HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iCh bin der Meinung dass man für 500 Euro zB 50 % bekommt
für das doppelte 1000 euro dann ca 80-90 %
für das doppelte dann 90-95
das doppelte 97 %

nur als beispiel dass man für das doppelte nicht das doppelte bekommt ab einer bestimmten grenze ..

ich werde mir in 3 monaten den yamaha 757 holen und freue mich schon !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oder man holt sich KEF iQ3 und bekommt für ~350 € ca. 150% :d

btw: gibts hier denn gar keine KEF-Liebhaber?
 
kef? nunja, werd ich mir bald vermutlich welche holen (*auch kef iq serei, bloss halt vorne und hinten iq5 und als center den iq6c*) für meinen yamaha receiver (*5.1*) bloss muss das noch warten bis die klausuren vorbei sind etc. weil sonst guck ich warscheinlich nur filme statt zu lernen :fresse: .
 
hehe, verständlich ;)

In naher Zukunft werden meine iQ3 nach hinten wandern und durch iQ7 ersetzt *sabber* :drool:

Beim Center bin ich im moment am überlegen, aber ich denk es wird auf ein "Semi-Eigenbau-Unikat" rauslaufen :d (Infos/Pics gibts wenn das mini-Projekt fertig is ;) )
 
Ich hatte bereits das Vergnügen die Reference Serie mal probezuhören.....mein erster Gedanke war: ich brauche Geld...VIEL Geld! :rolleyes:
 
So ich will euch mal mein Wunsch system vorstellen D
yamaha rx-v 757
yamaha dvd player
dvbs receiver mit hdd wäre ja natürlich am besten
meinen Pc mit guter Hifitauglicher Soundkarte im lian li gehäuse :)
Die Boxen von Canton welche weiss ich noch nicht .. :d aber vielleicht sogar teufel boxenset

Die Gamecube D
Unbenannt-1.png
 
RoLoC schrieb:
Ich hatte bereits das Vergnügen die Reference Serie mal probezuhören.....mein erster Gedanke war: ich brauche Geld...VIEL Geld! :rolleyes:

Echt, fandste die wirklich so gut?
KEF Reference 203/205 stand damals auch auf meiner Liste, aber die Höhen haben mich sehr schnell genervt!
 
Ich habe die 207 damals an zwei Quad-Röhren gehört...ein Traum. Waren wahrscheinlich mit die besten LS, die ich bisher gehört habe (wenn man den Raumeinfluss mal außen vor lässt). Nur leider für einen (damals Fast-)Student leider unbezahlbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, in der preisklasse würd ich andere sachen vorziehen. vom klang her fand ich audiophysic kronos deutlich besser. nunja, ist aber eh alles zu teuer für mich.

ps. hab die mal aus jucks mit ne mcintosh anlage gehört ..., genauso wie diese martin logan vantage ...

edit @ moe.

ehm, ich weis ja nicht, es gibt wesentlich bessere sachen fürs geld als canton ...
 
Lol also Thesen sollten belegt werden !
Mir ist klar dass es bessere gibt aber auch für den preis ?
Canton hat sich seit langer zeit etabliert und mein vater und mein Onkel haben noch ihre von anno 1970 und die laufen auch ..
 
joa, selbst für den preis gibt es besseres. da wären z.b. boxen von yamaha.
 
also die haben schlechter abgeschnitten und beim anhören für mich selber sowieso
 
hm, nunja, ich weis ja nicht. wobei stimmt, yamies liefern erst brauchbaren sound bei ner ziemlichen lautstärke. mit hifi hat das ganze eh nix zu tun ...

ps. ich weis echt nicht, aber yamaha boxen klingen in meinen ohren irgentwie besser als vergleichbare canton. aber nunja, was solls.
 
JO ist halt geschmackssache nicht wahr ?
Warum hat das ganze jetzt nichts mit Hifi zu tun ?
Also is klar dass das nicht die höchtse Klasse von Boxen ist aber Hifi schon
 
hifi geht bei stero erst bei 10k loss. ist halt so. hifi ist eigentlich nen standert und das kann mitlerweile fast jedes küchenstandert. nunja, allgeim versteht man aber unter hifi mitlerweile naturgetreue wiedergabe und das geht halt erst ab ner anlage von ca 10k loss (*stero, bei 5.1 oder 7.1 blecht man nochmal nen bissle mehr, ist ja auch klar, man braucht mehr gute boxen*).
 
nunja jeder versteh hifi anders..

für mich muss eine anlage in einem extra optimierten raum stehen...,spricht tonstudio raum...

und

bei mir fangen endstufen erst bei ca. 5000 euro (PA) und mischpulte,richtig gute bie ca. 2000 euro an

aber das ist was anderes:bigok:


nun jeder hat sien hobby...zu meinem kommt das bergstigern hinzu und da kann eine jacke auch mal ca. 600 oder 1000 euro kosten:bigok:weil ich find da trunder findet man nichts vernüpftiges...
 
amduser schrieb:
hifi geht bei stero erst bei 10k loss. ist halt so. hifi ist eigentlich nen standert und das kann mitlerweile fast jedes küchenstandert. nunja, allgeim versteht man aber unter hifi mitlerweile naturgetreue wiedergabe und das geht halt erst ab ner anlage von ca 10k loss (*stero, bei 5.1 oder 7.1 blecht man nochmal nen bissle mehr, ist ja auch klar, man braucht mehr gute boxen*).
Wo hast Du denn diese Weisheit her?

Erstmal ist der Begriff HiFi kein Qualitätsmerkmal ansich, wie Du selbst widersprüchlich widerlegt hast. :drool:

Und man kann durchaus mit Stereo-Anlagen für weit weniger als Deine genannten 10k sehr viel Spaß haben.
Vielleicht sogar noch mehr, als mit einer überteurten Anlage, wo man sich ständig fragen muß, "war die Mehrausgabe es wirklich wert".
Die Kombi und die Raumakustik muß passen.

@vindiesel
Schöne Anlage. :bigok:
 
In jedem Fall kann man den Begriff "HiFi" nicht an Zahlen festmachen, schon garnicht an Preisen. Entscheidend ist vielmehr der persönliche Anspruch.

Hier im Board sind sicher genug User, die ihr Concept E oder Z5500 als "HiFi" betrachten, auch wenn andere User das wiederum ganz anders sehen ("Brüllwürfel!"; zähle mich dazu :d). Recht haben sicherlich beide Seiten.

"High-End" ist vielleicht ein ähnlicher Begriff. Kann denn jemand sagen, ab welcher Graka man von High-End sprechen darf? Oder ab welchem Kaufpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
also vin, ich find das die rotel kombi besser klingt als die audionet.
wie gesagt das ist geschmackssache, das muss nicht jeder so empfinden.
hier nochmal ein bild wie es bei mir bis vor kurzem aussah. leider ist das bild schlecht geworden, die farben sind in wirklichkeit anders, die wand ist nicht so pissgelb wie es auf dem bild aussieht.
desweiteren auch nicht mehr ganz aktuell. der center ist wegen einer leinwand so niedrig.
http://img72.imageshack.us/img72/3993/bild0028vw.jpg
 
Hi, ich mal wieder!

In Sachen HiFi stimmt das schon, man muss sicherlich für sich selbst definieren, was gerade den eigenen Ansprüchen genüge tut. Meiner Meinung nach sollte man um sowas zu beurteilen wirklich mal "High End" Vertreter, und auch "Low End" Vertreter gehört haben. Weil bei Hifi gibt es, wie ich finde keinen Absoluten Höreindruck, da jeder Lautsprecher charakteristische Nuancen aufweißt, die absolut einzigartig sein können. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es keinen "Standardlautsprecher" gibt.

Meine Persöhnliche Referenz ist ein Sennheiser HD 25 bei Zimmerlautstärker, an einem Motu 828 mk2 Interface. Damit vergleiche ich Lautsprecher, und für mich ist diese Rechnung bisher immer aufgegangen.

Sonst würde ich ma sagen, vindiesel ist hier wohl momentan alle am pwnen! :bigok:

Was anderes @ Everest2000

Wie kommt deine Affinität zu PA, usw?
Habe mir vor längerem auch eine PA gekauft mit allem drum und dran.
Hab da auf Behringer gesetzt, weil ich "erträgliches" zu günstigem Preis wollte. Auf was setzt du so?

Gruß, Kenneth
 
Grundsätzlich gebe ich dir Recht!

Heimkino ist soweiso so individuell wie nur irgendwie möglich, fast niemand würde gegen das System eines anderen tauschen. Aber wirklich diskret aufgebaute End- und Vorstufen sind klanglich, das betrifft vor allem die Dynamik, und den Rauschabstand, meist doch eine andere Klasse.

Gruß, Kenneth
 
thalliuM schrieb:
also vin, ich find das die rotel kombi besser klingt als die audionet.
Da bist Du aber der erste der das sagt!
Hast Du die Audionetkombi überhaupt schon gehört und wenn ja an welchen LS mit welcher Quelle und vor allem welche Rotel-Kombi meinst Du?

GuaRd!aN schrieb:
Sonst würde ich ma sagen, vindiesel ist hier wohl momentan alle am pwnen! :bigok:
Danke für das Kompliment, aber ich fühl mich nicht so und ich hab die Kombi auch nicht zum angeben, obwohl mit Sicherheit viele Leute neidisch drauf sind, aber das is mir wurscht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die audionet geräte habe ich mal bei einem hifi laden in hamburg gehört. ich finde schon das die zimelich gut klingen, nur die rotel hat mir irgendwie besser gefallen. welche rotel das jetzt genau war weiss ich nicht mehr, es war jedenfalls ne kombi aus vor und endstufe, die wo vorne ein tft drinn ist, weiss die genaue bezeichnung grad nicht, kann ich nochmal raussuchen.
lautsprecher waren bowers&wilkins 803s. quelle war einmal ein denon dvd 3910.
kabel weiss ich nicht.
 
thalliuM schrieb:
es war jedenfalls ne kombi aus vor und endstufe, die wo vorne ein tft drinn ist, weiss die genaue bezeichnung grad nicht, kann ich nochmal raussuchen.
Nicht nötig, es war dann die 1098! ;)

Glaub auch nicht, dass Audionet mit B&W harmoniert, obwohl es im Hifi-Forum jemanden gibt, der die Kombi hat!
Rotel + B&W passen da schon eher zusammen!
Hatte damals z.b. Audionet an KEF gehört und das ging gar nicht, also Elektronik und LS müssen da schon zusammen passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ok dann relativiert sich vielleicht meine aussage das ich die audionet nicht mag, wenn du sagst das sie nicht so sher mit den bw harmoniert.
optisch mag ich audionet trotzdem nicht, obwohl sie bei dir extrem gut passen.
was mir bei dir am besten gefällt ist die leinwand, so eine könnt ich bei mir aber nicht einbringen, da ich sie auch mal einziehen muss.
 
Naja, ist eben immer alles Geschmacksache! ;)

Hast aber doch bestimmt dann ne Rollo-Leinwand, oder?!
 
Highend...hmmm...hat mich damals eine gewisse Zeit lang interessiert. Draufhin habe ich über eine längere Zeit die allseits bekannten Magazine gelesen (Audio etc.). Irgendwann einmal wollte ich nicht nur darüber lesen, und bin in ein "Highend" Laden marschiert. Zum Termin für den darauf folgenden Tag nahm ich zwei eigene CD's mit (Dire Straits & ??? Vergessen).
Ich war die ganze Zeit über sehr neugierig wie das wohl klingen mochte. Das Studio war sehr modern, aber trotzdem gemütlich ausgestattet. Ich nahm auf nem Zweisitzer Platz und mir wurden zwei Gerätekombis vorgestellt. Beide Gerätschaften gaben ihre Töne aus den gleichen Schallwandlern ab. Nunja, mein Fazit war, dass ich den highfidelen Unterschied, der doch recht im Preis unterschiedlichen Geräte (Burmester vs. NAD), nicht heraushören konnte :hmm:
Nach dieser Erfahrung interessierte mich "Highend" nicht mehr allzu sehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh