HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Alternative, währe halt zu schauen ob man den noch verkauf bekommt und sich einen moderneren Reciever zulegt, da gibt es gerade den Onkyo TX-SR504E für 177€ bei Preissuchmaschine.de, der Reciever hat alles was man zur Zeit braucht und ist für das Theater 1 auf jedenfall ein würdiger zuspieler.

So ist die Sache natürlich direkt ne Ecke teurer, aber was etwas viel besseres wird dir wohl nicht übrig bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul: ...

@Lilebror

Dann werde ich mich wohl für Deinen obigen Vorschlag entscheiden und den Kenwood verkaufen oder sonstiges damit machen.

Gäbe es neben dem Theatre1 auch vielleicht ein günstigeres System um die Kosten möglichst gering zu halten. Mein Limit wäre mit dem Theatre1 eigentlich schon vollkommen gedeckt.

Oder ich spare halt noch eine Weile, aber sparen kann ich ewig und bessere Sachen kommen eh am laufenden Band heraus.

Grüsse GunnM :-[
 
hab gestern noch anlage umgebaut und brauche schon wieder ein paar neue kabel, verdammt.

frage: welchen unterschied machen verbindungskabel aus?

wie ist die optimale bildübertragung: koax - svideo - scart - ?

danke
 
Was haltet ihr denn vom Logitech Z-2300? Will es mir vielleicht hier für den PC kaufen, da ich mit 3-Wege Lautsprechern hier ein bisschen eingeängt werde :fresse: Am besten wären natürlich Userberichte :bigok:
 
hab gestern noch anlage umgebaut und brauche schon wieder ein paar neue kabel, verdammt.

frage: welchen unterschied machen verbindungskabel aus?

wie ist die optimale bildübertragung: koax - svideo - scart - ?

danke
die frage ist eher, welcher hersteller ist empfehlenswert? ein noname billigkabel wird immer schlecht sein.
 
meine neuste anschaffung:

Technics SH-8055 Equalizer

eq.JPG


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=180085587113&rd=1&rd=1

ich hoffe das teil kommt in den nächsten tagen an.
 
Sagt mal was bringt es eigentlich bei einem HDMI Kabel auf besonders gute Qualität zu achten? Also ich meine, womit begründet sich dieser enorme Preisunterschied zwischen ebay 08/15 Kabel und dem Standardsortiment von Saturn&Co? Habe jetzt für nen 1m Kabel 6€ bezahlt, das günstigste bei MM lag bei über 30€, ich meine wir sprechen hier von einem 1m Kabel! Was kann denn auf dieser kurzen Strecke groß das Digitale Signal stören? Habe mir dazu noch vom selben Händler nen 10m HDMI-DVI Kabel für 18€ gekauft und auch damit ein 1a Bild am Beamer, wieso also groß Kohhle ausgeben?
 
stichworte wie:

verarbeitungs qualität oder abschirmung..???

mir ist schon oft bei milligen kabel feine bildfehler aufgekommen..naja

aber wir sprechen hier doch von einer digitalen Übertragung auf eine Entfernung von wenigen Metern, kann denn dort ein Signal wirklich merkbar verschlechtert werden? Wo haben wir denn hier unsere Elektrotechnik Experten :fresse:
 
hab mal irgendwas davon gehört dass die hdmi-Übertragung im MHz-Bereich stattfindet, angeblich hat man dann recht schnell ein schwarzes Bild wenn auch nur die kleinste Information abhanden kommt bzw. das Signal gestört wird, deshalb gute (geschirmte) Kabel :)
 
aber wir sprechen hier doch von einer digitalen Übertragung auf eine Entfernung von wenigen Metern, kann denn dort ein Signal wirklich merkbar verschlechtert werden? Wo haben wir denn hier unsere Elektrotechnik Experten :fresse:

mh magnetfelder gibt leider überall und da die singla im Home bereich via Kupfer geführt werden und digital signal ein wneig empfindlicher sind passier da schon was
 
Sagt mal was bringt es eigentlich bei einem HDMI Kabel auf besonders gute Qualität zu achten? Also ich meine, womit begründet sich dieser enorme Preisunterschied zwischen ebay 08/15 Kabel und dem Standardsortiment von Saturn&Co? Habe jetzt für nen 1m Kabel 6€ bezahlt, das günstigste bei MM lag bei über 30€, ich meine wir sprechen hier von einem 1m Kabel! Was kann denn auf dieser kurzen Strecke groß das Digitale Signal stören? Habe mir dazu noch vom selben Händler nen 10m HDMI-DVI Kabel für 18€ gekauft und auch damit ein 1a Bild am Beamer, wieso also groß Kohhle ausgeben?
meist sind die stecker das was am kabel (kurze distanz) am meisten geld kostet. bei hdmi kenn ichs jetzt nicht genau aber billige chinch-kabel und sind sie noch so gut abgeschirmt haben meist stecker die nach 2-3mal ein und ausstöpseln schon mit einer hand abgezogen werden können.
 
Leider ist es so, das in der Kabelbranche verdammt viel Hel betrieben wird. Gute Stecker haben natürlich ihren preis und ihre Berechtigung, bei einer digitalen Übertragung sollte man sich aber keine Sorgen um die Übertragung machen. Ein guter Stecker ist meist wirklich stabiler und auch natürlich öffter steckbar aber ob man das wirklich braucht ? Bei einem HDMI stecker würde ich mir keine Große sorge um die Steckbarkeit machen, bei Scart und Chinch ist das was ganz anderes.

Das kabel spielt meist auch eine sehr wichtige Rolle in der Preisfrage, der Unterschied liegt meist einfach nur in der flexibilität, klar das so ne Firma wie Ölbach nur die teuersten Komponenten verbaut (Stecker und Kabel) aber das Kabel ist meist einfach nur ein wenig stabiler und flexibler mehr steckt da nicht hinter.
Ich würde es lieber mit einem billigen Kabel versuchen, wenns nicht funktioniert, dann kann man immernoch ein neues kaufen das wird in den Meisten Fällen einfach wesentlich billiger sein.

Natürlich stimmt die Aussage, dass bei sehr kurzen Kabeln meist die Stecker das teuerste sind !

Mal was anderes:

Ich habe mal, wie in meiner Teufel-Anleitung beschrieben, meine Dipole aufgestellt, vorher habe ich sie als Direktsrahler genutzt und ich bin wirklich begesitert, zwar fehlt mir hinten Links ein Stück wand, aber erstaunlicherweise funktioniert das trotzdem ganz gut. Ich kann nur jedem mit Dipolen empfehlen das mal auszuprobieren, wenn die Möglichkeit dazu besteht, ich schaue mir gerade Bad Boys II an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas mehr steckt da schon hinter. Es gibt ja immer diesen Begriff:
"OFC", das bedeutet "Oxygen Free Copper", es handelt sich dabei um Kupfer, welches besonders wenig Sauerstoffeinschlüsse aufweißt, da es ja durch Elektrolyse hergestellt wird.
Auch Gold mit 0,01%weniger O2 ist massiv teurer als weniger reines. Kupfer ist noch ein Edelmetall, das sollte man nicht vergessen. Hinzu kommen, wie angedeutet Schirmung, evtl. Stabilisatoren/Weichmacher. Die Stecker tun ebenfalls ihr nötiges am Preis, da es gerade dort oftmals schwer ist das Schirmungskonzept durchzuhalten. Zudem wollen wir auf den Kontakten KEINERLEI Übergangswiderstände haben. (Was natürlich in der Praxis nicht realisierbar ist)

Grundsätzlich ist die Schirmung bei Analogen Kabeln wichtiger, da diese Signale nicht differenziell übertragen werden. Dort bringen Einstreuungen bereits wesentlich schlimmere Bild- und Tonfehler mit sich. Bei Digitaldaten haben wir ein HI/LO Signal. Hier werden nur Bits "gezählt", dabei ist nur wichtig, dass ein Schwellwert unterschritten (LO) oder überschritten (HI) wird. Wenn das durch Dämpfung, und Widerstände nicht gewährleistet wird, gibt es Bild- und Tonfehler. Daher ist mein Tipp:
Wenn das Kabel 1-5mal in seinem Dasein gesteckt wird, und nicht länger als 1 Meter ist, bzw nicht direkt neben spannungsführenden Kabeln verläuft (AC), ist ein 6€ Kabel kein Problem. Sobald du dir aber mehr erhoffst, wird es teurer.

Gruß, Kenneth
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es auch von meiner Seite aus gedacht, man sollte aber auch bedenken das HDMI eine Consumerschnitstelle ist und schon irgendwo so entwickelt ist, das man nicht irgendwelche High-End Kabel kaufen muss. Bei all diesen Ganzen tollen Eigentschaften von teuren Kabeln sollte man sich stets die Frage stellen ob es wirklich nötig ist so viel Geld da rein zu stecken. Da bei HDMI die Daten verschlüsselt gesendet werden, würde bei einem Übertragungsfehler aller warscheinlichkeit nach das Bild oder der Ton ganz ausfallen.
 
Ich muss den Thread grad mal fü Eigenwerbung benutzen, weil hier doch die HiFi-Interessierten des Forums regelmäßig reinschauen.

Also wer noch Nubert Nuboxen 360 braucht: einfach mal schauen: klick
 
Sind zu teuer. Schau dich mal bei ebay um, dann weißte wieso. ;)
Aber danke für den Tip!
 
Ich habe per Privatkauf 179€ inkl. Versand bezahlt, nicht über ebay.
Bei ebay gehen die lautsprecher regelmäßig zwischen 160€ und 190€ inklusive Versand raus.
Ich hab ein bisschen Werbung gemacht, kannste ja so als Verhandlungsbasis da stehen lassen.
Vielleicht auf 199€ abändern, dann wirkt´s nicht so wuchtig ^^
 
o_O

So wenig? Hätte nicht gedacht, dass der Wert so abnehmen würde. Immerhin sind sie selbst zum Neupreis Preis/Leistungmäßig spitze gewesen...

Naja, kann man wohl nichts machen.

Und danke für die lobenden Worte im Thread :)
 
Ja probier mal, vielleicht bekommste ja mehr. Hab dir die ebay-links geschickt.

Welche Lautsprecher haste denn jetzt?
 
Ich hab noch keine. Ich bin gerade beim Umrüsten. Ich schwanke noch zwischen den 481ern und den 511ern...
Außerdem weiß ich nicht ob da nicht vll noch ein Sub fehlt. Aber ich denke mal eher nicht oder? Ich meine, selbst die "kleinen" 360er haben schon einen annehmbaren Bassbereich.
 
LOL , da hat einer die gleichen Probleme wie ich. :d

Die 481 finde ich hässlich, die 511 super, aber zu teuer.

Manche Lieder leben vom Bass (Nein, ich höre kein Hip Hop) und wenn man diesen vorher gewöhnt war, dann reichen 360er im Stereobetrieb alleine nicht aus.
Bei vielen (vorallem unbekannten) Liedern klingt´s toll, bei meinen Lieblingsstücken, die ich Monate-/Jahrelang mit Subwoofer gehört habe, fehlt dann aber einfach das Fundament und gelegentlich der Punch. ^^

Die 481er gehen auch nicht sonderlich weit runter.
edit: Oh :eek: Immerhin noch tiefer aöls die 511er :eek:

Nubox 381: 58hz @ -/+3db

Nubox 511: 55hz @ -/+3db

Nubox 481: 49hz @ -/+3db
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh