HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah... ihr mit euren Projektoren *träum* :d
Ich kann nicht mal im entferntesten mithalten :(

TV: Sony FQ70(82cm)
DVD-Player: Panasonic S97
Receiver: Denon 1905
Subwoofer und Rear-Boxen aus Concept E Magnum
Center: Dali Concept Center
Frontboxen: 3-Wege Standlautsprecher von KN(ist höchstwahrscheinlich ein Label, hört sich aber gut an)

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smejonisch schrieb:
Ich habe meine Leinwand auch selbstgemacht.Der Rahmen ist eigentlich ein Keilrahmen aus dem Künstlerbedarf.Davon 2 Stück wegen der Stabilität.Die Leinwand wird bei mir zur decke hochgeklapt.Rückseite besteht aus schwarzer Teichfolie und darüber weisen Molton,damit es ansehnlich bleibt wenn es hochgeklappt wird.Wer es nicht gebnau weiss ,denkt es wäre eine Abstufung in de Decke.Der leinwandstoff selbst ist die berühmte Opera Folie.Der Rand besteht aus 10 cm dicken schwarzen D-C-Fix Klebesamt.Alles zusammen,hat es mich ca. 140 € gekostet.Aber es lohnt sich definitiv.Eine vergleichbare käufliche Lösung wäre 3 mal so teuer.Und überhaupt wie heisst noch so schön..Eine (Bild)Kette ist nur so stark wie ihre einzelne Glieder. :)
naja, 140€ sind für eine selfmade leinwand auch nicht gerade wenig.
bei www.gadaffy.ch.vu (der shop, in dem die ganzen beamerbauer einkaufen) soll es bald wahnsinnig gute diffuse und glasperlenbeschichtete leinwände zu einem unschlagbaren preis geben. größen soll es bis 120" im 4:3 format geben und der preis soll zwischen 120 und 200€ liegen. das beste ist aber, dass die leinwände mit einer fernbedienung aufgerollt werden können.
 
ZERO schrieb:
naja, 140€ sind für eine selfmade leinwand auch nicht gerade wenig.
bei www.gadaffy.ch.vu (der shop, in dem die ganzen beamerbauer einkaufen) soll es bald wahnsinnig gute diffuse und glasperlenbeschichtete leinwände zu einem unschlagbaren preis geben. größen soll es bis 120" im 4:3 format geben und der preis soll zwischen 120 und 200€ liegen. das beste ist aber, dass die leinwände mit einer fernbedienung aufgerollt werden können.

Bo eh ,das haut mich aus den Socken :eek: :wall: .Ok, sorry konnte mich nicht zurückhalten :
1)
diffuse und glasperlenbeschichtete leinwände
Schliesst sich aus,denn: Glassperlen bringen einen Höheren Gainfaktor,sprich die Leinwand reflektiert stärker.Klingt gut? Jetzt kommt der Hacken.Im selben Maße steigt auch die Gefahr der Hotspotbildung.Und das würde mich zumindest tierisch nerven.Mag sein das die Ganzen möchtegern Beamer auf eine Leinwand mit Gain 2,4 oder so angewiesen sind.Damit handelt man sich jedoch mehr Ärger ein,als man denkt.
2)
Ähm, ich frag mal so: Wieviele Filme im 4:3 Format kennst du? Davon aktuelle ? -> 4:3 lohnt nicht,ausser man ist Tagesschaugucker,sprich normale Fernsehkost.

3)
das beste ist aber, dass die leinwände mit einer fernbedienung aufgerollt werden können.
Sehr schön, aber aber weisst du auch ob die Leinwand Plan bleibt? Beinahe alle motorische und nicht motorische Rolloleinwände neigen früher oder Später zur Faltenbildung.Deswegen haben auch die "teuren " Leinwände einen Spannmechanismus.
4) Gibt es bei den Leinwandern schwarzen Rand? Dieser steigert das subjektive Kontrastempfinden ungemein.Wenn es keinen gibt, ist es käse mit nachträglichem Anbringen.

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen , aber bedenke der der Billig kauft ,kauft zwei mal. :coolblue:
 
6265Bild2-med.jpg

ja ich weiß, schön bescheuert :fresse:

6265DSC00220-med.JPG

so jetzt mal was für die Edelmarken-Fans, mein Sub von Elac :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@smejonisch
der typ, der den shop betreibt kennt sich mit den sachen wirklich gut aus und er hat immer einzigartige preise. er verkauft wirklich keine billigware ;). es gibt noch nicht all zu viele infos über die leinwände, aber das hat er schon mal preis gegeben:
preis liegt wohl je nach größe zwischen 120 und 200Euro (grobe schätzung).
Es handelt sich dabei um elektrische motorleinwände mit fernbedienung. Schwarzer rand und schwarze rückseite. Wir haben sowohl diffuse als auch glasperlen beschichtete.


Typ Grösse Total sichtbare Grösse
100"(4:3) 171.5x209cm 152x203cm
120"(4:3) 203.5x252cm 183x244cm
92" (16:9) 133.5x209cm 114x203cm
106" (16:9) 151.5x240cm 132x234cm
 
Ist die Anlage für einen Konzertaufbau gedacht? *g* ;)

Etwas überdimensioniert...oder?

Der Sisko
 
lol, aldi und ramsch ? die großen sind Pioneer-Boxen und sicher nicht für Heimkino vorgesehen

MEIN SCHATZ:

sonystr-db940.jpg


- 5*110 Watt Sinus
- Dolby-ProLogic/Dolby-Surround
- Dolby-Digital (AC-3)
- Digital-Theater-Systems-Dekoder (DTS)
- Digital-Cinema-Surround-Dekoder -***-
- Digital-Sound-Prozessor (DSP)
- programmierbare IR-System-Fernbedienung
- 5.1-Kanal-IN fr AC-3/Mehrkanal-Dekoder
- 2*Subwoofer-OUT (Low-Pass)
- Aluminium-Frontblende
- Schraub-Anschlsse für alle LS

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine normale Anlage (also nicht PC) ist nicht der Rede wert :d der totale Rotz :d für meinen PC hab ich n T5400 gepaart mit Audigy 2 ZS. die beste Anlage steht unten bei meinen Ellis die die gar nich brauchen. eine fette Sony Anlage mit Yamaha Boxen :d ich freu mich schon wenn die im Urlaub sind ^^
 
bei mir hat sich einiges verändert ^^

9020DCP_2784.jpg

9020Picture_145-med.jpg

9020e456465-med.jpg

v5000.jpg


kartons sind nichmehr auf dem ls und der verstärker is der den ich hab, dat bild hab ich nur grad im inet gefunden, da ich davon nix @ gallery hab
 
So mal mein Baby.

Ist Eigenbau.

Ein Autoradio mit CD Spieler.
ein Display zum anzeigen von Bass und equalizer
ein 800 Waatt Verstärker
Und ein so großer Trafo dass wenn man das Teil anmacht im ganzen Haus das Licht schwächer wird und Monitore flimmern.

Dann 2 Boxen mit 2 Tieftönern 2Mitteltöner und 3 Hochtönern

Pic´s kommen noch!

Aber dass ist laut hab ich mit meinem Vater gebaut.
 
Marvin schrieb:
So mal mein Baby.

Ist Eigenbau.

Ein Autoradio mit CD Spieler.
ein Display zum anzeigen von Bass und equalizer
ein 800 Waatt Verstärker
Und ein so großer Trafo dass wenn man das Teil anmacht im ganzen Haus das Licht schwächer wird und Monitore flimmern.

Dann 2 Boxen mit 2 Tieftönern 2Mitteltöner und 3 Hochtönern

Pic´s kommen noch!

Aber dass ist laut hab ich mit meinem Vater gebaut.



hmm .. also das licht sollte es nicht dimmen können, sonst habt ihr was falsch gemacht ;)
 
So hier meine kleine Stereo-Anlage:
Amp: Yamaha AX-396
YamAX396_CD496GL.jpg

Boxen: Wharfedale Diamond 8.3
B00005IA32.01.LZZZZZZZ.jpg

Subwoofer: Yamaha YST-SW320
YST-SW320-800.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier meine kleine Stereo-Anlage:
Amp: Yamaha AX-396
YamAX396_CD496GL.jpg

Boxen: Wharfedale Diamond 8.3
B00005IA32.01.LZZZZZZZ.jpg

Subwoofer: Yamaha YST-SW320
YST-SW320-800.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, die Wharfedale wollte ich eigentlich auch :d Oder die 8.4. Wie sind die so? Und warum Sub bei Stereo?
 
Anlage.jpg

Tuner: Sony ST-SE520
MD Player: Sony MDS-JE530
CD Player: Sony CDP-XE530
Verstärker: Sony TA-FE530R
pil_am5.jpg

Lautsprecher: Bose Acoustimass 5 III Speaker System

Ich steuer das ganze aber zu 90% über den PC an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin schrieb:
So mal mein Baby.

Ist Eigenbau.

Ein Autoradio mit CD Spieler.
ein Display zum anzeigen von Bass und equalizer
ein 800 Waatt Verstärker
Und ein so großer Trafo dass wenn man das Teil anmacht im ganzen Haus das Licht schwächer wird und Monitore flimmern.

Dann 2 Boxen mit 2 Tieftönern 2Mitteltöner und 3 Hochtönern

Pic´s kommen noch!

Aber dass ist laut hab ich mit meinem Vater gebaut.

mach ma pics von deiner konstruktion


dooki schrieb:
hmm .. also das licht sollte es nicht dimmen können, sonst habt ihr was falsch gemacht ;)

bei meinem monitor is es auch so, da flackert im ganzen haus kurz das schlicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1925anlage1-med.jpg


Denon DCD 3560, Sota Laufwerk mit Audioquest Tonarm und Kiseki Blue Gold Spot System, MBL 4005 Vorverstärker, Nakamichi Dragon, Harman Kardon 911A Tuner, Denon DTR-2000 DAT.

1925anlage2-med.jpg


Ecouton LQL160 Lautsprecher und Linear Acoustic LA60 Mono-Endstufe.
 
also ich bin vom klang der Boxen überzeugt ;)
den sub hatte ich noch da, und er is ne nette Ergänzung für musik und auch Filme ;)

Gruß
 
Finde ich nicht. Es kommt auf die Qualität des Subs an.
 
mein beamer sieht im moment noch so aus:

ein erstes testbild hab ich schon an der wand. die linsenabstände sind aber noch nicht eingestellt. bilddiagonale wird 2,5m.
 

Anhänge

  • CIMG1480 (Large) (Medium).JPG
    CIMG1480 (Large) (Medium).JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG1487 (Large).JPG
    CIMG1487 (Large).JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 92
da ich jetzt mein Teufel Concept E Magnum für den PC habe, ist der Elac wieder ins Wohnzimmer gewandert :)
 
Ist zwar eine Heimkino-Anlage, mit der ich natürlich auch meine Stereo Musik höre! ;)

Yamaha-Receiver: RX-V450 "DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): Stereo 2x130W, Center 130W, Surround 2x130W, Back Center 130W!

DVD/CD-Spieler: Xoro HSD-311

Equalizer: Technics: SH-8055

Lautsprecher: Front: Visaton (Selbstgebaut; 150Watt) Rear: 2Wege RFT (gute DDR Fertigung; ca. 80Watt) Center: Monacor mit (Visaton Centerweichen Mod.); Subwoofer: "40x40cm Selbstgebaut" 100Watt SUB-Endstufe; 150Watt 28er Monacor Bass (im DownFire Prinzip)!

1024_3239323264623934.jpg


1024_6339306131653234.jpg


1024_3439636435396565.jpg


1024_3934663631626166.jpg


1024_3530356261656634.jpg


1024_3863383239356637.jpg




Der Sisko
 
schöne sachen - aber wie groß isn deine leinwand?

@rs: da hat aber wer investiert - gleich gekauft, als die sachen neu waren?
und hat die box bi-wiring?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh