HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eLw00d: wenn man für die Dinger dann noch nen passenden AV-Reciever kaufen würde (da der 504er ja noch nicht mal die 381er auslastet) käme es wohl aber viel zu teuer, viel mehr als 550-600€ wollte ich eigendlich nicht ausgeben
Meinste für die 400er ?
Das sind Nubox 380 mit ein bisschen mehr Gehäuse untenrum. ;)

Hab ganz vergessen, dass du ja nachher noch ein ABL-Modul nachrüsten kannst für die 381.

Aber du musst selber wissen, wieviel Tiefgang du brauchst und was in deinen Ohren gut klingt und was nicht.
Ich lege halt schon viel wert auf ein schönes Bassfundament, anderen leuten ist das vielleicht nicht so wichtig.

edit: Okay, dann fallen die Standlautsprecher schonmal flach. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja imo zwei Nubox 360 hier und die haben einen größeren Tiefgang als die 381er.
Allerdings reicht das immer noch nicht um gescheiten Stereosound genießen zu können.
Außerdem kauft man sich keinen AVR um ihn dann im Stereomodus laufen zu lassen. Oder wolltest du dein CEM auch noch dranhängen?
Der Onkyo 504 lastet die Nubox 381 aber bestimmt nicht aus.
Wo bitte hast du das her dass die 360 weiter runter als die 380/381 spielen kann?

Ich persönlich bin übrigens mit der 380 (ohne Subwoofer) im Stereo-Betrieb sehr zufrieden.
Der wenige Tiefgang schafft es bei hohen Pegeln den Boden vom Nachbarzimmer zum fühlbaren Mitschwingen zu bekommen, das reicht mir dann doch "gerade noch so aus" für eine Kompaktbox...

Allerdings muss man wieder mal anmerken dass Audio einfach sehr subjektiv ist und von jedem anders wahr genommen wird, deswegen muss jeder für sich selbst das optimale suchen (und hoffentlich finden).

Mein Onkyo 603 lastet die 380 übrigens ganz ordentlich aus, der 504 ist zwar schwächer, sollte aber auch für höhere Pegel noch reichen. Außerdem bekommt man zur Zeit für 177€ keinen besseren Receiver NEU.
 
Herr Nubert hat im Nubert Forum sehr schön die Unterschiede zwischen Nubox 360 und 380 erklärt.

Die Nubox 380 hat ein komplett neues Tief-mittelton Chassis bekommen, welches die Mitten präziser darstellt, aber gleichzeitig etwasweniger Tiefgang mitmacht.

Klar, den Boden bekomm ich hier auch zu vibrieren. Aber was interessiert mich der Fußboden wenn ich Musik höre?

Mein Onkyo 603 lastet die 380 übrigens ganz ordentlich aus, der 504 ist zwar schwächer, sollte aber auch für höhere Pegel noch reichen. Außerdem bekommt man zur Zeit für 177€ keinen besseren Receiver NEU.
Da haste Recht!

Generell hat Onkyo im Moment die geilsten Preise überhaupt.
Ich wollte mir letztens den 604E kaufen, als er so drastisch im preis gefallen ist, habe mich dann aber doch für den Onkyo 703E entschieden. Fantastisches Gerät...

"Auslasten" war nicht auf den Maximalpegel, sondern auf den Klang bezogen.
Mein Yamaha RX-V 440 holt zum Beispiel nur Müll aus größeren/besseren Lautsprechern raus. Mim Concept M klingt´s fast genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Nubert hat im Nubert Forum sehr schön die Unterschiede zwischen Nubox 360 und 380 erklärt.

Die Nubox 380 hat ein komplett neues Tief-mittelton Chassis bekommen, welches die Mitten präziser darstellt, aber gleichzeitig etwasweniger Tiefgang mitmacht.
Wenn du damit diese beiden Beiträge meinst: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=41&highlight=unterschied+360+380 kann ich nicht erkennen, dass die 360 weiter runter spielt.

Klar, den Boden bekomm ich hier auch zu vibrieren. Aber was interessiert mich der Fußboden wenn ich Musik höre?
Naja, mit dem Hochtonbereich bekomme ich den Boden nicht zum Mitschwingen. Sollte nur die Pegelfestigkeit - auch im Bassbereich - zeigen.

Generell hat Onkyo im Moment die geilsten Preise überhaupt.
Ich wollte mir letztens den 604E kaufen, als er so drastisch im preis gefallen ist, habe mich dann aber doch für den Onkyo 703E entschieden. Fantastisches Gerät...

"Auslasten" war nicht auf den Maximalpegel, sondern auf den Klang bezogen.
Mein Yamaha RX-V 440 holt zum Beispiel nur Müll aus größeren/besseren Lautsprechern raus. Mim Concept M klingt´s fast genauso.
Das ist schon richtig. Nur kostet ein deutlich besserer Receiver gleich wieder das doppelte. Mit der Argumentation kann man sich auch endlos steigern, gibt genügend Leute denen selbst eine AV-Bolide im Stereobetrieb nicht gut genug ist...
 
Wenn du damit diese beiden Beiträge meinst: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=41&highlight=unterschied+360+380 kann ich nicht erkennen, dass die 360 weiter runter spielt.
Oh Mist... Es war der Oberbass, nicht der Tiefbass...
Tut mir Leid, ist was länger her, dass ich das gelesen habe. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Gut zu wissen... Hab mich nämlich schon gefragt wie die Leute das aushalten, wenn sie nur Nubox 380/381 in Stereo betreiben. :rolleyes:

Das ist schon richtig. Nur kostet ein deutlich besserer Receiver gleich wieder das doppelte. Mit der Argumentation kann man sich auch endlos steigern, gibt genügend Leute denen selbst eine AV-Bolide im Stereobetrieb nicht gut genug ist...
Ja klar, nur wäre ich zum beispiel nie auf die Idee gekommen Nubox 360, Magnat Altea 3 , Teufel M 100 ... (Habe ich alle schon getestet hier) für den betrieb am Yamaha RX-V 440 zu kaufen.
Ich denke mit günstigeren lautsprechern erzielt man ähnliche Ergebnisse. Das wollte ich damit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher den Onkyo TX-SR504E empfehlen. Ist auf jeden Fall nicht schlechter als der Pioneer (würde ihn eher besser einschätzen) und ist günstiger.
Gibt es auch im Set mit Canton-Lautsprechern recht günstig: http://www.hirschille.de/homehifi/advanced_search_result.php?keywords=tx-sr 504

Danke für den Tipp, werd ich mir dann wahrscheinlich bestellen.

Hab aber noch ne Frage und zwar, sind Lautsprecherkabel dabei oder muss ich die extra bestellen? Wenn extra dann was für welche sollte ich nehmen?
 
merkt man bei einem so günstigen (immerhin unter 200€) Reciever schon nen Unterschied zu 2,5mm²?
 
merken ist relativ.... aber es schaut einfach ästätischer aus... *gg*

ich mein, du kannst auch kabel zu 50€/m kaufen, ob es was bringt ist relativ...
aber 4mm² ist ein gutes mittelding meiner meinung nach
 
@Kickaha
Nein. Und ob Oehlbach draufsteht oder nicht merkt man auch nicht. Jedenfalls meine Erfahrung. Vielleicht funktionierts aber, wenn man ganz doll dran glaubt...
 
ich würde heute auch 4mm kabel legen, nicht weil ich dadurch nen klangvorteil habe sondern weil es etwas schicker aussieht und die kabel aufgrund ihrer dicke nicht aus versehen mal eben abgeknickt werden. das passiert mit 2,5ern schon mal recht schnell.

ich würde dir auch empfehlen direkt stecker zu kaufen. von diesem lautsprecherkabel direkt anklemmen bin ich nicht so begeistert.
 
Bei mir wären das dann auch über 100€. Ich hab mich dann für 2,5er entschieden. Oder reichen auch 1,5er für die nahe gelegenen Lautsprecher?
 
Was habt ihr denn für Lautsprecher?

Also bei unserem Theater 1 habe ich erst ab 10 Metern 2,5 verlegt. Darunter alles 1,5m²
 
Ich werd mir die Canton Movie 100MX kaufen.
Dann werd ich auch 1,5er zum Center und den 2 Front Lautsprechern verlegen und zu den anderen dann 2,5er.
 
Mein Concept M habe ich jahrelang mit 0,75m² betreiben. Das Set ist etwas "größer" als deins. ;)

Klanglicher Unterschied zu 1,5er Kabel: keine Ahnung, ich hör nichts.
 
Schaut euch mal an, wodurch ein Herd seinen Strom bezieht und was dieser so verbraucht.
 
hallo Jungs, ich hab mal gefragt wie ich meine Audigy 4 mit meinem Yamaha Receiver verbinden kann...jetzt hab ich gesehen dass die Karte garkein SPDIF Ausgang hat, nur die normalen Klinke Stecker...Mein Mobo hat die aber...also onboard sound off...
Wenn ich die da einstecke, aktivieren die sich dann oder sind die durch das abschalten des onboard sounds auch off?

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich machen können
 
hallo Jungs, ich hab mal gefragt wie ich meine Audigy 4 mit meinem Yamaha Receiver verbinden kann...jetzt hab ich gesehen dass die Karte garkein SPDIF Ausgang hat, nur die normalen Klinke Stecker...Mein Mobo hat die aber...also onboard sound off...
Wenn ich die da einstecke, aktivieren die sich dann oder sind die durch das abschalten des onboard sounds auch off?

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich machen können

Das wird nicht funktionieren, also entweder du nutzt die Soundkarte oder den Onboardsound.
 
scheisse....also Klinke Cinch Kabel...
Sowas doofes, muss ja durch ne Wand und dann hinter der Bodenleiste her...

gibts Inteferenzen zu erwarten wenn die parallel zu den Kabeln liegen, die zu den hinteren Surround Boxen gehen?
 
wenn du was ausschaltest ist es halt Aus. Wenn du deinen Fernseher ausschaltest kannst du auch keinen Videotext über in sehen.
Aber wenn du digital aus dem Computer gehst kannst du ruhig den Onboardsound benutzen, da das Wandeln eh der Receiver übernimmt und nicht die Karte.
 
Seit ich mein Ceranfeld mit Kimber verkabelt hab schmecken meine Spaghetti viel runder, differenzierter, luftiger...:d
 
Seit ich mein Ceranfeld mit Kimber verkabelt hab schmecken meine Spaghetti viel runder, differenzierter, luftiger...:d

:haha:
Vielleicht ist teures LS-Kabel ja die Offenbahrung zu einer schöneren Stimmwiedergabe, von Christina Aguilera, die hört sich auf den LS von meinem "Theater 1" im vergleich zu der "NuBox 360" von eLw00d wesentlich schlechter an :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh