HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine frage an euch.....

Wollt mir zu weihnachten eine vorrübergehende anlage anschaffen.
Tuts da das Teufel concept E Magnum power edition ???
Sollte was für 2 - 3 Jahre sein, bis ich halt die kohle für was anständiges zusammen hab.

Also is eigentlich nur für filme gedacht, weniger für Musik.

kleine Frage von mir: Wie hoch ist denn das maximale Budget?

Gruß, Volc0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mehr wie 200€ wollt ich für ne 5.1 Anlage erst mal nicht ausgeben. Wie gesagt, soll ja nur 2 - 3 Jahre reichen.

Grösse vom raum schätz ich mal auf so 50m². Bin gerade im Umzug und erst ab dem 1.11 in der neuen bude

Also mehr wie 200€ wollt ich für ne 5.1 Anlage erst mal nicht ausgeben. Wie gesagt, soll ja nur 2 - 3 Jahre reichen.

Grösse vom raum schätz ich mal auf so 50m². Bin gerade im Umzug und erst ab dem 1.11 in der neuen bude
Für 50qm² kannst du das CEM (egal welche Edition) vergessen und mit 200€ kommst du da nicht weit. Da empfehle ich dir eher, mit einem Stereo-Set anzufangen und dann langsam zu erweitern.

Dies hat 2 Vorteile für dich:
1. Hast du hochwertigen Sound von Anfang an.
2. Kannst du flexibel erweitern und hast am Ende eine wirklich ansehnliche Anlage!

Teufel CEM in einem 50m² großen Raum ... Ne, also dadraus wird wirklich nichts.

Aber wen Du dennoch guten Klang für Rund 200€ haben willst, solltest Du dir mal die Quadral AS-2255 angucken :) Die würden zwar auch nicht für 50m² reichen, aber wenn es nur vorübergehend sein soll und dann noch einigermaßen nach Hi-Fi klingen soll, solltest Du dir die mal angucken ^^

Ist dann zwar "nur" Stereo, aber bei Filmen und Musik sollten die aber auch besser als die Fernseher Lautsprecher klingen :fresse:

Was meinst Du jetzt? 500€ für ne halbwegs gute Stereo oder 5.1 Zusammenstellung :d

Was meinst Du jetzt? 500€ für ne halbwegs gute Stereo oder 5.1 Zusammenstellung :d
Wie kann man aus 500€ einen guten Receiver + Lautsprecher für ein 50qm² Zimmer beschaffen? Es bringt ja nichts, wenn das Geld für schlechte Sachen ausgegeben wird, dann kann man gleich das CEM holen, da vernichtet man weniger Geld :d.

OH Sry, ich dachte die 500€ beziehen sich jetzt nur auf die Lautsprecher :fresse:

für 500€ bekommt man nen (stereo)verstäker + 1 lautsprecher, ist ja schonmal etwas :d

meine neue pianocraft fürs "bett"

DSCF0553.jpg

DSCF0551.jpg

wahnsinn was man da fürs geld geboten bekommt.

Bin am überlegen ob ich mir mal testweise nen paar nubi 310 bestelle - nicht das die yamaha boxen nicht schon super wären, aber man will ja immer mehr :shot:

die pianocraft ist super geil! meine cousine hat die auch (die alte version) und da war ich schon sehr erstaun wie gut der sound ist! als kompaktanlage sehr zu empfehlen

hätte ich nicht schon eine stereo/ dolby d anlage würde ich mir die kaufen

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich nen Verstärker und nen Paar gute Regallautsprecher, welche du später als Rears verwenden kannst.
Das hätte ich auch vorgeschlagen. Bei hirsch-ille.de müsste man immer noch für ~300€ den Onkyo TX-SR603 bekommen, das ist für das Geld ein sehr feiner Receiver!

Hi, bei den Gerätschaften von manchen hier kann ich nur staunen :eek:
Ich kann (bei mir im Zimmer, im Wohnzimmer haben wir ne Marantz-3Deck-Anlage) leider nur mit einer Compact-Hifi-Anlage dienen (grösse
etwa vergleichbar mit der Pianocraft),
bestehend aus einem Onkyo R-805X Reciever und einem C-705X CD-Player
angeschlossen an ein 2.1 Bose (Jehova, Jehova) Boxenset mit ordentlich grossem Subwoofer...
Genau Bezeichnung weiss ich leider nicht... :(
Da mir meine Creative T20 Boxen nicht mehr zusagen, wollte ich mir ein Verbindungskabel
(Klinke auf Cinch) kaufen um meinen PC an die Anlage anzuschliessen,
also so was wie Das hier, bloss länger. Könnt ihr mir da was spezielles empfehlen oder
ist Jacke wie Hose was für eins ich nehm? :)
Und noch was: Ich hab vor, mir in nächster Zeit einen gescheiten Kopfhörer anzuschaffen,
nicht so ein 15€-Gelumpe, wie das was ich zur Zeit hab.
Ich bin jetzt nicht der Ultrasoundfetischist, hab aber gute Ohren und
will die auch verwöhnen.
Welchen Kopfhörer bis maximal 100€ würdet ihr mir empfehlen?

Grüsse Sidepipe

meine neue pianocraft fürs "bett"

http://www.orange-board.de/webspace/michelneu/yamaha/DSCF0553.jpg[/[IMG]http://www.orange-board.de/webspace/michelneu/yamaha/DSCF0551.jpg[/wahnsinn was man da fürs geld geboten bekommt.

Bin am überlegen ob ich mir mal testweise nen paar nubi 310 bestelle - nicht das die yamaha boxen nicht schon super wären, aber man will ja immer mehr :shot:[/QUOTE]

so so sehr schöne...sache da..
ich werde mir bald auch wieder was feines gönnen:

[URL="http://www.fix-mix.de/catalog/product_info.php?cPath=1_16&products_id=52"]Technics SL-1210 M5G[/URL]

bilder gibt es hier:
[URL="http://images.google.de/images?hs=ws8&hl=de&client=opera&rls=de&q=Technics%20SL-1210%20M5G&btnG=Suche&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi"]Bilder zu dem Gerät[/URL]

Einfach geil...das teil...:bigok: :eek:

(Klinke auf Cinch) kaufen um meinen PC an die Anlage anzuschliessen,
also so was wie Das hier, bloss länger. Könnt ihr mir da was spezielles empfehlen oder
ist Jacke wie Hose was für eins ich nehm? :)
Ne - isses nicht! Gerade bei längeren Kabeln UNBEDINGT auf Qualität achten. Kann dir hier den AL-Kabelshop empfehlen - unter "Audio + Video Kabel", "Audio Kabel 3,5 Klinke auf Cinch" wirst du fündig - würde zu einem Argentum Kabel raten, da das P/L Verhältnis hier nicht schlecht ist.

Sepp

Ne - isses nicht! Gerade bei längeren Kabeln UNBEDINGT auf Qualität achten. Kann dir hier den AL-Kabelshop empfehlen - unter "Audio + Video Kabel", "Audio Kabel 3,5 Klinke auf Cinch" wirst du fündig - würde zu einem Argentum Kabel raten, da das P/L Verhältnis hier nicht schlecht ist.

Sepp

Hi,

danke für die Antwort, ist sehr hilfreich für mich. ;)
Die Preise bei dem Kabelshop sind wirklich in Ordnung. Werde mir wohl Das hier
bestellen, dann dürfte wohl Ruhe im Karton sein.

Hat noch jemand eine Empfehlung für Headphones bis 100€? Welche Marken sind da zu empfehlen?
Koss, Beyerdynamics, Sennheiser? :hmm:

Grüsse Sidepipe

Hat noch jemand eine Empfehlung für Headphones bis 100€? Welche Marken sind da zu empfehlen?
Koss, Beyerdynamics, Sennheiser? :hmm:

Grüsse Sidepipe

Nen kopfhörer mit niedriger impedanz da du sie ja direkt an die soundkarte hängen willst nehm ich an.

Auditechnica A900 wäre wohl das beste für dich, musst du aber imporiteren.

Die meisten modelle von beyerdynamics, sennheiser und akg fallen damit schon raus, vorallem erste brauchen meisten sogar nen phoneamp um richtig zu klingen.

vielleicht mal den Sennheiser HD 595 in der 50ohm version anschaun. ;)
Wird aber wohl ziemlich linear und analystisch spielen

beyerdynamic DT 770 PRO in der 80ohm version könnte auch passen, hat aber nen zu fetten bass find ich.

hilft nur probehören, jeder hatn anderen geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Nen kopfhörer mit niedriger impedanz da du sie ja direkt an die soundkarte hängen willst nehm ich an.

Auditechnica A900 wäre wohl das beste für dich, musst du aber imporiteren.

Die meisten modelle von beyerdynamics, sennheiser und akg fallen damit schon raus, vorallem erste brauchen meisten sogar nen phoneamp um richtig zu klingen.

vielleicht mal den Sennheiser HD 595 in der 50ohm version anschaun. ;)
Wird aber wohl ziemlich linear und analystisch spielen

beyerdynamic DT 770 PRO in der 80ohm version könnte auch passen, hat aber nen zu fetten bass find ich.

hilft nur probehören, jeder hatn anderen geschmack.

An die Soundkarte hängen hatte ich eigtl. nicht vor, eher an die Soundanlage,
Discman, MP3-Player etc.
Der DT770 wäre mir tendenziell schon etwas zu teuer. ;)

Grüsse Sidepipe

Zuletzt bearbeitet:
An die Soundkarte hängen hatte ich eigtl. nicht vor, eher an die Soundanlage,
Discman, MP3-Player etc.
Der DT770 wäre mir tendenziell schon etwas zu teuer. ;)

Grüsse Sidepipe

am discman, mp3player werden khs im hoher impedanz auch nicht gut klingen bzw zu leise sein.

schau einfach im programm der größeren hersteller nach khs die deinem budget entsprechen und möglichs unter 100ohm sind. --> probehören

ansonsten frag/schaumal hier: www.head-fi.org

hier mal meine neue anlage

denon avr-4306
denon dvd 2930
nubert nu line 120
nuline ds60
nuline cs60
dazu oehlbach kabel

ui das war ein riesen paket von nubert^^ jetzt sitzte ich hier schon den ganzen tag und ist immer noch nicht aufgebaut...

na das hoffe ich doch mal. nur beim plasma musste ich ein wenig sparen. ist ein panasonic TH-42PV60E geworden. der ist leider noch nicht da...seufzt

naja, sparen? ;)

aber wenn ich so nachdenke, war meine anlage auch nicht so billig :d

yamaha rx-v657
yamaha ax-497
yamaha cdx-497
yamaha dvd-s559 (übergangsweise)
nubert nubox 380
lg 32LX1R
canton movie 10 mx

Zuletzt bearbeitet:
wollte gerne den hier haben "Pioneer PDP-436FDE" aber der kostet ja noch mal einen 1000er mehr. wusste nicht mal das wir hier so einen guten thread haben.

naja, sparen? ;)

aber wenn ich so nachdenke, war meine anlage auch nicht so billig :d

yamaha rx-v657
yamaha ax-497
yamaha cdx-497
yamaha dvd-s559 (übergangsweise)
nubert nubox 380
lg 32LX1R
canton movie 10 mx

ein yamaha "freak"

jo meine anlage war auch nicht billig :) aber wenn du zufdrieden bist..was man bei den geräten... sieht ist alles doch gut :)

so grad den ersten test gemacht...und ich muss sagen es war eine gute wahl ohne sub zu betreiben. die nuline120 habe genug saft um meine nachbarschaft am schlafen zu hindern^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh