HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm na ich wollte einfach dann die Boxen dann an den Lappy anschließen, fast nichts mehr über die Stereo machen.
Versteht man wie ich das meine?
 
Man versteht wie du das meist, @someone. Verstehst Du aber auch, wie das mit der Beschallung funktioniert. Also mal von Anfang an. (puh..) Also, Du hast ein Einganssignal ( in Deinem Fall Dein Lapttop ) Das Signal ist aber zu schwach. Also brauchst du noch ein Teil welches dieses Signal so verstärkt, das Du Lautsprecher ( Boxen ) damit ansteuern kannst. Dieses Teil ist dann der Verstärker. Das ist der Kasten An dem deine Boxen Angeschlossen sind und in das du dein Lapttop steckst. Du siehst es geht also nicht! Was Du bräuchtest wären Aktivboxen. Wenn Du aber laut höhren willst,wie ich Deinem ersten Post entnehme, wird das nicht so ganz billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann holle ich mir einfach noch nen ordentlichen Verstärker oder ne ordentliche Anlage obwohl ich ersteres bevorzugen würde.
Ich weiß schon wie du das meinst :d trotzdem danke ... was meint ihr denn ist ein guter Verstärker``
 
ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass der pegel vom laptop so leise ankommt.....ich empfinde pc pegel immer als extrem laut. sicher dass du alle volumenregler auf ungefähr 75% stehen hast?

bei mir lasse ich an der anlage den lautstärkenregler meist auf stufe 10 von 40 und habe die lautstärke bei master volume grade mal auf 60 und die von wave out auf 40% stehen. wenn ich wirklich vom pc aus volle lautstärke ausgebe könnte ich am verstärker auf stufe 3 runterdrehen.

auch mit meinem damaligen onboard sound wars eigentlich so.
 
hmm also ich würde dir ehrlich gesagt zu einer kombination aus gebrauchtem stereo verstärker + boxen raten. da bist du auf jeden fall flexibler mit.
 
jap dacht ich mir auch so, dachte da an ein paar Teufel, größerer Rangordnung, bloß Verstärker weiß nicht, will mir ja ne externe Soundkarte erst mal kaufen

@ Jamie R

ich höre bevorzugt HipHop und House. Und das wirklich immer.
Außerdem lege ich ein wenig hobbymäßig auf und wollte demnächst an die Station dann auch Turntables hängen :)
Ich hoffe das hilft etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zwar auch sagen, das Du getrennten Bauteilen flexibler bist. Wenn's aber schnell gehen soll, würde ich sagen nimm die Behringer. Da kannst Du nicht viel verkehrt machen. Und als kleine Abhöre für DJ- Tätigkeiten taugen sie auch noch. Kannst ja Später noch überlegen, was für ein System Du dir zulegen willst.

So long Jamie R
 
Naja auf die Schnelle ist es nicht ... möchte halt vorerst nicht so viel ausgeben, da ich jaj eigentlich ne Anlage habe, du verstehst? Das dumme nur, dass es keine besonders gute ist :d

Was würdet ihr denn für einen Verstärker + Boxen vorschlagen, der einigermaßen erschwinglich für einen Schüler ist?
 
ich höre bevorzugt HipHop und House. Und das wirklich immer.
Außerdem lege ich ein wenig hobbymäßig auf und wollte demnächst an die Station dann auch Turntables hängen :)
Ich hoffe das hilft etwas ...

Dann kann ich dir das hier empfehlen. Nahezu unzerstörbar, guter Klang, viel Druck und das bei einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. (Reicht auch für eine Kellerparty locker aus.)
Gehört nicht unbedingt in die HiFi-Ecke aber vielleicht können noch ein paar andere Leutz meinen Eindruck bestätigen.
Einzige Einschränkung: Die Lautstärke musst du über einen Vorverstärker, z.B. Main Out eines DJ-Mixers, regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mir ist gerstern bei plasma 42zoll pana ein schwarzer strich der quer der wandert aufgefallen. was ist das denn jetzt?
 
ich habe kein sat. ich glaube es kommt nur vor wenn ich analog tv schaue. bei dvd meine ich nichts zu sehn. werde es aber noch mal testen um sicher zu gehn.
 
ja das gut, alte, analoge Signal ^^ Benutzen wir immernoch. Haben aber bei unserem Anschluss die bestmöglichen Kabel geholt, also auf Hinsicht mit Länge und so, denn umso weniger Verbindungen desto besser. Früher hatten wir nen weißen Streifen im Hintergrund, der immmer gewandert ist. Heute nichts mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dvd ist nichts zu sehn oder ich bin blind^^
gestern star wars geschaut. da war auch irgendwie nichts.

was meinst du mit dem bestmöglichen kabel? was wäre dies?
naja bei dvd mag es ja sein. weil ich den denon 2930, mit einem hdmi kabel verbunden ist.
 
jap dacht ich mir auch so, dachte da an ein paar Teufel, größerer Rangordnung, bloß Verstärker weiß nicht, will mir ja ne externe Soundkarte erst mal kaufen

@ Jamie R

ich höre bevorzugt HipHop und House. Und das wirklich immer.
Außerdem lege ich ein wenig hobbymäßig auf und wollte demnächst an die Station dann auch Turntables hängen :)
Ich hoffe das hilft etwas ...

zum thema Turntables.
hast du dich schon endschieden.. :)

ich würde eher erstmal an den boxen sparen und leiber ein besser DJ set besorgen..weil dann kannst du auch besser üben..
 
Hrhrr ich dachte mir schon dass du da jetzt ins Spiel kommst ;)
Ja ich werde die Gemini TT nehmen aber mit einem drei Kanal mixer, damit ich noch den Laptop oder MP3Player reinhängen kann ..
 
nun ..gemeni ist für den anfang ok aber erwarte nichts großes.... :)

ich weiß das ich ab und zu hier lese :)
naja mal sehen wie du dich dan schlägts kann mich ruhig fragen aber richtig sratchen bitte nicht mit den teilen und dann nur mit einer shure 44-7 nadel
http://djservice.com/dj_equipment/-n-d/22_ta.html?main=/dj_equipment/shure_m44-7.html

wenn fragen dann ruhig via icq ok

und wenn es dir spass macht..behalkt den mixer und verkaufe die beinde tts und hol dir dann (zur not auch gebraucht) 2 Technics teile:love:
 
Habe heute die Kabel meiner alten canton Lautsprecher gewechselt, waren einfach zu stockig !
 
Kabel wechseln finde ich auch in Ordnung.

Neue Soundkarte gefällig?
Endlich habe ich mir die lang ersehnte Onkyo Wavio SE-200PCI aus Tokyo/Japan einfliegen lassen können. Die Karte ist gigantlisch.
Eine derart hohe Qualität hätte ich mir nicht erträumen lassen können. Selbst meine sehr gute klingende M-Audio 24/96 Delta Audiophile mit Via Envy-Chip muss seinen Platzt räumen. Leider wird sie in Europa nie erhältlich sein. Schon die RoHS Bestimmung würde das nicht zulassen, da die Karte förmlich in Flussmittel geträngt worden ist. Preis ca. 160 Euro mit Versand per Luftpost EMS/DHL.

Technische Details der verwendeten Chips:
Via Envy 24 HT High-End Chip mit 8ch Ausgang und 4 unabhängigen Eingängen. Designed for High-End audio playback.
Wolfson WM8740 DAC, der normalerweise erst in hochwertigen CD-Playern verwendet wird. 120dB SNR (’A’ weighted, mono @ 48kHz) 117dB SNR (’A’ weighted, stereo @ 48kHz)
Onkyo´s VLSC Chip kümmert sich um die Glättung der Audiodaten.
Unzählige Kondensatoren sorgen für ein sauber gefilteret Signal von dem alleine die Haupt-Vorstufe mit unglaublichen 2200µF pro Kanal profitiert.
Alle Ein- Ausgänge lassen sich unabhängig steuern und regen bzw. gleichzeitig verwenden.


onkyo se-200

onkyo200ovp.jpg


onkyo200ovpfront.jpg


onkyo200ovpback.jpg


onkyo200cable.jpg


onkyo200slot.jpg


onkyo200front.jpg


onkyo200frontend.jpg



onkyo se-90

Das kleinere Stereo Modell mit Envy MT Stereo Chip für den HTPC. Die Verarbeitung ist nicht zu schlagen. Große Slotblene ist dabei.

onkyo90detail2.jpg


onkyo90detail.jpg



software

Treiber sind sehr einfach gehalten. Beinhalten aber alles nötige im im Surround-Betrieb die Lautstärke separat einstellen zu können.

onkyo200software.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sie aussieht, klingt die Karte auch..Das Stereo Signal ist sehr fein aufgelöst und von einer gigantischen Dynamik geprägt..Selbst schlechte Audiosignale werden so gut wie es geht detailgetreu wiedergegeben.
+Dynamik
+Stereo Signal (Kanaltrennung)
+Audio Ausgangsignal sehr laut und für separate Endstufen geeignet da High-End Vorstufe
+MP3´s klingen bestens, werden durch den Via Envy 24 HT Chip sehr gut aufbereitet. EQ Eintellungen total überflüssig.:coolblue:

SE-200 Komplett

onkyo200complete.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh, die neue Onkyo. Wirklich eine sehr schöne/gute Karte, keine Ahnung warum die in Europa nicht verkauft wird. Wenn ich mal nen batzen Kohle übrig habe, dann ist sie auch mein.
Über welchen Anbieter hast du bestellt?
 
So wie sie aussieht, klingt die Karte auch..Das Stereo Signal ist sehr fein aufgelöst und von einer gigantischen Dynamik geprägt..Selbst schlechte Audiosignale werden so gut wie es geht detailgetreu wiedergegeben.
+Dynamik
+Stereo Signal (Kanaltrennung)
+Audio Ausgangsignal sehr laut und für separate Endstufen geeignet da High-End Vorstufe
+MP3´s klingen bestens, werden durch den Via Envy 24 HT Chip sehr gut aufbereitet. EQ Eintellungen total überflüssig.:coolblue:

SE-200 Komplett

onkyo200complete.jpg


interessant..mich würde eher die asio geschwindikeit interessieren...
nur ich schätze,wie schon gesagt, bekommt man die hier nicht..und über zoll und co brauchen wir erst garnicht zu reden...da leiber hier ne feine digidesign oder apogee Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal ein paar Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;)
Möchte mir demnächst eine XBOX 360 leisten und die an meinem 22" Widescreen TFT betreiben.
Der Sound wird hierbei dann ja über Chinch ausgegeben (glabe ich?).
Da ich ein totaler Neuling bin was HiFi etc angeht, würde ich gerne ein paar Empfehlungen von euch hören.
Der zu beschallene Raum hat ca 35 Quaratmeter.
Er hat allerdings Dachschrägen, Ecken usw.
Ich würde das System eigentlich nur zum XBOX spielen und ab und an für DVDs verwenden. Stereo würde mir vollkommen reichen.
Am liebsten natürlich gebraucht. Mein Dad hat nen 15 Jahre alten Yamaha der mir z.B. komplett reichen würde ;) Preislich ziele ich so auf 150-200€ ab (Boxen und Verstärker/Reciever).
Ich weiß, dass ich da nicht zu viel erwarten sollte.
Würde meistens eh über Kopfhörer spielen (AUch da günstige Empfehlungen? Momentan habe ich ein Sennheiser PC150 Headset). Ab und zu natürlich aber auch über die Boxen. Musik würde ich wohl auch hören wollen, muss aber nicht sein.
Könnte ich den Verstärker/Reciever mit meiner Audigy2 ZS verbinden?
Oder brauche ich hier einen extra CD-Spieler?
Bzw wäre der Klang zufriedenstellend?

Wenn mir noch etwas einfallen sollte dann schreibe ich :P
Danke für eure Hilfe.
MfG
Bani
 
Hätte da mal ein paar Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;)
Möchte mir demnächst eine XBOX 360 leisten und die an meinem 22" Widescreen TFT betreiben.
Der Sound wird hierbei dann ja über Chinch ausgegeben (glabe ich?).
Da ich ein totaler Neuling bin was HiFi etc angeht, würde ich gerne ein paar Empfehlungen von euch hören.
Der zu beschallene Raum hat ca 35 Quaratmeter.
Er hat allerdings Dachschrägen, Ecken usw.
Ich würde das System eigentlich nur zum XBOX spielen und ab und an für DVDs verwenden. Stereo würde mir vollkommen reichen.
Am liebsten natürlich gebraucht. Mein Dad hat nen 15 Jahre alten Yamaha der mir z.B. komplett reichen würde ;) Preislich ziele ich so auf 150-200€ ab (Boxen und Verstärker/Reciever).
Ich weiß, dass ich da nicht zu viel erwarten sollte.
Würde meistens eh über Kopfhörer spielen (AUch da günstige Empfehlungen? Momentan habe ich ein Sennheiser PC150 Headset). Ab und zu natürlich aber auch über die Boxen. Musik würde ich wohl auch hören wollen, muss aber nicht sein.
Könnte ich den Verstärker/Reciever mit meiner Audigy2 ZS verbinden?
Oder brauche ich hier einen extra CD-Spieler?
Bzw wäre der Klang zufriedenstellend?

Wenn mir noch etwas einfallen sollte dann schreibe ich :P
Danke für eure Hilfe.
MfG
Bani

Hallo, du kannst deine XBOX 360 m.E. entweder per Stereo Cinch oder per Toslink (Optischem LichtleiterKabel) verbinden.
Wenn du den Weg per Stereo gehst, kannst du diese Cinchstecker mit einem Verstärker verbinden an welchen du dann zwei Lautsprecher anschließt.
Wieviel du ausgeben möchtest hängt natürlich nur von dir ab, aber ich würde dir folgendes empfehlen :
Besorg dir einen gebrauchten Vollverstärker oder Receiver.
Schließ dort zwei LS an, die du entweder vorher angehört hast bei MM Saturn oder so oder bestell dir ein Paar lautsprecher gebraucht oder neu im Internet.

Firmen, die man empfehlen kann :
Wharfedale, Canton, Nubert, KEF, JBL und noch viele mehr ;)
www.hifi-shop24.de
www.hifi-regler.de
www.ebay.de
^^
 
Super danke moe!
Auf was muss man denn beim Kauf explizit achten?
Was für Verstärker/Reciever (was ist eigentlich der genaue Unterschied) sind zu empfehlen?
Und auf was muss man genau bei den Boxen achten?
(Widerstand etc ?)
Danke!!
MfG
Bani
 
Receiver hat ein eingebauten Tuner, also mit Radio. Vollverstärker hat kein Radioempfangsteil.
Zu empfehlen unter anderem die alten Yamahas, war glaube ich die RX bzw. AX Serie. Vlt noch einen NAD 3020er. Problem an der Sache ist, die Kosten allesamt meist so um die 150,-, bleibt also nicht viel für die Boxen übrig. Ich habe bei meinen Beobachtungen die Erfahrung gemacht, dass man anständige Verstärker selten unter diesem Preis bekommt, außer man hat Glück oder viel Geduld.
Die Boxen sollten dir vom Klang her gefallen, ist dass der Fall kannst du zuschlagen. Ob 4 oder 8 Ohm dürfte normalerweise egal sein, sollte ein Verstärker beides ohne Probleme mitmachen. Es gibt eine handvoll Boxen die Impendanzkritisch sind, die werden aber wohl nicht in deinem Budget liegen.
Preislich bleibt halt wirklich nur unterste Riege dann übrig. Eventuell kommt die Heco Vitas Serie in Frage, da sie vor einiger Zeit ausgelaufen ist, wurden sie verramscht. Sollen klanglich für ihren geringen Preis einiges zu bieten haben. Einzelne Paare findest du noch bei ebay, oder du probierst es mal bei Mediamarkt oder Saturn und Konsorten. Dort wurden sie auch mal vertickt. Quadral hat im unteren Preissegment auch nen paar relativ anständige Lautsprecher, weiß allerdings gerade nicht welche Serie.
Wharfedale wird schwer bei dem Budget, eventuell nen Paar Wharfedale Crystal, sind sau günstig sollen nicht all zu schlecht sein (lostinhifi.de) oder aber nen paar Wharfedale 8.1 (würde ich bevorzugen), die laufen bei Ebay so für ca 70-90 Euronen das Paar regelmäßig über den Tisch.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

€: Achja meinen obligatorischen Hinweis auf den Boxenselbstbau habe ich vergessen (=. Dort gibt es auch nen paar Alternativen, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

€²: Für Verstärker kannst du dich auch mal bei Sony und Kenwood umschauen, fällt mir gerade so ein, allerdings kein Plan welche Serien gut waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh