HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von SilverWizard
Deine Behauptung ist lächerlich, selbst namenhafte Hersteller haben leistungsstarke Receiver bzw. Verstärker im Programm

Ich hab bei namenhaften Herstellern, die was auf sich halten, noch nie gesehen, dass so penetrant mit Wattangaben geworben wird, wie es bei Billigprodukten wie z.B. bei dem ganzen ebay-Müll der Fall ist. Natürlich wird hier auch die Leistung angegeben, aber nicht als Kaufargument. Außerdem ist ja gerade der Witz an der Sache, dass die leistungsstarken Amps von ordentlichen Herstellern die Leistung auch einhalten und dazu auch noch klingen. Bei dem ganzen 4500Watt++ Billigschrott kann man das nicht gerade behaupten. Und wenn man sich dann mal die Elektronik genauer anschaut, z.b. die Absicherung, stellt man sowieso ganz schnell fest, dass die 4500Watt in Wirklichkeit 45W sind. Als bestes Beispiel fallen mir da grad die 1000Watt Toxic-Endstufen für Autos ein. Bei 12V pro Kanal abgesichert mit 10A :fresse: Wieviel Leistung tatsächlich dahinter steckt, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Gruß
Exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Teufel mit "Hifi" zu tun? Die Dinger sind zum Musik hören wohl nur bedingt geeignet. :hmm:
Für Heimkino und PC sind sie dagegen gut zu gebrauchen, dafür werden sie auch hergestellt........:bigok:
 
Wenn du damit sagst, dass Teufel mit Watt-Angaben wirbt...dann bleib ich bei meiner Behauptung :d

€: @Silver^^
 
Außerdem zielt Teufel mit dem CEM auf die wattgeilen n00bs :P
(Auch wenn ich das System wirklich nicht verkehrt finde für den Preis)
 
ich vertrete auch die meinung das watt angabe nichts über die klanglichen qualitäten oder nicht qualitäten einer anlage aussagt. ich verlasse mich nur auf meine ohren nicht was die hersteller schreiben.
 
Zitat von Tintera
Was hat Teufel mit "Hifi" zu tun? Die Dinger sind zum Musik hören wohl nur bedingt geeignet.

Also ich nutze aus Platz und Kostengründen die zweite Generation vom Theater 2 6.1 auch zum Musikhören und in meinen Ohren kann man das auch durchaus dazu nutzen. Klar, die Domäne ist definitiv Heimkino, da spielt es auch wunderbar auf. Aber durch die groß dimensionierten Frontlautsprecher spielt es auch im Stereobetrieb sehr schön. Soweit ich weiß, vertreibt Teufel die Laupstrecher auch als Stereoset.
Wenn ich die Räumlichkeiten und das nötige Kleingeld zur Verfügung hätte, würde ich allerdings noch eine separate Stereoanlage aufbauen.
 
so, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

brauche empfehlung, da mein alter kenwood meinen ansprüchen nicht mehr genügt.

a/v reciever mit min. 3, besser 4 oder 5 digitalen (optischen) eingängen
dazu min 4 analoge eingänge,

edit: die wahl läuft wahrscheinlich zwischen denon avr-2106 und onkyo tx-sr603

boxensystem: infinity + heco

ich weiß, testen kann ich es nur im ruam, was besser ist, aber wie ist eure empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dir nur und ausschließlich um die Anzahl der optischen Eingänge geht wärst du mit so nem opto-Umschalter natürlich deutlich günstiger bedient.

€: Entsprechend natürlich auch für die Analogeingänge... ;)
 
SilverWizard schrieb:
Deine Behauptung ist lächerlich, selbst namenhafte Hersteller haben leistungsstarke Receiver bzw. Verstärker im Programm
bestes Beispiel bei Boxen: Teufel ;)
Du scheinst irgendwie nicht ganz verstanden zu haben, was RoLoC sagen wollte. Er hat nicht behauptet, daß Hersteller von klanglich hochwertigen Produkten keine leistungsstarken Receiver/Verstärker haben, sondern lediglich, daß diese nicht absolut krampfhaft irgendwelche dubiosen Wattzahlen in den Vordergrund rücken. Wenn in der Überschrift bei der Produktbeschreibung irgendwelche 4-5 stelligen Wattzahlen fettgedruckt stehen - dann kannst du davon ausgehen, daß es sich hier um Schrott handelt.
Die genannten Teufel Brüllwürfel mit ganzen !!!! 370 Watt !!!! gehen je nach Ansprüchen durchaus noch als klanglicher Müll durch.
Wenn du ein Beispiel eines klanglich hochwertigen Produktes mit hohen Wattzahlen bringen willst, dann nimm doch z.B. die McIntosh MC1201 - ein 80kg Monoblock mit 1200W, der ca. doppelt so groß ist, wie ein durchschnittlicher Oberklasse Verstärker. Wenn du davon 5 Stück an deiner Surround Anlage hängen hast, dann kannst du zurecht mit Leistung UND Klang protzen (kommt natürlich auch noch auf den Vorverstärker und vor allem die Boxen an - aber Brüllwürfel findet man eher selten an solchen Endstufen).

@raven

Mit pauschalen Empfehlungen in diesem Bereich sollte man eher vorsichtig sein. Jeder hat seinen eigenen, individuellen Geschmack und sollte durch entsprechendes Probehören sein individuelles Optimum finden. Inwiefern genügt der Kenwood deinen Ansprüchen nicht mehr? Und um welche Infinity / Heco Boxen handelt es sich?

Sepp
 
RoLoC schrieb:
Wie kommst du darauf? Ich war lediglich etwas belustigt darüber, wie explizit du die Leistungangaben (welche übrigens REIN GARNICHTS über die Klangqualität aussagen) deiner Anlage aufgeführt hast. Das hört sich bei mir immer so nach Protzerei an; wenn es von deiner Seite nicht so gemeint war - umso besser.
Achso, das kam anders bei mir an.
Ich habe mir diesen Thread nich durchgelesen und bin einfach davon ausgegangen, das es hier, so wie in den anderen Hardware-Threads, so üblich sei. Ich wollte bestimmt nicht "protzen". Selber mag ich das ja auch nicht.
RoLoC schrieb:
Gerade im HiFi-Segment gilt nämlich immernoch: wer mit Watt wirbt, hat klanglich nichts zu bieten. Außerdem sollte man gerade in punkto Leistungsangaben nicht alles blind glauben, was mancher Hersteller so ins Datenblatt schreibt. :rolleyes:
Ja, ist wohl leider so. Ich hab mich auch primär nicht danach gerichtet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst und Probehören war ich in einem Geschäft.
RoLoC schrieb:
Ich hoffe, dass wir damit unseren kleinen "Disput" bei Seite legen können und wünsche dir weiterhin viel Spass beim Musikhören.
Ebenso. Danke!
 
raven schrieb:
edit: die wahl läuft wahrscheinlich zwischen denon avr-2106 und onkyo tx-sr603

boxensystem: infinity + heco
Würd den Denon nehmen!
Denon harmoniert sehr gut mit Infinity...
 
Hier scheinen ja wirklich einige die absolute ahnung von Heimkino, Leistungsangaben und Klangqualität zu haben mh? Ich möchte nicht behaupten, das ich der Oberkenner überhaupt bin, aber ich habe schon einige Sachen gehört.

Die Leistungsangaben von Recievern sind absolut LÄCHERLICH. Leider springen immer mehr "Premium-Hersteller" auf diesen "Ich habe mehr WATT als du" Zug auf, weil einfach 90% aller Käufer in den nächsten MediaMarkt latschen und dort fragen: "Ey isch brauch BumBum für Glotze" und dann geht der freundliche MediaMarkt-Angestellte in das nächste Regal und bleibt beim nächsten YAMAHA Reciever stehen an dem ein Aufkleber prangt: "6x130W" und sagt: "Dat issa!"

Das hinten auf dem Gerät steht:

Versorgungspannung: 230V
Netzfrequenz: 50HZ
max. Leistungsaufnahme: 210W

Geht man in ein kleines aber feines HiFi-Geschäft und lässt sich den kleinsten Rotel-Verstärker zeigen, so findet man ca. folgende Angaben:

max. Leistungsaufnahme: 400W

und auf dem Informationsschild steht: 5x45W

Zumal der Rotel Verstärker glatte 10kg mehr wiegt als die Yamaha Dose.


Was ich damit sagen will:

WATT und LEISTUNG sagt nichts über Lautstärke, Leistung oder Dynamik aus.


Jede Alocté Stereo Endstufe mit RÖHREN und satten 2x5W spielt einen Reciever aus den Häusern YAMAHA, Denon, HarmanKardon, Sony, Technics etc. an die WAND! Es müssen nur gute Boxen ala Klipsch dranhängen :shot:


Was Teufel und Co. da abziehen ist einfach nur beschissen. Die Verstärker in den aktiv-Subwoofern sind nicht schlecht - aber leisten nicht mehr als 50% ihrer angebenen Leistung - und das ist schon optimistisch!

Ich möchte niemals bezweifeln das ein Teufel, Nubert etc. System die Bude zum wackeln bringen kann - jede DVD wird ein Genuss sein, aber ein RICHTIG gutes Soundsystem kann ALLES perfekt!

Ich habe inzwischen mehr als 10.000€ in mein Heimkino gesteckt. Und mit der Summe sind nur die Audiotechnischen Teile bezahlt. Dafür habe ich aber ein System, was alle Facetten der Soundwiedergabe fast perfekt beherrscht. Ich kann Klassik, Rock, Pop, HipPop, Jazz und Instrumental wiedergeben und alles klingt genial. Will ich die Bude abreissen, lege ich die nächstbeste DVD ein und die Bude erzittert nur vor Effektgenialität.

Für mich sind diese "Satelliten + Subwoofer" Kombis nichts halbes und nichts ganzes. Ein Lautsprecher muss für mich alle Töne im gesamten wiedergeben. Eine gute Standbox geht bis 30 HZ hinab. Ab da kann man ggf. noch einen Subwoofer aktivieren, der aber NUR für Heimkino aktiv sein sollte. In Musik hat ein Subwoofer NICHTS zu suchen.
 
Ja, entschuldigt wenn ich das so "direkt" sage, aber es ist nunmal so.

Wenn 90% der Käufer keine Ahnung haben und nur "große Zahlen" haben wollen, dann ist das sicherlich okay wenn die Hersteller damit Geld verdienen wollen. Wer will das nicht. Das Problem ist, das die Glaubwürdigkeit der Hersteller stark sinkt. Für die "insider" entsteht dann sofort eine Abneigung für den jeweiligen Hersteller.

Die Hersteller "lügen" ja auch nicht direkt, sondern erziehlen die Wattangaben durch Messungen, welche mit der Praxis selbst nichts mehr zu tun haben.

Nehmen wir einfach mal den Hersteller Harman Kardon. Harman Kardon steht im allgemeinen für gute, solide und hochwertige HiFi-Komponenten. Der typische MediaMarkt Käufer sieht folgende Merkmale an einem Harman Kardon Reciever:

Sinus-Ausgangsleistung: 7x45W
max. Leistungsaufnahme: 750W
max. Strombereitschaft: 75A

ein weitaus günstigeres Gerät der Marke Sony hat folgende Leistungsdaten:

RMS Ausgangsleistung bei 10% Klirr: 7x120W
max. Leistungsaufnahme: 300W
max. Strombereitschaft: -

welches Gerät wird von 90% aller Käufer genommen? Ich würde mal sagen der Sony-Reciever. Dieser mag nicht schlecht sein, aber die Leistungsangaben sind absolut Mathematisch und haben nichts mit der Praxis zu tun. Denn wenn ein Reciever bei 10% Klirr seine max. Leistung hat - raucht er 0,1 Sekunden später ab.

Der Harman Kardon Reciever hingegen liefert die 7x45W MINIMUM, da SINUS-Messungen auch eher theoretischer Natur sind aber dem Käufer die Mindestleistung anzeigt und keine Leistung die er nie erreichen wird.

Ein guter und starker Reciever hat sicherlich Vorteile. Gerade wenn hochwertige und kraftvolle Standboxen versorgt werden wollen, müssen die Reciever deutlich Leistung liefern um die Chassis auch bei voller Belastung noch sauber kontrollieren zu können. Denn nicht nur für den Hub nach vorne, sondern auch für den Rückweg muss der Reciever Leistung bereitstellen. Um solche Spitzen (der Bass verbraucht den meisten Strom) auszugleichen sind meist zwei große Kondensatoren im Reciever verantwortlich, die im Moment der Stromlieferung den Engpass ausgleichen und sofort die Energie aus dem Transformator zwischenspeichern. Sind diese Kondensatoren zu klein oder von minderer Qualität - so kann der Strombedarf für einige Millisekunden nicht gedeckt werden und das Chassie reagiert "unkontrolliert" - der Bass wird schwammig.

Gleiches gilt für die Endstufen in einem Reciever. Umso mehr Last auf diese treffen, umso heisser werden sie. Mit steigender Temperatur sinkt deren max. Leistungsabgabe (tritt erst bei > 90°C ein!) und der Reciever regelt automatisch nach - belastet somit die Endstufen noch mehr - bis es zum Knall kommt oder aber der Reciever in den Protection-Mode schaltet.

Das Problem an heutigen Geräten ist einfach, das sie zwar einwandfrei funktionieren und keinerlei Probleme bereiten aber von ihrer max. möglichen Qualität meilenweit entfernt sind. Aber warum sollte man auch absolute Qualität abliefern, wenn die Kundschaft eh den Equalizer anschaltet und den Bass auf +10 dreht, die Mitten auf -10 und die Höhen wieder auf +10 ? Da macht das bisschen Verlust durch mindere Bauteile auch nichts mehr aus.

Sieht man ja oft genug, wenn der erste Golf mit 2x18 Zoll "BumBum-PA" Bässen ausgestattet wird und seinen Vortrieb nur durch die Vibrationen stattfindet. Wenn das Gehör und das empfinden für "Klang" schon so gestört ist - dann braucht man keinen guten Reciever.

Ziel einer sehr guten Anlage ist es, Klang in seiner reinsten und echtesten Form darzustellen!

Dafür muss der Equalizer auf FLAT stehen und der Subwoofer gehört im Grunde auf "AUS"! Sollte die CD/DVD dann richtig schlecht klingen, so liegt es entweder an den Boxen oder einfach am Musik-Material. Denn nicht jede Aufnahme ist gut, nein jede zweite ist im Grunde grottenschlecht. Hört man sich die heutigen Lieder aus den Top20 der Charts an, so kommt einem nicht nur von der Musik das kotzen, sondern auch von der Aufnahmequalität. Schließlich wollen die Produzenten das die Musik gekauft wird - und das geht nur, wenn die Musik auch auf einem 5€ ALDI-Küchenradio einigermaßen "klingt". Denn wer hat schon überall eine 2000€ Anlage stehen? Die Zielgruppe hat - wenn überhaupt - eine bessere Stereo-Kompakt-Anlage zur verfügung.

So sieht's halt aus. Sobald die HiFi-Anlage hochwertig und klanglich ausgewogen ist, schrumpft auch das Material für eben diese auf einen kleinen Stapel guter CD's / DVD's. Zu meinen Favoriten gehören unter anderem:

- Seal
- Black Eyed Pease
- Zucherro
- The Corrs
- Paul van Dyk
- Phil Collins
- REM
- Lucie Silvas

...

und noch einige mehr. Diese Damen & Herren wissen noch wie man die Musik abstimmen muss - damit auch hochwertige Anlagen ihre stärken ausspielen können.
 
Volc0m schrieb:
@vindiesel: Wenn sichs so anhört wie's aussieht müsste es verdammt gut klingen :d.
Klingt auch ziemlich gut und das sag nicht nur ich...;)
Hast du nicht schonmal ein Bild gepostet? Bin gerade bisschen zu faul um es zu suchen - was war denn das Upgrade? der SVS? :hmm:

Yep, das Upgrade war der SVS Subwoofer.
Hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass das so viel ausmachen würde.
Man sollte allerdings verständnisvolle Nachbarn bzw. am besten gar keine Nachbarn haben! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
KGB44 schrieb:
Hier scheinen ja wirklich einige die absolute ahnung von Heimkino, Leistungsangaben und Klangqualität zu haben mh?


Falls ich mich damit angesprochen fühlen sollte - ich hab dir meine Meinung bereits an anderer Stelle mitgeteilt...
 
@ KGB

Ich stimme Deinen Ausführungen fast uneingeschränkt zu. Wenn Du mir jedoch erzählen willst, daß Nubert in die Rubrik "Schrott für Watt-Verpeilte" gehört, dann hast Du nie ein ordentlich eingemessenes System von eben diesem Hersteller live gehört.
Ich gebe zu, sie stossen preistechnisch nicht in die Horizonte von den großen High-End-Anbietern vor, bieten jedoch für das Geld absolute Top-Qualität und spielen den einen oder anderen wesentlich teureren Hersteller locker an die Wand.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß je teurer die Hardware wird, desto mehr wird auch hineininterpretiert um den Preis zu rechtfertigen. Ein ordentliches Heimkino-System ist bestimmt, incl. LS, nicht unter € 5.000,00 zu haben, aber diese Enthusiasten, die mehr als € 10.000,00 dafür auslegen, rechtfertigen den Preis oft mit klanglichen Offenbarungen, die kein Mensch mehr raushören kann.

Zum Thema Software stimme ich Dir übrigens zu 110% zu.
 
Nein Nein, ich will da nicht falsch verstanden werden.

Nubert und Teufel gehören zweifelsohne zu den besseren Herstellern. Mein Vater hat selber ein Teufel Concept E Magnum an seinem PC und das klingt - wahrlich nicht schlecht für 150€. Mehr als 150€ würde ICH aber auch nicht dafür auslegen. Es ist einfach eine frage der Definition. Möchte ich einfach nur richtig Bass und laute Musik reichen fast alle Boxen aus. Die einen mehr die anderen weniger. Möchte ich aber die Musik und den Film in der reinsten Form wiedergeben - so steigen die Kosten ins unvermessliche.

Ich z.B. habe mein 7.1 Set zusammen. Der größte Teil ist aus der Canton Vento-Serie, wobei nur der Subwoofer von SVS kommt. Der bringt nochmal deutlich besseren Sound im Heimkino. Für normale Musik ist dieser aber aus.

Das Problem ist aber vor allem, das viele einfach keine Ahnung von "echtem" Sound haben. Wenn ein großer Elefant durch das DVD-Bild läuft - dann meinem viele, der Subwoofer müsste auf höchster Leistung die Bässe durch den Raum schieben. In der nächsten DVD knallt ein 20x20 km (!) großer Meteorit auf die Erde - und der Subwoofer macht (bzw. versucht) das gleiche wie beim Elefanten. Wäre das ganze Realität, würde die Erde von jedem Elefantenschritt zerstört werden.

Also muss das System so abgestimmt sein, das Elefant und Meteorit ganz andere Intensität haben. Und das muss erstmal geschafft werden. Meine beiden Frontboxen hängen an T.A. McLaren Mono-Endstufen mit jeweils 1x450W Sinus. Erst damit habe ich das optimale Ergebniss erzielt.
 
KGB44 schrieb:
Nein Nein, ich will da nicht falsch verstanden werden.

Nubert und Teufel gehören zweifelsohne zu den besseren Herstellern. Mein Vater hat selber ein Teufel Concept E Magnum an seinem PC und das klingt - wahrlich nicht schlecht für 150€. Mehr als 150€ würde ICH aber auch nicht dafür auslegen. Es ist einfach eine frage der Definition. Möchte ich einfach nur richtig Bass und laute Musik reichen fast alle Boxen aus. Die einen mehr die anderen weniger. Möchte ich aber die Musik und den Film in der reinsten Form wiedergeben - so steigen die Kosten ins unvermessliche.

Ich z.B. habe mein 7.1 Set zusammen. Der größte Teil ist aus der Canton Vento-Serie, wobei nur der Subwoofer von SVS kommt. Der bringt nochmal deutlich besseren Sound im Heimkino. Für normale Musik ist dieser aber aus.

Das Problem ist aber vor allem, das viele einfach keine Ahnung von "echtem" Sound haben. Wenn ein großer Elefant durch das DVD-Bild läuft - dann meinem viele, der Subwoofer müsste auf höchster Leistung die Bässe durch den Raum schieben. In der nächsten DVD knallt ein 20x20 km (!) großer Meteorit auf die Erde - und der Subwoofer macht (bzw. versucht) das gleiche wie beim Elefanten. Wäre das ganze Realität, würde die Erde von jedem Elefantenschritt zerstört werden.

Also muss das System so abgestimmt sein, das Elefant und Meteorit ganz andere Intensität haben. Und das muss erstmal geschafft werden. Meine beiden Frontboxen hängen an T.A. McLaren Mono-Endstufen mit jeweils 1x450W Sinus. Erst damit habe ich das optimale Ergebniss erzielt.

Mit der Canton-Vento liegen wir in einer ähnlichen Liga. Die Mono-Endstufen vom MCLaren habe ich nie gehört, möchte deshalb darüber nicht urteilen.

Zum Elefanten und Meteorit:
Leider ist die Software hier oft das Problem. Die Intensität kann im Film die Gleiche sein und das ist schwer zu korrigieren.

(Sound)-Referenzen bei Filmen:
- Star Wars Episode 1-3
- Gladiator
- Herr der Ringe Extended Edition
- Armageddon
 
Richtig, die Filme die du aufgezählt hast gehören sicherlich zu den besten ihrer Gattung.

Unter den Musik-DVD's kenne ich zur Zeit nur Phil Collins - Live Tour 2004.


Besser geht es wirklich nicht mehr. Und alles Live!
 
Während das beste Soundsystem ohne den passenden Raum einen Nuller bringt.
 
knX schrieb:
Während das beste Soundsystem ohne den passenden Raum einen Nuller bringt.

Absolut richtig !!
Der Raum spielt eine sehr grosse Rolle. Als ich vor 3 Jahren von meiner Mietwohnung ins Haus gezogen bin, wollte ich meinen Ohren kaum trauen. Ist wirklich ein immenser Unterschied.

Deshalb immer erst zu Hause testen und dann kaufen. Zum Glück bieten renommierte Hersteller diesen Service.
 
kalle1111 schrieb:
@ KGB
Ein ordentliches Heimkino-System ist bestimmt, incl. LS, nicht unter € 5.000,00 zu haben, aber diese Enthusiasten, die mehr als € 10.000,00 dafür auslegen, rechtfertigen den Preis oft mit klanglichen Offenbarungen, die kein Mensch mehr raushören kann.
Wenn Du bei den 10.000 noch ne Null hinten dran hängst, dann kann ich dir zustimmen, so aber nicht! ;)
 
Selbstverständlich spielt der Raum beim Klang eine entscheidende Rolle - nur leider hat man doch eher selten einen klanglich optimalen Raum zur Verfügung. Vor allem, da der Raum für optimalen Klang eher leer sein sollte und nicht zu vollgestellt werden darf. Wenn man wirklich das Maximum erreichen will, muß man eigentlich einen seperaten Raum um die Anlage bauen.

Zuhause testen ist leider ein sehr großer Aufwand, den viele scheuen. Bei einer Anlage der Oberklasse sollte man die Komponenten allerdings in dem dafür vorgesehenen Raum testen - trotz des Aufwandes.

@KGB
Volle Zustimmung! Scheinst ja eine schöne Anlage zu haben.

kalle1111 schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß je teurer die Hardware wird, desto mehr wird auch hineininterpretiert um den Preis zu rechtfertigen. Ein ordentliches Heimkino-System ist bestimmt, incl. LS, nicht unter € 5.000,00 zu haben, aber diese Enthusiasten, die mehr als € 10.000,00 dafür auslegen, rechtfertigen den Preis oft mit klanglichen Offenbarungen, die kein Mensch mehr raushören kann.
Für 10.000€ lassen sich schon schöne Anlagen realisieren. In die Referenzklasse kommt man mit diesem Budget allerdings nicht! Es gibt durchaus Anlagen >10.000€ die eine teilweise deutliche Verbesserung des Klangs gegenüber <10.000€ Anlagen bieten (natürlich nicht mehr so deutlich wie der Unterschied zwischen einer 300€ Brüllwürfelanlage und einer 1300€ Regalboxenanlage). Sicher gibt es irgendwo die Budget-Grenze, ab welcher klangliche Verbesserungen kaum mehr hörbar sind - bei 10.000€ liegt sie allerdings definitiv NICHT.

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
desweiteren frag ich mich auch wer gibt den 10.000 euro für eine nalge aus..nunja meine hat ca. 2000 euro gekostet...ist auch viel kohle..aber bin exttrem zu frieden...

und watt geil bin ich nicht.. :)

bei mir zählt klang und effektivität:teufel:
 
Everest2000 schrieb:
desweiteren frag ich mich auch wer gibt den 10.000 euro für eine nalge aus
KGB zum Beispiel :d
Geh mal auf eine Hifi-Messe wie die High End. Du würdest dich wundern, was da so alles ausgestellt wird (und die Produkte werden durchaus verkauft). Da gibt es z.B. Kabel, die alleine schon soviel kosten, wie deine ganze Anlage (hier bin allerdings auch ich SEHR skeptisch, ob das gegenüber einem halbwegs hochwertigen Kabel noch etwas bringt). Oder Steckdosenleisten für 1000€ aufwärts - für besten Klang. Leute, die mehr als 10.000€ in ihre Anlage stecken sind gar nicht mal so selten - glaub mir.

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh