HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin jungs!! ich würd gern ein gutes 2.1 system haben! also wie is egal ob das neu is und komplett oder einzeln gebraucht bei ebay oder wie brauch nur beratung habe nämlich null peil von dem zeug und ich will ca 60eu ausgeben(ja also kein high end sondern für wenig geld was, was aber bummst!) DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amduser schrieb:
@vindiesel

irre ich mich da oder sind das infinitiy boxen?
Der Center und der Sub gehören zur Infinity Kappa Serie. ;)
Als Fronts dienen die GS60 aus der neuen Gold Signature Serie von Monitor Audio!

Der Rest der Anlage sieht momentan noch wie folgt aus:
Verstärker: Denon AVC-A1SR (wird gegen eine separate Endstufe getauscht: Audionet AMP 5)
Vorstufe: Audionet MAP V2
DVD-Player: Pioneer 668
Proki: Panasonic PT-AE500E

Everest2000 schrieb:
mal eine frage an die heimkino spezies:

weiß einer wo man REINE Dolby Digital Decorder kaufen kann

presi limit max 3000 euro und mehr nicht

gemeint sind geräte wo KEIN verstärker drinn ist und kein reciever..früher gab die oft nur heute finde ich keine..

Schau dir mal die MAP I von Audionet an.
Ist momentan der Geheimtip!
Kostet UVP 3500 Euro

Zuletzt bearbeitet:
vindiesel schrieb:
Als Fronts dienen die GS60 aus der neuen Gold Signature Serie von Monitor Audio!

ehm, tauschst du die aus, oder willst sowas behalten. die teile von monitor sollen ja gut sein (*kann ich nicht beurteilen, nie gehört*) aber die kappa serie find ich vom klang her einfach fürchterlich.

ps. wusste gar nit das audionet so billige teile herstellt. kenn diue teile nur mit preisen weit über 4000€ :fresse: .

amduser schrieb:
ehm, tauschst du die aus, oder willst sowas behalten. die teile von monitor sollen ja gut sein (*kann ich nicht beurteilen, nie gehört*) aber die kappa serie find ich vom klang her einfach fürchterlich.

ps. wusste gar nit das audionet so billige teile herstellt. kenn diue teile nur mit preisen weit über 4000€ :fresse: .

Center wird natürlich getauscht.
Kommt Zeit, kommt Geld! ;)
Den Sub werd ich erstma behalten.
Center/Rears und Endstufe gehen vor! :cool:

Audionet stellt auch schonmal Teile ab 3000 Euro her!:d

vindiesel schrieb:

Der Rest der Anlage sieht momentan noch wie folgt aus:
Verstärker: Denon AVC-A1SR (wird gegen eine separate Endstufe getauscht: Audionet AMP 5)
Vorstufe: Audionet MAP V2
DVD-Player: Pioneer 668
Proki: Panasonic PT-AE500E

Schau dir mal die MAP I von Audionet an.
Ist momentan der Geheimtip!
Kostet UVP 3500 Euro

- Dolby Digital 5.1
- Dolby Digital EX 6.1
- Dolby ProLogic IIx 7.1
- DTS Digital Surround 5.1
- DTS-ES Extended Surround Discrete 6.1
- DTS-ES Extended Surround Matrix 6.1
- DTS 96/24
- DTS Neo:6
- "Audionet D8" (Erzeugung von 7.1 aus 5.1 oder 6.1)

geiles teil...muss nur schaeun wo ich das nur noch bekomme

JBL Processor

vindiesel schrieb:
Center wird natürlich getauscht.
Kommt Zeit, kommt Geld! ;)
Den Sub werd ich erstma behalten.
Center/Rears und Endstufe gehen vor! :cool:

Audionet stellt auch schonmal Teile ab 3000 Euro her!:d

nunja die decorder/encoder sind billiger als die orginal teile von Dolby diese geräte kosten mal eben ca. 6000 euro:heul: :stupid: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
leute was gehtn ab warum könnt ihr net einfach ma meine frage beantworten wenn ihr eh schreibt! also das is jawohl kein ding oder?

Everest2000 schrieb:
nunja die decorder/encoder sind billiger als die orginal teile von Dolby diese geräte kosten mal eben ca. 6000 euro:heul: :stupid: :wall:
Nun, die MAP V2 von Audionet kostet auch 6000 Euro! ;)

G5-Gamer schrieb:
moin jungs!! ich würd gern ein gutes 2.1 system haben! also wie is egal ob das neu is und komplett oder einzeln gebraucht bei ebay oder wie brauch nur beratung habe nämlich null peil von dem zeug und ich will ca 60eu ausgeben(ja also kein high end sondern für wenig geld was, was aber bummst!) DANKE

Für welchen Zweck? PC/Musik? TV? 60€ ist net besonders viel :fresse: Wenns richtig "bumsen" soll musste wohl mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
kennt hier jemand gute cd-player für bis ca 400€? bin bis jetzt zum entschluss gekommen das nen cambridge audio azur 340c oder 540c v2 sich anbietet?

Moin!

hab mich auch mal zu ner kleinen Photo-Session überrissen :d

Es handelt sich um:
- Technics SU-V470 PXS
- Yamaha DVD-S557
- KEF iQ3 @ Mission "Stance" (sandbefüllt)
- Canton AS50SC
- Philips TV
- DVB Receiver

hier die Pics:

mit...
front_r_wgr.jpg

..halb...
front_r_woiq3gr.jpg

...ohne
front_r_wogr.jpg

ein paar Details:
iq3_1.jpg

iq3.jpg

iq3_above.jpg

terminal.jpg

sub.jpg

dvd.jpg

amp.jpg

- ich hoffe die Bilderflut ist euch nicht zu groß, ansonsten kurzes Feedback und ich stutze das Ganze ;)

MfG, Volc0m

PS: der Amp steht zum VERKAUF!

Zuletzt bearbeitet:
geil diese karat sind das oder?
also wenn du sie weiter auseinander stellst kommt doch der stereo effekt besser rueber nur son kleiner "tipp" hehe :)

nAbend

Karat? :hmm:
Canton Karat?

Beides: Nein :xmas:

Front: KEF iQ3
Sub: Canton AS50SC

@Stereo:
Die Aussage mag korrekt sein, jedoch muss man den Abstand der beiden Front LS im Verhältnis zum Hörabstand wählen, ansonsten kann es dir passieren, dass dir die Bühne in der Mitte "auseinanderreißt" bzw. sich das Klangbild der "virtuellen Mitte" drastisch verschlechtert.

-> Der Abstand wurde in tagelangen Hörtests erreicht und ist im diesem Zustand das Optimum. ;)

Für die nächsten Monate steht die Liste der Neuanschaffungen bereits geschrieben:

- Yamaha Surround Receiver
- Yamaha Stereo Amp welcher an die Pre-Outs des AVRs gehängt wird und als Antrieb der beiden Front LS genutzt wird.
- KEF Q9c Center (wird modifizert, wie verrate ich allerdings noch nicht :xmas: )
- KEF iQ1 bzw. Q Compact als Rears (evtl. noch ein weiter als BackCenter)

...nur das Geld bremst diesen Weg :fresse:

ok sorry ahbe nicht gesehen dass da ein sub von canton steht .
willst du einen surround receiver + stereo ??
Oder was ist ein AMP

moe2 schrieb:
ok sorry ahbe nicht gesehen dass da ein sub von canton steht .
willst du einen surround receiver + stereo ??
Oder was ist ein AMP

- Jepp.

Um es genauer auszudrücken:

Der Receiver wird verwendet um die Signale weiterzuverarbeiten bzw. den Center und die Rears anzutreiben. Leider kommen die Endstuden von Receivern in dieser Klasse keineswegs an die Qualität von soliden Stereo-Verstärkern ran, deswegen werde ich vermutlich noch einen Stereo-Verstärker dazukaufen. Dieser bekommt dann das fertig encodierte Signal von Film/Musik über die Vorsterstärkerausgänge des Receivers. (Die Front-Endstufen des Receivers werden somit gar nicht betrieben)

;)

Sollte ich jedoch einen Trugschluss gemacht haben und die Qualität des Receivers überzeugt mich auch Stereo, so bleibt es einzig und allein beim Surround Receiver.

und das soll dann noch funktionieren mit dolby surround und einem externen stereo receiver ?
weil der receiver stereo macht und der andere ganz anders die einzelnen boxen ansteuern würde :)
oder liege ich da falsch

@moe2

Hä??

Also der Surround-Receiver macht das, was er sonst auch machen würde. Lediglich für die beiden vorderen Kanäle (Front rechts/links) werden statt der Endstufen des Sur.Rec. die des Stereoverstärkers benutzt. Kapiert?

Genau :d

@moe:
Stell dir einfach vor die unverstärkten Signale des Receivers gehen nicht intern an die Endstufen des Receivers, sondern wandern via Cinch-Kabel zu einem Extra-Verstärker.

RoLoC schrieb:
@Topic
Schöne Ständer, aber mit ner versteckten Kabelführung wären sie noch schöner...;)

das ist wirklich das einzige was mich an den Dingern auch stört... :(

Ich war schon kurz davor mir eigenhändig Löcher durch Deckel und Bodenplatte zu bohren, jedoch müsste ich das ganze dann Sand-dicht abdichten, und dazu bin ich mir im Moment einfach viel zu faul :fresse:

Ansonsten sind sie allerdings Top und wahren noch dazu für 99€ ein wahres Schnäppchen (UVP 199€).

...*Thread wiederbeleb*

- alter Amp verkauft, neuer AVR am alten Platz...

AVR.jpg

man gönnt sich ja sonst nix :d

boar, der ist ja noch aus der zeit als ich mir meine geholt hab. neu ist das wirklich nicht mehr.

dabei fällt mir ein, hab mir nen neuen verstärker geholt für meine werkraum. kann ja mal nachher pics von dem teil schießen wenn einer will. ist nen technics su-a900. als cd-player dient nen pioneer pd 7700c. nunja, boxen sind alte von yamaha.

Zuletzt bearbeitet:
Volc0m schrieb:
Wayne?

Das "Ding" mag vielleicht schon etwas älter sein, trotzdem spielt er neuere Receiver in manchen Punkten noch gut an die Wand. ;)

Das habe damit auch nicht bezweifeln wollen...;)

@Owned
Die Beleuchtung ist aber im Filmbetrieb abschaltbar, oder? Würde mir nämlich schwer auf die Nüsse gehen, wenn im TV-/DVD-Betrieb alles blinken und leuchten würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh