HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal die Frage, wo man im Internet Lautsprecher der FIrma KEF und Canton bestellen kann und sie getrost vorsichtig testen kann und sie auch wieder zurückschicken kann ..
Kennt da einer einen guten Shop ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abend

hab da mal ne frage :d

bei Hirsch ille gibs ja grad die Canton Subwoofer der letzten generation ziemlich günstig:

AS60SC für 139 Euro
AS80SC für 188 Euro
AS100SC für 222 Euro

Lohnen sich die 80€ Aufpreis vom AS60SC zum AS100SC ? Oder doch lieber nen ganz anderen.

Der Raum ist etwa 22m² groß
Die Lautsprecher dazu sind die Canton LE100, Verstärker der Yamaha 459.

gruß und danke, Yoda
 
Nach dem Motto "Augen zu und durch" bin ich vorhin zu NetOnNet gefahren und
habe mir für wenig Geld die Rahmenleinwand "Kingpin FS200 – 16:9" gekauft.
Da ein Umtausch bei denen kein Problem ist schätze ich das Risiko als gering
ein und biete an bei Interesse ein kleines Review zu verfassen.
Bin grade beim Zusammenbauen und mache fleißig Bilder.

Edit:
Kennt ihr das Gefühl wenn man etwas fast fertig zusammengebaut hat und dann feststellt,dass man einen entscheidenden Arbeitsschritt vergessen hat? :wall: Ich mach erstmal eine Flasche Bier auf und beruhige mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch auch was ganz anderes, ein Herd soll ja auch nicht klingen
audio-hifi-kabel auch nicht sondern das was am ende hängt ;)
und das ist nix anderes als das übertragen von elektrischen signalen. die durchschnittliche entfernungn an der ls angeschlossen sind im verhältnis zu den teilweise dazu genutzten kabelquerschnitten ist schon fast lächerlich.
 
www.hifi-aktiv.de da steht viel über Kabel ;)
bei Hirsch ille gibs ja grad die Canton Subwoofer der letzten generation ziemlich günstig:

AS60SC für 139 Euro
AS80SC für 188 Euro
AS100SC für 222 Euro

Lohnen sich die 80€ Aufpreis vom AS60SC zum AS100SC ? Oder doch lieber nen ganz anderen.

Der Raum ist etwa 22m² groß
Die Lautsprecher dazu sind die Canton LE100, Verstärker der Yamaha 459.
Em zu dem Canton Subwoofer kann ich dir leider nicht helfen aber vielleicht wer anders ?
 
So. Die Leinwand hängt (rechtzeitig vor Stargate u. 24).
Review folgt im Laufe der Nacht oder morgen.
 
So. Die Leinwand hängt (rechtzeitig vor Stargate u. 24).
Review folgt im Laufe der Nacht oder morgen.
Glückwunsch !
Bin schon gespannt. :)
Vorallem auf Bilder.

So langsam weiß ich die Nubox 360 zu schätzen...
Ich kann zum ersten Mal Pink Floyd´s "The Division Bell" genießen. Vorher ging´s einfach nicht, auch nicht auf dem Theater 1 unten.
Gleiches gilt für sämtliche Pop-Musik. Ich hör grad Nelly Furtado (Loose). Hätte ich mir als prog.-Rock-fan auch nicht zugetraut. :fresse:
 
hallo,

habe da mal eine frage. habe mir gestern einen plasma von pana gekauft. um hd zu schau über kabel brauche ich dafür so ne box?
 
aso...da gebe ich dir recht. naja schaun wir mal wann die es umstellen^^
 
wenn ich das Audio-Signal direkt über den optischen Ausgang in den Reciever leite, würde mir eine "richtige" Soundkarte im Gegensatz zum Onboardsound nix bringen, oder?
dachte das mal irgendwann irgendwo gelesen zu haben?

auf z.B. EAX kann ich verzichten
 
wenn jetzt im jahr 2010 angeblich 160sender in hdtv senden.......weiss man dann schon mit welcher auflösung die meisten senden werden? full hd oder nur wieder so ein runterkomprimierter mist? ich meine damit die großen sender nicht die kleinen nebenprogramme, die ja zum teil jetzt noch nicht mal in voller PAL auflösung über dvb-s senden.

geht darum dass ich evtl. nächstes jahr nen neuen tv brauche, und ich würde mir dann kein gerät kaufen das nicht durchgängig mit allen auflösungen ohne probs klar kommt.
 
wenn ich das Audio-Signal direkt über den optischen Ausgang in den Reciever leite, würde mir eine "richtige" Soundkarte im Gegensatz zum Onboardsound nix bringen, oder?
dachte das mal irgendwann irgendwo gelesen zu haben?

auf z.B. EAX kann ich verzichten


Insofern richtig. Digital ist digital.

Jetzt musst du nur noch gucken ob alle Ausgabeformate die du brauchst am Ausgang ausgegeben werden können (DolbyDigital, dts, PCM, etc.) und schon is die Welt in Ordnung :)
 
nur die schönste digitalübertragung nützt dir nix wenn die onboard karte den letzten treibermist hat. insofern gilt selbst bei digitalübertragung aufpassen dass man keinen billigen mist hat.
 
nur die schönste digitalübertragung nützt dir nix wenn die onboard karte den letzten treibermist hat. insofern gilt selbst bei digitalübertragung aufpassen dass man keinen billigen mist hat.

Wenn der Onbord Chip schlecht ist, bringt digital sowieso nichts. Denn nur weil digital, heist es nicht das der Sound dann immernoch genauso gut oder besser als der einer Audigy ist.
Im falle einer schlechten Soundkarte wird dann halt nur der schlechte Sound digital übertragen.
 
dann empfehlt mir mal bitte eine gute Karte, sie sollte nicht all zu teuer sein und nur für Film und Musik genutzt werden

angeschlossen wird sie dann an einen Onkyo 604-AVReciever
 
Zuletzt bearbeitet:
als armer schüler erstmal nit so viel ^^

hole mir wohl für musik zwei nuBox 381
für Filme guggen nehme ich mein schon vorhandenes Teufel CEM

aufgerüstet wird dann je nach Geldbörse irgendwann ^^
am besten schon mit 7.1 auch wenn's no nit genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jeden Fall nen Namenhaften hersteller wie Creative oder Terratec nehmen, wobei letztere zum Musik hören noch besser geeignet sein soll.
Auf grund deinem Wunsch gescheit Musik zu hören, würde ich auf jeden fall was gescheites nehmen, die NuBox 381 ist schließlich schon etwas qualitativ Hochwertigeres, da werden schlechte Soundkarten schnell höhrbar. Bei einem CEM alleine hätte es wohl auch der Onboard getan.

Ich kann dir leider keine 100%tige Emphelung aussprechen, ich würde mal nach ner Audigy 2 ZS gebraucht ausschau halten oder nach ner vernünftigen Terratec, genaue Modelle kann ich dir leider nicht mehr nennen, weil ich nicht mehr up to date bin, klar ne XFI ist auch nicht schlecht aber nich unbedingt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Terratec?

ich dachte vorher so an eine Club 3D Theatron DTS
da ich von der bisher nur gutes gehört habe
 
Zuletzt bearbeitet:
als armer schüler erstmal nit so viel ^^

hole mir wohl für musik zwei nuBox 381

DAS passt irgendwie nicht.

Kauf dir zwei Nubox 360 bei ebay oder zwei Nubox 380 bei Nubert oder was weiß ich... Man muss nicht immer das teuerste nehmen :)

Hab mir für 180€ zwei Nubox 360 gebraucht gekauft.
 
welche Terratec?

ich dachte vorher so an eine Club 3D Theatron DTS
da ich von der bisher nur gutes gehört habe

Naja wie schon gesagt weiß ich leider nicht welche Modelle von Terratec gut sind oder ob man alle gebrauchen kann. . .

Ja die Club 3D scheind ja echt nicht schlecht zu sein aber wirklich beurteilen kann ich das nicht, wenn du User findes die sie nutzen, hau sie doch mal auf ihre Soundsysteme an, jemand der eine Soundkarte immer nur mit einem CEM oder ähnlichem gehört hat, wird dir nicht verraten können ob sie gut oder schlecht ist.

Ich nutze zum Musik hören fast nur noch meinen DVD-Player, weil der sich einfahc noch einiges besser anhört als so eine Soundkarte.
 
also ich empfehle für Musik wie immer den Dauerbrenner M-Audio 2496.
 
also ich empfehle für Musik wie immer den Dauerbrenner M-Audio 2496.
hat aber keinerlei surround optionen. stört mich persönlich aber nicht so.

hab von mehreren gehört die TerraTec DMX 6fire 24/96 soll auch sehr nett gewesen sein, dürfte allerdings nur noch gebraucht gehandelt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh