HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Cantons klingen eindeutig besser und nachdem der RX-V 2500 den RX-V 595aRDS abgeköst hat und der Canton AS 40 SC den Yamaha YST-SW 90, sind jetzt die Frontspeaker dran. Die NS-200 wandern dann nach hinten. Die werden meine neuen Back Sorround Speaker. Dann noch später nen neuer Center, warschenlich der Canton Ergo 500 und evtl auch neue Sorround Lautsprecher, wobei ich da mal gucken muss, wie das mit dem Platz ist.

Mit den NS-200 bin ich ja bis jetzt sehr zufrieden, aber ich weiß, dass es besser geht und dann will ichs machen.
 
Hier mal noch ein Bild, um die Größe mal zu sehen! ;)

1024_6336656233303162.jpg




Der Sisko
 
bei so geilen dinger fällts so leuten wie mir fast schon schwer, mit 37cm bi.di. und nem yamaha rds 430V anzufangen ^^
 
da muss ich dir recht geben,da bei neide ich so manchen leute.
weil,so ein beamer muss ich auch haben,aber es gibt noch keine beamer (ich weiß nich richtig)
der HDV/HDTV ,spricht 1920x1080 anzeigen kann und das auf einen diagonale von ca. 3 bis 5m


sound technisch läuft das gut bei mir
 
Na ja, neidisch muß man da wirklich nicht sein! ;)

Das Projekt Heimkino hatte ich mir schon seit jahren vor genommen, aber nie richtig Geld dafür gehabt, nun war es mir aber endlich möglich es mit recht wenig Investition in die Tat um zu setzen.

Und ich bin mit dem Ergebniss schon recht zufrieden!

Und sicher gibt es immer noch eine Steigerung und bessere Beamer, war aber momentan nicht drin und ich denke das der Beamer für 250€ gebraucht noch mit 1300Lampenstunden schon OK ist.

Wenn ich diese Woche noch die MovieLux Folie bekomme, bau ich noch meine Leinwand fertig und werde dann natürlich auch wieder ein paar Bilder dazu Posten!



Der Sisko
 
Hi @ all!

Hier auch mal ein paar Pics von meinem Heimkino:

Frontansicht:
front.jpg


Rückansicht:
back.jpg


HTPC und DVD:
htpc.jpg


Receiver:
receiver.jpg


DVB-T:
dvbt.jpg


Subwoofer:
subwoofer.jpg


Beamer:
back2.jpg


Und hier ein paar technische Details:

Audio:
- Technics SA-DA10 Dolby Surround Receiver
- JBL Studio Series S-312BE Frontlautsprecher
- JBL Studio Center-Lautsprecher
- JBL Studio Series S-26IIBE Surroundslautsprecher
- JBL Studio Series S120PII Subwoofer

Video:
- Sanyo Z2 Beamer
- Panasonic RP-91 DVD Player
- DIGN HTPC (AMD XP 2500+, 512MB RAM, Sapphire 9600XT UE, 250GB Maxtor HDD, NEC 3520 DVD-Brenner, 54G-WLAN-Anbindung an Server im Untergeschoss)
- Carada Leinwand (2,40m Diagonale)
- Toshiba Fernseher (70cm Diagonale)
- Siemens Gigaset M740AV DVB-T Receiver + 160GB Samsung HDD

greetz
deekay!USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba Fernseher (70cm Diagonale)
crazy , ich dachte erst es wär ein 37 - 51 er , also muss ja deine Leinwand riesig sein ...
hätte auch gerne so ein System , was macht den der TFT auf der einen BOX ???
 
ah ok , aber hättest du dir den nicht sparen können und dem HTPC an den Fernseher angeschlossen ???
 
Mich würd mal interessieren, wie der Gigaset M740 AV ist.

Ist der Empfang störungsfrei?
Klappt das aufzeichen auf externe Festplatte?

Und hast du ihn auch ans LAN angeschlossen?
 
CS-Player schrieb:
ah ok , aber hättest du dir den nicht sparen können und dem HTPC an den Fernseher angeschlossen ???
Da die Bildausgabe auf den Fernseher grottenschlecht ist und ich noch ein 15"-TFT "übrig" hatte, war das so die beste Lösung für mich.

henning-tank schrieb:
Mich würd mal interessieren, wie der Gigaset M740 AV ist. Ist der Empfang störungsfrei? Klappt das aufzeichen auf externe Festplatte? Und hast du ihn auch ans LAN angeschlossen?

Ja, ja und ja... ;)

Ich bin mit dem M740 superzufrieden. Der Empfang ist spitzenmässig und die Aufzeichnung auf die externe Platte funktioniert auch einwandfrei. Ich habe den M740 darüberhinaus per Crossover-Kabel mit dem HTPC verbunden und kann so auch aufm HTPC aufnehmen/abspielen.

greetz
deekay!USA
 
Hi !
Hab mir letztes Jahr auch mal nen Pana PT AE 500 zugelegt dazu ne 2.00x1.12m Rahmenleinwand . Den beamer steuer ich wahlweise über meinen PC oder meinen Denon DVD 1910 per DVI an .
Als AV receiver benutzt ich nen Onkyo TX DS 575X
Subwoofer Klipsch KSW 12
an den lautsprecher bin ich grad dran was neues zu holen
im momnet 2xHeco Front/ Canton center / un 2x Quadral hinten
will entweder Klipsch, B&W oder JM Lab komplett kaufen also Front Center/ Surround aber da bin ich mir noch net so ganz schlüssig
 

Anhänge

  • sticht1.jpg
    sticht1.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 230
du meinst 5 m breite?

Nein die gibt es nicht,zumindest nicht in bezahlbarem Bereich.Ich fahre 2,5 m Breite und es langt völlig.HDTV in 720p und 1080i ist auch kein Problem.Und da ein Röhrenproki ein Analoggerät ist ,betsteht zumindest bei mir kein Bedarf nach HDMI.Ich bin auf jedenfall zufrieden.
 
ich bin gerade dabei mir ein heimkino in meinem zimmer aufzubauen. als front hab ich infinity primus 300, 5.1 receiver ist ein sony str-de585 und sub ein teufel m3000sw.
rear und center werd ich mir mal kaufen wenn ich wieder geld habe.
beamer bin ich gerade dabei selbst zu bauen. nicht so einen schrott volksbeamer oder mit einem overheadprojektor, sondern einen richtigen beamer. mit sowas würde man auch eine 5m diagonale hinbekommen...mit einer 400w hqi lampe und einem passenden objektiv dürfte das kein problem sein. ;). wen es intressiert, der kann mal bei www.diybeamer.ch vorbei schauen und sich schon fertige beamer ansehen.
 
Naja, das Problem ist das bei Heise ein Artikel steht, der besagt, das für HDTV wohl HDMI unterstützt werden muss. HDTV Signale gibts nicht in analog, weil analog böse und so, könnte man ja kopieren.
Auch bisherige AV Receiver kann man entsorgen, denn für HDTV muss er HDMI unterstützen. Ansonsten gibts nur Stereo aus den Fernsehboxen.
Sharp hat reagiert und wird neue Modelle die eigentlich für HDTV gedacht waren auf PAL auslegen.

Lest selber: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html
 
Sooo...das Leinwand-Rollo ist fertig, mit der "MovieLux 1,0 Gain Folie"!

1024_6466633832646235.jpg



Das Bild vom Beamer ist jetzt doch wesentlich schärfer und kontrastreicher geworden, aber das kann ich Euch mit meiner Digi-Cam nicht zumuten, da denkt man "das Bild wäre immer schlecht"! :haha:



Der Sisko
 
naja so nen fettes heimkino ham wa zwar net, aber bei uns im wohnzimmer steht folgendes:
TV: Panasonic 42" Plasma
Sony DVP-NS330 DVD Player
Sony FM Stereo, FM/AM Receiver STR-KSL40
irgendein Sony 5.1 Soundsystem
pics mach ich bei gelegenheit
 
Soo...hier mal noch ein Bild der neuen Leinwand mit einem Ausschnitt von ST "First Contact"!

Meine Digi-Cam ist allerdings nicht die beste, das Bild ist in natura gestochen scharf!

1024_6339306131653234.jpg





Der Sisko
 
@sisko
was kostet so eine rollo-leinwand?

der kampf gegen den borg würfel am anfang von first contact ist echt cool :d
 
"ZERO" guckst Du hier!!! :)

Jo...Widerstand ist zwecklos! :shot:



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für den link. werd mich dort mal etwas von den ganzen selfmade leinwänden inspirieren lassen :)
 
ich bin noch am überlegen aus welchem material ich meine leinwand mache. molton und darüber opera leinwandstoff wäre wohl das beste, würde aber auch 100€ kosten. das bild sollte 2x1,5m werden. mehr platz hab ich nicht.
die folie, die du bei deiner leinwand verwendet hast, könnte man doch auch ohne die rollo verwenden, oder? ich meine oben eine holzleiste auf der die folie befestigt ist und unten eine die die folie nach unten zieht.
 
Ich habe meine Leinwand auch selbstgemacht.Der Rahmen ist eigentlich ein Keilrahmen aus dem Künstlerbedarf.Davon 2 Stück wegen der Stabilität.Die Leinwand wird bei mir zur decke hochgeklapt.Rückseite besteht aus schwarzer Teichfolie und darüber weisen Molton,damit es ansehnlich bleibt wenn es hochgeklappt wird.Wer es nicht gebnau weiss ,denkt es wäre eine Abstufung in de Decke.Der leinwandstoff selbst ist die berühmte Opera Folie.Der Rand besteht aus 10 cm dicken schwarzen D-C-Fix Klebesamt.Alles zusammen,hat es mich ca. 140 € gekostet.Aber es lohnt sich definitiv.Eine vergleichbare käufliche Lösung wäre 3 mal so teuer.Und überhaupt wie heisst noch so schön..Eine (Bild)Kette ist nur so stark wie ihre einzelne Glieder. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh