HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass JBL im Kino/PA-Bereich gut was drauf hat weiß ich, die von mir bisher gehörten Homehifi-LS haben mich nicht gerade vom hocker gehaut... :(

Nuja, ich seh mich mal um ob die neueren Serien klingen :)

nun ich weiß nicht was du für boxen gehört hast:
aber Teufel vs. JBL mhh das teufel klanf einfach nicht präzise genug..aber das ist eine andere baustelle

ich selber bin zu frieden ,hatte echt sogar ne kurze ne teufel set gehabt..., mit meinen JBLs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teufel vs. JBL mhh das teufel klanf einfach nicht präzise genug..
Wunderbar verallgemeinerte und nichtssagende Aussage.

Beispiele?

ich stell gleich meine kontodaten hier rein, dann könnt ihr mir finanziell unter die arme greifen ;)

Canton LE sind furchtbar hell abgestimmt. Zusammen mit deiner EQ-Einstellung wird der Spurt zur Toilette obligatorisch.

Im Direkten Vergleich fand ich sogar die Altea 3 deutlich besser als die Canton LE 130.

Zuletzt bearbeitet:
Froogle und Google spucken nichts aus. Was soll das "K1" sein?

Du hast zwei System verglichen (CEM ist für mich kein heimkino) und kannst dann sagen welcher "Hersteller" besser ist?

upps k2 ist gemient..

laut meine ohren ist JBL K2 das geilste system..
andere system standn nicht zu verfügung...als lieferanten bzw zuspieler:

Yamaha AZ-1
Sony DVP-NS9100 ES

Kabel:
Sommercable Speaker kabel "elephan"

naja ich sag nochmal:
jeder hat andere ohren und hört anderes..ich mag den klang von JBL halt gern..

Wow, super Vergleich! Die K2-Serie gegen die Teufel-Einsteigersets. Da sag ich nur :stupid:

Und da haben die K2 gewonnen? Kann ich kaum glauben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
SO habe mal was für euch zum diskutieren:
http://www.yatego.com/elektronik-24/p,4016641167329,4517ad62b0a638_8,digital--analog-umwandler
Was sagt ihr zu diesem Wandler ?
Es geht mir darum, dass ich einfach keine SOundkarte finde und das wäre ja ein guter Ersatz, da Digital die Qualität kaum schwankt (resample khz)

Was sagt ihr dazu ?

Mal ne Frage zu den 4 Adrigen LS Kabeln:
Induzieren die nicht gegeseitig Störungen ?
Weil über ein Cinchkabel bzw ÖLS Kabel fließt ja auch ein Wechselstrom....
Und diese Wechselspannung induziert doch Magnetfelder, die sich auf andere Kabel übertragen können (wie halt eine 230 VOlt Leitung neben LS Kabeln).

Zuletzt bearbeitet:
upps k2 ist gemient..

laut meine ohren ist JBL K2 das geilste system..
andere system standn nicht zu verfügung...als lieferanten bzw zuspieler:

Yamaha AZ-1
Sony DVP-NS9100 ES

Kabel:
Sommercable Speaker kabel "elephan"

naja ich sag nochmal:
jeder hat andere ohren und hört anderes..ich mag den klang von JBL halt gern..

sag mal was ist das denn für ein vergleich? :( :haha:

ist ja wohl mehr als eindeutig dass das k2 gewinnt gegen ein einstiegsset :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
da liegen aber immer noch preisliche welten dazwischen

:hmm: aber respekt, du hast wirklich gute ohren, das muss ich dir lassen :hmm: ich würde den unterschied zwischen einem 579€ teuren set und einer 10000€ box nicht hören :stupid: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
irgenwo steht das ich ein absolutes gehör hab (stolz thread)
und wir haben die gleichen zuspieler genommen
Der Audi R8 (in der Werksversion mit V10 Biturbo) ist viel schöner zu fahren, nicht so ein Müll wie ein VW Golf mit 75PS Benzin-Motor...

Auf diesem Qualitätsniveau ist dein Vergleich zwischen einem Theater 1 und einem K2-Set...

einen ähnlichen vergleich (nur mit porsche und golf) wollte ich gerade tätigen, da du mir aber zuvorgekommen bist, muss ich das nicht mehr machen :d

toll und soll er sich extrem für den test sich ein andere system holen.

die Teufel boxen waren dort und die K2 hat ne kollege mit gebracht darum gab es nur diese beiden sets
das CEM war auch da..nur das war nicht angechlossen:teufel:
Dadurch wird der Vergleich nicht besser. Ich erweitere mein obiges Beispiel:
Einen Ferrari wollten wir uns für den Test nicht holen.

Ein Trabbi stand auch noch rum, dessen Tank war aber leer.

toll und soll er sich extrem für den test sich ein andere system holen.

die Teufel boxen waren dort und die K2 hat ne kollege mit gebracht darum gab es nur diese beiden sets
das CEM war auch da..nur das war nicht angechlossen:teufel:

Und auf grund diesen Tests, verpauschalisierst du einfach, das Teufel schlecht ist ? Das ist echt zum :haha:

nur aber mal :btt:

Das hört sich echt so an als wenn du noch nichtmal verstehen würdest, was für einen Bockmist du geschossen hast. :drool:

Themenwechsel: Gibt´s hier Leute, die sich mit Gehörschutz auskennen?

Das hört sich echt so an als wenn du noch nichtmal verstehen würdest, was für einen Bockmist du geschossen hast. :drool:

ich habe es mittlerweile auch aufgegeben, es hat einfach keinen sinn sich mit ihm weiter rumzustreiten, er versteht es sowieso nicht. aber du hast recht, es ist wirklich zeit für einen themenwechsel

Zuletzt bearbeitet:
@ eLw00d
Suchst du einen aktiven oder passiven Gehörschutz?
Kapsel- oder InEar-Bauform?

Ich hab bereits einen. Music Safe 3 von Alpine.

Das sind In-Ears mit Filter, die ich mir für Konzerte zugelegt habe.
Sollen den Klang nicht sonderlich verfälschen und haben angeblich einen relativ neutralen Frequenzgang.

Dem ist aber nicht so. Sie schlucken viele Details und vorallem die Höhen.
Der Tieftonbereich wird dabei aber kaum leiser, so dass man einen basslastigen, schwammigen Sound erhält.

Nun würde ich gerne wissen ob´s generell technscih machbar ist, dass tiefe Töne genauso rausgefilter werden. Ich kann´s mir nämlich eigentlich kaum vorstellen.

Das es einen angepassten Gehörschutz für weitaus mehr Geld gibt, weiß ich. Aber lohnt der ?
Probehören ist ja relativ schlecht. :d

Ich such einfach nen rundum besseren Gehörschutz, der mir zukünftig die Konzerte nicht mehr so "versaut". ;)

Everest, willste vielleicht bei Bose anfangen? ;)

muha!"!"$§"%"&!!!11 ich brech ins essen, der war fein :d

@Everest:
Ich denke kaum dass dir ein absolutes Gehör in dieser Hinsicht was bringt, wenn wir das gleiche meinen. ;)

naja, wie gesagt: Themenwechsel.

Und da will ich euch doch gleich mal einen kleinen, restaurationswerten Amp aus Stiefvadderns Zeiten zeigen:

akai1.jpg

Mittlerweile sieht er innerlich wieder top fit aus, allerdings hab ich das kratzende Lautstärkenpoti (Schieberegler) durch reinigen allein nicht mehr hinbekommen, und genau dieses versaut jetzt den ganzen Reinigungsaufwand :(

Nujo, mal gucken, evtl. treib ich irgendwo billigst so ein Poti auf und mach den Amp wieder gesund. Wenn sich da jemand auskennt, was Potis betrifft, darf er sich gern bei mir melden und mir paar Tips geben wg. Bezugsquellen etc.

Greetz...

Zuletzt bearbeitet:
joa sowas werde ich wohl auch mal machen, solange ich mir meinen neuen noch nicht leisten kann ^^

Ich kann leider nicht auf persönliche Erfahrungen zurück blicken. In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind jedoch einige Tontechniker, die allesamt auf In Ear schwören (also den Hersteller In Ear). Sie sind rundum zufrieden. Ein günstiges Vergnügen ist es allerdings, wie du schon angemerkt hast, nicht.
Die herausragende Eigenschaft, laut o.a. Personenkreis, ist allerdings der "weitgehend" lineare Verlauf der Absenkung.
Teuer wird es, wenn man statt dem für verschiedene Ohrtypen angepassten Grundmodellen auf die zurück greift, die an den eigenen Gehörgang angepasst werden.
Wenn ich die Informationen auf der Homepage des Herstellers richtig verstehe kommt es nur bei Zufriedenheit zum Kaufvertrag. Man hört also auf Probe. (Die Information steht z.B. in der Broschüre auf der letzten Seite, unten links.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Aber das hier:
InEar »Sound«
Gitarren kreischen, Becken klirren und im Magen vibriert der Bass. Ob Bandprobe, Disco oder Live-Konzert – laut ist out für feine Ohren. Da heißt es schleunigst Pegel senken. Am besten mit einem linearen Acryl-Gehörschutz, der die Frequenzen gleichmäßig über das gesamte Spektrum absenkt. Mit Jrenum-Filter und Hohlkammer-System bewahrt InEar »Sound« einen satten Sound und schont die Ohren genauso wie den Klang.
...stand auch bei den Alpine in der Produktbeschreibung. ^^

Aber ich werd mich mal erkundigen.
Haben deine Bekannten irgendwas von "Basslastig" erzählt ?

Über Basslastigkeit ist mir nichts bekannt.
Sie scheinen aber selbst für den FOH Einsatz während Veranstaltungen gut zu sein.
Wenn ich mir den Frequenzverlauf auf der Homepage ansehe (Mir ist bekannt, dass nicht jeder allen Herstallerangaben vertraut), stelle ich fest, dass die Absenkung zu den energiereicheren, tiefen Frequenzen deutlich zunimmt und damit eine Basslastigkeit zumindest nach den techn. Daten auszuschließen ist.
Falls du weitere Infos brauchst, frag ich einen Kumpel von mir das nächste mal, wenn wir telefonieren.

Ja wäre super wenn du mal nachfragen könntest.

Der Frequenzgang von eminen Alpine Teilen sieht auch vielversprechend aus. Aber die praxis zeigt was anderes...

Mal eine Grundsätzliche Frage: Tiefe Frequenzen hört man doch nicht mehr nur über den gehörgang oder ? Bässe durchdringen doch den ganzen Körper, spürt man ja.
Deswegen zweifel ich immer daran, ob es überhaupt machbar ist, den Pegel komplett linear abzusenken.

btw: Hab eben ein gescheites Angebot über zwei Nubox 310 bekommen. Ich näher mich imemr mehr deiner Heimkino Konstellation an. :d
Aber eigentlich unbeabsichtigt... Ich weiß selber noch nicht was wohin kommt und ob ich die 360er/310er dann im Endeffekt auch behalte...

Das mit den tiefen Frequenzen ist schon richtig. Der Gehörschutz kann nur das rausfiltern, was auch über den Gehörgang zum Trommelfell gelangt.
Der Bass, der sich durch den Schädelknochen überträgt, kann ebenso wenig herausgefiltert werden wie der spürbare Druck in der Magengegend oder (bei noch höherem Schalldruck) in der Luftröhre.
Da gibts aber auch keinen mobilen Gehörschutz, der das kann. Die einzige Möglichkeit wäre ein "Gegenschall"-Verfahren für Festinstallationen.

Ich werde ihn dann mal fragen. Vermutlich aber erst nächstes Wochenende.

Abend^^

im wohnzimmer haben wir dieses hier
Neta BLUE 120 DA (DVB)
damals vor 6jahren haben wir dafür 600Mark bezahlt :( (war das normal ? ^^)

jetzt brauche ich eins für mein zimmer !
der in wohnzimmer ist bisschen langsam...
was für eins soll ich kaufen, sollte unter 50€sein.
was könnt ihr so empfehlen.
[mit HDD wäre super, aber wird bestimmt teuer oder]

€ nutzung = ausländisches_tv

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh