Hallo Selbstbauer
Ich besitze einen Technics SU500 und suche derzeit ein paar passende Boxen die trotz geringen Budgets immer noch guten Sound liefern und zwangsweise Minimum einen 6 Zoll TT haben sollten. Natürlich wäre eine Kombi mit einem Sub später auch Denkbar, Sub dann maximal 12Zoll
Ich bin aber ein mensch der gerne bastelt und deshalb bin ich auch dem Selbstbau nicht abgeneigt. Nun bin ich aber schlicht vom Angebot erschlagen und was viel Schlimmer ist, ich habe keine Schnreinerwerkstatt, also weder Oberfräse noch ne Möglichkeit ein Boxengehäuse gescheit zu bauen
gestoßen bin ich auf einen Klassiker welcher 140€ das paar kostet:
VIS ALTO I - VISATON Lautsprecherbausatz Paar bei reichelt elektronik
Taugen die denn auch heute noch was und kann man da auch Akustische Musik wie Rock oder Jazz drauf hören? Ebenso würde ich gerne das BR und die ganze Front etwas anders gestalten, mehr so im Design eines Adam. Ich müsste nun von euch Wissen, was ich beachten muss, wenn ich die Schallwand in Sketchup designen würde
Wünsche wären
2x BR zwischen HT und Mitten-TT optinonal auch gerne zwei kleine Basskanäle in der unteren Front
Aufstellung Wandnah in Ikea Regal
Nutzbar an Technics SU500, optional mit Mivoc Sub koppelbar
Schraubklemmen im Heck
Vllt gibt es jemanden der anhand meiner Skizzen eine gescheite Box zeichnen kann oder aber mir sogar nen Geheimtipp der Preislich noch Intressanter ist, nennen kann. Ich habe gesehen dass es Genug Systeme ohne BR gibt, ich kann aber Grundsätzlich doch in jede Box einen Basskanal oder BR einbauen, oder?
Achja die Frequenzweichen würde ich löten auf Pertinaxplatten, da ich diese sehr günstig bekomme
Gibt es in Hamburg eine Tischlerei die Boxengehäuse nach Wunsch herstellt? Kennt da vllt jemand eine Firma?
Oder könnte ich auch Gehäuse einer defekten Box nehmen und dann da passende LS einbauen? Oder ist das Klanglich eher nicht zu empfehlen?
Bin derzeit am überlegen ob ich Udo mal schreibe, vllt überzeugt der mich ja auch von den Quickly 18 , die mir auch Preislich zusagen würden
Ich brauche dringend Hilfe um in dem Dschungel klar zu kommen, vllt gibts ja sogar nen Hamburger LS Bauer der mir bisschen Helfen kann
Was ist zu der zu sagen?
http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?hifi/standboxen.htm
11 Liter wäre ja für PC Abmaße genial und zwei kleine BR sollte man sicher auch unterbringen können
Lg Michi