HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann schreib ich auch mal was hier rein :)

Meine Story :wayne:
Als ich 16 war bin ich mal in der Heimkino Ecke vom Media Markt :-)D) gelandet. Da lief grad True Lies. Und wie es der Zufall so wollte auch grad ne Schießerei :shot: Das hat mich so fasziniert dass ich danach total der Heimkino Fan geworden bin :eek: Davor hatte ich nichtmal ne vernünftige Stereo Anlage ;) Weil der Geldbeutel in dem Alter nicht besonders dick ist gabs erstmal ein Denon Reciever (ohne DolbyD. und ähnliches :fresse: ) und 2 Frontlautsprecher. Wollte ich später mal erweitern :stupid: Alles ziemlich billiger Scheiss. Hatte halt noch nicht so den Plan. Hab den Kram dann verscheuert und fleissig Ferienjob gemacht. Letztendlich habe ich mir dann für ~2500 DM das Teufel Theater 1 und den Yamaha RXV595 gekauft. Beide verrichten seit 5 Jahren einen klasse Job :bigok:

Weil mein Zimmer absolut übel aussieht im Moment und ich auch keine DigiCam zur Hand hab gibts nur Bilder ausm Netz :cool:

yamaha.gif

Auf ihn musste ich 3 Monate warten :haha:

theater19ta.jpg

Die kamen mit nem dicken LKW auf ner Palette :haha:

MfG takk¥u

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich das sehe, bin ich hier ja noch garnicht vertreten! Das muss ich ändern!

Wann ich so ein Heimkino-Fan geworden bin weiß ich garnicht so genau, ich schätze als ich als Azubi genug Kohle hatte mir mal was zu leisten :)

Meine jetzige Kombi sieht so aus:

Kenwood KRF-V5060D mit Leistung: 5 x 100 W
kenwoodkrfv5060d.jpg

Näheres
Da ich mir bald neue Lautsprecher holen werde, wird auch n stärkerer Receiver fällig, vielleicht der Pioneer VSX-1015

Dazu das M80/825-Set von Teufel, das ja leider nicht mehr produziert wird, wobei der direkte Nachfolger Concept M wohl auch ziemlich gut ist, wie alle Teufel Boxen eben!
m80-825.jpg

Näheres
Das Set ist ziemlich cool, aber ich will bald was größeres :)
Ich dachte da das Theater 4 oder das System 4, auf jeden Fall bleib ich Teufel treu!

So das waren die Einsteiger-Teile, die immer noch hier am laufen sind.

Dann hatte ich ein paar billige DVD-Player bis ich günstig an den Sanyo PLV-Z1 (ein kleiner Beamer) gekommen bin!
PLV-Z1.jpg

Näheres
Der Z1 hat inzwischen ca. 700 Stunden drauf, mit 250 oder so hab ich ihn gekauft!

Dazu gabs dann noch ne selbstgebaute Leinwand mit ca. 2,5m Bilddiagonale :bigok:

Und weil der alte Player nix gescheites war hab ich mir dann noch nen Denon DVD-1910 dazu geholt
denon_dvd_1910.jpg

Näheres

So das wäre die Geschichte meiner Anlage :)
Dazu noch ca. 300 DVDs und ich hab alles aufgezählt!

Original-Bilder werde ich auch mal posten, aber da muss ich erst mal gescheite machen!

Findet ihr das ne Elta Heimkinoanlage um 100€ für meine hohen Ansprüche genug Power hat ? :fresse:

Wie hoch sind deine Ansprüche? Ich mein es gibt auch Leute denen Küchenradios reichen...

In der Regel halte ich sowas allerdings für Humbug und Geldverschwendung.

blennitom schrieb:
Ich kann zwar nicht ganz mithalten, mir reicht die Anlage aber:

Bild

Sony STR-DE475 (AV-Receiver) (5x80W Sinus)
Sony DVP-S336 (DVD; ist nicht mehr auf der Sony-HP)
Sony SA-VE325 (5.1 Boxenset)

blenni

Ich quote mich hier mal selber:

So wies aussieht, geht mein Receiver langsam aber sicher seinem Ende entgegen.
Die Surround-Kanäle funktioniert nur noch ganz selten :(
Zweimal kams auch schon vor, dass die Frontkanäle nicht funktioniert haben, da hatte ich dann nur Bass...

Zuletzt bearbeitet:
kadajawi schrieb:
Wie hoch sind deine Ansprüche? Ich mein es gibt auch Leute denen Küchenradios reichen...

In der Regel halte ich sowas allerdings für Humbug und Geldverschwendung.

Da stimme ich dir 100%ig zu!
Man muss sich halt mal überlegen was für die 100€ alles gebraucht werden! Da sind schon mal 5 Lautsprecher, dann ein Subwoofer und wahrscheinlich auch noch 6 Endstufen, weil das ja bestimmt ein komplett aktives System ist, und diverses anderes Zeug!
Wo soll da die Qualität herkommen?
Für nen PC kann so ein Teil ja durchaus noch reichen (siehe Teufel Concept E), aber für ein komplettes Wohnzimmer bestimmt nicht!

Da spart man lieber noch n bisschen und holt sich dann was vernünfiges!

Heut wurde geliefert:
1 DENON AVR-2106
1 JS9941(5.1 Boxen Set)

Bestehend
1 DVD-Player DV-716K
1 CD-Player Toshiba
1 Phono Beogram 1500
1 Paar Boxen EV Link 7

noch ausstehend
1 Paar Boxen AudioPhile
1 DENON 1920

bau es heut noch zusammen. Fotos und Eindruck/Bericht in ca 2 Wochen.

:banana: :banana: :banana:

ach ja, hab mir doch gleich noch die Bbylon 5 Staffeln 1 - 4 guenstig ergattert. Die 5te Staffel muss spaeter kommen(wart auf Schnaeppchen).

Tschoe

aber billig nicht gleich schlecht!

und so billig ist das gar nicht

Dann möchte ich Euch meine Sony ES - Stereoanlage in champagner mit Edelholzseitenteilen nicht vorenthalten, im exklusiven Sony Rack, welches seinerzeits nur an autorisierte Sony-Fachhändler ausgegeben wurde. Die Glasplatten sind jeweils 15mm stark, mit angefasten Kanten.

Von oben nach unten:

1. Sony ST-S770ES Tuner
2. Sony TC-K890ES Kassettendeck
3. Sony CDP-X559ES CD-Player
4. Sony TA-F870ES Vollverstärker

Meine Heimkino-Anlage besteht aus:

1x Sony STR-DB1080 QS Reveiver
1x Sony SCD-XB790 QS SACD-Player
1x Sony DVP-NS585p DVD-Player

4x Quadral Basic 2000T Standsäulen Aluminium
2x Quadral Base 2000 Center Speaker Aluminium
1x Quadral Sub 160DV aktiv Subwoofer

Gruss!
Alex

50 Euro für nen DVD Player ist z.B. billig. Wobei ich die Geräte auf den Fotos auf jeden Fall schick finde :) 229 für nen DVD Recorder ist auch nicht viel.

naja was soll ich mehr ausgeben, wenn ich die gleichen funktionen auch für weniger bekomm!

wenn er nach einem jahr kaputt geht, schick ich ihn halt zurpck, ist ja nicht umsonst 2 jahre garantie drauf!

ZUm DVD Revorder:

der ist so billig, weil erkeine festplatte drin hat!
und solange er alles aufnimmt und brennt passt das schon!

Und aussehen tuen die Sachen spitze!

Zuletzt bearbeitet:
Owned schrieb:
HI profis,

wie findet ihr die kombi?

DVD-Player:

http://www.netonnet.de/item.asp?iid=60431&sid=10009

DVD-Recorder:

http://www.netonnet.de/item.asp?iid=60495&sid=1003433

Receiver:

http://www.netonnet.de/item.asp?iid=60490&sid=100026

Und zu guter letzt der plasma, wobei ich mir nciht sicher bin ob es der wird;

http://www.netonnet.de/item.asp?iid=65200&sid=1003364&SpaceCode=SectionRow1Left

meint ihr die komponeten sind gut?

Sieht doch gut aus.
Receiver
hat auch in den Tests gut abgeschnitten. Schau einfach noch, ob er auch fuer den 'normalen' stereo(direct/pure) geeignet ist, wenn du auch noch gerne CD's drueber hoeren willst.

DVD-Player
wichtig ist, du hast einen player der die richtigen Ausgaenge hat und so gut wie alles wiedergeben kann. obs dann auch noch SACD/DVD-Audio sein muss, musst du dann selbst entscheiden.

Recorder
wichtig ist der brennt, die formate die du brauchst, und das sauber!

Plasma
Anschauen! Teste Sport aufnahmen, TV-Wiedergabe, DVD's die du gut kennst und auch vergleichen kannst. Schau dir andere Plasmas an um zu vergleichen.

wichtig scheint mir, welche Boxen du anschliesst. und da solltest du wirklich vergleichen, wenn moeglich am gleichen AV-Receiver.

nur als Hilfestellung vo einem Laien.

@Owned
Der Receiver soll aber ein sehr auffälliges Grundrauschen haben. Hab ich schon mehrfach in div. Hifi Foren so gelesen. :hmm:

@Boxida: Wasn das fürn Quatsch. Warum gibts wohl Verstärker für 15000 Euro mit einem eher eingeschränkten Funktionssatz? Weil Qualität auch zählt, und bei so einem kompromisslosem Gerät(esatz, besteht aus Endstufe, Vorstufe und externes 1700 Euro Netzteil für die Vorstufe) ist die Qualität natürlich auf erhabenem Niveau. Es muss natürlich nicht sowas sein, aber je nach Boxen (für so ein billiges 5.1 Satelliten/Subwoofer Set muss es freilich nix tolles sein) muss das ganze schon gut sein.
Gerade wenn man einen großen Plasma hat sollte die Bildqualität des DVD Players nicht grottenschlecht sein, sonst tuts auch der 30 cm Röhrenfernseher.
Und zum Recorder: Bedienbar sollte er doch auch sein, oder? Und auch die Qualität sollte nicht ganz so schlecht sein.

Hi Leute

Erst gestern habe ich eure platform gefunden und dachte mir Heute mal das ich euch meine kleine Heimkino Anlage vorstelle.

Verstärker: Sony STR-LV500 extra Desin / 5 mal 75 Watt- dts Prologic 2 mit 6.1
DVD Player: Sony DVPN900 DVD-SACD-player
CD Player: Sony SCD-XB770QS
Fernsehr: Panasonic TH42PW4EX Plasma mit 94 Bild Diagonale
Lautsrecher:
Vront: Heco Breitband Sound Master B230/8
Hinten Heco Mythos 300
Heco Center1 alle in Kirsch Holz
Subwoofer: Eigen Kreation mit einem einzigartigen Desin. Bestückt: 30 cm Pioneer TS-W1200F 800 W an 4 Ohm mit der Thomesen Endstufe Angepasst. Super Sound das versreche ich euch.
danke für eure aufmerksamkeit Bis dan Multi freeak

kadajawi schrieb:
@Boxida: Wasn das fürn Quatsch. Warum gibts wohl Verstärker für 15000 Euro mit einem eher eingeschränkten Funktionssatz? Weil Qualität auch zählt, und bei so einem kompromisslosem Gerät(esatz, besteht aus Endstufe, Vorstufe und externes 1700 Euro Netzteil für die Vorstufe) ist die Qualität natürlich auf erhabenem Niveau. Es muss natürlich nicht sowas sein, aber je nach Boxen (für so ein billiges 5.1 Satelliten/Subwoofer Set muss es freilich nix tolles sein) muss das ganze schon gut sein.
Gerade wenn man einen großen Plasma hat sollte die Bildqualität des DVD Players nicht grottenschlecht sein, sonst tuts auch der 30 cm Röhrenfernseher.
Und zum Recorder: Bedienbar sollte er doch auch sein, oder? Und auch die Qualität sollte nicht ganz so schlecht sein.

Viel substanz, doch, doch....und wohl interpretiert. :hmm:

Naja. Du hast eben geschrieben das viele Formate, viele Funktionen usw. alles ist. Und das sehe ich eben nicht so. Oder ziehst du einen vollausgestatteten Kia einem Mercedes vor?

Ich sag ja nicht er soll sich jetzt eine 30000 Euro Anlage kaufen, aber vielleicht macht es Sinn ein paar Euro mehr zu investieren. Am besten die Geräte ansehen und vergleichen (wenns geht, das ist ja das Problem im Versandhandel). Wie groß die Qualitätsabstriche sind und ob man damit leben kann muss man dann sehen).

Nebenbei habe ich in Erinnerung das du nach 6 Monaten dem Verkäufer nachweisen musst das der Defekt nicht von dir verursacht wurde... was etwas schwierig ist.

also aus soundsystzem komtm ien teufel Concept s dran!

denkt ihr nicht, dass der dvd player sauber abspieelt!

ich werde mal jmd suchern der die komponenten hat!

mal sehn was der sagt!

Zum Fernseher, ich habe leider keine möglich keit den zu testen! aber die werte sind doch schon mal nciht schlecht oder?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn anständige 5.1 boxensets ( wenn mögl. mit kabellosen hinteren lautsprechern), die SCHWARZ sind. Irgendwie sind alle Teufel Sets silber :(

Owned schrieb:
Zum Fernseher, ich habe leider keine möglich keit den zu testen! aber die werte sind doch schon mal nciht schlecht oder?

naja, mit plasma

plasma fernseher verbrauchen relativ viel strom und ich weiß nich, ob das bild so gut is. am besten vergleichste ma einfach so im laden unterschied plasma >< lcd. auch ma gucken, was die unterschiedlichen typen verbrauchen ^^ könnte sich mit der zeit lohnen

siehe auch hier
http://www.f-m-computer.de/dokumente/vorlagen_htm/Info - LCD und Plasma Display.htm

also kann man sich dat auch ma überlegen ...

Marantz PM4200 Stereo Verstärker (2x30Watt)
Marantz CD5000 CD-Player
2x JMlab Chourus 710 (80Watt)

für mich reicht es vollkommen :d

Performer schrieb:
Wenn hier so viele User Sony Komponenten haben, muss ich mein Zeug auch mal posten:

TV Sony KV-32XL90

1651Sony_KV-32XL90.jpg

DVD Player Sony DVP-LS500

1651Sony_DVP-LS500.jpg

Receiver Sony STR-LV500

1651Sony_STR-LV500.jpg

Lautsprecher Sony SA-VE525

1651Sony_SA-VE525.jpg

Sieht dann so aus :bigok:

1651Sony.jpg

Sieht einfach elegant aus!

@owned

ich will dich ja nicht demoralisieren, aber wenn du das gerät nach einem jahr zum händler zurückschickst weil es einen defekt hat, dann wirst du wohl kein glück haben, denn nur in den ersten 6 monaten liegt die beweislast beim händler/hersteller, dannach musst DU beweisen, dass der fehler schon beim kauf des gerätes vorhanden war und das wird dir wohl nicht gelingen. die 2 jahre gewährleistung klingen gut, aber in der realität sieht es ein wenig anders aus. vor allem bei billigprodukten sträuben sich die händler/hersteller einen austausch/eine reperatur kostenlos durchzuführen, da die margen ja auch sehr gering sind und es sich nicht rentiert da was zu machen. also beharren die auf ihr "recht" dass du den nachweis des produktmangels beweist.

aber back to topic.

mein "heimkino" besteht aus

pioneer DD receiver
pioner 444 DVD player
hyundai sat receiver mit HDD
B&W lautsprecherset
yamaha aktiv subwoofer
mitsubishi 6 kopf video recorder

die beiden pioneer sind bereits in der auflösungsphase. beim receiver ist der lautstärkenknopf defekt (gott sei dank funktioniert die FS noch) und der DVD player weigert sich immer öfter SVCD fehlerlos abzuspielen.

ich plane den kauf eines neuen boxensets, da mir die B&W standboxen einfach zu gross sind. ich schwanke derzeit noch zwischen einem JBL escXcite 5.1 (da spar ich mir doch gleich auch den receiver) oder einem JBL 140 boxenset.

als DVD-"Ersatz" baue ich mir gerade einen HTPC auf welcher dann auch gleich musik wiedergeben soll. damit reduziere ich die anzahl der geräte auf 2 (sat + htpc) + LS-set, denn der videorekorder wird mangels bedarf auch rausgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh