HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der Yamaha hat Power ohne Ende leider macht der Wahlschalter Probleme, müsste ich mal reparieren aber komme ich leider nicht zu!
Display,tz wer brauch den sowas.
Also ich glaube Sinus Dauerleistung, also das was konstant abgeben kann, sind 2x170 Watt an 4 Ohm!
Aufnahmeleistung sind glaube ich 370 Watt.
Also ich finde die Kombi schön wenn ich die Höhen an der RCL Box auf -1 habe, in der Mittelstellung sind mir die Höhen auch ein bischen zu stark in den Vordergrund gedrückt,aber mir gefällt es und das is ja das wichtigste!
Ich finde nur einen Andersson R1 aber er darf schon mehr kosten als der R1!
EDIT: Habe ihn gefunden, aber kann ich bei 319 Euro auch was erwarten?
Immerhin war mein Denon auch so teuer und klang einfach nach nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste es bitte ;) wenn er dir absolut nicht gefällt - gibsten zurück.

Denn ich hatte vor meiner 5.1 Canton LE Anlage auch einen YAMAHA AX730. Der hatte übrigens auch starke Probleme mit den Potis. Gerade Bass und Höhen Einstellung machte ein kratzen - ekelhaft. Ebenso der Wahlschalter für A, B und A+B.

Der Andersson R2 klingt schon sehr sehr gut. Was besseres habe ich in dieser Preisklasse <1000€ noch nicht gehört.
 
Ja, ist ja schön und gut ich finde es nur etwas merkwürdig , das Geräte mit vergleichbarer Ausstattung / Leistung so ungefähr das doppelte Kosten, von renomierten Herstellern/Markenherstellern
 
soweit ich weis handelt es sich dabei um nen älteren harmankardon verstärker. ist aber auch egal. wirklich guten klang hat der auch nicht. gibt da durchaus besseres in der preisklasse.

ps. weis jemand wo man focal boxen in berlin probehören kann?
 
Woher willst du wissen das der Andersson nicht gut klingt?! Ich habe ihn ja selber hier an einem 7.1 Canton Set und kann keinen großen Unterschied zu einem 1500€ Verstärker hören.
 
Ohne sich etwas anhören kann man sich definitiv auch keine Meinung bilden.

Geschweigedenn den klang am Preis herbeizusehnen. naja

only prestige.....
 
KGB44 schrieb:
Woher willst du wissen das der Andersson nicht gut klingt?! Ich habe ihn ja selber hier an einem 7.1 Canton Set und kann keinen großen Unterschied zu einem 1500€ Verstärker hören.

weil der anderesson deutlich schlechter klingt als mein uralt yamaha rx-v420rds ...
 
So habe mich ein bischen durch Testseiten gelesen und bin auf den Onkyo gestossen:
http://www.msniceprice.de/index/pro...stedArt/219881/toppage/detail/oid/219881.html
http://www.areadvd.de/hardware/onkyo_tx_sr702e.shtml

Dort wird sehr stark der Stereo Klang gelobt und das ist mir ehrlich gesagt auch der Hauptkritkpunkt denn Surround-Mässig können alle Verstärker ausreichend überzeugen laut vielen Reviews, erst bei Stereo Klang werden die Verstärker meist Klang Technisch gefordert.
Ich werde morgen mal den Sony STR-DB 895 von meiner Mutter testen, mal schauen wie der mir so gefällt an meinen Lautsprechern, an der Anlage meiner Mutter hängen 5 Canton XXL plus Canton AS 50 und im Surround geht das auf jeden Fall schon gut ab, ich könnte mir da 5 mal hintereinander am Stück Matrix reinziehen.
EDIT: Ehrlich gesagt vertraue ich diesem Andersson nicht wirklich, aber ich könnte ihn rein theoeritsch mal bestellen und probehören, aber ich will erstmal den Onkyo mal probehören, der wäre mir nämlich lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem Stereo Verstärker hatte ich schon gelesen, aber wie gesagt müsste ich dafür die Wahlschalter unter anderem reparieren, ausserdem würde ich doch am liebsten alles in einem Gerät kombiniert haben! Denn mein Hifi-Rack ist schon voll ( Verstärker, CD-Player, DVD-Player, DVD Recorder) .
Ausserdem wer weiss wie gut dann die Vorstufen des DD-Receivers das Signal "Durchschleifen" . Naja ich könnte es mal probieren. Ausserdem wollte ich den Yami eigentlich verkaufen kriege ich bestimmt noch 200-300 Euro für!
 
Hab mir mal die Threads im Hifi-Forum durchgelesen, und so ein Grundrauschen kann ich nicht hinnehmen da ich oft abends sehr leise Fernsehen/Musik höre, sowas darf selbst bei einem 300 Euro gerät nicht passieren!
Ich werde mir mal den Onkyo bestellen habe ja 2 Wöchiges Rückgaberecht.
 
Freakfish schrieb:
ja das mit dem Stereo Verstärker hatte ich schon gelesen, aber wie gesagt müsste ich dafür die Wahlschalter unter anderem reparieren, ausserdem würde ich doch am liebsten alles in einem Gerät kombiniert haben! Denn mein Hifi-Rack ist schon voll ( Verstärker, CD-Player, DVD-Player, DVD Recorder) .
Ausserdem wer weiss wie gut dann die Vorstufen des DD-Receivers das Signal "Durchschleifen" . Naja ich könnte es mal probieren. Ausserdem wollte ich den Yami eigentlich verkaufen kriege ich bestimmt noch 200-300 Euro für!


Also der Wahlschalter ist in dem Fall ja gerade kein Problem, weil du ja eh immer vom AVR her einspeist.
Und ob der AVR das Signal an die eigenen Endstufen oder an den Yamaha schickt dürfte qualitativ keinen UNterschied machen. Bei Stereo-Material wirst du die DSPs ja ohnehin umgehen.

Aber am besten probierst du's wirklich selber aus...;)
 
Moin!

ich hab hier mal ne kleine, etwas am aktuellen Thema passende, Prinzipfrage:

An meinem H/K AVR5500 habe ich Brücken zwischen den PreOuts und den MainIns (Cinch), jedoch nur für Fronts, Rears sowie den Center-Kanal - die Surr.Backs werden nur dekodiert und an einen PreOut geschickt.
Nun würde es mich interessieren, ob ich denn via Cinchkabel die Surr.Back PreOuts mit z.B. den Front MainIns verbinden kann (Die verbauten Endstufen sind für jeden Kanal identisch.), also die Endstufen der Front-Kanäle für die Surr.Backs nutze, die Front bekäme dann eine feine Stereo-Endstufe.


Denk ihr das funktioniert ohne weiteres? Oder sollte ich da mal bei H/K nachhaken?


Gruß, Volc0m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Den Endstufen wirds egal sein, welchen Kanal sie verstärken sollen...:hmm:
 
Hat jemand von euch "Erfahrungen" mit LCD-Rückprojos ?!

Weil ich benötige einen neuen Fernseher und schwanke etwas :)

Sony KDF 50

Samsung SP-46L6H

oder auch nen Thomson 50 DLW 616 wobei ich mir bei dem gar nicht sicher bin ob der was taugt.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
KGB44 schrieb:
Mein vorhandenes System:

2x Canton LE109
2x Canton LE103
1x Canton LE105CM
1x Canton AS25

wurde durch das folgende System ersetzt:

1x HarmanKardon AVR8500 (weiterhin)
2x Canton Vento 809DC Front
2x Canton Vento 807DC Hinten
2x Canton 802 Hinten (Mitte)
1x Canton 805CM Center
1x Canton AS 850 SC Subwoofer

Also 7.1 System. War echt ne arge Schlepperei den Subwoofer und die Standlautsprecher zu transportieren. Weiterhin das verkabeln und aufstellen der Spikes etc...

Mit dem Ergebniss bin ich aber mehr als zufrieden. Die Komponenten harmonieren sehr gut miteinander. Ausserdem bringt der Subwoofer endlich die gewünsche Leistung.

Übrigens hast du da ein sehr schönes Hobby, ehrlich.

Meine Frage:

Wie machen sich denn die anderen Canton so?

Ich selber besitze ja (noch) die LE-Serie ähnlich deiner ehemaligen.
Wo ist denn der markante Unterschied, abgesehen vom zu hohen Preis (meine Meinung) und dem besseren Design?

Soweit ich mitbekommen habe, besitzt du auch den SUB von Canton nicht mehr. Ich persönlich habe ja auch auf "Sortenreinheit" Wert gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...dein gequotetes System stimmt so nicht mehr. Ich habe kurz danach die 809DC gegen die Reference 1 ausgetauscht. Sagen wir es mal so - man merkt den Preislichen unterschied schon extrem deutlich. Bitte versteh mich nicht falsch - die LE Serie ist sicherlich mit einer der besten Boxen für den Preis. Die LE109 bekommt man pro Stück oft unter 200€ Angeboten. Macht für zwei - 400€. Diese 400€ sind wahrlich besser angelegt als 400€ für eine Geforce 7950Ultra oder sonstwas, denn da hört man das Geld wirklich direkt. Leider war die 809 doch nicht soooviel besser als die LE109. Gerade im Bass war sie sogar etwas schwächer, deshalb auch der extrem teure umschwung auf die Reference. Die bietet mit 2x31cm Bässen schon echten Tiefbass!

Die Vento kosten aber fast eine Null mehr am Ende und das zeigt sich (leider oder Gott sei dank?) in allen Bereichen, die da wären:

- Verarbeitung. Dieser Lack ist einfach nur genial, absolut Kratz unempfindlich und extrem stabil

- Komponenten. Die Chassies sind richtig aus dickstem Material und haben richtig stabile Membranen, die auch bei maximaler Belastung nicht ansatzweise überschwingen.

- Größe. Normal ist das Kriterium "größe" nicht mehr absolut ausschlaggebend, denn durch neue Techniken kann auch mit wenig Volumen guter Tiefgang erreicht werden. Die Vento Serie ist wirklich sehr groß. Allein die Standbox ist knappe 1,50 m hoch und ca. 45 cm breit. Sind geschätzte Werte. Ebenso ist die Box bestimmt 60cm tief und mit ca. 100 kg extrem schwer. Allein der Sockel unten wiegt über 45kg!

Der Tiefgang ist gigantisch. Auch eine Orgel mit der tiefsten Frequenz wird sauber und extrem plastisch wiedergegeben. Meiner Meinung gibt es im Moment nichts besseres als die Reference 1. Ich werde diese Box auch sicherlich mein Leben lang behalten - anders würde sich diese sa.... teure Investition nicht lohnen. Ich mache mal bei gelegenheit Bilder von dem Heimkino.

Achso - deshalb auch der Umstieg auf TAG McLaren Mono-Endstufen. Die echten 500W Sinusbelastbarkeit schafft sogar der H&K 8500 nicht mehr ansatzweise.
 
KGB44 schrieb:
Leider war die 809 doch nicht soooviel besser als die LE109. Gerade im Bass war sie sogar etwas schwächer, deshalb auch der extrem teure umschwung auf die Reference. Die bietet mit 2x31cm Bässen schon echten Tiefbass!
Weswegen ich mir den Sub gekauft habe...

Ich musste mir grad mal bei Canton auf der Homepage ansehen was du überhaupt meinst. Alter Schwede, du hast echt nicht am falschen Ende gespart. Ich muss ganz schön grinsen.

OK, wie groß ist denn der Raum? Ich meine, die könnten doch sicher locker mehr als 100qm beschallen, oder?

Du sagst immer "die Box", hast du nicht 2 davon?

Bilder wären toll. Danke erstmal!
 
Ja, die Reference ist wirklich schon ein riesen Gerät. Die BoxEN :d wurden von einer Spedition geliefert - glaube mir, der Fahrer hat echt total krank geguckt - oder hat er mich als krank gesehen? Ich weiß es nicht :coolblue:

Der Raum in dem die zwei Reference spielen ist etwas mehr als 60 oder 70 qm groß. Ich meine es wären 72 o.ä. genau kann ich dir das aber nicht sagen. Weitere Gegenstände gibt es nicht. Die komplette Elektronik ist in einem kleinen Nebenraum untergebracht - getrennt vom "Hörsaal". Ansonsten stehen nur 2x Reference, 5x sonstige aus der Vento Serie und ein SVS ISD12 Plus/2 drin. Und eben ein recht guter Beamer + 4m Leinwand.

Ansonsten kann ich nur sagen das der Bass der Reference sicherlich mit zu dem tiefsten, brutalsten und klanglich bestem gehört was ich in meiner HiFi-Hobby-Laufbahn gehört habe. Auch wenn ich den Regler auf fast Anschlag stelle verzerrt NICHTS. Egal welches Lied, egal welcher Film es verzerrt absolut nichts, und trotz 141dB Gesamtlautstärke ist das System richtig krass. Nur die Lüfter hört man dann in extrem leisen Passagen aus dem Nebenraum. Die 120er Papst-Lüfter laufen mit über 4000 Touren und erzeugen einen wahnsinnigen Krach. Aber die Endstufen werden auch sehr heiss und kochen dann. Da muss ich mir nochwas einfallen lassen.

Ansonsten machen die Reference 1 sicherlich schon einen phänomenalen Gesamteindruck. Allein die beiden Standboxen bieten zusammen 4x31cm Chassies.

Lässt man dem System mal freien lauf und dreht den Regler weit nach rechts so hören auch 2 Straßen weiter die Opas und Omas den Sound eines sinkenen Ubootes in Filmlaufstärke - trotz Keller und Schallisolierung :coolblue:
 
ganz eherlich. hast eigentlich schonmal was anderes gehört außer canton boxen? bei den preisen die man für die refernce serie ausgibt würd ich echt mal sich nach was anderm umgucken ...
 
KGB44 schrieb:
Ja, die Reference ist wirklich schon ein riesen Gerät. Die BoxEN :d wurden von einer Spedition geliefert - glaube mir, der Fahrer hat echt total krank geguckt - oder hat er mich als krank gesehen? Ich weiß es nicht :coolblue:
Kann ich mir denken! :d
Hab die großen Reference doch tatsächlich letztens im Saturn gesehen.
Ich glaub die Mitarbeiter dort wissen gar nichts damit anzufangen, da dieBoxen in einem 15 qm Raum stehen und so weit vor der Tür, dass sie demnach nur Showzwecken dienen...;)
 
141 db???
Kannste deiner Oma erzählen, da ich früher mal ein bischen db Drag in Autos gemacht habe, weiss ich das das mit normalen Hifi Lautsprechern nicht möglich ist 115-125 dB kannst du vll. erreichen aber 140dB sry no way, entweder du hast ne absolute überhöhung des Bassbereiches in deinem raum oder ich weiss auch nicht. Ich habe 148 dB im DB Drag gedrückt mit 2 Audio System 15 Zöllern im Bassreflex und weisst du eigentlich wie laut das ist??? Das hälst du keine Sekunde im Auto aus!!!! Da hingen 2 Echte KW dran. Und durch die Bassüberhöhung Auto waren so hohe Werte möglich, in einem normalen Zimmer sind es sicherlich 10 db weniger, spreich halb so laut.
Also überleg lieber noch einmal den Wert 141 dB.
Im Bassbereich niemals, im hochton mittel bereich auch sehr unwahrscheinlich , bedenke das die Canton nur einen recht humanen Wirkungsgrad von 88,d db/watt haben.
Wenn ich bedenke das man mit 2 legendären Klipschhörnern grade mal an den 130 dB kratzt, und ein Wirkungsgrad jenseits der 100 dB/Watt hat, also überleg bitte noch einmal den Wert den du genannt hast, das is ziemlich unmöglich.
 
Die 141db klingen wirklich äußerst unwahrscheinlich. Hast du die selber gemessen? An der Hörposition? Wenn dieser Wert stimmen sollte (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) tuts mir etwas um deine Ohren weh...;)
 
Guten Morgen (ich liebe Urlaub!)

das mit der dB-Angabe kann ich mir nun selber nicht mehr vorstellen - 141dB sind schon sehr sehr laut. Ein startender Jet hat um die 125dB o.ä. ich denke das Schallmessinstrument war einfach nicht gut oder wurde durch Schallstörungen aus dem takt gebracht.

Warscheinlich müsste ich den Test mit einem richtigen Gerät erneut absolvieren - aber warum eigentlich? ...Interessiert eh keinen :d


Warum ich "nur" Canton kaufe? Weil ich:

1) Die Abstimmung mag
2) Somit der Klang mir gefällt
3) Ich gute beziehungen zu einem ansässigen HiFi-Händler habe
4) Ich schon sehr viele andere Lautsprecher gehört habe und immer etwas enttäuscht war.

Von daher - warum nicht? Ich habe mir damals die Magnat Vintage Serie angehört, einige Laustprecher von Heco, Klipsch, MonitorAudio, JBL, Burmester B50, Audiophysiks etc. da waren schon einige gute Marken bei und viele haben mir auch gefallen - aber meist waren sie dann vom Design absolut unansehlich.

Ist natürlich alles nur Geschmacksache und spiegelt wahrlich nicht den Durchschnitt wieder.
 
Mal 'ne andere Sache:

Ich hab da so einen CAT DVD Player (DV-922A), der bei Audio-CD's, die eigentlich keine Pausen zwischen den Liedern haben, immer ca. 'ne halbe Sekunde Pause einbaut. Das finde ich relativ wiederlich.

Mein wirklich guter, alter Sony CD-Player (CDP-315), der das anstandslos bewältigt, passt nicht so richtig in's HiFi-Rack neben den DVD-Player. Ich will und darf wohl auch nichts von beidem auf den Receiver stellen, wegen der Abwärme.

Meine Frage:

Kann mir jemand einen DVD-Palyer empfehlen, der auch zur Musik Wiedergabe hervorragend geeignet ist?

Ich wäre äußerst dankbar.

Nebenbei: Ich dachte immer "halb so laut" wären 3db weniger, oder verwechsle ich jetzt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pioneer DV-350

Schon etwas älter, kann kein DivX BlaBla, aber hat ein phänomenal gutes Bild und liest ansonsten alles. Sehr leise und Musiktauglich. Hat einen Koaxialen Digitalen Ausgang.
 
Also so ein Klipschhorn hätte ich schonmal gerne, schön an eine Röhre wäre bestimmt was feines!
Meine Cantonier werden mir langsam eh zu langweilig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh