HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mkay

ich glaube wir hatten /haben ziemlich die gleichen Soundsysteme :)

Ich nutze momentan noch ein Teufel Concept E Magnum P.E.

Nächste woche (hoffe ich) kommt dann das Victa-set bestehend aus 2x700,2x300,1x100 + Sub 25A.

Und das ganze sogar in der gleichen Farbe wie bei dir :)

Kannst ja vielleicht nochmal ein/zwei Fotos machen mit dem Sub nun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal die Kombination:




Hier der Sub näher:




Und hier für einen Eindruck von der Größe:
 
Schön, schön!

Bleibt der Sub da stehen ?

So ganz optimal dürfte das ja nicht sein, oder ? (vor der rechten Frontbox)

Gruß
 
Richtig, ist nicht wirklich optimal aber aufgrund von Platzmangel nicht anders zu lösen leider.
 
Auf jeden Fall wirds da wohl ordentlich dröhnen oder ? (Lautstärketechnisch)

Sieht wirklich relativ klein aus :)
 
Also ich finde es lohnt sich definitiv.
Er kommt mir zwar etwas weich vor, aber schafft viel mehr als der Teufel.
Bei Musik unterstützt er leicht (habe ihn auf 80 als Trennfrequenz), bei Filmen merkt man aber deutlich die größere Power zum Teufel Sub.
Wenn du nur Musik hörst und spielst, zB an ner Konsole, geht es auch ohne (ich habe die 700er), bei Filmen aber auf jeden Fall den 25A!

Über welchen Teufel Sub redest du?

EDIT: Habs gelesen. Hast Ihn mit dem Concept E verglichen. Der ist ja nicht grad der Brüller. Habe von Teufel den M 4500 SW und der ist echt Krass. Ein zweiter 4500er kommt im Winter wenn ich dann im Keller umgezogen bin.
Aber Preisleistung ist der Sub von Heco echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Heco Victa Serie ist P/L mäßig wohl ziemlich gut.

Nicht umsonst die meißtverkaufe Einsteiger bis Mittelklasse LS-Serie...
 
Nett,
wo ich grad die Bidler sehe wie ist das bei den Tvs mit der Blickwinkelabhängigkeit.
Für mich is das immer ein riesen Kaufkriterium.
 
besonders nicht, nein, aber ich hab qualitativ zu dem preis noch nix vergleichbares gesehn. gibt zwar noch bessre, aber die kosten dann gleich richtig geld.

hab jetzt nicht gelesen, was du genau suchst, aber gerade die schwenkarme von vogels sind echt klasse. wenn du nur ne einfach halterung zum dranhängen suchst, dann ist es denke ich nicht so wichtig, welcher hersteller, weil das sind meistens ja nur 4 dübel, 4 schrauben und ne platte mit löchern vorne dran, da kann man ja nicht viel falsch machen.

ein normaler reicht brauche 400x200 ein fester reicht mir mus nicht unbidingt ein schwenkarm sein
 
Hey!

ich stehe grade vor dem Kauf eines Harman Kardon AVR 155 bzw. 255.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, welcher der beiden es werden soll.

Meine erste Frage, wäre, inwieweit es wichtig ist, dass die Verstärker beispielsweise TrueHD "verstehen"?
 
Hey!

ich stehe grade vor dem Kauf eines Harman Kardon AVR 155 bzw. 255.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, welcher der beiden es werden soll.

Meine erste Frage, wäre, inwieweit es wichtig ist, dass die Verstärker beispielsweise TrueHD "verstehen"?

Warum soll es denn ein Harman sein? Für das Geld bekommst du einen Onkyo 607. Hat mehr Leistung und du bist auf dem neusten Stand. Dolby True HD und DTS Master HD sind unkomprimierte Tonformate die sich auf der Blu-Ray richtig gut anhören. Also für mich sehr wichtig es zu haben.
 
Also ich wollte mir eigentlich den AVR 155 + die HKTS 11 zulegen.

Habe die HKTS 11 mit dem AVR 355 probegehört und war begeistert, leider ist mir der AVR 355 bisschen teuer, daher der 155.

Für Harman spricht für mich unter anderem das Design, finde die Teile sehr schick und hätte halt gerne was designvolles in meinem Zimmer stehen..

Was würdest du denn an meiner Stelle nehmen?
 


So schick die Luxia's auch durch ihre Slim Bauform auch sind, der wellige Rahmen geht mal gar nicht auf Bild 3.:fresse:
Hab ich jetzt schon häufiger gelesen das die Slim Versionen der Plasmas (B850/859) und die Luxia Modelle davon betroffen sind (Dellen/Wellen im Rahmen).
 
generell nicht schlecht.

ich habe daheim einen dual ct1400 (oder ct1440). ein echt solides gerät.

die geräte dürften auch deutlich mehr als 1€ bei ebay wert sein.

verstärker heißen CV ####, Plattenspieler cs ####, tape c oder CC####, lautsprecher CL ####

verstärker und tuner können aus einer reihe bestehen, als cv1400 mit ct1400

ein CV1600 is nen stattlicher verstärker, cv1400 ein weniger schwächer aber eigentlich auch gut

Hab die Komponenten heute abgeholt.
Bilder gibts im Foto-Thread.

Gruß
Markus
 
Also ich finde es lohnt sich definitiv.
Er kommt mir zwar etwas weich vor, aber schafft viel mehr als der Teufel.
Bei Musik unterstützt er leicht (habe ihn auf 80 als Trennfrequenz), bei Filmen merkt man aber deutlich die größere Power zum Teufel Sub.
Wenn du nur Musik hörst und spielst, zB an ner Konsole, geht es auch ohne (ich habe die 700er), bei Filmen aber auf jeden Fall den 25A!

Nachdem ich euer Geplauder über den " kleinen " Teufel Sub gelesen hab, mußt ich mir doch nochmal Alien vs. Pretador reinziehn..............also Dampf macht der kleine auf jeden Fall. Zwar nicht der Schnellste, aber auch bei Filmen macht er ne ganz gute Figur. Liegt vielleicht auch daran, das ich ihn von unnötigem Ballast ( Endstufe für die Brüllwürfel ) befreit hab und das Netzteil sich ausschließlich um den Bass kümmert ( hat ja damit mehr als genug zu tun). Desweiteren fährt er nur bis 50 Hz, den Rest erledigen die Fronts.
Bis ich mir nen Sub baue, bin ich mit dem kleinen Mod - Teufel ganz zufrieden. Und mich stellt so schnell nix zufrieden :d
 
Onkyo 607
Leistung: 140W/Kanal (6Ω) • Tonsysteme: DTS-HD, Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, Dolby Pro Logic IIz, DTS-ES, DTS Neo:6, DTS 96/24, Dolby Digital EX • Tuner: UKW/MW • HDMI 1.3 (5x In/1x Out) • Deep Color • x.v.Color • LipSync • Abmessungen: 435x176x329mm • Gewicht: 11kg

vs.

Leistung: 50W/Kanal (8Ω) • Tonsysteme: Dolby Pro Logic IIx, Dolby Digital, Dolby Digital EX, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS NEO:6, DTS ES, DTS 96/24, DTS-HD • 4x HDMI 1.3 (3x In/1x Out) • Tuner: UKW/MW • LipSync • Abmessungen: 440x151x351mm • Gewicht: 13.6kg

Harman testet alle Kanäle auf einmal, bei Onkyo wird hingegen nur ein Kanal voll ausgefahren (die 140W sind Wunschdenken²)

Leistungsaufnahme vom 606 zb. sind 550W und auch der is mit 7x140W ausgestattet (angeblich!). Allein von der abgebenen Leistung müsste das ding über 1000W max. Aufnahme haben! Die Endstufen darin haben auch nur ne effizienz von vielleicht 70% wenns hochkommt. also 550/7*0,7... effektiv also auch nur um die 50W pro Kanal. (stark vereinfacht) Der Harman ist hier sogar mit 8Ohm angegeben.
 
hat jemand ein tip für gute günstige boxenständer wie groß müsten die sein
 
den kanst du auch als 2.1 verwenden so wie ich das sehe
und der chinch ist für als aktiver sup eingang gedacht so sehe ich das grade

du kanst auch den oberen klemen anschluß vewend und den amp anschlissen was laut www besser und lauter ist

muss schauen was besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wird so sein wie das komplet sys mit jbl und sony avr wie oben im bild

beim jbl kann mann noch den center anschliesen
boxen hinten kommt am avr
 
die klemmen an dem aktivmodul werden einfach zwischen front lautsprechre und verstärker gehangen.

5.1 system sagt nicht aus, dass man nicht auch noch nen verstärker braucht. es gibtauch ein victa 5.1 set und da brauch man auch noch einen receiver, der subwoofer vom victa set dürfte auch nicht mehr anschlüsse haben (also highin/out, cinch rein)

also wenn ich das richtig sehe, gibts einmal das cubus 5.1 als aktivversion und einmal als passivversion. du hast die passivversion.
 
Also ich wollte mir eigentlich den AVR 155 + die HKTS 11 zulegen.

Habe die HKTS 11 mit dem AVR 355 probegehört und war begeistert, leider ist mir der AVR 355 bisschen teuer, daher der 155.

Für Harman spricht für mich unter anderem das Design, finde die Teile sehr schick und hätte halt gerne was designvolles in meinem Zimmer stehen..

Was würdest du denn an meiner Stelle nehmen?

Optisch gesehen sieht natürlich der Harman etwas besser aus. Wenn du meinst das dir das reicht von der Ausstattung, dann nimm dir den Harman Kardon. Machst auch nichts falsch.
Nutzt du es überwiegend nur für Musik oder auch Filme?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schick die Luxia's auch durch ihre Slim Bauform auch sind, der wellige Rahmen geht mal gar nicht auf Bild 3.:fresse:
Hab ich jetzt schon häufiger gelesen das die Slim Versionen der Plasmas (B850/859) und die Luxia Modelle davon betroffen sind (Dellen/Wellen im Rahmen).
Die Samsung Plastik-Rahmen sehen zwar mehr oder weniger schön aus, scheinen qualitativ aber eher minderwertig zu sein:



Wenn man sich die Geräte in den Elektromärkten mal anschaut, dann fällt das bei erschreckend vielen Samsungs auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh