HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Everest2000 schrieb:
so ist das richtig:

sach mal was für eine mixer und wieviel auflage gewicht knallts du drauf und was mix du:

ich mix :

Hardtrance
HandsUp
Hardstyle

und ich mach so zwischen 3g bis 4g drauf benutzr das blaue DJ Pro:bigok:

Hab seid kurzem nen Vestax PMC-05 PRO 3 - komme aber aus der Hip-Hop Ecke :bigok:
Auflage so zwischen 3 und 5 - kommt drauf an was ich gerade mache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok die Vestax teile kenn ich

kenns tdu den ganz schmalen mixer:)

den find ich gut


ich selber benutze einen:

Pioneer DJM 800 und ab und zu eine DJM 600:)

auflegen tue ich des öfteren....dem nächts fliegt der 600 und ein Xone 92 kommt..dafür muss auch mein 2. system fliegen...und meine EIZO TFT
 
Seppel schrieb:
Gerade wenn man einen digitalen Fernseher (Plasma, TFT) oder einen digitalen Beamer sein Eigen nennt, ist HDMI einfach DIE Übertragungsschnittstelle!
Nicht unbedingt. Gerade wenn man mit Scalern/ Deinterlacern arbeitet, hat man mit HDMI zwei grundsätzliche Probleme. Zum einen kann in 99% der Fälle kein 576i ausgegeben werden und zum anderen wird das Signal nicht direkt abgegriffen. D.h. das Abspielgerät greift noch ein.
Wesentlich besser eignet sich SDI, da bekommst du das unverfälschte Signal vom Decoder, natürlich in 576i. Zur Not wäre YUV 576i immer noch besser als das "progressive Gewurschtel" vom DVD Player.
Vom Videoprozessor zum LCD/ Plamsa/ Beamer geht man dann natürlich per HDMI oder DVI, sofern dieser digital nativ ansteuerbar ist.
Ich spiele im Moment deswegen per YUV interlaced zu. Für SDI hätte ich meinen Videoprozessor aufrüsten müssen und auch den DVD Player. Gibt ja nur sehr wenige Player (z.B. einen Sony), die SDI direkt mitbringen. Deswegen sollte man beim DVD Player Kauf darauf achten, dass dieser eine vernünftige YUV Ausgabe hat. Daran hapert es leider bei den HDMI Playern oft.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Amp geht wieder :d

Ist ein Akai AM-75 Reference Master, ein sehr geiles teil...2*150Wrms (gefühlsmässig deutlich mehr...)

Akai_kb.JPG



Ein Transistor im Netzteil hatte sich komplett ausgelötet und ein paar kalte lötstellen waren auf der Preamp-Platine *G*
 
hehe, das akai gerät gefällt mir.......würde sich sehr gut bei mir machen. was hast du dafür hingelegt? (gebraucht /neu?)
 
der akai war gebraucht und ich habe vor 7 Jahren ~400DM dafür gezahlt....ein schnäppchen...das teil kann sich locker mit jedem NAD oder vergleichbaren amp messen!
 
TBird schrieb:
der akai war gebraucht und ich habe vor 7 Jahren ~400DM dafür gezahlt....ein schnäppchen...das teil kann sich locker mit jedem NAD oder vergleichbaren amp messen!


Würde ich mal grundsätzlich bezweifeln. An normalen Boxen wirst du kaum Unterschied merken aber beiner NAD Anlage mit guten Boxen ist die Qualität schon deutlich besser. Was hast du fürnen Riesenraum zu beschallen das du 150W nutzt?
 
SatanHimself schrieb:
Würde ich mal grundsätzlich bezweifeln. An normalen Boxen wirst du kaum Unterschied merken aber beiner NAD Anlage mit guten Boxen ist die Qualität schon deutlich besser. Was hast du fürnen Riesenraum zu beschallen das du 150W nutzt?

du kennst den amp nicht, oder? :) er war einer der besten und geilsten amps, die Akai je gebaut hat. Und nein, Akai ist KEIN billig-schrott-hersteller, wie viele meinen. Ich kenne viele Amps, und viele GUTE lautsprecher. Und an einem Wharfdale war KEIN unterschied zu einem NAD Verstärker zu hören...darum auch der vergleich :)

Und die leistung...nuja...der raum ist 20m² gross, aber leistung kann man ja nie genug haben :)
 
wenn es sich um die Wharfedale Diamond Serie handelt, darfst du natürlich auch nicht vergessen, dass meiner Ansicht nach diese Lautsprecher auch recht gutmütig sind und ein bessere AMP dadurch meines Erachtens nach nicht mehr aus den Lautsprechern rausholen kann.
 
ja, es waren die Wharfdale Diamond 9.6, also die grossen standlautsprecher.

was ich damit sagen wollte, dass der Akai aber in keinem falle dem NAD nachsteht... :) Dass er besser ist, hab ich auch nicht gesagt
 
Das Wharfedale gute Boxen sind ist halt auch ansichtssache, die verzeihen viel und sind auch nicht das wahre wenn man Unterschiede raushören will.
Habe nicht gemeint das Akai ein billig Hersteller ist aber grundsätzlich nicht vergleichbar mit NAD, Rotel etc., wies bei deiner genannten Serie aussieht weiss ich nicht, gibt ja auch Edel Geräte/Serien von Sony und andren Massen Produzenten
 
TBird schrieb:
ja, es waren die Wharfdale Diamond 9.6, also die grossen standlautsprecher.

was ich damit sagen wollte, dass der Akai aber in keinem falle dem NAD nachsteht... :) Dass er besser ist, hab ich auch nicht gesagt

Ich wollte keine Aussage über deinen Verstärker machen. Da ich ihn nicht kenne und nicht probegehört habe ist das auch nicht möglich, geschweige denn einen vergleich gemacht habe.
Nur wie mein Vorredner gesagt hat, sind die Wharefdale Diamonds vielleicht nicht die Ideale Box um Verstärker zu vergleichen bzw. einen Unterschied (falls so einer überhaupt existieren sollte) zu hören. Darauf wollte ich hinaus. Deshalb ist meiner Ansicht deine Aussage auch mit Vorsicht zu genießen, falls man andere Boxen an beiden Verstärker hört.

Gruß
 
SilverWizard schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von "Elac" ???
Meine Eltern haben 2 Elac Lautsprecher.
Find ich eigentlich ned schlecht...

Und ansonsten würd ich sagen, ist Elac auch ein guter Hersteller, bei dem man sich beim Boxenkauf auch umschaun sollte. (wie bei vielen anderen Herstellern auch ;) )
Aber bitte nicht verwechseln mit Eltax:fresse:
 
so hab heute für passend zu meinem neuem reciver ein neuen sub bestellt : acoustic research status sub 30,

hat den jemand zufällig?
 
@ area:

Hatte eben diesen selber - der Subwoofer ist gut - sehr hart und ggf. nicht immer passend zu einem "weichem" System. Du solltest auf jedenfall einen Raum über 20qm haben, ansonsten kann der Sub seine Leistung nicht entfallten. Die Gläser im Wohnzimmerschrank rappeln um die Wette - und du bekommst in deinem Zimmer nix mit. Ist leider so, bei mir haben kleine Spikes unter dem Sub etwas gebracht.

Ansonsten ist der Sub für den Preis okay. Mehr als 200€ würde ich nicht mehr ausgeben. Der Verstärker ist leider etwas schwach für den großen Teller und bekommt diesen bei höheren Lautstärken nicht mehr sauber unter Kontrolle.

Aber besser so als ein Creative Set ;)



PS.: Elac macht schöne Boxen. Schönes schlankes Design aber Klang ist meiner Meinung nach etwas anderes.

Akai war vor 30 Jahren mal wirklich ein spitzen Hersteller. Gerade die Tonbandgeräte waren eigentlich eine Legende und laufen heute teilweise noch ohne Probleme. Was man heute von Akai halten kann - ich weiß es nicht.
 
sashXP schrieb:
...mich würde interessieren ob es noch mehr scandyna (ehemals B&W!!!) begeistert, so wie ich ??? :d

http://www.scandyna-speakers.com/html/products.asp

ich hab z.b. die micropods @home und nen schönen selber gebauten subwoofer dazu :d

Nicht Scandyna, aber B&W begeistert seit 11 Jahren :)

Front: B&W DM1800
Center: B&W LCR3
Rear: B&W DM302
Subwoofer: Acoustic Research W30a

Die Subwoofer von B&W gefallen mit nicht sonderlich! Die DM1800 werden evtl. bald gegen die neuere 600er Serie getauscht! Werd aber bestimmt auch mal bei Scandyna reinhören :)
 
BierKorn schrieb:
Front: B&W DM1800
Center: B&W LCR3
Rear: B&W DM302
Subwoofer: Acoustic Research W30a

:love: - ich wollte immer 601S3er haben *träum* nun bin ich aber bei den kleinen micropods "hängen" geblieben - der klang ist einfach traumhaft. Wie schonmal geschrieben, habe ich dafür sogar meine Nubert verkauft :cool:

KGB44 schrieb:
Huch, seit wann gibts denn Bowers & Wilkins nicht mehr?! :stupid::wall:


hööö ?
klar gibts die noch, nur die micropods wurden von B&W verkauft und laufen nun unter dem namen
scandyna
 
Zuletzt bearbeitet:
KGB44 schrieb:
@ area:

Hatte eben diesen selber - der Subwoofer ist gut - sehr hart und ggf. nicht immer passend zu einem "weichem" System. Du solltest auf jedenfall einen Raum über 20qm haben, ansonsten kann der Sub seine Leistung nicht entfallten. Die Gläser im Wohnzimmerschrank rappeln um die Wette - und du bekommst in deinem Zimmer nix mit. Ist leider so, bei mir haben kleine Spikes unter dem Sub etwas gebracht.

Ansonsten ist der Sub für den Preis okay. Mehr als 200€ würde ich nicht mehr ausgeben. Der Verstärker ist leider etwas schwach für den großen Teller und bekommt diesen bei höheren Lautstärken nicht mehr sauber unter Kontrolle.

bezhalt habe ich 179€ naja wenn er nix ist schick ich ihn zurück, der raum wo er rein sol ist ca. 3,5m*5m, aber evtl zieh ich damit in ein gößeren raum.
 
Servus!

Ich dachte schon das B&W kaputt wäre :stupid::banana::wall:


Die Hitze :bigok:


...PS.: mein Vater meinte als ich den AR 30 in mein Zimmer damals geschleppt hatte: "Der gehört doch in eine Disko mann!"

Ist schon ein dicker Kasten ;)
 
wollte erst ein dowfire sub nehmen, aber meine wohnung hat komplett holzboden (also kein beton) und da wäre so ein dowfire nicht optimal für die nachbarn *g+
 
KGB44 schrieb:
"Der gehört doch in eine Disko mann!"

in ne disko gehört nen pa system. ist a.) billiger und macht b.) mehr radau. ich persöhnlich find b&w fürs gebotene viel zu teuer, genauso wie dynaudio.
 
mhh ne ist nicht billiger:

ein ordenliche high end Pa system kostet für eine ca. 1000personen dicso ca. 30.000euro bis 120.000 nur die boxen...ohne mischpult und licht,grund:

die steuer und lautsprecher managment systeme schlag durschnitlöich mit ca. 9000euro zu buche..und;:

man kann auch mit einer Pa anlage richtig geil musik hören,und das auch leiose...was ich gerade mache,weil ich boxen teste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh