HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volc0m schrieb:
oha...

Man lernt nie aus :d

btw.: hier gibts paar Klamotten-Läden mit B&W Beschallung :fresse:


das weiß ich nicht..aber habs chonmal eine laden gesehn dort standen Canton boxenx..mit diesem woofer an der rechten seite:


zum thema 110/100V ..diese spannung ist auch nötig,wenn z.B das gebäude brennt..die kabel sind:

1. schweine teuer-->feierresistend
2. extrem rocust
3. müssen mehr auflagen erfüllen als normales hifi kabel
4. diese speaker anlagewn sollen im NOTFALL leben retten ..z.B Airports, da verzichtet man auf hifi high-end klang ..aber kann dafür extrem weit und laut und klar sprache übertragen

im Cinema bereich,wird meisten EAW oder JBL benutzt die basieren auf 48V standart spannung...und klingen extrem geil...naütrlich kann man das nicht mit einem home cinema system für ca. 10k euro vergleichen,weil die boxen/Ednstufen/DVD player einiges komplex sind und dort auch andere sachen gefahren werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach,

sagt mal hätte einer von euch interesse an einem Paar KEF iQ3 in dark apple inkl. Lautsprecherständer Mission "Stance", beides neuwertig inkl. Rechnungen und OVP für 399€?

- wenn ja, bitte per PM bei mir melden, danke ;)
 
[spam] ...also einen Abnehmer hätte ich schon, wenn hier doch noch einer Interesse hat: PM. [/spam]

:wink:
 
mal ne frage an die experten hier, was meint ihr sind diese lautsprecher noch wert?

Technics Lautsprecher Model: SB-HD 350.
Impedanz .........................................................6 Ohm.
Nennbelastbarkeit ..........................................30 Watt.
Musikbelastbarkeit .........................................60 Watt.
H - ca. 315 mm. / B - ca. 160 mm. / T- ca. 220 mm.


lsfront.jpg

lsback.jpg

lsanschluss.jpg


ich kanns preislich ÜBERHAUPT nicht einschätzen, die teile hat mein vater mal mitgebracht, wurden von mir nie verwendet, laufen aber wohl. ich frage deshalb weil ich nicht so recht weiss ob ich sie bei ebay reinstellen sollte. ich habe nämlich keinen lust für 10euro dann zur post zu rennen weil die dinger nix mehr wert sind. denn wenn sie wenig wert sind dann würde ich meiner mutter oben fürs arbeitszimmer ne kleine anlage zusammenbauen.
 
ich weiß zwar nicht was sie wert sind. Allerdings würde ich für deine Mum ne Anlage zusammenschustern, da freut sie sich bestimmt :d
 
llerdings würde ich für deine Mum ne Anlage zusammenschustern, da freut sie sich bestimmt

sie gehört zu den menschen für die ein lautsprecher töne von sich geben muss. in welcher qualität er das tut ist ihr völlig egal. aber ich denke du hast recht, werde sie wohl behalten. die versandkosten sind bestimtm zu hoch als dass für mich noch wirklich was anfällt.
 
Wenn dein Hauptaugenmerk auf Musik liegt, wären ein Paar anständige Stereo(!)lautsprecher an einem Stereo(!)verstärker wohl die eindeutig bessere Wahl. Solche Alusäul(ch)en mögen ja ganz schick aussehen...aber das wars dann halt auch schon...;)
 
bei dem Paket kostet der Fernseh alleine 949,-
D.h. falls du auf den Fernseher scharf sein solltest, würden beim Einzelkauf noch 600,- übrig beliben.
Dafür kannste du dir meiner Ansicht nach einen brauchbaren Verstärker und ein Paar Boxen zum Musikhören zusammenstellen.

Gruß
 
Also ich bin der totale noob in diesem bereich :-( ich versuche seid tagen einen "guten" set für mich zusammen zustellen aber die ganzen angaben hier und da. Nun langsam und sicher verliere ich den überblick......

Das ist für mich einen eigene Wissenschaft :-)


P.S: Ich höre laut besser gesagt sehr laut Musik !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir so vorgenommen 1200 - 1600 € wenn jetzt ne Set gibt die 1749 kostet hat aber dafür deutlich besser ist ginge auch klar.
Was drin sein soll is TV (Plasma/LCD grösse nich sooo wichtig) // Lautsprecher // Verstärker //
DVD abspielen und Aufnahmen mache ich über meine X-Box.
Es muss nich gleich 5.1 / 6.1 sein nur ich will die möglichkeit haben das später zumachen !!
 
CyberWurm schrieb:
Ich hab mir so vorgenommen 1200 - 1600 € wenn jetzt ne Set gibt die 1749 kostet hat aber dafür deutlich besser ist ginge auch klar.
Was drin sein soll is TV (Plasma/LCD grösse nich sooo wichtig) // Lautsprecher // Verstärker //
DVD abspielen und Aufnahmen mache ich über meine X-Box.
Es muss nich gleich 5.1 / 6.1 sein nur ich will die möglichkeit haben das später zumachen !!


Ich denke du solltest deine Prioritäten nochmal überdenken.1200-1600€ sind zwar schon OK,aber nicht für alles zusammen

Wenn Du für das Geld alles aufeinmal kaufen willst wirst du bei Audio und Video starke kompromisse machen müssen.Das wird dann nichts halbes und nichts ganzes und du ärgerst dich im nachhinein.

Ich würde dir raten, deine Anlage Stück für Stück aufzubauen.Lieber etwas mehr Geld nach und für bessere Komonenten ausgeben als alles aufeinmal,um dann nur Murks in der Bude stehen zu haben.

Schau auch mal hier vorbei und lies dich mal ein wenig in die Materie ein.
www.hifi-forum.de
www.areadvd.de
www.dvdboard.de

Und lass die Finger von solchen komischen Andersson hastenichtgesehen Sets.
 
Was halten die Fachleute hier eigentlich vom Thema: Kabel selber konfektionieren? Würde mir evtl gerne recht lange NF-Kabel selber basteln... gibts was zu beachten?
 
solltest halt anständig Konfektionieren. Wenn du das beachtest sehe ich da keinen Nachteil in der ganzen Sache.
 
Tach!

sagt mal kennt einer von euch ne gute (online) Adresse bei welcher ich mir Granit-/Marmorplatten nach Maß anfertigen lassen kann - und das alles für menschliche Preise?

Dankö :)


btw: wenn einer Platten mit ca. 28x34x3 oder ähnliches zu verkaufen hätte: melden!
 
schon mal beim baumarkt probiert?

was macht der untershcied zwischen granit und "anderer" platte, ausser die optik?
 
am besten beim örtlichen Steinmetz vorbeigehen. Der hat wenn du Glück hast Bruchstücke oder sowas ähnliches und schneidet dir sie dann günstig zurecht.
 
raven schrieb:
schon mal beim baumarkt probiert?

was macht der untershcied zwischen granit und "anderer" platte, ausser die optik?


eigentlich NUR die Optik :d

Es sollten halt Platten mit gut was an Gewicht sein, ob diese jetzt aus Granit, Marmor oder sonstigen Steinmaterialien sind ist mir eigentlich egal. Wenn möglich sollten sie relativ dunkel sein, dass sie sich schön dem Kirschholz der LS anpassen ;)

@KnX: Jepp das werd ich mal probieren :)


MfG, Volc0m
 
Everest2000 schrieb:
jo bitte...mhh wielang willst du es machen das kabel

Also für ein YUV Kabel jetzt 3x 2m - ich hab das auch nun versucht - und hänge vor dem üblichen Problem was ich um Beispiel auch habe wenn ich Antennen Kabel zusammen bastel - der Innenleiter ist ja kein Problem - außen aber schon - wie bekommt man das vernünftig geregelt? Ich mach mal ein Photo wie das jetzt bei mir aussieht - und eigentlich wohl NICHT aussehen sollte...

BILD HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ich suche Stereolautsprecher und einen CD-Spieler. Sollte beides schon recht gute Klangqualität haben. Preisrahmen so 600-700 Euro.

Hab ich das richtig verstanden, dass Passiv-Boxen einen Verstärker benötigen und Aktive keinen? Erkenne ich ein aktives System am zusätzlichen Subwoofer? So jedenfalls ist mir das beim Suchen aufgefallen.
Was bietet dann den besseren Klang beim gleichen Preis, aktive Boxen oder passive + Verstärker?
Sorry, aber ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Danke schon mal!

Was ist von dem Set zu halten? http://www.nubert.de/webshop/pd-107...AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=9
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh