HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...was gibt denn bei dir zu Hause den Ton an? :)

(hab den Thread großflächig überflogen und konnte nichts dabei rausfinden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach mal in meiner Signatur vorbei. (Allerdings sind die Bilder nicht mehr ganz aktuell...)
 
@Owned
Die Beleuchtung ist aber im Filmbetrieb abschaltbar, oder? Würde mir nämlich schwer auf die Nüsse gehen, wenn im TV-/DVD-Betrieb alles blinken und leuchten würde...

ja klar, ist per knopfdruck ausschaltbar ;)
 
Volc0m schrieb:
nethands ist leider tot, anderes find ich nicht....


Schweinerei!

Da list ichs halt hier auf:

-Yamaha RX-V650
-Yamaha DVD-S550
-Selbstgebaute (aber nicht -konstruierte!) Breitbandlautsprecher (5x Tangband W4-655SA (BR bzw. Doppel-BR), 2x Tangband W3-871S (TML))
-Mivoc HCM-12T @ Mivoc AM80 :-)heul:) @ knapp 30l CB (Sub)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann will ich meine Sachen auch mal hinzufügen:

Der Verstärker ist bei mir ein DENON AVR-1804
avr.jpg

avrb.jpg


Der DVD Player wird vorraussichtlich der DENON DVD-2910. Aber erst nächsten Monat (zur Zeit ist es ein ganz alter Sony DVD Player. Der läuft zwar gut, jedoch tut er sich mich kopiergeschützten DVD's sehr schwer.
dvd.jpg

dvdb.jpg


Die Frontlautsprecher bilden die ELAC FS 208.2
208.jpg


Der Center ist ein ELAC CC202.2
cc.jpg


Als Sub habe ich den ELAC SUB 211.2
sub.jpg
subu.jpg


Hinten stehen dann hoffentlich demnächst noch zwei ELAC BS 204.2
204.jpg


Die Lautsprecher sind allesamt in Kirsche (außer der Sub, leider). Ich reiche nochmal ein Live Foto nach, aber das kann ich gerade niemandem zumuten! ;)


Mein TV ist recht klein und alt. Ist ein 51cm 3:4 CRT von Sony, hat nun auch 9 Jahre runter. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich dass in naher Zukunft ändern wird. :) Also man sieht da muss noch einiges getan werden. Erste Priorität haben aber zur Zeit die Rear Lautsprecher.

Sonst schau ich auf meinem Beamer DVD's. Das ist ein Christie VIVD LX 26
projektor_front_sm.jpg
projektor_back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
- bin ja mal auf die Live-Pics gespannt :)

ansonsten ein sehr schönes Setup, würde mich doch reizen es mal zu hören :drool:
 
nunja, da mir eh langweilig ist post ich mal pics von dem provisorium an anlage bei uns im wohnzimmer (*eigentlich meine, bloss ist die da mometan übergangsweise*).

11807DSC01552.JPG


11807DSC01557.JPG


11807DSC01559.JPG


11807DSC01560.JPG


11807DSC01565.JPG
 
Spontan kann ich nur dieses hier anbieten, das ist von vor 2 Jahren, als ich in diesen Raum umgezogen bin.

Pic01.jpg


Wie gesagt ich such mir mal die Digital Cam, und poste denn morgen, denk ich mal, ein bild von dem, wie es nun aussieht. Der Center ist der neue, aber der Bass ist der kleine, den ich vorher hatte, aber den hat nun mein Bruder. (Ich würd sagen gutes Geschäft)

Gruß, Kenneth
 
Hehe gut erkannt, aber sowas weiß man erst mit 18 zu schätzen, weil man dann selbst aus diesem Ländlichen Kaff heraus kommt, sonst ist das eine echt ne Qual! ;)
 
also voll aufdrehen kann ich auch. ehm, nunja einzelhaus und altbau hat halt so seine vortiele ... (*ok, dann schwingt die decke mit :d *).
 
Volc0m schrieb:
Sieht schick aus, was sind das für LS bzw. welche Elektronik?
LS: Monitor Audio GS60
Center: Monitor Audio GSLCR
Sub: Infinity Kappa (wird demnächst getauscht)
Vorstufe: Audionet MAP V2
Endstufe: Audionet AMP 5
DVD-Player: Pioneer 668
 
wie teuer sind denn die vor und endstufe ? die gehen doch bis 2000 euro oder ?
 
ui das ist teuer...ich komm mit meine amps höchsten auf 3000 euro..aber werden bald getausch...gegen:

DYNACORD
PM2600 für ca. 2200 euro pro endstufe und es sollen 8 stück kommen,

grund:

meine alten heimstudio endstufen sind entgültig druch,waren HIFI und PA mischr gerät nun soll es reine PA/Studio endstufen sein...:bigok:


trozdem..geniale Heimkinos..kan kein Heimkino vorzeigen,da ich sowas nicht mache bzw mag..

da geh ich leiber in ein kino z.B CineMaxx oder IMAX:bigok:

vindiesel schrieb:
Nun, die MAP V2 von Audionet kostet auch 6000 Euro! ;)


das geht noch die richtige dolby teile ksote mal eben 8900 bis 12000 US dollar mhh in euro:heul: :heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
der klang is super, aber finde nicht das er den preis rechtfertigt, da gibt es billigere die bsser klingen.
optisch mag ich die auch nicht so.
aber wenn sie dir gefallen und so weiter dann is das ja auch super, hoffe hast spass mit.
€: kabel verstecken ;)
 
*löl* da hast du wohl wahr.

Das Problem an der HiFi Geschichte ist, dass man zwar für knappe 1000€ einen wirklich guten Verstärker bekommen kann. Dieser erreicht aber auch nur 90% des Originalklanges der Quelle (z.B. SACD). Um die letzten paar Prozente zu erreichen bedarf es einer großen Mehrinvestition. Wer die berliner Klangschmiede mbl kennt, der weiß wovon ich rede. Ein solches System von mbl geht mal ohne Probleme mit 190000€ in das Portemonnaie, aber der Klang ist einfach eine andere Dimension als ein Geräte für 500€. Natürlich sagen viele "äh, ich hör da keinen Unterschied". Wenn man sein Gehör ein wenig darauf trainiert hat, solche Nuancen zu hören, dann hört man das. Ich kenne zwar das System von dir (vindiesel) nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie es klingen wird. Es ist einfach so, dass man für 10k€ auch 10k€ hört, sofern man denn nicht aus Neid voreingenommen ist! :bigok:

-> Gruß, Kenneth

PS.: Das System von mbl habe ich, als ich in Berlin war im KDW (Kaufhaus des Westen(s)) mal probeghört, mal ganz platt gesagt: Dabei geht einem einer ab! ;)

mbl Referenz Line
 
GuaRd!aN schrieb:
Es ist einfach so, dass man für 10k€ auch 10k€ hört, sofern man denn nicht aus Neid voreingenommen ist! :bigok:
Full Ack! ;)

Ich muss zugeben, dass ich seit der Geschichte schon ein kleiner Audionetfan geworden bin, aber trotzdem gehe ich da nicht voreingenommen an anderer Hersteller ran.
Man muss eben wissen, wieviel Geld man bereit ist, auszugeben und wo die Grenzen sind.
Nach oben hin wird die Luft immer dünner und es sind dann nur noch Nuancen, die aber ein riesen Loch in den Geldbeutel reißen.
Die MBL-Geschichte werden sich wohl nur die wenigsten leisten können, oder eben die, die im Lotto gewonnen haben...:d

@GuaRd!aN
Finde deine Speaker sind übrigens klasse LS für wenig Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Erkenntnis muss man kommen, weil man dafür ein heidengeld ausgibt, und dann denke "mist - der hat was besseres, dass kann nicht gut sein, weil ichs net habe".

Ich meine man bezeichnet mich als Freak, aber ich gehe gern mal zu den lokalen dealern hier, um mir einfach mal andere Lautsprecher anzuhören. Dabei stellt man erstaunlicherweise fest, auf wieviele Weisen eine einfach Audio CD von Dire Straits klingen kann! :bigok:

Wie gesagt es hat auch ne Woche gedauert, bis ich wieder mit meinen Lsps Musik hören konnte, weil die Dinger im Vergleich einfach scheiße geklungen haben. (gegen mbl ^^)

Zu den Speakern, danke - sehe ich genau so! ^^

Es hat mich viel Zeit gekostet mich für Elac zu entscheiden, weil ich bis vor kurzem noch nicht viel von denen gehört hatte. Früher hatte ich von JBL die TLX4. Die waren zwar nicht schlecht, aber leider etwas schwach auf der brust, gerade im Bassbereich. Naja dann habe ich mich für den Elac Lautsprecher entschieden, da sie a) sehr schick aussehen, wie ich finde, und b) dieser Lautsprecher ein super allrounder ist. Gerade für Homecinema. Für Hip Hop biste damit fehl am Platze, Techno geht noch, aber Rock, Metal, und "leichte" Klassik kann man sich damit gut anhören. Ich bin von diesen JET Hochtönern sehr überzeugt, da sie eine recht hohe Dynamik haben, was ja gerade beim Klang von Pianos etc. doch sehr wichtig ist.
Wobei die 890€ / St für mich doch recht viel waren! ^^ Bin halt Schüler, ney? ^^

Gruß, Kenneth
 
Stimmt, fürn Schüler ist das schon viel Kohle.
Hast wohl einige Fernienjobs hinter dir, oder!? ;)

Von den Elacs kenne ich die 208/209, 607/608 und auch das neue Flaggschiff 609 X-PI.
Damals waren die 608er auf meiner Liste, hab mich aber dann doch für Monitor Audio entschieden.
 
Wenn man es so sieht sind die beiden Frontlautsprecher + dem Verstärker genau 3 Sommferferien wert! ;) Ich muss sagen ich hätte sicher für ähnliches Geld besseres bekommen können, aber ich war mehr oder weniger darauf festgenagelt, weil ich sie damals zu rein Netto bekommen habe. Und das war dann schon ein Kaufgrund. Ich muss sagen, dass war sehr blind, ich habe es aber nicht bereut.

Die neuen von Elac sollen laut eines Bekannten wirklich klanglich, vor allem durch den neuen Hochtöner, sehr fein sein. Aber ich muss sagen, das entzieht sich meinen finanziellen Mitteln! ;)

Aber ich kann schon sagen, dass ich ein HiFi "Fan" bin. Ich habe zwar selbst PC Lautsprecher, jedoch nur um meine Anlage beim abendlichen Surfen + bisschen bedüdeln lassen nicht verwenden zu müssen! ;)

Bye the way: Hast du vielleicht mal einen Hersteller Link zu deinen Lautsprechern? Würde mich mal interessieren.

Gruß, Kenneth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh