SilverWizard
Nassbirne
bleiben wir doch bei deiner Behauptung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zitat von SilverWizard
Deine Behauptung ist lächerlich, selbst namenhafte Hersteller haben leistungsstarke Receiver bzw. Verstärker im Programm
Zitat von Tintera
Was hat Teufel mit "Hifi" zu tun? Die Dinger sind zum Musik hören wohl nur bedingt geeignet.
Du scheinst irgendwie nicht ganz verstanden zu haben, was RoLoC sagen wollte. Er hat nicht behauptet, daß Hersteller von klanglich hochwertigen Produkten keine leistungsstarken Receiver/Verstärker haben, sondern lediglich, daß diese nicht absolut krampfhaft irgendwelche dubiosen Wattzahlen in den Vordergrund rücken. Wenn in der Überschrift bei der Produktbeschreibung irgendwelche 4-5 stelligen Wattzahlen fettgedruckt stehen - dann kannst du davon ausgehen, daß es sich hier um Schrott handelt.SilverWizard schrieb:Deine Behauptung ist lächerlich, selbst namenhafte Hersteller haben leistungsstarke Receiver bzw. Verstärker im Programm
bestes Beispiel bei Boxen: Teufel
Achso, das kam anders bei mir an.RoLoC schrieb:Wie kommst du darauf? Ich war lediglich etwas belustigt darüber, wie explizit du die Leistungangaben (welche übrigens REIN GARNICHTS über die Klangqualität aussagen) deiner Anlage aufgeführt hast. Das hört sich bei mir immer so nach Protzerei an; wenn es von deiner Seite nicht so gemeint war - umso besser.
Ja, ist wohl leider so. Ich hab mich auch primär nicht danach gerichtet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst und Probehören war ich in einem Geschäft.RoLoC schrieb:Gerade im HiFi-Segment gilt nämlich immernoch: wer mit Watt wirbt, hat klanglich nichts zu bieten. Außerdem sollte man gerade in punkto Leistungsangaben nicht alles blind glauben, was mancher Hersteller so ins Datenblatt schreibt.
Ebenso. Danke!RoLoC schrieb:Ich hoffe, dass wir damit unseren kleinen "Disput" bei Seite legen können und wünsche dir weiterhin viel Spass beim Musikhören.
Würd den Denon nehmen!raven schrieb:edit: die wahl läuft wahrscheinlich zwischen denon avr-2106 und onkyo tx-sr603
boxensystem: infinity + heco
Klingt auch ziemlich gut und das sag nicht nur ich...Volc0m schrieb:@vindiesel: Wenn sichs so anhört wie's aussieht müsste es verdammt gut klingen .
Hast du nicht schonmal ein Bild gepostet? Bin gerade bisschen zu faul um es zu suchen - was war denn das Upgrade? der SVS?
KGB44 schrieb:Hier scheinen ja wirklich einige die absolute ahnung von Heimkino, Leistungsangaben und Klangqualität zu haben mh?
KGB44 schrieb:Nein Nein, ich will da nicht falsch verstanden werden.
Nubert und Teufel gehören zweifelsohne zu den besseren Herstellern. Mein Vater hat selber ein Teufel Concept E Magnum an seinem PC und das klingt - wahrlich nicht schlecht für 150€. Mehr als 150€ würde ICH aber auch nicht dafür auslegen. Es ist einfach eine frage der Definition. Möchte ich einfach nur richtig Bass und laute Musik reichen fast alle Boxen aus. Die einen mehr die anderen weniger. Möchte ich aber die Musik und den Film in der reinsten Form wiedergeben - so steigen die Kosten ins unvermessliche.
Ich z.B. habe mein 7.1 Set zusammen. Der größte Teil ist aus der Canton Vento-Serie, wobei nur der Subwoofer von SVS kommt. Der bringt nochmal deutlich besseren Sound im Heimkino. Für normale Musik ist dieser aber aus.
Das Problem ist aber vor allem, das viele einfach keine Ahnung von "echtem" Sound haben. Wenn ein großer Elefant durch das DVD-Bild läuft - dann meinem viele, der Subwoofer müsste auf höchster Leistung die Bässe durch den Raum schieben. In der nächsten DVD knallt ein 20x20 km (!) großer Meteorit auf die Erde - und der Subwoofer macht (bzw. versucht) das gleiche wie beim Elefanten. Wäre das ganze Realität, würde die Erde von jedem Elefantenschritt zerstört werden.
Also muss das System so abgestimmt sein, das Elefant und Meteorit ganz andere Intensität haben. Und das muss erstmal geschafft werden. Meine beiden Frontboxen hängen an T.A. McLaren Mono-Endstufen mit jeweils 1x450W Sinus. Erst damit habe ich das optimale Ergebniss erzielt.
knX schrieb:Während das beste Soundsystem ohne den passenden Raum einen Nuller bringt.
Wenn Du bei den 10.000 noch ne Null hinten dran hängst, dann kann ich dir zustimmen, so aber nicht!kalle1111 schrieb:@ KGB
Ein ordentliches Heimkino-System ist bestimmt, incl. LS, nicht unter € 5.000,00 zu haben, aber diese Enthusiasten, die mehr als € 10.000,00 dafür auslegen, rechtfertigen den Preis oft mit klanglichen Offenbarungen, die kein Mensch mehr raushören kann.
Für 10.000€ lassen sich schon schöne Anlagen realisieren. In die Referenzklasse kommt man mit diesem Budget allerdings nicht! Es gibt durchaus Anlagen >10.000€ die eine teilweise deutliche Verbesserung des Klangs gegenüber <10.000€ Anlagen bieten (natürlich nicht mehr so deutlich wie der Unterschied zwischen einer 300€ Brüllwürfelanlage und einer 1300€ Regalboxenanlage). Sicher gibt es irgendwo die Budget-Grenze, ab welcher klangliche Verbesserungen kaum mehr hörbar sind - bei 10.000€ liegt sie allerdings definitiv NICHT.kalle1111 schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, daß je teurer die Hardware wird, desto mehr wird auch hineininterpretiert um den Preis zu rechtfertigen. Ein ordentliches Heimkino-System ist bestimmt, incl. LS, nicht unter € 5.000,00 zu haben, aber diese Enthusiasten, die mehr als € 10.000,00 dafür auslegen, rechtfertigen den Preis oft mit klanglichen Offenbarungen, die kein Mensch mehr raushören kann.
KGB zum BeispielEverest2000 schrieb:desweiteren frag ich mich auch wer gibt den 10.000 euro für eine nalge aus