HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel.jpg


erster teil meiner chinchkabel / adapterbestellung ist heute angekommen. dumm nur dass mein vater jetzt für 1 woche im urlaub ist :wall: jetz finde ich das blöde crimpwerkzeug nicht :rolleyes:
 
Frankenheimer schrieb:
erster teil meiner chinchkabel / adapterbestellung ist heute angekommen. dumm nur dass mein vater jetzt für 1 woche im urlaub ist :wall: jetz finde ich das blöde crimpwerkzeug nicht :rolleyes:

Sieht fein aus :)
Wie lang is das Cinchkabel denn? Oder sind das 2?...jedenfalls siehts lang aus...

- aber so hübsche Stecker haben schon was, wenns auch wohl nur zu gunsten der Optik bzw. der "Haltbarkeit" der Kabelenden geht.

mein kleiner Beitrag:

terminal.jpg


...und nein ich hab nicht die perverse UVP für die Bananas gezahlt :fresse:
 
Wie lang is das Cinchkabel denn?
5m lang, es ersetzt mein 7m noname kabel.

hast du die kabel selbst konfektioniert? sehen echt hübsch aus. diese kunststoffhüllen um die stecker, waren die standardmäßig dabei? sehen interessant aus.


von wbt habe ich jetzt auch was......der die aderendhülsen die auf dem photo sichtbar sind :lol: für mehr hats geld nicht gereicht. die oehlbach adapter und kabel waren für mich schon teuer genug, dabei sind das eher noch die preiswerten ausführungen. mehr halte ich aber bei meinem system für unnötig. ich hoffe das brummen ist jetzt bald weg.
 
Ich könnte eine kurze Empfehlung/Meinung brauchen:
Nach dem ich die letzten 3 Abende damit verbracht habe Testberichte und Preisvergleiche zu DVD-Playern zu suchen und zu lesen, kommen folgende Player in der 100-200 Euro Klasse in die enge Wahl:

1. Yamaha DVD-S 557 titan (Test: http://www.areadvd.de/hardware/2005/yamaha_dvd_s557_1.shtml)
2. PIONEER DV-490 V (silber) (Test: http://www.areadvd.de/hardware/2006/pioneer_dv_490_393_1.shtml)
3. Pioneer DV-585A-S (Test: http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_dv_585a.shtml)

Langsam verliere ich die Lust noch weiter zu suchen. Ich glaube, dass ich mit diesen Geräten das Beste in dieser Preisklasse gefunden hab, was es gibt.

Alle Player scheinen auch für die herkömmliche CD Wiedergabe gut bis sehr gut geeignet zu sein. Pionner überzeugt mich mit bis zu 115db Signal-Rausch-Abstand. Der Yahama hingegen sieht einfach besser aus (Metallblende) und hat das leisere Laufwerk.

Einkaufen kann soo anstrengend sein...
 
BierKorn schrieb:
Musik oder Techno? :fresse:

*duckundweg* :wink:


mhhh


Hardwareluxx und luxus hardware = Creative -->immer gut Creative luxus:stupid: :bigok:

:btt:

Frankenheimer schrieb:
kabel.jpg


erster teil meiner chinchkabel / adapterbestellung ist heute angekommen. dumm nur dass mein vater jetzt für 1 woche im urlaub ist :wall: jetz finde ich das blöde crimpwerkzeug nicht :rolleyes:


schicke stecker hast du da....ich hab diese bestellt:


32x NEUTRIK NLT 8 FX - BAG....wo die geilsten stecker für speaker

185247.jpg



und von den eine 100m rolle:

SOMMER CABLE ELEPHANT 440
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
mhhh


Hardwareluxx und luxus hardware = Creative -->immer gut Creative luxus:stupid: :bigok:

Hää? :confused: :rolleyes:

schicke stecker hast du da....ich hab diese bestellt:


32x NEUTRIK NLT 8 FX - BAG....wo die geilsten stecker für speaker

Falsch. Die besten Stecker sind: keine Stecker...;)

kas schrieb:
1. Yamaha DVD-S 557 titan

Ich hab den S550, also den Vorgänger.

1. Hat keine Metallfront (nur Plastik-"Metall-lookalike"). Gilt auch für den S557.

2. Bin eigentlich recht zufrieden; frisst bisher alles was er bekommt; was mich ein wenig stört ist die etwas lange Initialisierungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Im moment tendiere ich sehr zum Yamaha, werde mich auch wohl noch diesen Abend entscheiden.

Ich sehe es einfach nicht ein noch mehr Geld für eigentlich billige Elektronik auszugeben, die man teilweise nicht einmal ausnutzt.
 
Die besten Stecker sind: keine Stecker
naja ich finde schon das für die meisten leute ein stecker deutlich mehr vorteile bringt. die gefahr das die kabelenden usw ausfransen , oxidieren, sich leicht lösen nimmt schon deutlich ab.

@everest: die preise für die lautsprecherkabel sind ja echt noch ok, ich hätte sie deutlich teurer eingestuft.


Außerdem sollte es flexibel, robust, trittfest, leicht trommelbar und immer und immer wieder verwendbar sein.
trittfest hört sich gut an, eines meiner kabel liegt auch offen in der gegen rum. naja das muss bis nächstes jahr warten.
 
Frankenheimer schrieb:
naja ich finde schon das für die meisten leute ein stecker deutlich mehr vorteile bringt. die gefahr das die kabelenden usw ausfransen , oxidieren, sich leicht lösen nimmt schon deutlich ab.

Wenn man desöfteren Kabel wechselt/austauscht/umsteckt sind Stecker, Schuhe etc. sicherlich sehr nützlich.

Klanglich ergeben sich daraus allerdings keinerlei Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich PA ist SPEAKON natürlich das Maß der Dinge, einfach weil es standartisiert ist, und dementsprechend auch in fast jedem Lautsprecher Anwendung findet.

Die Aussage, dass keine Stecker die beste Lösung ist, stimmt, weil einfach weniger Übergangswiderstände da sind. Das ist einfach die verlustfreiste Übertragung. Selbst löten ist fürn A****, weil man da erhebliche Dämpfungsfaktoren hinzubekommt.

Bananas und Speakon sind schön, aber das Kabel direkt ins Terminal ist das "sauberste" :)
 
Klanglich ergeben sich daraus allerdings keinerlei Vorteile.
unter dem gesichtspunkt gebe ich dir völlig recht. für mich ist es ne sache der bequemlichkeit und ich glaube wenn das ganze gut vercrimpt ist habe ich mehr kontaktfläche als bei meinen total zerzausten lautsprecherkabel jetzt :fresse:
 
Frankenheimer schrieb:
5m lang, es ersetzt mein 7m noname kabel.

hast du die kabel selbst konfektioniert? sehen echt hübsch aus. diese kunststoffhüllen um die stecker, waren die standardmäßig dabei? sehen interessant aus.

Die LS-Kabel sind selbst konfektioniert, die Kabelbrücken allerdings sind so wie auf dem Bild zu sehen bei den KEFs dabei gewesen. Was ich auch ein ganzes Stück schöner find als diese Blechbrücken...
Die Kunststoffumhüllungen sind auch standardmäßig dabei ;)


Link zu den Bananas:

http://www.dienadel.de/lshop,showde...oe3021,,Tshowrub--1061913714.1064407928,0.htm

Gruß, Volc0m
 
kas schrieb:
Ich könnte eine kurze Empfehlung/Meinung brauchen:
Nach dem ich die letzten 3 Abende damit verbracht habe Testberichte und Preisvergleiche zu DVD-Playern zu suchen und zu lesen, kommen folgende Player in der 100-200 Euro Klasse in die enge Wahl:

1. Yamaha DVD-S 557 titan (Test: http://www.areadvd.de/hardware/2005/yamaha_dvd_s557_1.shtml)
2. PIONEER DV-490 V (silber) (Test: http://www.areadvd.de/hardware/2006/pioneer_dv_490_393_1.shtml)
3. Pioneer DV-585A-S (Test: http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_dv_585a.shtml)

Langsam verliere ich die Lust noch weiter zu suchen. Ich glaube, dass ich mit diesen Geräten das Beste in dieser Preisklasse gefunden hab, was es gibt.

Alle Player scheinen auch für die herkömmliche CD Wiedergabe gut bis sehr gut geeignet zu sein. Pionner überzeugt mich mit bis zu 115db Signal-Rausch-Abstand. Der Yahama hingegen sieht einfach besser aus (Metallblende) und hat das leisere Laufwerk.

Einkaufen kann soo anstrengend sein...

Ich hab den Yamaha DVD S 557 und bin sehr zufrieden, aber ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit. Hab ihn auch gekauft, damit im Rack ein harmonisches Bild herrscht ;). Hatte bis jetzt auch noch nix, was er nicht konnte.
 
kas schrieb:
Ich könnte eine kurze Empfehlung/Meinung brauchen:
Nach dem ich die letzten 3 Abende damit verbracht habe Testberichte und Preisvergleiche zu DVD-Playern zu suchen und zu lesen, kommen folgende Player in der 100-200 Euro Klasse in die enge Wahl:

1. Yamaha DVD-S 557 titan (Test: http://www.areadvd.de/hardware/2005/yamaha_dvd_s557_1.shtml)
2. PIONEER DV-490 V (silber) (Test: http://www.areadvd.de/hardware/2006/pioneer_dv_490_393_1.shtml)
3. Pioneer DV-585A-S (Test: http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_dv_585a.shtml)

Langsam verliere ich die Lust noch weiter zu suchen. Ich glaube, dass ich mit diesen Geräten das Beste in dieser Preisklasse gefunden hab, was es gibt.

Alle Player scheinen auch für die herkömmliche CD Wiedergabe gut bis sehr gut geeignet zu sein. Pionner überzeugt mich mit bis zu 115db Signal-Rausch-Abstand. Der Yahama hingegen sieht einfach besser aus (Metallblende) und hat das leisere Laufwerk.

Einkaufen kann soo anstrengend sein...


Hast du dir auch den Panasonic S52 angeguckt, der soll ja ein super Bild haben vorallem über HDMI,
der Scaler ist eine Pana entwicklung und kein MTK chip wie bei dem Pioneer.

http://www.hdtvpraxis.de/reloadwiedergabe.html
 
Frankenheimer schrieb:
naja ich finde schon das für die meisten leute ein stecker deutlich mehr vorteile bringt. die gefahr das die kabelenden usw ausfransen , oxidieren, sich leicht lösen nimmt schon deutlich ab.

@everest: die preise für die lautsprecherkabel sind ja echt noch ok, ich hätte sie deutlich teurer eingestuft.



trittfest hört sich gut an, eines meiner kabel liegt auch offen in der gegen rum. naja das muss bis nächstes jahr warten.


das ist das billig zeug...

gih end kabel ksotet von sommercable auf einer 100m rolle ca. 1000 euro...für 8poli speakons mit ca. 32m² gesamt kabel dicke:bigok:


@GuaRd!aN
stimmmt ohne stekcer ist es am besten aber....dannn steig uns der Tüv und Ordnungsamt aufsdach,wenn an den boxen keine speakons (kontak schutz usw..) oder stecker dran sind die dafür zugelassen sind...bannanstecker sind nicht zugelassen,kabelschuhe werden diese jahr auch nicht mehr erlaubt...viele machen es aber steigen auch um...

desweiteren kannst du bei einem highend speakon,so laut einer person auf der musik messe von neutrik, mit LKW (7.5t) drüber fahren:eek:

zum thema löten..nunja....wenne iner das richtig kann...dann kriegt er es auch ordnelich hin...desweiteren muss man unterscheiden

HIFI --> High end geräte für zuhause
PA --> High end geräte für (primär) öffenldiche plätze/Räume wo da gesetzt sehr stark eingreift (Lärmschutz/VDE/DIN usw... usw...)

ich selber benutzt eine mittelklasse Studio anlage mit sehr guten JBL Boxen die mit einer CROWN Enstufe befeuert werden...spricht PA kombi mit Studio,weil was ich produziere....klling auf HIFI anlagen richtig geil..aber in einer disco..die von einem guten techniker gewartet wird und eingestellt wird noch geiler...und im hauptstudio wo ich arbeite haben wir B&W nautilus stehen...die klingen derbe geil..aber auf einem HLA oder LA Vertec System von JBL klingt der sound noch geiler


ahh an die es sich jetzt wundern werden:

die komponenten die in den HIFI speakern von JBL rein geklatsch werden und die Harma Kardon amps...werden von JBL und CROWN entwickelt,weil die Firmen Crown/JBL und Harma Karon vor langer zeit sich zusammen gelegt habe,spricht.. harman und JBL user.. haben im eingelichen sinn Pa technik im schicken gehäuse..

infos:

Harman International's
Project Array Series

diese serie stamm von dieser serie ab:
Cinema Sound Products
 
auch wenn mich jetzt die hifi experten steinigen mögen, aber wäre es nicht auch denkbar stromkabel als lautsprecherkabel zu verwenden? also das zeug das normalerweise unterputz im haus verlegt wird? der kabelquerschnitt ist vergleichsweise groß, die leitungen sind jeweils nochmal einzeln abisoliert und die kabel sind extrem widerstandsfähig, belastbar und im grunde spottbillig.
 
das wird gehen...-->nur darfs du keine benutzen wo spannugn drauf ist.. ^^

und wenn einige hifi freaks sagen ich spinne...geht in bahn höfe oder airports oder eifach in den supermarkt um die ecke..und lautsch den boxen..

die laufen über eine 110V leitung
 
oha...

Man lernt nie aus :d

btw.: hier gibts paar Klamotten-Läden mit B&W Beschallung :fresse:
 
so mein Acustic Research Status Sub 30A ist da und ich muß sagen, ich brauch ne größere wohnung/wohnzimmer *g*

hab ihn erstmal grob eingestellt und finde den klang nicht schlecht, evtl. vergleich ich den mal mit dem Teufel sub aus der concept s serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh