HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eLw00d: joa, ma guggen, der Preis is natürlich schon top (also der von deinen zwei 360ern), aber da ich zur zeit noch nur plane, peile ich mal die 381er an, wenn ich so ein angebot finde, ists natürlich schön ;)
als Schüler 381er, ok, wenn ich mir in den Ferien etwas erarbeite, dann will ich auch, dass es "ne zeit lang hält"
wenn ich 3 Wochen arbeite, komm ich ja auch schon auf 900-1000€

@knX: Surround will ich aber eigendlich schon, da Heimkino ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ebay stehen quasi IMMER 360er drin und die gehen teilweise für weniger weg als 180€ ;)

Ich hatte leider den direkten Vergleich zu einer 381er noch nicht, aber laut berichten tut sich da nicht viel.

*Klick*

*Klick²*
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das ist wohl an mir Vorbeigegangen mit dem Surround oder ich wollte es als Stereoverfechter nicht lesen (=
In die Richtung kann ich dir dann leider keinen Tip geben.
Allerdings wenn ich es richtig verstanden habe dann willst du die Karte eh über nen Digitalanschluss an den Receiver hängen. Ist dem so der Fall dann sollte eine Terratec oder Creative Karte ausreichen. Ich persönlich glaube nicht, dass es dort im mittleren Preissegment so große Unterschiede gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
als Schüler 381er, ok, wenn ich mir in den Ferien etwas erarbeite, dann will ich auch, dass es "ne zeit lang hält"
wenn ich 3 Wochen arbeite, komm ich ja auch schon auf 900-1000€
Joar, ich könnt mir auch ein Teufel Theater 10 kaufen...
Es geht sich aber darum sein Geld effektiv zu versenken.
 
tja das ist wohl an mir Vorbeigegangen mit dem Surround oder ich wollte es als Stereoverfechter nicht lesen (=
In die Richtung kann ich dir dann leider keinen Tip geben.
Allerdings wenn ich es richtig verstanden habe dann willst du die Karte eh über nen Digitalanschluss an den Receiver hängen. Ist dem so der Fall dann sollte eine Terratec oder Creative Karte ausreichen. Ich persönlich glaube nicht, dass es dort im mittleren Preissegment so große Unterschiede gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Der Unterschied zwischen dein einzelnen Herstellern im selben Preissegment wird wohl nicht besondera groß sein, wie du schon gessag hast, allerdings ist der Unterschied von einem Onboardsound zu einer Soundkarte in der regel schon relativ groß.
 
Ein Hifi-Bekloppter, von dem ich meinen Onkyo 703E habe, hat mir die "Terratec Aureon Sky" ans Herz gelegt. Ca. 20€ bei ebay.
 
@eLw00d: ok ok ;)
wenn ich zu dem Zeitpunkt an dem ich alles kaufen werde (wird wohl noch 2 Monate oder so dauern) ein gute Angebot finde, werde ich bei den günstigeren zuschlagen
 
@eLw00d: ok ok ;)
wenn ich zu dem Zeitpunkt an dem ich alles kaufen werde (wird wohl noch 2 Monate oder so dauern) ein gute Angebot finde, werde ich bei den günstigeren zuschlagen
Werden wir ja dann sehen ;)
Ich weiß, immer das neuste und das beste... Ich war auch mal so . :d

Ich verhandel grad wieder um ein Paar Nubox 310. ;)


MAL !!! ne ganz andere frage:

weiß einer wo man den Sony SCD-1 (SACD-Player) in deutschland gebraucht bekommen,weil bei ebay gibts nur amerikanische anbieter.

wer nicht weiß was gemeinet dann guck hier:

Sony SCD-1

ich will das geröt haben:drool:
Als wenn du so ein Ding ausfahren könntest... :rolleyes: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine empfehlung für nen guten equalizer ? am liebsten ein robustes gebrauchtgerät und nicht so ein platikschrott (aber auch keine 19" einbau teile)

ich hab diese in der engeren auswahl, vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen, oder mir empfehlungen geben. am liebsten wäre mir einer mit nem spectrum analyzer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=170082517737&rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=180085587113&rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=130082164523&rd=1&rd=1
 
Zum Musikhören auf keinen Fall eine Audigy, die schickt auch digital alles auf 48kHz raus...

Die Hercules Fortissimo IV hat einen guten Chip und für Analog sogar vernünftige D/A-Wandler und ist gar nicht mal teuer.

@elwood: Klar ist die 360 billiger als die 380/381, allerdings ist sie dann gebraucht, älter und nicht so Pegelfest wie die 380/381.
Jeder muss dann für sich selber abwiegen, welche Kriterien für einen selbst wichtig sind.
 
@elwood: Klar ist die 360 billiger als die 380/381, allerdings ist sie dann gebraucht, älter und nicht so Pegelfest wie die 380/381.
Jeder muss dann für sich selber abwiegen, welche Kriterien für einen selbst wichtig sind.
Ich wünscht meine Ohre würden aushalten, was die 360er unter Volllast ausspucken. :rolleyes:
Oder ne, besser nicht. Würde heißen, dass ich nen Hörschaden hätte. ^^

Wird bei mir auch als Fetenbeschallung im Partyraum benutzt.

edit: Gebraucht ist toll, da kann man sich das einfahren sparen. Nervt wenn man zwei Tage erstmal leise hören muss. :d

Natürlich sind die 380/381er etwas besser. Die Frage ist halt ob man mal eben das doppelte dafür bezahlen will.
Ich find halt, dass sich das nicht lohnt.

Der große Vorteil der beiden größeren/neueren Modelle liegt in meinen Augen hauptsächlich darin, dass man die Möglichkeit hat ein ABL-Modul nachzurüsten. Ich würd mir so nen gepimpten Regallautsprecher mal gerne anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Musikhören auf keinen Fall eine Audigy, die schickt auch digital alles auf 48kHz raus...

Die Hercules Fortissimo IV hat einen guten Chip und für Analog sogar vernünftige D/A-Wandler und ist gar nicht mal teuer.

@elwood: Klar ist die 360 billiger als die 380/381, allerdings ist sie dann gebraucht, älter und nicht so Pegelfest wie die 380/381.
Jeder muss dann für sich selber abwiegen, welche Kriterien für einen selbst wichtig sind.

48Khz? Verstehe ich jetzt nicht, ich habe bei mir eingestellt das sie mir 96Khz ausgibt oder wird das 48Khz Signal dann einfach nur hochgewandelt (gemogelt)? Wenn ich jetzt nämlich 5Ch stereo mache, dann bekomme ich auch von dem Reciever die Info : "5CH stereo 96", wenn sie auf 48 steht steht auf dem Display "5CH Strereo"
 
Liebe Leutz,

ich habe mir mal vor Jahren ein Kenwood KRF-V7020 gegönnt. Es handelt sich hierbei um ein 5.1 Verstärker, aber diese Funktion habe ich bisher erfolgreich ignoriert.

Nun möchte ich mir aber doch noch einen vernünftigen, dem Sytem angemessenes 5.1 Set zulegen. Was würdet ihr mich diesbezüglich raten?

Würde dazu ein Teufel Theater1 passen ?

Grüsse GunnM :d
 
Mir fehlt jetzt gerade das Handbuch, aber vorne stehen auch noch ein paar technische Details.

-Dolby Pro-Logic
-DSP AC-3
-dts
-MPEG READY
-DVD6ch.INPUT
-POWER 100Wx5

:angel:

MfG GunnM

Ps: Ich habe erst jetzt gesehen, dass Du selbst ein Theater1 benutzt :xmas:
 
Mir fehlt jetzt gerade das Handbuch, aber vorne stehen auch noch ein paar technische Details.

-Dolby Pro-Logic
-DSP AC-3
-dts
-MPEG READY
-DVD6ch.INPUT
-POWER 100Wx5

:angel:

MfG GunnM

Ps: Ich habe erst jetzt gesehen, dass Du selbst ein Theater1 benutzt :xmas:

Mit den 5x 100W kann ich nicht viel anfangen, hast du den Reciever so stehen das du mal einen blick auf die Rückseite werfen kannst ? Da steht nämlich drauf wie viel der Reciever Max. mal an Leistung aufnimmt, das ist eigentlich die Ausschlaggebende Leistung.
 
Mit den 5x 100W kann ich nicht viel anfangen, hast du den Reciever so stehen das du mal einen blick auf die Rückseite werfen kannst ? Da steht nämlich drauf wie viel der Reciever Max. mal an Leistung aufnimmt, das ist eigentlich die Ausschlaggebende Leistung.

:-[ ...

Das heißt für mich erst einmal den Receiver aus dem Regal zu ziehen und die Kabel zu lösen. Ich werde mich heute Abend noch einmal bezüglich Max. Leistung melden.

Können die denn nicht sowas in das Handbuch unter technische Details packen ...

Grüsse GunnM :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dir auch sparen. Leistungstechnisch passt das mit einem Teufelset allemal...
Mein Yamaha RX-V 440 RDS ist mit 95 Watt pro Kanal angegeben.

In Wirklichkeit sind´s um die 20 Watt. Das hat für meine Concept M so gerade noch gereicht. Einem Theater 1 würde ich das nicht antun.

Mit den 5x 100W kann ich nicht viel anfangen, hast du den Reciever so stehen das du mal einen blick auf die Rückseite werfen kannst ? Da steht nämlich drauf wie viel der Reciever Max. mal an Leistung aufnimmt, das ist eigentlich die Ausschlaggebende Leistung.
Man hat mir im Hifi-Forum beigebracht, dass das nicht die amximale Leistungsaufnahme ist, sondern eher die durchschnittliche oder so.
Bei deinem Denon wurden schonmal 700 Watt als Spitze gemessen, laut deren Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Yamaha RX-V 440 RDS ist mit 95 Watt pro Kanal angegeben.

In Wirklichkeit sind´s um die 20 Watt. Das hat für meine Concept M so gerade noch gereicht. Einem Theater 1 würde ich das nicht antun.


Man hat mir im Hifi-Forum beigebracht, dass das nicht die amximale Leistungsaufnahme ist, sondern eher die durchschnittliche oder so.
Bei deinem Denon wurden schonmal 700 Watt als Spitze gemessen, laut deren Angaben.

Man sollte hinzufügen das es sich mit dem Theater 1 und deinem RX-V 440 RDS richtig grottig anhörte.

€ Es ist die Maximale dauerhafte Leistungsaufnahme, Spitzenleistung ist was anderes das hat aber auch mit der Art der Last zu tun. Es liegt in der Konstruktion eines Recievers begründet das auch mal höhere Ströme auftreten können das sind dann aber auch Spitzenleistungen/ströme, die Sicherung ist für die angegebene Leistung dimensioniert, die ist dann halt nur so gebaut das sie kruzzeitig auch mehr Strom zulässt, im allgemeinen werden die Sicherungen dann als träge, mittelträge, flink und super flink bezeichnet, die Bezeichnung an sich sollte selbsterklärend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilebror

Also ich habe auf der Rückseite nachgesehen und irgendwie keine Daten bezüglich der maximal Aufnahme gelesen. Hierzu mal ein paar Bilder von der Rückseite + 2 Bilder von der Rückseite vom DVD Player.

Aber mich beschleicht noch ein Faktor, den ich in meiner Unbedarftheit nicht beachtet habe. Mein DVD Player von Harman/Kardon besitzt nur normale Audio Out Ausgänge. Oder funktioniert das trotzdem ?

Grüsse GunnM :(
 

Anhänge

  • DSC00179.jpg
    DSC00179.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00182.jpg
    DSC00182.jpg
    51 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00188.jpg
    DSC00188.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 47
  • dvd1.jpg
    dvd1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 37
  • dvd2.jpg
    dvd2.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 42
@Lilebror

Also ich habe auf der Rückseite nachgesehen und irgendwie keine Daten bezüglich der maximal Aufnahme gelesen. Hierzu mal ein paar Bilder von der Rückseite + 2 Bilder von der Rückseite vom DVD Player.

Aber mich beschleicht noch ein Faktor, den ich in meiner Unbedarftheit nicht beachtet habe. Mein DVD Player von Harman/Kardon besitzt nur normale Audio Out Ausgänge. Oder funktioniert das trotzdem ?

Grüsse GunnM :(


Kannst du vielleicht noch mal eine komplett ansicht machen ? Ich kann nämlich nicht erkennen ob der Reciever einen coaxialen Eingang und/oder einen optischen Eingang hat. In der Regel verbindet man den DVD player nämlich über den Coax. oder den otischen digitalausgang vom DVD-Player an den Reciever.

Also du hast da auf jeden Fall ein ziehmlich altes eisen und ich befürchte schon fast, das der Reciever einen solchen Eingan garnicht hat. Würde heißen, das du garnicht in Dolby Digital bzw. DTS Filme schauen kannst.

Zu der Leistung, bei den Angaben zu der Spannung, ist auch eine Leistung angegeben, die mit 230W beziffert wird, daraus leitet sich eine ungefähre Leistung von 30 W/kanal ab, sollte für ein Theater 1 auf jeden Fall ausreichen, allerdings ist ein Reciever ohne Digitale Eingänge nur bedingt brauchbar.

€ er scheint wirklich keinen zu haben, habe mirs gerade noch mal genauer angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilebror :( ...

Das heißt dann wohl für mich Theatre1 ade. Gibt es denn eine alternative Möglichkeit ? Ich glaube fast, mein Traum vom kleinen feinen Kinosystem bedeutet gleichermaßen auch den Kauf eines neuen AV-Receiver`s ... :shake:

Das Produktionsjahr vom Kenwood ist 1999, von daher hast Du schon recht das er nicht mehr der Jüngste ist.

Ich würde mich über jeden alternativen Vorschlag von Dir freuen.

Grüsse, ein trauriger GunnM :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh