HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalle1111 schrieb:
Mit der Canton-Vento liegen wir in einer ähnlichen Liga. Die Mono-Endstufen vom MCLaren habe ich nie gehört, möchte deshalb darüber nicht urteilen.

Zum Elefanten und Meteorit:
Leider ist die Software hier oft das Problem. Die Intensität kann im Film die Gleiche sein und das ist schwer zu korrigieren.

(Sound)-Referenzen bei Filmen:
- Star Wars Episode 1-3
- Gladiator
- Herr der Ringe Extended Edition
- Armageddon

stimme dir fast überall zu
- Star Wars Episode 1
- Gladiator
- U571
- Herr der Ringe 1
- Final Destination
- Titan A.E.
- The Sixth Sense
- Schatten der Wahrheit
die "älteren" DVDs klangen im Gegensatz zu den heutigen dynamischer :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, genau deshalb habe ich unseren Keller komplett umgebaut. Dort ist jetzt der "Hörsaal". Das sind ca. 60qm Raum und dort steht die ganze Anlage. Hier bei mir im Zimmer stehen "nur" ein Andersson R2 + Canton LE109 für vorne, Canton LE 107 hinten, Canton LE103 Center und 2x Canton LE102 + 1xSVS ISD10 Plus Subwoofer. Das klingt eigentlich auch schon sehr sehr gut, aber im Keller ist der Raum komplett auf HiFi ausgerichtet, inkl. Dämmmatten und speziellen Akustikecken in den Raumecken.
 
Everest2000 schrieb:
desweiteren frag ich mich auch wer gibt den 10.000 euro für eine nalge aus..
Da gibts schon einige.
Denke mal, wenn man was richtig gutes haben will, dann sind 10.000 Euro schnell erreicht.
Die Grenze nach oben hin ist eh offen...
Jeder setzt halt seine Prioritäten woanders...;)

@KGB44
Im Keller steht doch bestimmt auch nen SVS, oder?! :d
 
KGB44 schrieb:
Mal abgesehen davon das der Canton AS40 sooo gut garnicht ist. Der AS50 SC ist nochmal DEUTLICH besser, da der stärkere Verstärker das große Chassie deutlich besser kontrollieren kann.

Zudem hat der AS50SC meines Wissens auch das bessere Chassis aus der Ergo Serie ;)

Meine Räumlichkeit hier wird nämlich durch eben genanntes Modell in Schwingung versetzt. :d
Bis auf die etwas kritische Aufstellung und den Hauch einer leichten Unpräzision (Oh ja da bin ich kleinlich ^^) gefällt er mir auch durchaus.

Wie schauts denn bei der SVS-Gemeinde hier aus mit der Präzision/Aufstellungsproblemen? Könnte leider noch nie einen hören/spüren... :(

Gruß, Volc0m
 
Hiho

:)

Hm also nen Svs ist schon was ganz leckeres.

Hört man sich am besten gar nicht erst an weil sonst nimmt man ihn entweder mit oder man ist mit seinen eigener Compo nicht mehr zufrieden.

Canton As 40-50 user sollten sich mal nen as30 von AR anhören ;)

Kostet weniger und naja geschmackssache.

Das Problem was ich persönlich habe ist dass ich denke an eine gewisse Gewisse Grenze des Preis-Leistungsverhältnisses gestoßen zu sein.

Was ich damit meine ist dass sich alle Anschaffungen die sich lohnen würden in keinem Verhältnis mehr zum Preis stehen. Außerdem würden sind dann auch keine Einzelanschaffungen lohnen sondern ein fast kompletter Systemaustausch = Vollausfall meines Stundentenkontos ^^.

Außerdem kann sich meine jetzige Compo schon nicht entfallten da nur ein 16qm Hifizimmer :(

Hab die mal in einem 3 mal größeren Raum aufgestellt gehabt und naja war zum "Heulen" im Vergleich.

Und ich rede bestimmt nicht von einer möglichen "Lautstärke".



P.S. Endlich bewegt sich hier mal was in dem Bereich "freu"


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppel schrieb:
KGB zum Beispiel :d
Geh mal auf eine Hifi-Messe wie die High End. Du würdest dich wundern, was da so alles ausgestellt wird (und die Produkte werden durchaus verkauft). Da gibt es z.B. Kabel, die alleine schon soviel kosten, wie deine ganze Anlage (hier bin allerdings auch ich SEHR skeptisch, ob das gegenüber einem halbwegs hochwertigen Kabel noch etwas bringt). Oder Steckdosenleisten für 1000€ aufwärts - für besten Klang. Leute, die mehr als 10.000€ in ihre Anlage stecken sind gar nicht mal so selten - glaub mir.

Sepp


jo die kabel sachen kenn ich

ein profs speaker kabel koste auch ca. 400 euro ...ein speaker multicore ca. 3000 euro und ein digital speaker multicore ca. 12000 euro

ganz teur sind die high end studio mic kabel da gehen locker 40k euro wech

aber derbe teuer sind mischpulte

thomann.de und dort staunen:teufel: :stupid:
 
Tja, SVS ist meiner Meinung nach DER Hersteller für Subwoofer! Alles das was die Subwoofer normalerweise nicht können:

- absolut präzise spielen
- laut genau wie leise gut aufspielen
- Raumtechnisch möglichst unabhänig sein
- extrem Pegelfest sein
- extrem schnell spielen

kann der SVS alles =)


Der SVS ISD10 hat zwar "nur" ein 10er Chassie, aber das Teil hat einen Hub - da glaubt man das gibt es nicht. :stupid: . Das Teil mach locker 2,5 cm oder 3 cm (!) Hub. Und spielt wirklich Pegelfest und stark.

Natürlich ist der ISD12 Plus/2 nochmal deutlich besser. Das ist wirklich eine wucht. Vorher hatte ich zwei Canton AS50SC - und der SVS ist um längen fester, kräftiger und krasser.


Einfach irgendwie unbeschreiblich. Nur der Preis ist natürlich auch etwas "gesalzen". Ausserdem muss man gut Porto bezahlen, da in Deutschland kein direkter Vertrieb vorhanden ist.
 
@KGB44
Gibt's denn irgendwo ne Möglichkeit so einen SVS Woofer zu hören? Wie würdest du den im Vergleich zum Yamaha YST-SW1500 einstufen, falls du den kennst? Deine Beschreibung klingt nämlich sehr interessant, ich bin nämlich schon länger auf der Suche nach nem Ersatz für meinen Teufel M3100. Bis 800€ darf der neue kosten.
Gruß
Exe
 
Also SVS kann man so direkt leider nirgendwo hören, ausser bei BassOldie aus dem HiFi-Forum. Der hat 2x ISD12 Plus / 2. Der ist natürlich schon sehr extrem :shot:

Ansonsten kenne ich sogar den YAMAHA, du hast Glück. Mein Freund hat eben diesen. Eigentlich ist der garnicht mal schlecht, solang es nicht zu laut werden soll. Für Musik ist er aber meiner Meinung nach absolut ungeeignet - viel zu schwammig und zu wabbelig. Das liegt aber auch an dem Downfire - Prinzip. Gegen einen ISD10 hat er aber sicherlich keine Chance


EDIT EDIT:

Man bekommt die SVS Subwoofer nun DOCH in Deutschland *Wunder³* und zwar auf www.svsubwoofer-shop.de !! Dort kostet die kleine Bassmaschine nur 599€. Der macht ordentlich druck. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
KGB44 schrieb:
Also SVS kann man so direkt leider nirgendwo hören, ausser bei BassOldie aus dem HiFi-Forum. Der hat 2x ISD12 Plus / 2.
Der Axel (Bass-Oldie) hat 2 PB12-Plus/2 bzw. eigentlich sinds ja 3.
Der 3. ist self-made! ;)
 
Der vorne im Wohnzimmer im Boden ne? ...Er hatte mir mal Privat einige Fotos geschickt. Aber angeblich hat es das ja nicht so richtig gebracht...
 
Die Diskussion hier gefällt mir :d

Zum Thema Kabel:
Ich bin fest davon überzeugt, daß gerade bei High-End Kabeln soviel interpretiert wird, wie bei keinem anderen Bestandteil eines Hifi-Systems. Ich habe darüber mal mit jemandem gesprochen, der wirklich Ahnung von Kabeln hatte und der kann über diese Abzocke nur lachen.

LS-Kabel für 400 € /m. ist der Brüller schlechthin. Mich würde wirklich mal interessieren, ob jemand das Kabel "raushören" würde.

Ich muß meine Aussage von heute mittag ergänzen. Mit der Obergrenze von € 10.000 war ein Heimkino 5.1 System mit einem Receiver/Amp und einem DVD-Player gemeint.
Wenn man mit mehreren Subs / Amps und 7.1 arbeitet, ist es sehrwohl möglich, diese Grenze schnell zu knacken.
Mir ist halt in Foren immer wieder aufgefallen, daß, je teurer das System wird, desto mehr spielt die Glaubensfrage eine Rolle.

@ KGB
Dein Equipment erfordert schon einen eigenen Raum. Alles andere wäre wohl nicht mit der Frau / Freundin zu vereinbaren ;)

@ Everest
Bei den Filmen muss ich Dir zustimmen. Die klingen wirklich alle gut. Aber als Referenz, würde ich nicht alle einstufen.
 
NeNe, meine letzte Freundin konnte das Hobby nicht so richtig verstehen. Aber das war nicht der Trennungsgrund.

War mehr auch das Auto, das Haus, PC und Anlage zusammen :bigok:
 
An uns liegt es jedenfalls nicht dass die Wirtschaft in Deutschland kränkelt :d
 
find ich jetzt verwirrent. seit wann haben frauen was gegen häuser (*oder ist damit anständige innenaustattung gemeint?*).

@nox, ne das liegt an so kommischen pessimisten die jahre lang hier leben, über 40jahe alt sind und mein trotz eines jahreseinkommens von ca 100k € auf den letzten penny schauen und sich kommischen kram einreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was Frauen gegen Häuser haben...nein, direkt das Haus war es nicht - nur meine Einstellung dazu. Ich fahre zwar viel rum aber Urlaub im Ausland muss für mich nicht sein. Unser Haus hier hat mehr als 600qm Wohnfläche mit knapp 10 Räumen und nochmal ein mehrere tausend Quadratmeter großes Grundstück dazu. Ich habe es halt gerne alles "professionell" und gehe dementsprechend da auch sehr aktiv vor. So aktiv das einige Dinge in der Liebe z.B. zu kurz kommen.

Ansonsten gibbet hier mal zwei Bilder in HDTV - am PC. Ist direkt von der TV Karte.


http://www.homewebserver.de.vu/HDTV1.jpg

http://www.homewebserver.de.vu/HDTV2.jpg
 
KGB44 schrieb:
War mehr auch das Auto, das Haus, PC und Anlage zusammen :bigok:

:haha: :shot:

Eine Ex-Freundin hatte, nachdem wir in die neue Wohnung eingezogen sind und ich abends von der Arbeit nach Hause kam, beide Front-LS rechts an die Wand platziert und Blumenvasen darauf dekoriert.

Ich: :eek:
Sie: Man kann doch nicht die Wohnung nach den Boxen ausrichten :hwluxx:
Ich: Schon mal was von Stereo gehört ?
Sie: Den Unterschied hör man eh nicht :mad:

Zum Glück habe ich dieses Problem mit meiner Frau nicht :bigok:
 
Tja so sind die Frauen. Man kann nicht mit ihnen und ohne sie kann man auch nicht.

Nun, ich bin ganz glücklich so. Wenn man mal bedarf hat - geht man halt mal auffe Rolle. Das ist kein Problem für mich.

Ansonsten ist mir das eigentlich egal was die wollen. Wenn es für mich absolut keinen Sinn ergibt - spreche ich mich dagegen aus. Ich mache das was MIR gefällt in meinem Haus. Bei ihr kann ich ja auch nicht hingehen und eine 7.1 Anlage aufbauen. :-[

Damals als ich mein Auto neu bekommen habe, da habe ich mir als erstes schöne 17 Zoll Felgen von BBS drauf gemacht - und war nach 2 Wochen total unglücklich und bin auf 18' Zoll M3 Felgen + Goodyear Eagle F1 umgestiegen. Das ist einfach die perfekte Kombi meines erachtens. Das habe ich "ihr" dann auch gezeigt und die ersten zwei Sätze lauteten:

1) "Sind das schon die neuen Felgen?! Sehen ja aus wie die alten!"

2) "Dafür gibst du über 2000€ aus?!" ...


....Nun, da war der Tag für mich gelaufen und ich musste erstmal 2 Stunden in die Eifel fahren und Kurven düsen :lol:



*Edit*

@ Nox:

Die Canton SC-L ist eine richtig gute Box. Ich hab die mal ne Zeitlang bei einem Bekannten gehört. Hast du das passende Aktiv-Modul von Canton dazu?
 
Hi

Ich hab das mal mit und ohne getestet.

Ich finde dass die mit dem Aktiv-Modul etwas tiefer gehen bzw. stärker in den Bässen spielen.

Nein Ich selber kann leider keines mein Eigen nennen.


Du bringst mich aber auf Ideen hm. wär ja fast nochmal ne Überlegung wert hmm...


Allen eine gute Nacht

> Morgen steht endlich meine letzte Std. Klausur an :)


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@KGB44
Fliegt dir eigentlich immer noch die Sicherung bei der Vincent raus?
 
So kann mans natürlich auch machen. :d

Nochmal zum SVS:
Kann mich KGB44 nur anschliessen.
Nen SVS ist schon nen Subwoofer mit dem man glücklich werden kann.
Hatte am Anfang auch bedenken, dass der nicht präzise genug spielen würde, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt.
Für Stereo bleibt er allerdings aus, da mir meine beiden Stand-LS 1. tief genug runter gehen und 2. auch genügend Bassfundament mitsich bringen.
Im Heimkinobetrieb mein PB12-Plus/2 allerdings ne echte Bereicherung.
Man sollte natürlich schon ne Portion Platz mitbringen, gerade was die 12er Downfiremodelle angeht!
 
Gibt es eigentlich mittlerweile 5.1 Receiver die was im Stereo bieten?
Mein Equipment ist wie folgt:
Verstärker: Yamaha AX-1070
Front-Boxen: Canton Ergo RC-L
Subwoofer: Nubert NuBox AW-880(wird demnächst wahrscheinlich ausgetauscht)

So ich hatte damals nen Denon 1803 aber der war absolut grottig in Stereo im Vergleich zu meinem Yamaha und ebenfalls total dünn und undynamisch.
So aber nun will auch mal auf 5.1 umrüsten aber ich habe keine Lust soviel Geld in einen 5.1 Receiver zu investieren der einen annehmbaren Stereo Klang hat. Also kennt jemand einen guten Receiver den ich mir vll. mal anhören sollte?Bugdet liegt bei 600-700 Euro.
Desweiteren brauch ich noch Center und Rear sollte ich da auch Lautsprecher aus der Ergo Serie nehmen?
 
Oh, mit dem AX-1070 hast du schon einen verdammt guten und kräftigen Stereo Verstärker. Hat zwar kein Display und nix - aber Power ohne Ende. Ich glaube 2x170W Sinus an 4 OHM oder?

Das ist schon sehr schwer da was passendes zu finden. Die RC-L sind natürlich auch gute Boxen und brauchen Leistung um auch laut noch sauber spielen zu können. Leider passen YAMAHA und Canton "eigentlich" nicht zusammen - weil beide sehr hell abgestimmt sind.

Guck dir mal den Andersson R2 an. Klingt komisch - ist aber so! www.netonnet.de
 
Warum nicht den Yamaha weiterhin als Endstufe für die Fronts verwenden? Dazu brauchst du nur einen AVR mit Pre-Outs, und die sind in deiner Preisklasse eigentlich Standard. Dann musst du auch keine Abstriche im Stereobetrieb machen.

Und Lautsprecher aus der Ergo Serie wären natürlich empfehlenswert, um ein möglichst homogenes Klangbild zu erreichen...

KGB44 schrieb:
Leider passen YAMAHA und Canton "eigentlich" nicht zusammen - weil beide sehr hell abgestimmt sind.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings vorrangig bei der LE Serie. Die Ergos sind da schon um einiges unkritischer. Außerdem soll Yamaha gerade bei den neuen Modellen seinen "hellen" Klang etwas abgelegt haben (habe ich allerdings selber nocht nicht testen können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh