HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GuaRd!aN schrieb:
Hi, ich mal wieder!

In Sachen HiFi stimmt das schon, man muss sicherlich für sich selbst definieren, was gerade den eigenen Ansprüchen genüge tut. Meiner Meinung nach sollte man um sowas zu beurteilen wirklich mal "High End" Vertreter, und auch "Low End" Vertreter gehört haben. Weil bei Hifi gibt es, wie ich finde keinen Absoluten Höreindruck, da jeder Lautsprecher charakteristische Nuancen aufweißt, die absolut einzigartig sein können. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es keinen "Standardlautsprecher" gibt.

Meine Persöhnliche Referenz ist ein Sennheiser HD 25 bei Zimmerlautstärker, an einem Motu 828 mk2 Interface. Damit vergleiche ich Lautsprecher, und für mich ist diese Rechnung bisher immer aufgegangen.

Sonst würde ich ma sagen, vindiesel ist hier wohl momentan alle am pwnen! :bigok:

Was anderes @ Everest2000

Wie kommt deine Affinität zu PA, usw?
Habe mir vor längerem auch eine PA gekauft mit allem drum und dran.
Hab da auf Behringer gesetzt, weil ich "erträgliches" zu günstigem Preis wollte. Auf was setzt du so?

Gruß, Kenneth

wenn du mischpulte meinst hat die MG serie von yamaha z.zt das besten p/l verhältnis..da gibts nichs zu meckern..beweis sihe musik foren und div läden.

nunja ich persöhnlich setze pa mässig auf meyer sound oder JBL oder RCF was boxen angeht..

Yamaha,Soundcraft sowie DENON(DJ) bei mischpulten der analog fraktion

Yamaha(PM1D oder M7CL z.B),Digidesign sowie div DSP Systemen bei digital mischpulten

sommercabel + neutrik stecker bei kabel und multicore

Shure/Neumann/Shoeps sowie AKG und MXL und Rode sehtz ich bei mics an
 
*thread wachknutsch* :fresse:


Hab vorgestern mal meine kleines Monster etwas entstaubt und bei der gelegenheit mal ein paar Pics gemacht, eins wollt ich euch ned vorenthalten:

HK.jpg


:)
 
@Everest:

is natürlich schade... aber es könnte doch jeder mal ein Pic von seinem aktuellem Equipment machen, muss ja nicht jedes Gerät in Nahaufnahme sein, aber ich denk so ein bis zwei Fotos wären ganz nett...

Hopp, Digi-Cam raus und dem neugieren Volc0m zeigen was bei euch den Wohnraum verschönert/versaut :fresse:


Gruß
 
würde mich auch mal interessieren :)

Versuche mir auch grade ein "Heimkino" mit DVB-S und einem 5.1 ALDI-System aufzubauen :fresse:
 
daxerox schrieb:
würde mich auch mal interessieren :)

Versuche mir auch grade ein "Heimkino" mit DVB-S und einem 5.1 ALDI-System aufzubauen :fresse:


Allein der Wille zählt doch schon :d

*daxerox einen verchromten bling-bling-Pluspunkt überreich*
 
Ja, ihr seid hier ja die Experten, ich kenne mich damit net allzu gut aus, deswegen hab ich ein paar Fragen.

Ich will halt schon gerne 5.1 Sound haben, nur welcher DVB-S Receiver kann das denn Analog über Chinch-kabel ausgeben?

Habe dieses "Boxen"system ^^ hier von Aldi, es liegt hier halt rum und funktioniert noch, wieso sollte ich es net nehmen. Ist das hier http://download.medion.de/downloads/anleitungen/md9682.pdf

So, gibt es dafür denn 5.1 DVB-S Receiver? Oder kann ich das auch irgendwie mit meinem DVD player verbinden und diesen dann wiederum mit einem Receiver?

Weil der DVD Player hat 5.1 analog ausgang :)

gruß
daxerox
 
Ich hab ma eben ne kleine billig frage wofür ich aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen möchte. Ich hab bei mir ein Teufel CEM angeschlossen (an das Standart Karajan audio modul). Zu anfang ging der Sub und die Center Box nicht. Jetzt hab ich ne Überscheidungsfrequenz von 140Hz eingestellt und jetzt geht der Sub. Aber die Center Box immer noch nicht -.- woran kann das liegen? Angeschlossen isse, sie gibt auch ein signal wieder wenn ich im nVidia Treiber den Test test mache ... ich weiß nicht weiter ... help ...
 
@daxerox:

Also dass es DVB-Receivermit analogem 5.1 Ausgang gibt wär mir leider nicht bekannt, die meisten haben meines Wissens nen optischen Digitalausgang für die Ausgabe von Dolby Digital. Was klappen würde wäre einen externen D/A-Wandler für das digitale Signal anzuschaffen, aber ich denke das Ding wäre dann im Verhältnis zum Rest viel zu teuer.... :(

Den DVD-Player kannst du ohne Probleme anstöpseln wenn er nen analogen 6-Kanal-Ausgang hat :)



@Zabuza
Leider kenn ich deinen Treiber nicht, jedoch geh ich davon aus dass es an ihm liegt, also ne Einstellungssache. Evtl. kannst du ja mal paar Screens des Treibers posten bzw. auf welche verlinken..... oder jemand antwortet der das Ding kennt :fresse:
 
hab mir für den digitalen tv-genuß einen RADIX DTR-9900 Twin bestellt.
will endlich 5.1 bei fussball, formel 1 und bei spielfilmen :d
 
werden fußball und f1 in DD augestrahlt? :hmm:

also bei Formel 1 fänd ich das ganz lustig, wenn alles an einem vorbei und durch und kreuz und quer durchfährt...

Fußball bringt mich jedoch bei jedem Tonformat zum :kotz: :fresse:


:banana: *mich als Fußballhasser out* :banana:
 
neuerding wird f1 bei rtl in dd ausgestrahlt und bei premiere ja sowieso!
 
Ich nutz die nVidia Forceware 6.85 fürn dual x16PCIE ... is halt der standart realtek chip, und da hab ich im treiber schon alles mögliche versucht, es gibt keine möglichkeit irgendwas mittm center einzustelln.
Wenn ich die center Box rausziehe, dann funzt sie eins a, aber dann funktionieren meine rear satelliten nicht mehr... und das is so ja auch nicht im sinne des erfinders... ich spiele mit dem gedanken mir ne X-FI zu holn... aber nur wenn ich die probs dann ein für alle ma außer welt sind...
 
Zabuza schrieb:
Ich nutz die nVidia Forceware 6.85 fürn dual x16PCIE ... is halt der standart realtek chip, und da hab ich im treiber schon alles mögliche versucht, es gibt keine möglichkeit irgendwas mittm center einzustelln.
Wenn ich die center Box rausziehe, dann funzt sie eins a, aber dann funktionieren meine rear satelliten nicht mehr... und das is so ja auch nicht im sinne des erfinders... ich spiele mit dem gedanken mir ne X-FI zu holn... aber nur wenn ich die probs dann ein für alle ma außer welt sind...

Irgenwie merkwürdig :hmm:

Hat hier denn keiner ne Ähnliche Konstellation? CEM+nf4 onboard? das müsst es doch wie Sand am Meer geben... Bzw. könnte sich ja jemand bereit erklären und von Soundkarte mal auf onboard wechseln und dann klären...

btw: bist du nicht der der 12 Jahre Bund vor sich hat? Bei mir is am 30.6. Schluss, bin/war aber nur GWDL ;)
 
Richtig genau der bin ich ^^
Welches Batallion biste? Ich bin @ Doberlug-Kirchhain, FschJgBtl 373 ^^

Ich glaub die config hat echt keiner, ich werd wohl nicht um ne X-FI rumkommen-.- aber naja, soundkarte is vielleicht auch ma nicht schlecht, hab ich wenigstens ne geilere quali vom sound...
 
Hmm, ich hab eben festgestellt, auch wenn der Center steckt gehen die Rear Boxen trotzdem nicht... kotzt mich an, der Realtek chip is echt der letzte scheiß!
Ich werd mir ne X-FI holn... nur lohnen sich da 50€ mehr für ne Platinum oder eher nicht und lieber ne Extreme Music gekauft? Weil soviel wollt ich auch nicht ausgeben, monat war schon teuer genug. Denn um soviel unterscheiden sich die dinger ja eh nicht, und das panel kann ich eh nicht einbaun, da ich kein platz innen schächten mehr hab. Ich hab mich zwar ma ein bisschen reingelesen, aber bis auf ein paar kleinigkeiten sind die karten ja gleich. Und son fuselkrams wie X-Ram brauch ich nicht. Wird derzeit eh nur von einem Spiel unterstützt.
 
Hier meine Heimkino Komponenten:

Anlage:
p12627197yn.jpg


Video:
p12627207fh.jpg


Boxen-Vorne: 3x 1,1m Standboxen ca. 140Watt RMS (Marke weiß ich leider nicht da ich diese damals geschenk bekommen haben)

p12627348ng.jpg


Boxen-Hinten:

p12627337dg.jpg


Subwoofer: (Irgendwann mal Nubert 880)



Raumsicht-Vorne:

http://img115.imageshack.us/img115/4338/p12627065ed.jpg

Und damit es alles komplett ist hier einfach nochmal das hintere Stück des Raums:

p12627255wq.jpg


Bin sehr zufrieden mit meinem Komponenten. Den Fernseher habe ich erst seit Samstag (Samsung 32T51B) und bin sehr begeistert davon.
 
Hi !

Verstaerker: Pioneer AX10i
DVD Player: Pioneer DV868AXi, Harman Kardon DVD25
Front: Canton SLC
Center: Canton AV700
Subwoofer: Canton AS20
Rear: Monitor Audio Silber S2
Beamer: Sanyo Z1
Leinwand: Rahmenleinwand WS-E-Elastic Frame von Spalluto

und noch eine Menge anderer Kleinkram...

Cu.
 
Hier mal mein erstes Bild, dummerweise sind die Akkus meiner Kamera leer, es gibt mehr, wenn die wieder Saft haben :d
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 89
Hier mal ein Upgrade von meiner HK-Front!

heimkino4ip.jpg


Und hier mal ohne LS-Gitter:

heimkino24zs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe Heimkinofreunde... Zur Zeit werkel ich an einem neuen Projekt. Ich habe vorgestern eine neue Vincent TA Endstufe für 6 Lautsprecher bekommen. Es handelt sich um dieses Schmuckstück:

ftp://free:free@mailftp.ath.cx/Vin1.jpg

ftp://free:free@mailftp.ath.cx/Vin2.jpg



Ihr seht schon, das dass Gerät sehr schwer ist ( locker 50 kg ) und bei Vollast viel Strom saugt ( 2500W ! ) ...das Problem liegt wohl am Einschaltstrom. Sobald ich meinen Harman Kardon AVR8500 anhabe und anschließend den Hauptschalter der Vincent umlege -> Sicherung raus.

Schalte ich nur die Vincent an und dann den AVR8500, und danach erst Beamer und Subwoofer klappt alles ohne Probleme.


Muss ich eine neue Stromleitung verlegen?!
 
@ vindiesel
wo haste die geilen Schilder her gefallen mir. Hatte schon einen gefragt der sie ausgedruckt hatte und dann gerahmt. wie hast du das gemacht ?
 
Ich hab davon auch zwei in meinem Heimkino hängen. Die findest du ab und zu mal bei Ebay.

Das größte was an der Wand hängt hat eine Diagonale von knapp 1m.
 
xxthebestionxx schrieb:
@ vindiesel
wo haste die geilen Schilder her gefallen mir. Hatte schon einen gefragt der sie ausgedruckt hatte und dann gerahmt. wie hast du das gemacht ?
Die oberen sind ausgedruckt und gerahmt! ;)
Die unteren hab ich bei Ebay ersteigert.
Diese bekommt man aber auch hier.

@KGB44

Hast du den Verstärker und die Endstufe am selben Stromkreis hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Hier mal mein erstes Bild, dummerweise sind die Akkus meiner Kamera leer, es gibt mehr, wenn die wieder Saft haben :d

moin,
ich hätte gern mal ein Bild gesehn wie man an dem PC noch sitzen soll.. (mit den Knien im Sub? :fresse: )

@vindiesel: Wenn sichs so anhört wie's aussieht müsste es verdammt gut klingen :d. Hast du nicht schonmal ein Bild gepostet? Bin gerade bisschen zu faul um es zu suchen - was war denn das Upgrade? der SVS? :hmm:

Gruß, Volc0m
 
Volc0m schrieb:
moin,
ich hätte gern mal ein Bild gesehn wie man an dem PC noch sitzen soll.. (mit den Knien im Sub? :fresse: )

Gruß, Volc0m

Du das geht, habe die Beine eben angewinkelt. Man(n) gewöhnt sich halt an alles, wenn es dem Hobby dient :)
Ausserdem werden so meine Unterschenkel massiert :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh