HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte mal ne kurze frage an euch:

was brächte mir HDMI kompatible Graka und TFT was kann ich damit tolles kucken?
Hat das was mit Blue-Ray oder HD-DVDs zu tun oder mit HD-Fernsehn?
Was bringt mir das überhaupt?
 
nun ich hab was für leutz die subwoofer selber bauen möchten dien auch klingen:

Pläne - 1
Pläne - 2

ich übernehmen keine haftung für diese pläne, spricht:

-zerstörte verstärker durch falsche bestückung
-falsches anschließne usw...
-andere vom anwender verursachte sachen :)

wichtig:
man sollte handwerkliches geschik haben, was ich bei den meisten hier im modding bereich sehen wird das wohl kein problem sein
man sollte bewusst sein was man da baut
und bitte erstmal leise testen..diese kisten sind richtig laut


mein projekt:
W-Bin

PS:
Chassi und co finde man hier:
Strassacker
 
du bist auch n clown. das sind pasubs. die sind alles andere als wohnzimmertauglich. zum einen von der größe her zum anderen auch vom klang. oder hast du schonmal n 18er horn auf 20m² gehört? :drool:
 
du bist auch n clown. das sind pasubs. die sind alles andere als wohnzimmertauglich. zum einen von der größe her zum anderen auch vom klang. oder hast du schonmal n 18er horn auf 20m² gehört? :drool:
Bei everest habe ich schon länger das Gefühl, je lauter es ist desto besser gefällt es ihm...
 
gibt es fertig konfektionierte cinchkabel mit gewinkelten cinchsteckern irgendwo zu kaufen? ich finde nur immer gewinkelte cinch-stecker, nicht aber fertige kabel.
 
hast du auf die nadel geschaut oder media-halle?

frag einfach, geben tut es die sicher, nur wir des nicht jeder benötigen
 
Bei everest habe ich schon länger das Gefühl, je lauter es ist desto besser gefällt es ihm...

*g* nun man kann es laut machen aber klingen muss es...und solche kommentare find ich auch nicht m ehr witzig...wenn man div links angucken und sich mal den shop genauer anguckt gibt es auch hifi speaker..

nun die meisten wollenb eh fertig speaker haben...mir egal ich bleib beim selbstbau...
 
so macht dvd, fernsehn & musik spaß :d

CIMG1563s.jpg


CIMG1564s.jpg


CIMG1565s.jpg
 
@maulwurf: wenn das da oben auf deiner glotze dein center sein sollte glaube ich nicht dass der mit den nuberts harmonisiert ;)
 
@maulwurf: wenn das da oben auf deiner glotze dein center sein sollte glaube ich nicht dass der mit den nuberts harmonisiert ;)

warum sollte er nicht? die nuberts waren ursprünglich sowieso nur zum musik hören gedacht. aber das system passt so auch ganz gut zusammen. und aus dem center kommt eh hauptsächlich nur sprache, von daher passt das schon.
 
jetzt fangen sie alle an mit ihren abrissbirnen (hörner) rumzupralen ;)

edit: @maulwurf: warum sollte er? es werden zb ganz andere chassis verwendet....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist klar. aber so hohe anforderungen an den center und rear sind ja meistens nicht gegeben. und ich hab auch ehrlich gesagt kein platz für größere ;)
 
persönlich finde ich schon, dass gerade ein Center hohe Anforderungen erfüllen muss. Aber jeder hat halt andere Prioritäten.
 
@maulwurf8

also sieht alle jut aus aber der Center ist wirklich für die Füße :shot:
kannst du evtl deine Glotze als Center verwenden, weil die quitschi Box oben ist echt mau, wat ist das überhaupt für eine Box? Heco?
 
Wenn es ihm ausreicht ?
Und vorallem kann er den center ja auch leiser stellen und da meißtens eh nur Sprache drüber läuft geht das schon ;)
Sieht trotzdem grottig aus :P
 
dat ist ne canton box aus dem set movie 10 oder so. die hat nen top klang. ich weis garnicht was ihr habt. die fernsehlautsprecher kommen da bei weitem nicht mit. und wie gesagt ich hab keinen platz für größere satelitenboxen
 
Wenn es dir ausreicht ist es doch ok, jedoch allgemein zu behaupten an einen Center werden keine, oder geringe Anforderungen gestellt, ist meiner Meinung nach _SEHR_ gewagt. 90% der Dialoge laufen darüber, bei den meisten Filme macht das bestimmt 50% des Films aus. Aber wie gesagt wenn es dir reicht ist doch alles in bester Ordnung.
 
da hast du mich missverstanden. von der anforderung her meine ich, das dort nicht übermäßig viel bass rüber kommt. und für sprache ist die box super. der ton kommt klar rüber. und das ist ja bei sprache wichtig. hab nicht grade lust nen schäpperden dumpfen dialog darüber zu hören :d
 
glaub mir über den center kommt bass und das nicht zu wenig. meiner meinung ist es auf jeden fall eine bereicherung wenn der center ein wenig potenter ist.
 
Ist zwar grundsätzlich auch meine Meinung; wenn man den Center allerdings hoch genug trennt, geht einem zumindest nichts verloren. Voraussetzung ist natürlich ein AVR mit seperatem Crossover für die einzelnen Kanäle - oder (und das ist ja der Fall) gleich ein eigene Endstufe für die Fronts...
 
MAHLZEIT :)

Ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Vor 2 Jahren hatte ich schonmal den Gedanken mir einen Beamer zu kaufen. Damals war der Hitachi PJ TX 100 mein Favorit. Der, und auch andere Kandidaten von damals, gibts nicht mehr auf dem Markt. Gebraucht vielleicht....aber naja.

Was sind denn im Moment so die Sieger in der Einstiegsklasse?
 
@takk¥u: den genannten hab ich auch und bin top zu frieden ;)
 
Was habt ihr gegen die PA Subs? Die meisten von denen erfüllen eher Hifi anforderungen als das was im MM rumsteht ;)
Ihr müsst nur drauf achten, dass die auch tief genug gehen bei Pa subs nicht unbedingt der Fall. Ansonsten, ein echter Sub ist gross, da führt nix dran vorbei :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh