HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der lack :love:

sind das echtholfurniere?

ne nicht ganz, die Boxen leider nicht aber Sub ist aus Echtholz :)
aber ob es aus echtem Rosewood ist das weiss ich leider nicht.
Wharfedale haben für den Preis eine excellente Verarbeitung traut man den alten Engländern gar nicht zu, aber Hut ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, wharfdale bietet schon 'ne menge für's geld, quad steht wd ja in nichts nach
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie Kamikaze Raptor versprochen, gibts jetzt einen Erfahrungsbericht von meiner neuen Anlage, die wie folgt aussieht:

  • 2x Nubert NuBox 381 in Ahornfurnier
  • Nubert NuBox AW-441 Subwoofer, auch Ahornfurnier
  • Denon PMA-700AE Verstärker, silber
  • Denon DCD-700 AE CD-Player, silber
  • 20 Meter Nubert nuCable LS Studioline
  • Nubert nuCable Y-Sub 5 (Subwooferkabel)

Hier noch ein sehr provisorischer Aufbau am Fernseher zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit aller Bauteile,
ist mittlerweile alles in meinem Zimmer aufgebaut und sauber verkabelt, da habe ich aber gerade keine Bilder.


Zum Sound:

Die Raumakustik meines Zimmers ist nicht wirklich optimal - unterm Dach und ziemlich klein - und die Aufstellung
mit über-Ohr-Level im Regal auch nicht perfekt, aber ganz passabel.

Trotz möglicher Abfälschungen spielen die NuBoxes unglaublich sauber, klar, direkt und präzise,
der AW-441 ist zwar kein brachiales Bassmonster, aber er bringt ordentlich Druck, und - was wesentlich wichtiger ist:
Er geht wahnsinnig tief für seine Größe runter, liefert einen enorm knackigen, "trockenen" Bass, spielt sich aber nicht
unangenehm in den Vordergrund, alles harmoniert hervorragend.

Das Klangbild ist nicht unterkühlt, wie vielleicht bei manchen Elacs, aber auch nicht brummig, zu warum, sondern
sehr schön ausgewogen.
ich höre eh nicht sehr laut, aus raum- und konflikttechnischen Gründen, daher decken sich vielleicht Schwächen bei höherer Belastung nicht
auf, aber sie gehen schon sehr weit "unangestrengt" hoch.

Man kann ihnen allenfalls vorwerfen, dass sie nicht ultragenau abbilden würden, aber da sie für einen enorm niedrigen Preis
durchaus 3x so teure Boxen übertreffen, ist das wohl sinnlose Nörgelei.
Wer ultrahifidele Kompaktboxen will, soll sich eine Focal Electra reinstellen und gut ist.

Ein gewisses Stück dürfte da auch der Verstärker partizipieren, über Kopfhörer (Beyer DT770, geschlossen) hat er ebenso ein sehr ausgewogenes,
tendenziell ins Warme herüberreichende Klangbild, der dazu verglichene Marantz meiner Eltern spielte eher kühler.
Ich merke gerade, ich werfe mit seltsamen Attributen Marke Highender-Magazin um mich, aber was solls, solange sich das Klang-
bild sich nich nicht merklich von den Lautsprechern löst, und das Furnier gleich mit...

Weiter im Text: Die Haptik und Optik des Verstärkers und des passenden CD-Players ist absolut top, sehen
beide - wie ich finde - sehr schön aus, lassen sich gut bedienen, Verarbeitung ist sehr solide.
An Kraft mangelt es dem PMA-770 nun wirklich nicht, auf 11 Uhr ist absolute Schmerzgrenze,
wenn ich irgendwann mal wieder aufrüsten sollte, der Verstärker wird wohl als letztes dran glauben müssen,
der ist auch wirklich hochwertigen Boxen würdig.
P/L - Verhältnis ist schon mit UVP sehr gut, habe die guten Stücke für 270 und 280 statt 350 bzw. 360 bekommen.

Kleine Anmerkung am Rande: in der Bestenliste der "Audio" - eigentlich die einzige noch vernünftige HiFi-Zeitschrift - steht der PMA-700 in der
Leistungs-Oberklasse und wird von den Testergebnissen nur noch von so Kalibern à la McIntosh übertroffen;
Die restliche Oberklasse ist weit abgeschlagen und kostet zumeist das Doppelte. Scheinbar guten Kauf gemacht :d

Bei Rock/Metal (eine gute Aufnahme natürlich vorrausgesetzt) spielt die Kombination sehr
Präzise, die einzelnen Elemente heben sich klar ab, v.a. die höhen Beckentöne und Akustikgitarren kommen schön raus.

Hip-Hop: Bei basslastigen Tracks ist die Loudness wirklich nicht nötig, das ist sie eigentlich nie, ausser bei arg dünnen Produktionen,
als ich Juelz Santanas "Clockwork" gestartet habe, hat zwar alles fein und präzise gewummert,
aber ich hatte ernsthaft Angst um meine IKEA-Möbel :fresse:
Bass etwas rausgenommen, und siehe da: Perfekt!

Bei Klassik, nunja, für so günstige Boxen ist das Ergebnis wirklich sehr gut, aber mir
scheint, als ob die Boxen + Sub weniger für Klassik gebaut worden wären, sondern mehr "rockiger" abgestimmt wurden.

Bessere Bilder folgen natürlich bald!

Liebe Grüsse, Sidepipe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung am Rande: in der Bestenliste der "Audio" - eigentlich die einzige noch vernünftige HiFi-Zeitschrift - steht der PMA-700 in der
Leistungs-Oberklasse und wird von den Testergebnissen nur noch von so Kalibern à la McIntosh übertroffen;
Die restliche Oberklasse ist weit abgeschlagen und kostet zumeist das Doppelte. Scheinbar guten Kauf gemacht :d


seien wir doch mal ehrlich: in der audio (und anderen "fachzeitschriften") wird doch wirklich alles mit "state of the art", high-end-klasse, referenz betitelt. richtig vernichtende urteile findet man dort kaum, mir kommt das doch alles sehr getürkt vor (weshalb ich auch annehme, dass gute ergebnisse mitunter erkauft werden).


aber was soll das gemecker: nichtsdestotrotz hast du da nen schönen test abgeliefert und ich wünsch dir ganz viel spaß mit der anlage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sidepipe,

Glückwunsch zur neuen Anlage. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dir jetzt deine ganze CD Sammlung durchhörst und so mancher AHA Effekt dich breit grinsen lässt.
Viel Spaß damit.
 
hoffentlich kommt dieser effekt bei mir auch, wenn ich mir endlich nen stax kaufen darf ;)
 
Morgen,
viel spass mit der neuen Anlage:)
[Zitat Sidepipe:
Ich merke gerade, ich werfe mit seltsamen Attributen Marke Highender-Magazin um mich, aber was solls, solange sich das Klang-
bild sich nich nicht merklich von den Lautsprechern löst, und das Furnier gleich mit... ]

Na solange nicht reihenweise Vorhänge wegfliegen :xmas:
und nicht vergessen den Schmelz bei Frauenstimmen, das ist sehr wichtig.;)

@Kamikaze Raptor
Hast du schonmal "Raptor-Überleben steht nicht zur Debatte" geguckt:haha:

Naja es könnte auch passieren das du deine ganze Musiksammlung verfluchst weil über eine High-Endanlage auf einmal die schlechten Aufnahmen richtig übel klingen.
 
ich hoffe es nicht :fresse:


den film habe ich nicht geschaut, hab jetzt mal gegoogelt und bin dann hier gelandet:


KLICK :stupid: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ja kann schonmal passieren so zeug, ich muss zugeben das Sex Pistols aufnahmen über einen HD 650 mit Kopfhörerverstärker richtig grauenhaft klingen, zum Glück war der nur geliehen, aber ich versuche auch alsemal einen Stax billig bei ibäh zu ergattern werd wohl auch zuschlagen wenn wieder Geld im Haus ist. :d

http://www.trashzombies.net/default.php?content=review.php&id=206&kategorie=supertrash
hier meine Quelle wenn ich Infos über meine geliebten Trash und Horrorfilme haben will :)
 
hmm, man könnte sich stax-produkte auch bei www.pricejapan.com bestellen :) (www.bluetin.com führt keine staxe mehr :()


ja kann schonmal passieren so zeug, ich muss zugeben das Sex Pistols aufnahmen über einen HD 650 mit Kopfhörerverstärker richtig grauenhaft klingen,

hmm, normalerweise ist ja der hd 650 dafür bekannt schlechte aufnahmen "runder" klingen zu lassen. der k 701 z.b. soll ja alles gnadenlos aufdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
330€ plus Porto und verpackung für den 2050 meine Fre**e
der gleiche kostet hier um 700-800 :mad:

naja bei den alten Sex Pistols aufnahmen ist nix mehr zu retten :d
 
330€ plus Porto und verpackung für den 2050 meine Fre**e

allerdings musst du nochmals 21,5% (19% mehrwertsteuer, 2% Zoll und etwa 0,5% gebühren) hinzurechnen ;)


wenn dir der stax kaputt gehen sollte, dann musst du für beide wege (hin und zurück :fresse:) die kosten übernehmen, die sich insgesamt auf 100€ belaufen
(ich glaube, dass es dann nochmals kosten gibt, also der spaß ist dann nicht billig)

der gleiche kostet hier um 700-800 :mad:


die staxe sind in deutschland völlig überteuert (genauso wie einige grado-modelle)


helft mir weiter, was ist an STAX so besonders?

ganz einfach: der klang ;)

an der optik kann's ja nicht liegen, dass sich diese firma über jahre hält :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze Raptor

Ich würde eher sagen, über Jahrzehnte.

Neben guter Klangquali sollte man bei Kopfhörern den Aspekt des Tragekomforts nicht vernachlässigen.
Bevor man irgendwo einfach bestellt, nur weils billig ist, sollte man zumindest vorher den KH mal auf dem Kopf probegehört und -gefühlt haben.
Zuspielgeräte sollten qualitativ auch passen, sonst ists wie mit den "Perlen vor die Säue werfen".
 
vollkommen richtig, die firma genießt seit jahrzehnten einen hervorragenden ruf in der szene, dementsprechend sind bestimmt auch die verkaufszahlen sehr gut.
sehr gute kopfhörer UND verstärker sind ja bei stax gewohnheit, wie ich finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf der Kopfhörer nicht kaputt gehen. :)
Wenn man dann noch 50-60€ Porto und Verpackung dazu nimmt bin ich insgesamt bei 550-560 € mit allem das sind immer noch 200 € weniger als der Durchschnitt was ich für den so gefunden habe, lohnt sich IMO schon noch, zur Not eben sammelbestellung vielleicht noch mit Rabatt ;)

Stax gibts ja jetzt schon seit mitte der 60er also ewig.
 
wenn dir der stax kaputt gehen sollte, dann musst du für beide wege (hin und zurück ) die kosten übernehmen, die sich insgesamt auf 100€ belaufen
seit wann ist man bei defekten oder umtausch von waren in wert von über 50euro für die versandkosten zuständig, oder ist es kein onlinekauf? wenn letzteres der fall ist, trägt der händler die kosten bei waren über 50euro. zumindest hab ichs so gelernt.
 
@frankenheimer:


ich stütze mich hierbei auf eine aussage eines users aus dem hifi-forum, der dort schon bestellt hat ;)



Jetzt aber genug Werbung für PJ Um noch was negatives zu sagen: Im Garantiefall hast du die Arschkarte und musst 2x Portokosten bezahlen.


und noch etwas von einem anderen user:

Noch schlimmer: Du musst auch 50€ Bearbeitungsgebühr zahlen, damit PJ das Teil an den Verkäufer weiterschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn du das sagst dann glaub ich dir das schon wohl dass es so ist. ich frage mich nur ob das überhaupt rechtens ist. so sachen wie "was passiert im garantiefall" usw. sind hier in deutschland meines wissens nach schon recht strikt geregelt.

und eine bearbeitungsgebühr für so etwas zu verlangen worin man eigentlich kein verschulden hat ist für mich dann doch relativ unseriös (mal davon ab wie das unternehmen sonst so ist).

ps:

kann mir jemand weiterhelfen?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=46&thread=16353
 
was ich noch äußerst dubios finde:

man kann bei dieser firma anfragen, ob sie auf das zu verschickende paket "nicht verzollen" draufschreiben :hmm:
 
nur wenn der zoll das mitbekommt, dass du in die sache verstrickt bist, hast du ein dickes problem
 
Soooo...meine Monitor Audio RS 6 sind da...
Ersteindruck :love:

Werde hier dann mal meinen Erfahrungsbericht abegeben! Bin aber schon einmal super zufrieden
  • Onkyo 604 E (silber)
    avqq2.jpg
  • Monitor Audio RS 6 (Wallnuss)
    lsgw9.jpg

Muss jetzt wieder Musik hören gehen :rolleyes:

PS: Brauch erstmal ne bessere Cam, dann kann ich live Bilder machen.

adios ;) ruFio
 
bin neugierig was du sagest, ich befeuere mit dem gleichen amp einen satz wharfedale diamond boxen und bin schwer begeistert.
 
klanglich sind die Wharfedales und Monitor Audio meines Erachtens gar nicht miteinander vergleichbar. Mir kamen die Wharfis im Direktvergleich zu den MA etwas dumpf vor und ich fand die MA klarer. Weshalb ich mir dann auch welche zugelegt hatte. Andere finden die MA zu spitz im Hochton. Beides je nach Hörgeschmack gute Lautsprecher, finde ich zumindest.
 
Das mit dem zu spitz im Hochton hängt auch von der restliche Kette bzw. vom Raum ab.
 
Raum hat sicher einen großen Einfluß, bin aber nach unzähligen probehören der Meinung, dass die restliche Kette die Grundcharakteristik eines Lautsprechers nicht zu ändern vermag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh