HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, aber mit nem gescheiten Sub würden sie so richtig wachgerüttelt werden! :d
Außerdem sollte IMHO in nem richtigen HK nen Sub nicht fehlen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi agnes,

habe gelesen, das du den Denon DVD-2930 hast. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir diesen holen soll.
Bei mir läuft zur Zeit immer noch ein alter Onkyo DV-S525 via Scart am Pio PDP-506XDE.
Kannst du zum Denon schon was berichten?

Zum Thema Sub:
Ich möchte auf meine beiden AW-1000 von Nubert nicht mehr verzichten.
Letztens noch das Konzert auf DVD von Dream Theater: Score angesehen und das war so genial.
 
Oh man, wenn ich nur auch diese Gelegenheit hätte, mal einen Konzert auf meinem Lieblingssessel zu geniessen :drool: Aber leider machen da nicht die Nachbern mit :mad: Früher war das sowasvon genial ... Da hatte ich zwar die Möglichkeit mir mal eine DVD in ruhe reinzuziehen, aber dafür fehlte es mir an Geld :shot: Und jetzt habe ich zwar die finanziellen Mittel für eine gute Anlage, aber dafür Nachbarn über denen keine Rede wert ist :rolleyes:

Darum geb ich auch das Geld für Hardware aus :fresse: In irgendeine Art von Hobby muss es ja ausgegeben werden ^^

Und mal eine Frage an den AW-1000 Besitzer über mir :d ... Wie ist denn so der Sub? Also als Einzelstück jetzt :) Vielleicht kriege ich hier den einen Partykeller und den in einen Kinoraum zu verwandeln wäre einfach zu geil um wahr zu sein.
 
naja über den player kann ich noch nicht viel berichten. da ja mein plasma noch fehlt. kommt erst dienstag. in sachen bild.

aber im ton ist er der wahnsinn. so viele details habe ich noch nie gehört. mal ne cd von queens eingelegt und was soll ich sagen...man hörte sogar in der letzten ecke so ne art stimmgabel. und für mein empfinden ist der player auch recht leise beim zugriff.

und zum sub, der 1000er ist schon mächtig. aber für meine bedürfnisse völlig zu groß. da die nuline120 schon (für mich) genug bass haben.
 
was soll denn der player können?

und zu den plasma kann ich dir nichts sagen.kenne die nicht.
 
naja das ist schon mal ein etwas. wenns auch nicht ganz das ist was ich meinte. es ging darum was soll er abspielen können? div x oder so?

edit: hier mal ein link von dem plasma den ich mir bestellt habe
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ep4a22&baseId=6170

und hier mal von einem denon den ich auch mal hatte und recht gut war (ist).
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=ED#D32

leider ist der preis mit 180 euro wohl zu hoch. aber sonst ist auch xoro ein recht guter spieler. oder die halt vom aldi wovon ich auch sehr überzeugt bin in sachen preis/leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zum sub, der 1000er ist schon mächtig. aber für meine bedürfnisse völlig zu groß. da die nuline120 schon (für mich) genug bass haben.


Dem kann ich nur zustimmen.
Diese Nubert-Standboxen haben einen gigantischen Bass.
Da muss man es sich echt gut überlegen, ob man sich noch nen Sub holt.

Wir betreiben hier ein 2.0 mit 2 nuBox 400 und das reicht vom Bass her auch um beim Obermieter für wackelnde Schränke zu sorgen (leider)



@agnes: wie groß ist denn euer Raum?
 
naja das ist schon mal ein etwas. wenns auch nicht ganz das ist was ich meinte. es ging darum was soll er abspielen können? div x oder so?

edit: hier mal ein link von dem plasma den ich mir bestellt habe
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ep4a22&baseId=6170

und hier mal von einem denon den ich auch mal hatte und recht gut war (ist).
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=ED#D32

leider ist der preis mit 180 euro wohl zu hoch. aber sonst ist auch xoro ein recht guter spieler. oder die halt vom aldi wovon ich auch sehr überzeugt bin in sachen preis/leistung.


vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte eigentlich schon einen LCD und keinen Plasma. Größe min 37" - 42" und nicht mehr wie 1400,- kosten.

Der DVD Player sieht eigentlich schon ganz gut aus, allerdings wirklich ein wenig teuer. Welchen DVD player meinst Du vom Aldi ?

wichtig ist mir halt, dass er ein super Bild und super Ton macht, zur Not investiere ich halt auch etwas mehr, aber grundsätzlich wollte ich für n DVD + LCD nicht mehr wie 1500,- ausgeben.
 
@bossposer unser wohnzimmer ist so ca. 50m². und wenn ich mir jetzt vorstellen müsste noch einen sub mit rein zu bringen....

@sachxp ich habe mich leider nie mit der lcd technik beschäftigt. aber da wird dir betsimmt schon einer helfen^^

die vom aldi heisen medion player. habe die bei uns ständig im regal stehen. oder wie gesagt xoro ist auch sehr gut und kostet mal grad 50 euro.
 
ja wir ham so ca. 40m² und da reicht das auch.
man muss echt nen richtig dicken Raum haben damit sich das lohnt.
Hattest du schonmal andere Nuberts davor?
 
Um mal kurz nochmal auf mein Problem zurückzukommen ...

Mal ne Frage: Mein linker Lautsprecher macht ab und zu mal so komische Geräusche Als da der Tieftöner den Geist aufgegeben hätte. Der Bass ist zwar da, aber mit dem Bass ist auch so eine Art "Rattern" zu hören.

Wenn ich den Verstärker ein oder manchmal auch zweimal aus-und dann wieder einschalte, ist dieses Nebengeräsuch weg

Könnte es denn sein, dass das von meinem passiv-Sub zustande kommt? Denn da gehen ja erst die Lautsprecherkabel von Verstärker zu Subwoofer, dann vom Subwoofer zu den Lautsprechern. Und damals als ich den Subwoofer noch am bauen war, habe ich nicht so ganz draufgeachtet, dass die Kabel auch richtig "gelötet" sind. Könnte ich dieses Problem loswerden, indem ich die Kabel die im Subwoofer sind durch hochwertige ersetze und diesmal mehr auf die "Ordnung" achte? Denn die Kabel die da drinne sind, sind jetzt wirklich nicht das gelbe vom Ei :fresse:
 
Naja es kann doch sicher nicht schaden wenn du sogar schon sagst, dass es etwas "gepfuscht" war.
Denn Pfusch hat im Hifi-Bereich ja nich viel zu suchen :)
 
nein, sind meine ersten nubert boxen. und bin sehr zufrieden für das geld.
 
naja das ist schon mal ein etwas. wenns auch nicht ganz das ist was ich meinte. es ging darum was soll er abspielen können? div x oder so?

edit: hier mal ein link von dem plasma den ich mir bestellt habe
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ep4a22&baseId=6170

und hier mal von einem denon den ich auch mal hatte und recht gut war (ist).
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=ED#D32

leider ist der preis mit 180 euro wohl zu hoch. aber sonst ist auch xoro ein recht guter spieler. oder die halt vom aldi wovon ich auch sehr überzeugt bin in sachen preis/leistung.
Die Aldi-Player kannst du gerade im Bereich Bildqualität vergessen! Wenn der Player nicht unbedingt ein Div-X-Profi sein muss, dann würde ich dir den Panasonic S52 ( http://www.geizhals.at/deutschland/a195072.html ) empfehlen.
Soll sehr gut sein und das Laufwerk sehr leise. Ich überlege schon, ob ich meinen Pioneer DV-380K durch den schwarzen Panasonic S52 ersetzen soll, denn bei dem ist das Laufwerk sehr laut :(.
 
sagt mal wie lange muss man die nuline120 eigentlich einspielen (oder braucehn sie) ? bzw das gesamte system. haba sie grad mal mit einem soundtrack von g3 befeuert und muss sagen es hat mich grad umgehauen vor klang, bass, und präziser wiedergabe.


edit: sachxp schau dir mal den link an

http://www.areadvd.de/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, meine nubert boxen haben auch von anfang an top klang geleistet :)
 
So, jetzt gibts mal Bilders von unserer "HiFi" Ausstattung ;) :

Das Familiensystem im Wohnzimmer:

Die Drei Decks:

Waren ursprünglich mal 3 Marantz, aber das obere Doppelkasettendeck hat den Geist aufgegeben und wurde durch das Denon ersetzt.

Linker Lautsprecher:


Rechter Speaker:


In Meinem Zimmer:

Die Onkyo-Anlage


Linker Minilautsprecher (die Höhen sind eigtl. ganz ok :o)


Rechter Minilautsprecher



Sub mit ordentlich Druck aber tendenziell dröhnend :( :


Grüsse Sidepipe :)
 
Habe mir heute von nem Kumpel den Canton AS10 (Von irgendnem Movie-System ^^) ausgeliehen, um mal zu gucken, wie der so abgeht.

Nur weiss ich nicht, wie man einen Aktiv-Subwoofer an einen Stereo-Vollvärsterker anschliesst :( Habe mal gehört, dass das zwar geht ... Aber halt nur wie?
 
du musst so weit ich weis den frontlautsprecher ausgang auf den subwoofer schleifen und dann vom subwoofer aus weiter zu deinen lautsprechern. bin mir aber nicht mehr ganz sicher
 
Der Sub braucht High Level Eingänge wenn du keinen extra Sub Ausgang hast.

Haste mal Bilder vom Aktivmodul?
 
Also, du gehst vom Verstärker mit normalem Lautsprecherkabel zu den High Level Eingängen (2 von den 4 Anschlüssen oben) und dann von den 2 Ausgängen zu den Lautsprechern. (keine Ahnung welches die Ein- und welches die Ausgänge sind)

Trennfrequenz und Lautstärke am Sub passend einstellen und dann sollte des funktionieren:bigok:


Wie hast du ihn den gerade verkabelt?
Sieht ja alles richtig aus soweit mans erkennen kann.
 
Ich habe da die linke Seite vom Verstärker an die linke Seite vom Subwoofer und die rechte Seite vom Verstärker an die rechte Seite vom Subwoofer angeschlossen.

Sprich halt genauso wie ein normaler Lautsprecher angeschlossen. Nur bleiben dann da halt keine Plätze mehr für die Lautsprecher übrig.

Und den Satz:
und dann von den 2 Ausgängen zu den Lautsprechern. (keine Ahnung welches die Ein- und welches die Ausgänge sind)

Verstehe ich jetzt nicht :fresse: Wie soll ich denn mit nur einem + - zwei Lautsprecher anschliessen. Weil ein Lautsprecher nimmt ja schon ein + - weg. Dann brauche ich halt 2 mal + - (Hoffe Du weisst worauf ich hinaus will :d)
 
Komm jetzt im MOment nicht dazu das zu testen, weil mir gerade beim rumtesten die Sicherung vom Verstärker hochgegangen ist -.-
 
Oh...

Ich seh grade das da nur 4 sind.
Dann fehlen die High Level Ausgänge.



Ich glaube dann müssen die Lautsprecher am Receiver an die A-Ausgänge und der Sub an B...
Trennfrequenz musst du dann halt so einstellen, dass sich Sub und Lautsprecher nicht überschneiden.
 
Ich kann aber nicht A und B gleichzeitig laufen lassen :fresse: Auch nicht schlecht nicht wa?

Und der "Trennknopf" ist so scheisse, dass man halt nur entweder A oder B hat. Denn wenn es bisschen anders konzipiert wäre, hätte ich da irgendwas dazwichen geklemmt, so dass halt A+B läuft :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh