Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube so verwöhnt bin ich nicht, dass ich das ATM-Modul brauche!
wegen dem AKAI.
Wenn du ihn eh schon hast dann einfach anschließen und beide Verstärker gegeneinander hören. Derjenige welcher dir besser gefällt bleibt, was anderes bleibt dir da nicht übrig.
@ Tischkante: Fehlt dir da kein Tiefbass?
Kenne bisher halt keine Regallautsprecher mit gescheitem Tiefgang.nein wieso sollte mir der fehlen? Die boxen stehen in einem 14 m² Zimmer und reichen locker aus um ordentlich musik wiederzugeben.
Hat nichts mit der Raumgröße zu tun.
jup, bei mir noch viel mehr die position im raum. in den ecken , also dort wo zum glück keiner sitzt ist der bass deutlich stärker als im zentrum des raums..selbstverständlich spielt die raumgröße eine entscheidene rolle .
Und auf die Größe der Regallautsprecher. Die 18cm Chassis meine LE103 können auch alleine schon ganz gut. In zu kleinen Räumen wird viel Bass auch schnell ZU viel...
Ich rede immer noch nicht von "Lautstärke" oder "Pegel".jup, bei mir noch viel mehr die position im raum. in den ecken , also dort wo zum glück keiner sitzt ist der bass deutlich stärker als im zentrum des raums.
wie meintest du das mit der Raumgröße denn jetzt?dann hör dir mal einen beliebigen lautsprecher in 5m² und dann in einem 50 m² raum an....selbstverständlich spielt die raumgröße eine entscheidene rolle ...(genauso wie das volumen des gehäuses...wodurch regallautsprecher natürlich ihren nachteil haben)
Du hast anscheinend Platz für Standlautsprecher und hast dich dennoch für Regal LS entscheiden.
Ich brauch auch nicht unbedingt dicken Tiefbass, vorallem keinen lauten. Allerdings habe ich gerne ein soldies Klangfundament. Im Hintergrund ein paar sehr tiefe Töne, das ist schon was feines.
wie meintest du das mit der Raumgröße denn jetzt?
Ich weiß dass lange Tieftonwellen in kleinen Räumen teilweise "keinen Platz" finden, aber durch Reflexion und durch-die-Wände-gehen trotzdem hörbar sind/sein können.