HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt hier auch mal meine Ecke zeigen.
Ich denke, es ist alles ersichtlich.
Demnächst wird der normale Receiver durch nen Humax HDTV ersetzt.

 
das sieht geil aus! nur mit den kabeln hinten unterm tisch sieht es genau wie bei mir aus^^
 
nuja, bissl nah dran, hm? *g*

Aber ich geh einfach mal davor aus, dass du zum Musikhören bzw. Film gucken schon etwas weiter weg sitzt ;)

btw: soll das unterm Schreibtisch der Center sein? :hmm:
 
Hehe, nice, aber die Aufstellung ist echt ein bisschen GEwöhnungsbedürftig! ^^

Ich poste hier heute oder morgen mal meine geupdatete HIFI Landschaft! ;) Hehe, aber gleich erstma wech, bisschen "entspannen".

Have a nice sunday
 
Moin,

nun möchte ich euch auch mal mein kleines System vorstellen.

Hier meine Lautsprecher:

http://gokkeln.de/content/download/speaker.jpg

Selfmade nach diesen Vorgaben:

http://www.visaton.de/de/6/20/585/index.html

Hier mein Vollverstärker:

http://gokkeln.de/content/download/sys.jpg

http://www.harmankardon.com/product...&Language=GER&cat=AMP&prod=HK 675/230&sType=C

Meinen 670'er gibt es schon garnicht mehr.

Mein DVD/CD Player:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000063UY7/028-9534451-5398128

Kaum zu glauben, dass ich dafür mal 300DM bezahlt habe =(

Und zu guter letzt, mein Tuner und wie das so ist:
Sehr alt, aber auch sehr gut ;)

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4854569

mfg
 
@[KM]Sven

Also schaut irgendwie komisch aus, alles so eng. Klingt das auch gut?

Bei mir ist und bleibt alles ne Baustelle :d

also Front vom zukünftigen "Heimkino" geplannte Fertigstellung: irgendwann 2007?? :d
Vorne meine Wharfedale diamond 8.3. Mein dvd-player, yamaha s-557. die gewindestangen sollen mal ein "flexi-rack" werden, obwohl ich da auch nicht so sicher bin. Hinten sind die LS-Kabeldosen(alle ls kabel werden da verteilt und ein antennenkabel und ein optisches kabel zum pc, sowie Kabel zum sub), da fehlen mir noch die Bananenstecker und Kupplungen. Verfugt muss auch noch werden :d Rechts sieht man mein schönen Sub, Showsub 18" mit Mivoc am120.



Und das sind meine Rears, die sollten mal an die Wand, aber derweil nutz ich sie als Lautsprecher fürn PC... Receiver ist ein Yamaha rx-v550.




Was noch komplett fehlt ist ein Center und ein Videowiedergabegerät. Aber im Sommer wird erstmal nix gemacht...
 
@crs und co

kann mich über den sound eigentlich nicht beklagen.
hab alelrdings noch keine high end heimkinoanlagen im vergleich gehört :)
was ich mir noch holen wollte sind 2 gute satelliten boxen für hinten (surround)
 
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, das es wesentlich besser klingt, wenn man die Lautsprecher aus einer recht wandnahen Aufstellung mehr in Raummitte bringt ;)
aber schaut echt gut aus mit den LCD.
 
Wenn ich darf will ich auch mal:
Als Frontboxen habe ich ein Pärchen Backes&Müller Grande, als Vorverstärker eine Classé Audio SSP-25, als Rear habe ich Nubert NuLine 460 mit einer alten NAD Endstufe. Center gibt es keinen. Zuspieler ist ein PC mit ner SoundBlaster X-Fi. Leider ist mir kürzlich erst ein B&M Nano Pärchen für hinten durch die Lappen gengangen, ist mir dann doch zu teuer geworden. Als Subwoofer habe ich eine Nubert NuLine AW 900, zum Filme schauen ok, für Musik zu langsam, brauch ich zum Musik hören aber eh nicht die Backes geht eh tiefer herunter (bis 16 hz) und ist deutlich flotter.

Leider knistert eine Backes, jetzt spar ich auf ein Update :(
 
Hi

mal ne Frage

hat einer von euch nen Sony KDF 42 oder 50" zuhause stehen evtl. ?

Gruss :)
 
Bekennender Bassfetischist

Ich stelle vor:

7.1 AV Receiver: Onkyo TX-SR603E
Front: CANTON LE 109
Center: CANTON LE 150 CM
Rear: CANTON LE 130
Subwoofer: CANTON AS 40 SC (aktiv, 31cm durchmesser Höllenmachine :banana: )

:d Wenn ich aufdrehe komm ich garnicht mehr ausm grinsen raus! :d
(Naja, bis die Nachbarn unter uns hochkommen und :motz: )

http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_163714.html

Nagut, wenn hier alle so empfindlich sind... :shake:
Extra für euch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann nie genug Reserven haben...
Andere sind das in Bezug auf ihren Computer, ihr Auto oder sonstiges. Ich höre nur gerne Musik.
 
Dann will ich doch auch mal meine Anlage vorstellen...
Leider musste ich die Platzverhältnisse bei der Boxenwahl berücksichtigen, was mich bei der Auswahl doch sehr eingeschränkt hat :heul:
Herausgekommen ist dann jedenfalls folgendes:

Verstärker: Pioneer VSA-E08 (Ganz netter THX-Ultra Verstärker)
DVD/CD-Player: Pioneer DV-939A
Front: Quadral Ascent 450
Center: Quadral Ascent Base
Rear: Quadral Ascent 250
Subwoofer: Quadral Sub 80

Auf die Angabe der jeweiligen Wattzahlen verzichte ich aufgrund der Irrelevanz jetzt einfach mal.

Sepp
 
[KM]Sven schrieb:
Wollt hier auch mal meine Ecke zeigen.
Ich denke, es ist alles ersichtlich.
Demnächst wird der normale Receiver durch nen Humax HDTV ersetzt.



die armen Boxen haben ja gar keine Luft zum Atmen. Bei einer besseren Boxaufstellung holst du um einiges mehr Klang raus.

Gruß

P.S.: Keine Digicam, aber Anlage besteht aus einem Advance Acoustic MAP305-DA, Monitor Audio Silver S6, Marantz SA7001.
 
Mal abgesehen davon das der Canton AS40 sooo gut garnicht ist. Der AS50 SC ist nochmal DEUTLICH besser, da der stärkere Verstärker das große Chassie deutlich besser kontrollieren kann.

Ich würde JEDEM mal raten SVS anzuhören. Gerade der ISD10 hat eine Wucht, da kann jeder Canton AS40 / 50 einpacken.
 
endlich ma was konstruktives!
ja, das glaube ich dir wirklich sehr gerne. abgesehen davon, dass mein subwoofer ein auslaufmodell ist.
meine konfiguration finde ich aber so gut wie sie ist. ist es etwa verboten stolz darauf zu sein?
gerade weil ich das ganze zu SO einem guten preis-leistungs-verhältis erworben habe?
für meine räumlichkeiten reicht es allemal und die reserven sind immernoch genug da.

sorry, ich bin student! wenn ich denn mal ordentlich geld verdienen sollte, werde ich bestimmt euren ansprüchen gerecht werden.

vielen dank für euer verständnis!
 
kas schrieb:
ist es etwa verboten stolz darauf zu sein?

Wie kommst du darauf? Ich war lediglich etwas belustigt darüber, wie explizit du die Leistungangaben (welche übrigens REIN GARNICHTS über die Klangqualität aussagen) deiner Anlage aufgeführt hast. Das hört sich bei mir immer so nach Protzerei an; wenn es von deiner Seite nicht so gemeint war - umso besser.

Gerade im HiFi-Segment gilt nämlich immernoch: wer mit Watt wirbt, hat klanglich nichts zu bieten. Außerdem sollte man gerade in punkto Leistungsangaben nicht alles blind glauben, was mancher Hersteller so ins Datenblatt schreibt. :rolleyes:

Ich hoffe, dass wir damit unseren kleinen "Disput" bei Seite legen können und wünsche dir weiterhin viel Spass beim Musikhören.
 
Deine Behauptung ist lächerlich, selbst namenhafte Hersteller haben leistungsstarke Receiver bzw. Verstärker im Programm
bestes Beispiel bei Boxen: Teufel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
Deine Behauptung ist lächerlich, selbst namenhafte Hersteller haben leistungsstarke Receiver bzw. Verstärker im Programm
bestes Beispiel bei Boxen: Teufel ;)

Zeig mir einen namenhaften Hersteller, der seine Produkte mit Aussagen wie "2400W MEGAPOWER" oder "300 KW LEISTUNG SATT" in großen Lettern bewirbt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh