten Canton Movie 10 Mx System
Subwoofer: Vom alten Canton Movie 10 Mx System (AS10)

Ich habe nun folgende Einstellungen im Yamaha vorgenommen:

Front: Large
Center: Small
Rear: Small
Bassout: Both (also Front und Subwoofer)
Crossover: 80hz

Irgendwie läuft das ganze mit den Einstellungen noch nicht so rund.Habe dann folgenden Thread im Hifi-Forum entdeckt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-3728.html

Er schreibt darin,das eine Small Einstellung aller Lautsprecher wohl immer zu bevorzugen wäre im Gegensatz zu einer Large Einstellung.Dabei soll der Subwoofer dann auf die Trennfrequenz eingestellt werden die die restlichen LS nicht mehr wiedergeben können und dann noch 10-15hz dazu rechnen.Okay die Energy spielen bis 43hz runter aber die kleinen rears sind schon bei 120hz am Ende.Meine Einstellung müsste dann bei 60hz liegen denn davor geht nur 40hz.
Die Frage ist ob das ganze so Sinn macht,wenn die kleinen Satelliten schon bei 120hz am Ende sind.
Wie würdet ihr dabei vorgehen,wie kann ich einen Kompromiss finden.Der Subwoofer soll dabei ja auch am besten nicht ortbar bleiben.

Danke für's lesen

Gruß SiLv3R`
 
nachdem sich im lautsprecherbau die letzten jahrzehnte ja wahre quantensprünge in klangqualität aufgetan haben werden sich die in massenproduktion hergestellten billigprodukte zweier firmen in der selben preisklasse bestimmt wahnsinnig unterscheiden....

wer ironie findet, darf sie behalten :d

was um himmels himmels willen wird heutzutage nicht mehr in massenproduktion hergestellt und ist deswegen gleich schlecht...euch fällt wohl immer wieder was neues ein produkte schlecht zu machen die ihr nicht mögt, weil ihr warscheinlich bessere gewohnt seit, zudem kein wirklicher grund...es geht hier immer noch um 200 euro;)

Teufel wird auch irgendwo in china produziert, und nur weil es die schon lange gibt muss es gleich heißen, das es im vergleich zum logitech gleich besser ist.

mfg
 
was um himmels himmels willen wird heutzutage nicht mehr in massenproduktion hergestellt und ist deswegen gleich schlecht...euch fällt wohl immer wieder was neues ein produkte schlecht zu machen die ihr nicht mögt, weil ihr warscheinlich bessere gewohnt seit, zudem kein wirklicher grund...es geht hier immer noch um 200 euro;)

Teufel wird auch irgendwo in china produziert, und nur weil es die schon lange gibt muss es gleich heißen, das es im vergleich zum logitech gleich besser ist.

mfg

nanana nicht gleich mitm knüppel auf den erstbesten einprügeln
ich bin einer von den guten :d


wo hab ich denn geschrieben, dass sie für das geld schlecht snd? wo, dass teufel besser ist? ;)
 
nanana nicht gleich mitm knüppel auf den erstbesten einprügeln
ich bin einer von den guten :d


wo hab ich denn geschrieben, dass sie für das geld schlecht snd? wo, dass teufel besser ist? ;)

:d naja für mich klang das irgendwie so, das das logitech gegen die langjährige erfahrung von teufel keine chance hat...

Man kann es doch ruhigen gewissens kaufen:)

mfg
 
Für mich klang das, zwischen den Zeilen gelesen, mehr nach, alles in einen Sack stopfen, mit dem Knüppel drauf und du triffst immer den Richtigen.:lol:

Oder besser gesagt, grosse Unterschiede sollte man da nicht erwarten, in der Preis- und Qualitätsklasse kann keiner zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder besser gesagt, grosse Unterschiede sollte man da nicht erwarten, in der Preis- und Qualitätsklasse kann keiner zaubern.

so kann man das auch ausdrücken, daumen hoch :bigok:

ich finde den sound vom logitech etwas besser, den Bass präziser, zudem ist es für das Geld noch etwas besser ausgestattet (u.a. digitale anschlüsse) und bietet mehrere Funktionen, die auch zum Filme gucken sehr nützlich sind;)

Das Logitech hat da einfach das bessere Gesamtpaket:)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von euch.Um folgende Komponenten handelt es sich:

AV-Receiver: Yamaha RX-V450
TV: Philips 32PFL3403
BluRay: Sony PS3
Frontspeaker: Energy Connoisseur CF-30 *Klick*
Center: Energy C-C50 *Klick*
Rearspeaker: 2 kleine Satelliten von meinem alten Canton Movie 10 Mx System
Subwoofer: Vom alten Canton Movie 10 Mx System (AS10)

Ich habe nun folgende Einstellungen im Yamaha vorgenommen:

Front: Large
Center: Small
Rear: Small
Bassout: Both (also Front und Subwoofer)
Crossover: 80hz

Irgendwie läuft das ganze mit den Einstellungen noch nicht so rund.Habe dann folgenden Thread im Hifi-Forum entdeckt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-3728.html

Er schreibt darin,das eine Small Einstellung aller Lautsprecher wohl immer zu bevorzugen wäre im Gegensatz zu einer Large Einstellung.Dabei soll der Subwoofer dann auf die Trennfrequenz eingestellt werden die die restlichen LS nicht mehr wiedergeben können und dann noch 10-15hz dazu rechnen.Okay die Energy spielen bis 43hz runter aber die kleinen rears sind schon bei 120hz am Ende.Meine Einstellung müsste dann bei 60hz liegen denn davor geht nur 40hz.
Die Frage ist ob das ganze so Sinn macht,wenn die kleinen Satelliten schon bei 120hz am Ende sind.
Wie würdet ihr dabei vorgehen,wie kann ich einen Kompromiss finden.Der Subwoofer soll dabei ja auch am besten nicht ortbar bleiben.

Danke für's lesen

Gruß SiLv3R`

Also ich würde die Front auf " Large " lassen und den Rest auf small. Die Trennfrequenz würd ich auf 100 bis 150 stellen....man muß die kleinen ja nicht mit Gewalt quälen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh